ZitatAlso das stimmt wohl nicht ganz, im Supermarkt meiner Wahl hat die Milch in Euro immer 55 cent gekostet, jetzt kostet sie 66 cent, man erzählte der Chines trinkt jetzt so viel Milch
Butter das gleich auch teurer geworden und die Eier haben bei uns immer so um die 29 cent gekostet, jetzt sind es 49 cent.
also, jetzt erklärt sich mir vieles, wenn auch nicht alles
wer für 1 ei 49 ct. bezahlt, hat nicht alle tassen im schrank. das nehm auch nicht zurück
.. und wer mit solchen preisen dann inflationsraten von 10 % errechnet, hat auch nicht alle.. ich meine, das ist dann kein wunder.
frische milch hat vor 40 jahren schon 1 mark für den liter gekostet. und kostet bei aldi heute 55 ct.
butter hat vor 40 jahren schon 2 mark gekostet und kostet heute 79 ct. bei aldi.
mit solchen tatsächlich gezahlten preisen ist es UNMÖGLICH preissteigerungsraten in der nähe von jährlich 10 % zu berechnen.
ein ei 49 ct ... *kopfschüttel*
ich hab gerade gestern bei unserem bauern wieder eier gekauft. größe m, also die mittelgroßen eier kosten bei ihm 18 ct. (bei aldi sind die noch etwas billiger)
vieles ist teurer geworden.. wer würde das bestreiten? aber was soll das hantieren mit phantasiepreisen, um inflationsraten zu berechnen?
also da sind mir die offizioellen zahlen ja noch lieber, als wenn jemand meint, eier würde 49 ct/stück kosten und das wäre ein beweis, dass nahrungsmittel um mehr als 10 % jährlich steigen würden. was soll das? wer mit solchen zahlen hantiert, kann vielleicht dem GoldBaron imponieren..
aber sonst ist das hantieren mit solchen zahlen kontraproduktiv...