Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • danke schön für die nette begrüßung!


    ich habe da noch etwas gelesen:



    " morgen ist Gold-Options-Verfallstag, die Banken wollen auf Calls nicht zu viel bezahlen. "

  • Danke für das Willkommen, Edel-Man!
    Zum Thema: Meine wenigen EM-Stücke bleiben bei mir, egal wohin die Kurse gehen. Physisches ist nun mal zur Absicherung. Wenn ich mehr FIAT hätte, würde ich es auch noch versilbern oder vergolden. Ich will aber nicht klagen- mir geht es gut^^.
    Teja


  • Hallo,


    ich glaube der Tag ist heute. Um 11 Uhr bei uns und in Amerika 6 Stunden später.
    Bis dahin werden die Metalle evtl. noch sinken, damit die Banken die Optionsscheine billig einlösen können.


    Nächste Woche müßte Gold dann m.E. locker auf über 1000 gehen.


    Gruß und schöne Ostern Blaubronco

  • ja, Blaubronco - heute ist Verfallstag nicht morgen, da wegen dieser Kreuzigung vor 2000 Jahren morgen nicht gehandelt wird.


    Ansonsten gilt: cool bleiben, ist zwar bitter für alle, die nicht ausschließlich physisch investiert sind, aber was soll´s - in zwei-drei Wochen sieht es schon wieder anders aus

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Rutscht doch sowieso alles gerade den Berg runter, ob Euro, Öl, Gold, Platin, Weizen, Silber, DAX, Dow Jones. Die Großen kaufen zu diesen Zeiten wieder ein und verkaufen wenn es ganz oben ist. Und kurz danach fällt es wieder und die Kleinen fragen sich, warum sie keiner informiert hat und verkaufen womöglich unterm Einkaufspreis.

  • @ ps tester


    danke für die antwort. um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher. ich schicke dir mal die wkn: AA0TDA


    ich habe das übernommen von meinen eltern und kann damit jetzt nicht wirklich viel anfangen. also wäre es sehr nett wenn du vielleicht was aus den zahlen lesen könntest ob das heute auch verfällt.


    danke sebibergi

  • Willst du mich vereimern?


    Du kaufst eine Option und hast keinen Plan wie die funktioniert???

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Zitat

    Original von ADERA
    kaum korrigert es,kommen die ganzen pessimisten aus dem keller.................unglaublich dieses schwachsinnsgelaber!


    LG
    ADERA


    Zwingt dich ja keiner, "Gelaber" zu lesen. "Schwachsinn" liegt schließlich immer im Auge des Betrachters. Pass auf, dass du nicht ausversehen im Keller landest.
    Ist doch gut, wenn es in einem Forum Optimisten sowie Pessimisten gibt, sonst wäre das wirklich trist und langweilig und wir bräuchten über nichts mehr diskutieren. ;)

  • Hallo,


    also ich persoenlich finde es koestlich, wenn man diverse schwache und wankelmuetige Anleger jetzt rauskegelt :D Only the fittest will survive...



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • 1. als ich den Satz schrieb, stand deine Antwort noch nicht da.
    2. selbst wenn sie deine Eltern gekauft haben und du sie jetzt im Depot liegen hast - das erste was man macht wenn man irgendeinen wert übernimmt bzw. ins Depot gelegt bekommt ist sich zu informieren worum es sich dabei handelt, oder?
    3. wie PS-tester schon schrieb wenn es sich dabei um ein Open-Endzertifikat handelt, handelt es sich um eine Zertifkat und keinen OS und ist nicht von dem Verfall betroffen - Verfall heißt an diese Tag auch nicht verfallen im Sinne von nix mehr wert (wobei, dass natürlich angsichts der gestrigen und heutigen Bewegung durchaus die Konsequenz sein kann), sondern es wird dann ein Schlussstrich gezogen und abgerechnet: z.B. ein Optionsschein mit Laufzeit 30.05 wird eben am 30.05 abgerechnet, liegt er über dem Ausgangswert gibs Geld, liegt er darunter ist die Kohle futsch...
    4. bevor du so pampig anwortest denk nochmal über mein vorhergehendes Posting nach: du hast ein Papier in deinem Depot und hast keine Ahnung wie das funktioniert?

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Zitat

    Original von Hephaistos
    4. bevor du so pampig anwortest denk nochmal über mein vorhergehendes Posting nach: du hast ein Papier in deinem Depot und hast keine Ahnung wie das funktioniert?


    Vielleicht wollte er sich gerade hier im Forum informieren...

  • also danke für die antwort. das war meine frage.
    ich abe noch nie zuvor mit zertifikaten zu tun gehabt und habe die von meinen eltern geschenkt bekommen. ich habe aber nichts schlüssiges im internet gefunden und dachte das das forum durch aus mehr ahnung davon hat als ich.
    von daher ist meine frage ja von dir beantwortet (danke dafür, du hast mich beruhigt) und die sache ist gegessen. ich hatte echt keine ahnung und anstelle einer antwort kriege ich so ein posting.
    musst du auch verstehen, dass ich dem entsprechend antworte.


    bis dann

  • hmm - okay zugegeben - und mein ton war auch nicht gerade freundlich: bitte um Entschuldigung.

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.


  • dürfte das hier sein


    verfällt bei 854 dollar. hast noch ein wenig luft. :)

  • Ich kann verstehen, dass dies schwarze Stunden für alle sind, die über Hebel oder Kredit im Gold "investiert"sind. Ich für meinen Fall bin zu Kursen von 450 €/OZ physisch eingestiegen und schaue mir das Treiben (noch) relativ gelassen an. Meinetwegen soll der Kurs noch bis zum Monatsende weiter fallen. Ich habe eben mit meinem Boss gesprochen und der hat sich nach einigem hin und her einverstanden erklärt, mir meinen halben Jahresurlaub diesen Monat mit auszuzahlen! :D :D :D
    Das bedeutet: Anfang nächsten Monats werden (bei entsprechenden Kursen) einige weitere Goldeuros erworben. Natürlich physisch und gegen Cash! :P


    Für mich war dieser brutale Kurseinbruch nur ein klarer Beweis dafür, dass so eine Bewegung auch plötzlich und unerwartet in die andere Richtung geben kann! ;)

Schriftgröße:  A A A A A