Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Na und? Was interessiert es, ob der Goldpreis in 6 Wochen auf 730 steht? Will oder muss hier jemand in 6 Wochen verkaufen? ... :D


    vielleicht will (auch hier aus dem Forum) noch jemand zukaufen?


    und dann interessiert es schon, ob man für einen gegebenen fiat-Bestand ein paar Unzen mehr oder weniger kriegt!

  • Es gibt wieder Käufer, die wissen wo´s lang geht :
    http://in.reuters.com/article/…OM33806920080612?rpc=401&


    Ich war gestern zu früh dran :wall: , dabei halte ich weitere Rückgänge für möglich. Sogar die 777 ist drin !
    Dann sagen wir wieder, dass der Kurs weit ausholt, um die 1000 in einer phantastischen Rallye zu nehmen. ;)

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • da war ein derart merkwürdiger Druckfehler drin, dass ich echt ins grübeln kam, ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl für Eingeweihte darstellen sollte (ein schlichter Druckfehler allein hätte meine Aufmerksamkeit nicht erregt - dieser war jedoch in manchen Teilen sogar extra in Fettdruck!) :hae:

    So, nun musst Du uns nur noch mitteilen um welchen Druckfehler es geht, damit wir alle vielleicht auch zu den Eingeweihten gehören.

  • [Blockierte Grafik: http://www.weblinks247.com/indexes/idx24_hui_en_2.gif]


    Und weiter abwärts geht's beim HUI.


    Immer wieder das selbe Spiel. Ich begreif's nicht.


    Mittlerweile ist der HUI weit stärker gefallen als der POG. Also entweder bricht der POG demnächst nochmals ordentlich ein, oder es ist wieder mal eine Bärenfalle im HUI. Hat es ja alles schon des öfteren gegeben.


    Vielleicht können sie den POG auch nicht mehr weiter drücken bei dem Oil?


    Lassen wir uns überraschen.


    Gruß


    der DAU


  • tja,diese böse böse manipulierer macht auch alles kaputt,gell? :thumbup:


    Dein durchhalten ist schon bemerkenswert :D

  • Zur allgemeinen Aufmunterung, hier der Tageskommentar von Jim Sinclair:


    It is so hard to deal with this every day. You should really understand it is all financial propaganda.
    Today's economic propaganda is twofold. The G8 meeting coming up has been sterile on its ability to impact the trend of the dollar and will remain so no matter what Financial TV says. Nothing can stop the enormous wave of inflation coming at us like a runaway locomotive because of the expansion of international liquidity. Not words, oral interventions or G8s can stop that.
    The Retail Sales as you can see below is propaganda and nothing more.
    The truth of the G8 meeting and the key element today is that there is another major international investment firm having a run on it, similar to Bear Stearns (er meint Lehman Bros.) . The Fed will broker another takeover, something that will cost an amazing amount of money and once again hit the US dollar hard on the downside when the verbal smoke is seen as it is - nothing.
    There was more truth in Pravda under Stalin than there is on Financial TV today.


    Keine Ahnung was sie noch alles anstellen und welche Lügen sie noch verbreiten werden. Noch haben sie die Macht die Märkte nach belieben zu beeinflussen und sie werden noch ein Weilchen ausgiebig davon Gebrauch machen.
    Aber sicher ist auch: Sie werden weiter inflationieren, weil sie nicht anders können.
    Goldbugs - die Zeit spielt für EUCH!


  • There was more truth in Pravda under Stalin than there is on Financial TV today.


    Keine Ahnung was sie noch alles anstellen und welche Lügen sie noch verbreiten werden. Noch haben sie die Macht die Märkte nach belieben zu beeinflussen und sie werden noch ein Weilchen ausgiebig davon Gebrauch machen.


    Da ist was wahres dran, denn die Jungs bei CNBC sind wohl alle von der Wall St gekauft. Aber leider besitzt niemand mehr ein Informationsmonpol in Zeiten von Blogs und Wikipedia. Die einzigen, die die Maerkte massiv manipulieren koennen sind Regierungen und Zentralbanken, denn sie werden kaum kontrolliert. Besonderes Ziel sind Waehrungen und Gold, gerade deswegen waere ich mit Gold vorsichtig.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Well done, Ben Bernanke und Claude Trichet der USDX steht nun ueber 74.
    Ich habe die ersten USD gegen CHF vorhin zu 1.05 gewechselt und denke mir bei 75 USDX ist Feierabend mit der USD Rally.
    Stufe zwei kommt bei 1.07 CHF/USD dann shorte ich den Fiat $ noch mehr. Die $ Promotion geht vielleicht noch bis August, danach gehts auf die 70 USDX.
    Die haben eine Menge Geld gedruckt und Gold verkauft um die Gold und Silberbug zu demoralisieren und zur Kapitulation zu zwingen.
    Schade das ich nicht fluessig bin, ich wuerde voll laden mit pyhsischen und PM Aktien in jeder Waehrung.
    Innerhalb der naechsten drei Tagen sollte der "Zauber" vom Fed zu ende sein und die Korrektur vom Mai/Juni abgeschlossen sein.
    In einer Woche sieht die Sache viel besser aus sagt mein Bauchgefuehl.
    Der 20.Juni wird ein interessanter Tag werden, danach bis Monatsende eine Rally bei den Metallen und Erholung beim HUI und mitte Juli wieder ein Low das aber nicht so schlimm wird als das hier.
    Diese zwei Gangster kommen aus der Zwickmuehle nicht mehr raus. Die koennen nur mehr die Stuehle auf der Titanic verschieben damit der Ballsaal besser ausschaut.
    Ich wuensche Euch viel Glueck, lasst Euch nicht muerbe machen oder zum Verkauf verleiten, think and act contrarian !!!

  • Ein kleines Lob mal zwischendurch.
    Eldo, gerade wenn es bergab geht bist du der Einzige, welcher die Nerven nicht verliert und in die positive Zukunft blickt- im Gegensatz zu den Trendfolgeanalysten.
    Den Bauchgefühl ist- auch rückblickend betrachtet- besser als Magentropfen :D
    mach weiter so

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Lob mal zwischendurch.
    Eldo, gerade wenn es bergab geht bist du der Einzige, welcher die Nerven nicht verliert und in die positive Zukunft blickt-.....


    Also Schablonski


    Bei allem Lob, das Eldo für sein unermüdliches Wirken verdient:
    Du tust hier manchem Unrecht: X(


    Da kenne ich den einen oder anderen, der seit Jahren positiv nach vorne schaut. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Ein kleines Lob mal zwischendurch.
    Eldo, gerade wenn es bergab geht bist du der Einzige, welcher die Nerven nicht verliert und in die positive Zukunft blickt- im Gegensatz zu den Trendfolgeanalysten.
    Den Bauchgefühl ist- auch rückblickend betrachtet- besser als Magentropfen :D
    mach weiter so


    Aber, aber Schablonski - Eldo ist mitnichten der einzige, der positiv in die Zukunft sieht.


    Allerdings ist Mir der EM-Preis kurzfristig zimmlich schnuppe, im gegenteil, ich würde wenn ich


    den Geld hätte billiger nachkaufen können. In diesem Punkt geht es mir leider wie Eldo! :D

  • Was soll diese Aufregung??
    ich weiß, dass hier sehr gute User unterwegs sind :thumbup:
    trotzdem ist es Eldo, der aktuell die "Fahne hochhält" und das auch schreibt.
    Unter " Trendfolgeanalysten" meinte ich die bezahlten Analytiker u.a. auf Goldseiten ( weder Edel noch S 04 :S )
    also nichts zum "eingeschnappt" sein :S :whistling: ;)

  • Will the Hunts buy silver again after selling Hunt Petroleum?


    By: Peter J. Cooper

    -- Posted 12 June, 2008 | Digg This Article[Blockierte Grafik: http://www.silverseek.com/images/diggit.PNG] | Discuss This Article - Comments:1

    This week XTO Energy finally agreed to buy Hunt Petroleum for $4.2
    billion after a long legal tussle between Hunt family heirs. The firm
    was founded by the late billionaire HL Hunt whose sons Nelson Bunker
    Hunt and William Herbert Hunt once cornered the world silver market in
    the 1970s.

    Huntis a privately held company which makes no public comment on its
    affairs. But commentators think the Hunts are calling the top of the
    oil market and that the price for Hunt Petroleum suggests a quick deal
    was the objective.

    However,market watchers are bound to wonder if the Hunts are planning to
    re-enter the silver market which they so dramatically dominated in the
    1970s. It was in 1973 that the family first decided to buy precious
    metals to hedge against inflation, much as many rich investors are
    doing today.....

    full story: http://news.silverseek.com/SilverSeek/1213327510.php
    linar =)

  • Ich sehe das so, viele von uns haben ihr Boot beladen und brechen diese Reise bis 2300 $ nicht mehr ab.
    Da hilft kein Meckern, Fluchen, Pessimismus wenn Sturm auf hoher See ist, gerade das Gegenteil passsiert.
    Die Araber, Chinesen, Inder, Rockefeller und Rothschield's schlafen nicht bei den Spotpreis den man uns vorgaukelt.
    Ich hoffe ich kann das Boot noch sturmsicher machen bis ende des Monats und dann schalte ich 2 Monate ab von Gold und Silber.
    Zwei Monate noch stuermische See, die muss man aushalten oder kaufen und dabei positiv denken das am Ende des Jahres der POG bei 1200 USD sein kann.
    In ein paar Tagen ist die Korrektur vorbei sagt mein Magen,jetzt das Handtuch schmeissen waere Irrsinn, hoert nicht auf diese Pessimisten die nur drauf warten zu kaufen wenn ihr verkauft.

Schriftgröße:  A A A A A