Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Hier kann man das Gemetzel Live sehen, bei Timeframe auf Ticks stellen dann gehts im Sekundentakt weiter.

Die hauten in 7 minuten den POG um 12 USD runter, die BOJ ist anscheinend auch am Gold haemmern.

Danach kommt die BOE wenn London aufmacht und die Gangster an der Crimex geben den Rest.

Jetzt gehts nicht mehr um die 850, jetzt geht es den 800 $ POG an den Kragen...diese Drecksbande ! :boese:

http://www.netdania.com/ChartApplet.asp?symbol=XAUUSDOZ|comstock_lite

Silber hier..

http://www.netdania.com/ChartApplet.asp?symbol=XAGUSDOZ|comstock_lite

Na, wer reisst sich die Goldbarren unter den Nagel ?...vielleicht gar keiner und der POG wird hier hauptsaechlich mit Deriviaten so geknueppelt, durch Leerverkaeufe und es wird nicht geliefert.

Bei den Sturz muessten die Zentralbanken und IMF gewaltig Gold verkaufen, hier stinkt es nach Betrug.

Die FED Truppe freuen sich wieder, das steht fest...

http://www.youtube.com/watch?v=i5N3p2we_og

7 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• 3:19 Kurs 819,-$

Wo sind die Herren Experten jetzt, die Klug......., wo Ihre Unterstützungslinie. .
    Ich frage mich, ob die Entwicklung die Goldhändler ebenso überrascht. Letzter Hype gar nicht lange her, 950,-€ und minus. Da haben Sie, vermute ich, nachgekauft.
    So, und nun knallt der Preis so runter. Das geht theoretisch wohl in die Verlustzone. Allerdings kann man wohl dann behaupten, die Einkaufsflut hat alles verkauft, gibt im
    Moment nichts, sorry. Darurch auch keinen Umsatz. Auch fies. Oder sind Händler dagegen abgesichert, I hope so.

Persönlich bin ich zwar schockiert, aber zwiespältig. Die eine Seite sieht sich leider der Nullbarriere näher kommen, die andere ( Jekyll oder Hyde?)über Nachkauf sinnieren.
    Allerdings bei diesen erratischen Bewegungen warte ich nun doch auf 530,-€/oz. Ich fürchte/hoffe, wir werden es noch sehen, trotz Unterstützunglinie im Kopf
    einiger falscher Propheten
    ich wünsche euch
    eine interessante Zeit

die Goldmarie+

• Goldmarie, keine Ahnung wo du den Kurs von 819 $ siehst, ich wuenschte der waere so. :D
    Die Unterstuetzungslinie ist dort wo sie unterstuetzt wird, ganz einfach. :D
    Interessant kann man das wohl nicht nennen was die wieder veranstalten.
    Man koennte schoen langsam die Kotzeimer verteilen.
    Na dann versucht mal Gold/Silber fuer den Preis beim Haendler zu bekommen. :D
    Vielleicht haengt das Schild "Ausverkauft" morgen am Fenster.

Wo sind die Herren Experten jetzt, die Klug......., wo Ihre Unterstützungslinie. ......

Die Unterstützungslinie ist exakt dort, wo so seltsame, nennen wir sie mal irgendwie unvollständige Menschen mit abnorm großen Brüsten das Gold in Schmuckform aufkaufen, im es sich an Finger, Zehen und Handgelenke zu stecken oder um den Hals zu hängen, ihre Ohren damit zu durchlöchern 0der es in ihre Kleider einweben zu lassen......

alles klar?!.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• ist, dass sich jetzt auch an den asiatischen Maerkten der Druck auf die Rohstoffe verstaerkt. 13,99 beim Silber, das ist schon ein Wort! Aktuell scheint zwar so etwas wie eine Gegenbewegung zu sein doch bei den Preisdrueckern erwarte ich heute das sie da weiter machen wo sie taeglich aufhoeren, naemlich weiter druecken! Sind keine Kauforders im Markt oder haben da etliche Deppen Stopp/Loss Marken gesetzt die man mal eben abgreift???
    Mit rechten Dingen geht das jedenfalls nicht zu, dass hat sogar meine Mutter, die sehr marktglaeubig ist und von echtem Angebot und Nachfrage ausgeht, inzwischen erkannt. :)

Wo sind die Herren Experten jetzt, die Klug......., wo Ihre Unterstützungslinie. .

Moin Marie,

hier sind zur Abwechslung (und zur Erinnerung) mal zwei Damen Experten: Gold bleibt bullish oberhalb der 67-wma bei 820 USD. Die hat bisher immer gehalten. Selbst wenn diese für einige Tage unterschritten würde und der POG anschliessend wieder rasch auf 820 USD zurückspränge, wäre noch nichts angebrannt. An den Aktienmärkten 82- 99 mussten wir solche Ausschüttler unzählige Male durchstehen, und da waren manche (87-er Crash, 90-er Baisse) auch nicht von schlechten Eltern. Die schwachen Hände müssen einfach ab und an raus, das hilft kein Jammern und kein Zetern – die Märkte sind gnadenlos. Und wenn die 820 nicht halten, dann ist eben mal einige Jahre Pause angesagt - so lange, bis in diesem Thread nur noch alle 2 Tage ein Posting auftaucht.:] =) Aber so weit sind wir noch lange nicht!

Gruß, SilVisconti

[font='&quot']http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&p[/font]

• Für mich ist das ganze der letzte Countdown des Finanzsystems und derer, die darum kämpfen. Besitzer von Gold und Silber sollen verschreckt werden um sie dazu zu bringen zu verkaufen. Und potentielle EM-Neueinsteiger sollen von vorneherein abgehalten werden. Momentan sieht es so aus, als hätte das PPT den Markt voll im Griff und kann nach Belieben die Kurse drücken, soweit sie wollen. Aber der Tag wird kommen wo das nicht mehr geht. Im Moment sehen wir aus wie die Looser, und das PPT wie die Gewinner. Aber wie schon Jesus sagte: die Letzten werden die Ersten sein und die Ersten die Letzten :D

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

• Na dann versucht mal Gold/Silber fuer den Preis beim Haendler zu bekommen.
    Vielleicht haengt das Schild "Ausverkauft" morgen am Fenster.

Händler scheinen noch Gold zu haben und passen den Preis auch an.
    Wollte eigentlich nichts mehr kaufen ... aber bei diesen Preisen. Muß ich aber bald machen, bei ca. 800 wird Schluß sein - in der zweiten Augusthälfte geht es wieder hoch.
    Meine Prognose ca. zum Jahreswechsel bei 1200+.

• Für mich ist das ganze der letzte Countdown des Finanzsystems und derer, die darum kämpfen. Besitzer von Gold und Silber sollen verschreckt werden um sie dazu zu bringen zu verkaufen. Und potentielle EM-Neueinsteiger sollen von vorneherein abgehalten werden. Momentan sieht es so aus, als hätte das PPT den Markt voll im Griff und kann nach Belieben die Kurse drücken, soweit sie wollen. Aber der Tag wird kommen wo das nicht mehr geht. Im Moment sehen wir aus wie die Looser, und das PPT wie die Gewinner. Aber wie schon Jesus sagte: die Letzten werden die Ersten sein und die Ersten die Letzten :D

Selten so einen Quatsch gelesen.

• Charttechnischer Ausblick:

Sollte der Goldpreis unter die Kaufzone um etwa 850 US-Dollar brechen, deutet dies auf eine Neubewertung des Marktes hin, Anschlusskäufe werden fehlen und der Goldpreis sackt auf das nächste Kauf-/Unterstützungsniveau ab. Dabei wird der Aufwärtstrend, der sich ab Juli 2005 gebildet hat, ein wichtige Rolle als Unterstützung spielen. Zurzeit verläuft dieser bei etwa 815 US-Dollar. Wird der Aufwärtstrend nach unten durchbrochen, fällt der Goldpreis zunächst bis auf das Unterstützungsniveau um 790 US-Dollar. Bricht der Preis auch darunter, ist die nächste Unterstützungszone um 650 US-Dollar zu finden.

http://www.teleboerse.de/Grego…090820080417/1006464.html

• was ich hochinteressant finde: An der US-Ostküste hat man vor einigen Tagen einen Hochstapler geschnappt, der sich seit Jahren als Mitglied (Clark Rockefeller :D ) der Rockefellers ausgegeben hat. Jetzt steht in der Zeitung, das der Fall immer dubioser wird. Angeblich fand man neben einem Haus für 300.000 Dollar auch noch Goldmünzen im Wert von 180.000 Dollar und 8000 Dollar bar. Das ird wohl nicht alles sein - bis Konten auftauchen, kann es dauern. Interessant finde ich nur die Verteilung der "Investments". Besonder in Hinblick auf die angeblich vorhandenen Kontakte in die High Society. Eventuell hat er dort das eine oder andere über die Finanzkrise aufgeschnappt, und sich entsprechend positioniert. Auf diesen Privatveranstaltungen hat er mit Sicherheit so manches Gespräch und diverse Tips über die Bankenlage mithören können. Wundern würd`s mich nicht. :hae:

Einmal editiert, zuletzt von freefly ()

• was ich hochinteressant finde: An der US-Ostküste hat man vor einigen tagen einen hochstapler geschnappt, der sich seit Jahren als Mitglied der Rockefellers ausgegeben hat.

Haste da ne Quelle dazu?

Danke.

Gruß

der DAU

• Offizieller Beitrag

Charttechnischer Ausblick:

Sollte der Goldpreis unter die Kaufzone um etwa 850 US-Dollar brechen, deutet dies auf eine Neubewertung des Marktes hin, Anschlusskäufe werden fehlen und der Goldpreis sackt auf das nächste Kauf-/Unterstützungsniveau ab. Dabei wird der Aufwärtstrend, der sich ab Juli 2005 gebildet hat, ein wichtige Rolle als Unterstützung spielen. Zurzeit verläuft dieser bei etwa 815 US-Dollar. Wird der Aufwärtstrend nach unten durchbrochen, fällt der Goldpreis zunächst bis auf das Unterstützungsniveau um 790 US-Dollar. Bricht der Preis auch darunter, ist die nächste Unterstützungszone um 650 US-Dollar zu finden.

http://www.teleboerse.de/Grego…090820080417/1006464.html

Moin
    Es gibt zu viele Schlauberger !

Nur dies ist verläßlich: ;)

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft"
    Jesse Livermore

:) Grüsse

• Was denkt ihr wird passieren, falls der Euro zum Dollar wieder 10% aufwertet ? Goldpreis in Dollar ebenfalls 10 % rauf ? Kann ich mir nicht ganz vorstellen - wie groß schätzt ihr die Möglichkeit ein, genau aus diesem Grund in Euro vielleicht sogar nochmals günstiger reinzukommen ?

• Danke Milly für den Hinweis. Ich hab mich verlesen. :whistling:

Ansonsten glaube ich auch, dass bei höherem Eurokurs der Preis über den prozentualen Anstieg des Euros hinausgehen wird. Die besten Verkaufsgelegenheiten der Vergangenheit waren jedenfalls immer von einem hohen Eurokurs begleitet.

Schriftgröße:  A A A A A