Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Hallo Eldo!

physisch bin ich voll investiert.

ich warte mit gestaffelten Kauforder beim Silber auf einen Sell-Off...........................Mal sehen ob ich schwarz werde,beim warten :D

LG
    ADERA

• [quote='''Strong Quamquam'', sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant,index.php?page=]Quamquam, sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant[/quote]

Danke, gefällt mir :)

Zitiere ja gerne selber, nur bringt einen sowas nicht weiter - außer, dass es sich nett anhört.

Wie auch immer: Ich sage, "Die" sind noch lange nicht am Ende, dafür haben sie zuviel Einfluss und es handelt sich ja nicht um eine einzelne Person, sondern, wenn man so will, um eine Gruppe.
    Die arbeiten alle zusammen auf das gleiche Ziel hin - und, um das ganze mit einem Zitat abzuschließen, das ganze in Kurzform: manus manum lavat :D

Fallende Preise helfen mir nicht soo viel weiter, da ich kein Geld für Gold oder Silber übrig habe - einzig für Bekannte könnte es nützlich sein, wo sie vor kurzem noch gesagt haben "Soo teuer ist Gold gerade? Da kaufe ich bestimmt nicht!"

Allerdings fürchte ich, werden sie immer noch nicht kaufen - "Siehste, so schnell ist das wieder eingebrochen! Nenene, das ist viel zu riskant." :wall:

PS: Die Zitat-Funktion arbeitet manchmal etwas ... seltsam

"Dreiecke haben nie unrecht, Menschen oft" ... APu
    Deutschland am Abgrund: QoLI_2020
    Der nächste große Crash: Frühestens im Jahr 2029: HDI_2019

Einmal editiert, zuletzt von APu ()

• Und Clif Droke, seines Zeichens "Home of the famous Gold & Silver Stock Report" ruft in seinem Artikel "The birth pains of a new bull market" zum neuen Bullenmarkt im S&P, Dow und Nasdaq aus und meint die FED macht schon alles right und die Inflation in USA ist in Wirklichkeit rückläufig.

Haben die den Nachts abholen lassen und einem special Treatment unterzogen, oder wie ??

Meine Güte, wehe wenn sie den Eldo auch noch spezialbehandeln in der Karibik :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://www.infowars.com/images2/cartoons/bank_dees.jpg]

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

Einmal editiert, zuletzt von silverchiller ()

• Was mir jetzt wieder auffällt ist: dass wenn die Aktienkurse wieder etwas steigen, sich die Lage wieder beruhigt hat, vergisst die Welt die Finanzkrise und viele tun so, als wenn es sie gar nciht geben würde! Unglaublich! Das war im Frühjahr auch so nach Bear Stearns! Ich glaube die Masse unterschätzt dieses "Problem" immer noch deutlich..........

Die Spritpreise sind eine Frechheit! Öl im Hoch bei 147$ Super bei 1,61 Öl bei 118$ Super bei 1,51!!! Wer kann diesen Quatsch noch nachvollziehen.............

LG
    ADERA

• Die Spritpreise sind eine Frechheit! Öl im Hoch bei 147$ Super bei 1,61 Öl bei 118$ Super bei 1,51!!! Wer kann diesen Quatsch noch nachvollziehen.............

LG
    ADERA

Dann mach doch selber ne Tanke auf. Die Ölmultis verkaufen dir gerne eine. Schau mal wie Total S.A. unter dem schlechten Downstream "leidet" da macht es OMV wesentlich besser dank Rückzug aus diesem Geschäft. Tödlicher Konkurrenzkampf herrscht da. Jeder geht zum billigsten. Viel Tankstellenbesitzer stehen vorm Ruin. Es hat sowieso zuviele:thumbsup:

Die armen Tankstellen hier in der Stadt tun mir leid, aber ich tanke doch meistens auf dem Land wenn ich mal wieder unterwegs bin. Ca. 5-10% billiger wenn man weis wo.
    Es hat hier teure Marken- Tankstellen gegenüber von Discountern. Der Discounter passt den Preis sehr schnell an und die Leute/ Taxis stehen Schlange. Gegenüber habe ich noch nie einen tanken sehen. Esso und BP, Tamoil (Libyen) sind hier die Spezialisten in völlig unnötigen teuren Self-Service-Tankstellen. :wall: :wall: :wall:
    Dafür laufen deren Shop's KIasse.

Hast du mal über Autogas nachgedacht?

Got ÖV? ;)

4 Mal editiert, zuletzt von teeri ()

• @ TigerSnakes

das mit dem schwarzen Rollkragenpulli kommt doch krass :D (meine Lieblingsparodie ist robot chicken und von Weird Al , echt sehenswert)

aber das hatte trotzdem nicht viel mit dem Thema zu tun

Die Tankstellen verdienen sich echt dumm und dämlich an den ahnungslosen Kunden.
    Allein in Berlin kommt man auf Unterschiede von teilweise 12 cent/Liter Benzin.
    Und es werden tlw 3mal am Tag die Preise verändert.

Von 1,40 bis 1,52 ist zur Zeit alles drin. (die einzige Zahl, die seit Jahrzehnten konstant bleibt an der Tankstellenanzeige, das ist die kleine 9 HINTER den 2 Cent-Stellen :evil: )

Einmal editiert, zuletzt von kittyOhell ()

• Die Tankstellen verdienen sich echt dumm und dämlich an den ahnungslosen Kunden.
    Allein in Berlin kommt man auf Unterschiede von teilweise 12 cent/Liter Benzin.
    Und es werden tlw 3mal am Tag die Preise verändert.

Von 1,40 bis 1,52 ist zur Zeit alles drin. (die einzige Zahl, die seit Jahrzehnten konstant bleibt an der Tankstellenanzeige, das ist die kleine 9 HINTER den 2 Cent-Stellen :evil: )

Warum ist das wohl so? Weil sie sich damit dumm und dämlich verdienen? :hae:

Wach auf!

Vergleiche den Tankstellenbesitzer mit einem Edelmetallhändler. Wenn du zu teuer eingekauft hast, musst du evtl. sogar draufzahlen wenn du nicht drauf hocken bleiben willst, weil alle zum nächst billigen gehen. Der der billig gekauft hat lacht sich einen ab... Aber wer weis ob er das nächste mal auch wieder ein gutes Timing hat?

Nochmals macht doch eure eigenen Tanken auf. You are welcome. :thumbsup:

P.S.: Ich habe gehört in Osteuropa hat es Orte wo alle Diesel-Tanken leer waren.... Lieferprobleme... Es beginnt...! Sei froh solange du überhaupt noch was kriegst. :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von teeri ()

• http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=7985

Der Artikel spiegelt genau meine Meinung und mein Bauchgefühl wieder. Aktien von Banken und Versicherungen werden in den nächsten Monaten massiv steigen. Der "Global Economic Collaps" wird bis auf weiteres verschoben und wahrscheinlich so lange wir leben nicht stattfinden, zumindest so dranstisch wie Eichelburg und CO. immer propagieren.

Mit Gold habe ich, als ich ab 2002 gekauft habe, die wichtigstige finanzielle Entscheidung meines Lebens getroffen, nämlich eine "feste" Basis geschaffen, die jedes "Unwetter" übersteht. Deshalb werde ich auch niemals mein physisches verkaufen, da es einen wahren Wert wiederspiegelt und den Wert erhält. Das heißt aber noch lange nicht, dass Gold in jedem Umfeld zu jeder Zeit ein Kauf ist und sich damit gute Renditen erziehlen lassen.

Wenn der Goldpreis bei 800$ werde ich auch wieder nachkaufen, aber nicht aus dem Grund weil bald die Welt unter geht sondern weil es dann wieder günstig ist.

GF

Das einzige, was man ohne Geld machen kann, sind Schulden.

• 95% aller Mensch, die mit Optionsscheinen oder Zertifikaten zocken, werden damit nicht reich, sondern arm !

Das mag sein. Ich lange auch oft genug daneben (wie in den letzten beiden Wochen). Aber wenn man in 51% der Fälle gewinnt und nur in 49% verliert, kann man auch mit der Differenz ordentlich was verdienen. In den letzten paar Jahren konnte man jedenfalls fast nur gewinnen. Und natürlich werden die Gewinne immer in physisches Gold getauscht. Bin ja nicht blöd. Außerdem sollte man nur einen entbehrlichen Teil des Kapitals als "Spielgeld" verwenden.

• Fibonacci retracement von A, aktuell welle C, währe bei 0,618 = 873,00 mal sehen ob dieser Preis hält, ansonsten sehen wir die 850,00 (75% von A).

Trendline auf Euro Goldpreis ist jetzt 530€ auf den Weekly chart. Kann sich jemand vorstellen das Gold nochmal bis 850$ fällt und €/$ auf 1,60 klettert um die 530€ zu realisieren?

---The Tidal Wave will come---

144.000

• Wenn hier schon Wellen gezählt werden, dann stell ich das neueste
    ELLIOTT WAVE GOLD UPDATE 21 von Alf Field hier mal ein.
    Ich verstehe die Zählung zwar nicht ganz, aber mögliche Ziele sind 830, 845/850, 888 - wobei die 888 schon mal nicht gehalten hat und die 850 auch durch andere Methoden bestätigt werden.
    Unser Eldo braucht dafür keine Wellen, der hat das im Urin.
    :D

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

Einmal editiert, zuletzt von Königswasser ()

• Zitat

meine kauforder für meinen Turbo liegen bei 15,30 / 14,90 / 14,50 und 14,20.

Wärst du bei deiner Markterwartung mit einen Put nicht besser bedient (gewesen) ?

Wir werden sehen. Der Clif der spinnt .. no more to say.

Ich halt es eher mit Faber, Shortcovering und Hoffnungsrally in den Indizes, mehr ist das nicht.

Momentan sind Milliardenverluste Kaufgründe .. das muss man erlebt haben.

Einmal editiert, zuletzt von silverchiller ()

• Wenn hier schon Wellen gezählt werden, dann stell ich das neueste
    ELLIOTT WAVE GOLD UPDATE 21 von Alf Field hier mal ein.
    Ich verstehe die Zählung zwar nicht ganz, aber mögliche Ziele sind 830, 845/850, 888 - wobei die 850 auch durch andere Methoden bestätigt werden.
    Unser Eldo braucht dafür keine Wellen, der hat das im Urin.
    :D

Interessant und schon gelesen & verdaut. Denke auch die 850 sollten halten. Meine Bank in den Alpen meint zwar daß es eine schwache unterstützung ist und wetten eher auf 860 aber für mich bleibt daß DIE unterstützung. Also 850. Zwei historische hoch. Ein elliot retracement 75% von A. Die 55 Wochen linee die bis jetzt während den ganzen aufstieg im ernstfall als letzte unterstützung diente. Ne ich wette auch auf 850$.

---The Tidal Wave will come---

144.000

• Und ich sage bei 860-850 ist Schluss mit dieser Muppetshow.

Zitat

Dan Norcini:
    Todays session was dominated by currency movements once again as ECB president Trichet gave the EURO the kiss of death by warning about downside risks to the Euroland economy. That was all that traders needed to know ... Up wen´t the Dollar and down went Gold ..
    Watching the bond market it´s obvious where they are putting their money. It is quite a show sitting here observing investors fleeing into bonds as yields plummet all the while the Dollar is bid higher.
    Yes Indeed, locking up my money at 3.9% for the next ten years seems like a great idea and a terrific way to increase my wealth!!!

Übrigens die Asiaten haben letzte und vorletzte Nacht das Geschenk des niedrigen Goldpreis dankend angenommen und ich wette so werden sie es heute Nacht wieder tun.

• Gold ist nie teuer in $$

Das geld wird nur schlechter

• bei manipulierten märkten gibts auch nix zu verstehen, meiner meinung alles käse

Ja, die Auffassung kann man vertreten. EW wird nachgesagt nur bei "normaler" Marktlage einigermaßen treffsicher zu sein. Man kann auch gut ohne leben. Aber der Field hat von allen Wellenzählern bei Gold zumindest die beste Trefferquote vorzuweisen.

EDIT: Das Problem ist, dass man nie so ganz sicher sein kann, wann und wie lange der Markt regiert und wann und wie lange die Intervention. Denn oft sieht Intervention aus wie Markt und vice versa.

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

2 Mal editiert, zuletzt von Königswasser ()

Schriftgröße:  A A A A A