Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Wenn hier schon Wellen gezählt werden, dann stell ich das neueste
    ELLIOTT WAVE GOLD UPDATE 21 von Alf Field hier mal ein.
    Ich verstehe die Zählung zwar nicht ganz, aber mögliche Ziele sind 830, 845/850, 888 - wobei die 888 schon mal nicht gehalten hat und die 850 auch durch andere Methoden bestätigt werden.
    Unser Eldo braucht dafür keine Wellen, der hat das im Urin.
    :D

  • Zitat

    meine kauforder für meinen Turbo liegen bei 15,30 / 14,90 / 14,50 und 14,20.

    Wärst du bei deiner Markterwartung mit einen Put nicht besser bedient (gewesen) ?


    Wir werden sehen. Der Clif der spinnt .. no more to say.


    Ich halt es eher mit Faber, Shortcovering und Hoffnungsrally in den Indizes, mehr ist das nicht.


    Momentan sind Milliardenverluste Kaufgründe .. das muss man erlebt haben.

  • Wenn hier schon Wellen gezählt werden, dann stell ich das neueste
    ELLIOTT WAVE GOLD UPDATE 21 von Alf Field hier mal ein.
    Ich verstehe die Zählung zwar nicht ganz, aber mögliche Ziele sind 830, 845/850, 888 - wobei die 850 auch durch andere Methoden bestätigt werden.
    Unser Eldo braucht dafür keine Wellen, der hat das im Urin.
    :D

    Interessant und schon gelesen & verdaut. Denke auch die 850 sollten halten. Meine Bank in den Alpen meint zwar daß es eine schwache unterstützung ist und wetten eher auf 860 aber für mich bleibt daß DIE unterstützung. Also 850. Zwei historische hoch. Ein elliot retracement 75% von A. Die 55 Wochen linee die bis jetzt während den ganzen aufstieg im ernstfall als letzte unterstützung diente. Ne ich wette auch auf 850$.

  • Und ich sage bei 860-850 ist Schluss mit dieser Muppetshow.

    Zitat

    Dan Norcini:
    Todays session was dominated by currency movements once again as ECB president Trichet gave the EURO the kiss of death by warning about downside risks to the Euroland economy. That was all that traders needed to know ... Up wen´t the Dollar and down went Gold ..
    Watching the bond market it´s obvious where they are putting their money. It is quite a show sitting here observing investors fleeing into bonds as yields plummet all the while the Dollar is bid higher.
    Yes Indeed, locking up my money at 3.9% for the next ten years seems like a great idea and a terrific way to increase my wealth!!!

    Übrigens die Asiaten haben letzte und vorletzte Nacht das Geschenk des niedrigen Goldpreis dankend angenommen und ich wette so werden sie es heute Nacht wieder tun.

  • Gold ist nie teuer in $$


    Das geld wird nur schlechter

  • bei manipulierten märkten gibts auch nix zu verstehen, meiner meinung alles käse

    Ja, die Auffassung kann man vertreten. EW wird nachgesagt nur bei "normaler" Marktlage einigermaßen treffsicher zu sein. Man kann auch gut ohne leben. Aber der Field hat von allen Wellenzählern bei Gold zumindest die beste Trefferquote vorzuweisen.


    EDIT: Das Problem ist, dass man nie so ganz sicher sein kann, wann und wie lange der Markt regiert und wann und wie lange die Intervention. Denn oft sieht Intervention aus wie Markt und vice versa.

  • Frrrustrierend,das ganze macht keinen Sinn ,die spinnen die Roemer :wall:


    Ein Analyst bei schrieb vor kurzen das man mit shorten der Rohstoffe, Oil, Gold, starken USD den Anschein erreichen will damit die Inflationsangst weg ist und Ben Bernanke die Luft hat die Zinsen zu senken und den DOW anzukurbeln was seine Freunde auf Fallstreet von ihm wollen.


    Viele Zentralbanken (Trichet besonders) helfen sowie einige Hedgefunds.
    Viel Geld fliesst auch in Bonds, die Zentralbanker kaufen auch den USD, an der Theorie koennte was dran sein um so ans Ziel zu kommen ein weiteres Prozent zu senken.
    Der Kampf gegen diese Druckmaschine ist ein schwerer, sogar Japan hilft heute frueh mit und der POG faellt dort wie mit Paulson und Bernanke abgesprochen.


    http://www.321gold.com/editorials/browne/browne080708.html


    Jim Sinclair schreibt:


    Sleep well all you dollar holders in the belief that public funds will solve everything. The next time you hear a politician use the word "billion" in a casual manner think about whether you want them spending YOUR tax money. A billion is a difficult number to comprehend but one advertising agency did a good job of putting that figure into perspective. Here it is:


    A.


    A billion seconds ago it was 1959.


    B.


    A billion minutes ago Jesus was alive.


    C.


    A billion hours ago our ancestors were living in the Stone Age.


    D.


    A billion days ago no-one walked on the earth on two feet.


    E.


    A billion dollars ago was only 8 hours and 20 minutes at the rate our government is spending it.


    Now think about the size of the notional value of the mountain of all derivative of which 95% are OTC Derivatives: One Quadrillion, one thousand one hundred and forty four trillion.(Source: The Bank for International settlements).


    Many people out there are resting assured that all financial problems have been solved by the use of public funds to sustain those that created these problems in the first place. If you can sleep soundly with such a brew boiling while believing there are no CONSEQUENCES, you are taking some heavy duty sleep medication. Public money will not solve all problems and if there isn't enough we will simply print more.


    That's a recipe for disaster....die Charts hier unten auch. :S ...einfach unglaublich mit welchen tricks die weiter manipulieren.

  • Jesse Livermore, the world’s greatest trader used to say, “Remember, the market is designed to fool most of the people most of the time. Sometimes, the market will go contrary to what speculators have predicted. At these times, speculators must abandon their predictions and follow the action of the market. Never argue with the tape. Markets are never wrong, but opinions often are. I only try to react to what the market is telling me by its behavior,” he said.


    http://www.gold-eagle.com/editorials_08/dorsch080608.html


    Die Handlanger von Rockefeller und Rothschild mit ihren Zauberwerk M3

  • Sehenswert :


    Und was meint Ira Epstein wie es weiter geht ?


    Der glaubt das Gold/Silber bald ansteigt, aber erst im September, also durchhalten !!


    Wer jetzt kauft oder es aussitzt hat gewonnen, ein Verkauf waere Wahnsinn ist meine Meinung.


    Btw, der Ratio HUI/XAU zu den Edelmetallpreisen ist ein Schnaeppchen, sowas gab es nur einmal in der Vergangenheit wo PM Aktien so stark unterbewertet waren.


    Das absulute Tief bewegt sich bei ca. 860-870 $ POG und 16- 16.20 $ POS ,sideway erstmal, der Kampf beginnt dann bei 920 $/17.50 $ sagt er.


    Bis dort hin macht er gar nichts..kritisch wird es erst unter 860 und 16 $.


    Bei ca. 115 $ kauft er Oil, im Fall es kommt soweit runter.


    Die USD Rally kauft er nicht, er denkt das der USDX bald wieder nahe der 73 sitzt.


    http://iepstein.com/iraTV/MidDayMetals.aspx#

  • Ganz einfach: Distenz gewinnen.


    (1) Wir haben ein Land, das den Rest der Welt ausbeutet.... und ein paar Staaten, denen es weniger dreckig geht, als dem Rest der Welt.


    (2) Russland, China, Indien und ein paar weitere so genannte "aufstrebende Nationen" möchten auch gerne die Stellung der USA innehaben und Geld drucken, welches der Rest der Welt akzeptiert.


    So weit dürfte alles unbestritten sein.


    Nun zu den alles entscheidenden Fragen:


    (A) Unter welchen Voraussetzungen könnten China oder Russland die USA und damit auch den Dollar "enttronen"?


    (B) Wann würde für diese Länder der optimale Zeitpunkt dafür sein?


    (C) Was müssen diese Länder bis dahin noch leisten?



    Genau diese Fragen gilt es zu beantworten.


    Zu (A) sie könnten es aufgrund ihrer "Devisenreserven" bereits jetzt versuchen.


    Zu (B) Sie würden es schon schaffen, den Dollar zu toasten, aber sie würden es noch nicht schaffen, ihn durch ihre Währung zu ersetzen. Das können sie erst dann machen, wenn sie wirtschaftlich genügend erstarkt sind. Sie werden es definitiv solange nicht tun, wie ihre Industrien noch durch Ausländer aufgebaut werden. Denn: derezeit kriegen sie noch Dinge (Investitionen), ohne selbst was dafür zu tun bzw. Dinge, die sie selbst so nicht hin bekommen.


    zu (c) Sie müssen bis dahin ihre Volkswirtschafren aufgebaut und ihre Rohstoffversorgung gesichert und ihre militärische Stärke gefestigt / ausgebaut haben.


    Was wäre das Schlimmste, daß Russland und China momentan wiederfahren könnte?


    Ein derzeitiger Crash der US-Währung.


    Warum?


    Weil der Dollar dann ggf. durch den Euro ersetzt werden würde, bzw. es weltweit zu einem natürlichen Goldstandard kommen würde. Und dann hätten speziell diese beiden Länder wegen mangelnder Effizienz ausgesorgt.


    Unter einem Goldstandard können auch wir "billig" arbeiten. Die aber können nicht "effizient" produzieren im Hinblick auf Energie. Wir schon.


    und





    ihre auf westlichen Massen- und Billigkonsum Industrie dann binnen weniger Monate in etwa so aussehen würde, wie die Vororte diverser US-Wirtschaftszentren.....


    weil das, worauf sie ausgerichtet sind, d.h. Auslanfsnachfrage nach minderwertigen Billig-Produkten dann wegfallen würde. Billig können dann alle.


    Deren Probleme sind Bürokratie und Korruption und Sprachenvielfalt und kulturelle Inhomogenität. Und mangelnde Rechtsstaatlichkeit, die Initiativen hemmt. Und daran werden sie außerhalb eines Papiergeldsystems kaputt gehen. Und das wissen sie auch.



    Geht mal davon aus, daß sie alle im Geheimen so oder so ähnlich bilanzieren:



    Aktueller Nutzen des Dollars / Papiergeldes = Zuwachs Auslandsinvestitionen abzüglich Zuwachs Devisenreserven abzüglich Zinszahlungen der Volkswirtschaft an das Ausland, soweit nicht in Devisenreserven enthalten.


    Auslandsinvestitionen kann man enteignen. Damit fallen dann auch die Zinszahlungen weg. Das passiert wohl erst dann, wenn einige Zeit die Bilanz negativ ist und dann, wenn die Devisenreserven zusehends durch Inflation entwertet werden.


    Das einzige, was sie dazu veranlassen könnte, den Dollar bereits jetzt fallen zu lassen ist, daß sie glauben ein anderer ließe den Dollar noch vor ihnen fallen und für sie bliebe dann kaum mehr was übrig, wenn sie zögerten.....


    Und deswegen belauern sie sich so lange, bis irgendeiner die Nerven verliert und den Dollar abverkauft.....


    Problem: Den Zeitpunkt, wann einer der maßgeblichen Spieler die Nerven verliert kann man mit rationaler Herangehensweis enicht hinreichend genau prognostizieren. Es könnte jederzeit so weit sein.


    Und bis es so weit ist, werden die USA versuchen, ihre Schuld durch Inflation zu verringern. Um so einen Dollarabverkauf zuvor zu kommen und dessen Folgen abzumildern. Genau das tun sie derzeit. Man kann da nur gegen halten, indem man da nich tmit macht. Sprich: Edelmetall kaufen.


    Daneben existiert noch ein (nicht ganz unbedeutendes) Problem auf Sparerebene im Inland (USA, Europa, Japan usw.) Beginnen die Sparer ihre Guthaben abzuheben und auszugeben, ist es um die Währungen geschehen und alle Auslandsgläubiger gehen leer aus. Noch ist es so, daß sie die Sparerherde mit gefakten Teuerungsraten und Beruhigungs- und Durchhalteparolen hinhalten können. Und so die Frösche langsam kochen.


    Auch das kann sich ändern.


    Auch Russlands und Chinas Sparern könnte der Kragen platzen.


    Das ganze Welt-Fimnanzsystem ist ein Pulverfass, mit gleich mehreren glimmenden Lunten.....


    deren Länge und Glimmgeschwindigkeit jedoch nicht bekannt ist.


    China, Russland & Co. müssen daher viele Dinge im Auge behalten........


    ....und stehen daher ganz schön unter Stress.

  • sieht aktuell duester aus, Euro unter die wichtige Marke von 1,5250
    heute folgen dann SILBER ins besondere, rechne mit Drueckung auf 15,50 weil das die uebliche Tagesration von 70 Cent sind. Damit ist eine wichtige Unterstuetzung die bei 16-16,20 liegt auch kaputt gemacht worden.
    Es stinkt gewaltig! Wenn wer wirklich Ware haette wuerde er die in kleinen Haeppchen in den Markt geben und nicht eimerweise auf einmal! Vor allem wenn es keine negativen Nachrichten gibt die das rechtfertigen.
    Im Borad hinlaenglich bekannt: ALLES gezielte Manipulation der Maerkte!
    Aber: wie lange kann das gut gehen??? ?)


    Hat wer einen guten OS der auf steigenden Euro bzw. auf fallenden US Dollar lautet? Ich halte das derzeit fuer eine gute Wette. Silber OS zu kaufen warte ich noch etwas ab. Da geht es mir zu schnell nach unten und scheinbar machen die Brueder diesmal richtig Dampf. Physisch ist gestern bereits geordert worden! :D

  • sieht aktuell duester aus, Euro unter die wichtige Marke von 1,5250
    heute folgen dann SILBER ins besondere, rechne mit Drueckung auf 15,50 weil das die uebliche Tagesration von 70 Cent sind. Damit ist eine wichtige Unterstuetzung die bei 16-16,20 liegt auch kaputt gemacht worden.
    Es stinkt gewaltig! Wenn wer wirklich Ware haette wuerde er die in kleinen Haeppchen in den Markt geben und nicht eimerweise auf einmal! Vor allem wenn es keine negativen Nachrichten gibt die das rechtfertigen.
    Im Borad hinlaenglich bekannt: ALLES gezielte Manipulation der Maerkte!
    Aber: wie lange kann das gut gehen??? ?)


    Hat wer einen guten OS der auf steigenden Euro bzw. auf fallenden US Dollar lautet? Ich halte das derzeit fuer eine gute Wette. Silber OS zu kaufen warte ich noch etwas ab. Da geht es mir zu schnell nach unten und scheinbar machen die Brueder diesmal richtig Dampf. Physisch ist gestern bereits geordert worden! :D


    Irgendwann werden Leute ihre auf Kredit / Hebel erworbene Ware verkaufen müssen. Eben weil die Kurse immer weiter fallen.


    Das ist dann keine Frage des freien Willens mehr.


    Zeitpunkt und ggf. Kurs diktiert dann die KABAL bzw. die kreditgebende Bank als deren verlängerter Arm und ausführendes Organ.


    Kredite / Hebel erzwingen diese Entscheidungen, weswegen ich davor schon immer gewarnt habe.


    Noch schlimmer für die Kreditler, die nicht rechtzeitig abgesprungen sind: wann und in welchem Umfang das so weit ist, weiß alleine nur die KABAL. Weil da alles zusammenläuft.

  • Sehr gute Analyse mesodor, überzeugt mich voll.
    Es dürfte klar sein, dass sich zwei Revolverhelden um 12 Uhr Mittags bei sengender Hitze nicht auf immer und ewig mit der Hand am Gürtel bewegungslos gegenüberstehen können, irgendwann kollabiert einer. Wer aber ein schattiges Plätzchen hat muss auch nicht pausenlos hinstarren ob einer das Zittern bekommt, also keep cool 8).

Schriftgröße:  A A A A A