Hier mal ein kurzer Auszug aus dem aktuellen (kostenpflichtigen, sehr empfehlenswerten) Börsenbrief "Value Investor":
"Goldpreiskorrektur nur kurzfristig – im Jahresverlauf neues Hoch absehbar
Ich mach mir auch keine Sorgen darum, dass der Goldpreis im weiteren Jahresverlauf neue Allzeithochs markieren wird. Und das hauptsächlich aufgrund der Inflationsentwicklung im zweiten Halbjahr. In den vergangenen Monaten war Gold hauptsächlich krisengetrieben. Dies ist auch der Grund, weshalb die Goldaktien dieser Entwicklung hinterhinkten oder nicht mitmachten. Erst dann, wenn sich die Lage an den Aktienmärkten entspannt, werden auch die Goldaktien von den positiven Vorgaben profitieren. Dazu muss der Goldpreis nicht unentwegt steigen. Es reicht bereits aus, wenn er – ähnlich wie der Ölpreis vor zwei Jahren – sich auf hohem Niveau stabilisiert, um die Gewinnphantasie im Goldaktiensektor anzuheizen"
=> Meine Rede. Der Dip der letzten Tage war UNTER ANDEREM auch der Tatsache geschuldet, dass der ultimative Meltdown des Systems nach dem BS-Bailout, mit dem die Fed gezeigt hat, dass sie generell keinen Bankrun zulässt, erst mal verschoben war.
Andere Gründe waren natürlich die "überkauft"-Situation bei GoldSilber, der Verfallstag und der PPT-Eingriff. Dies greift der VI-Chefredakteur Buskamp in dieser Ausgabe übrigens auch alles auf.
Got GoldSilver? Got Mining Stocks?