Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • was ich hochinteressant finde: An der US-Ostküste hat man vor einigen Tagen einen Hochstapler geschnappt, der sich seit Jahren als Mitglied (Clark Rockefeller :D ) der Rockefellers ausgegeben hat. Jetzt steht in der Zeitung, das der Fall immer dubioser wird. Angeblich fand man neben einem Haus für 300.000 Dollar auch noch Goldmünzen im Wert von 180.000 Dollar und 8000 Dollar bar. Das ird wohl nicht alles sein - bis Konten auftauchen, kann es dauern. Interessant finde ich nur die Verteilung der "Investments". Besonder in Hinblick auf die angeblich vorhandenen Kontakte in die High Society. Eventuell hat er dort das eine oder andere über die Finanzkrise aufgeschnappt, und sich entsprechend positioniert. Auf diesen Privatveranstaltungen hat er mit Sicherheit so manches Gespräch und diverse Tips über die Bankenlage mithören können. Wundern würd`s mich nicht. :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Charttechnischer Ausblick:

    Sollte der Goldpreis unter die Kaufzone um etwa 850 US-Dollar brechen, deutet dies auf eine Neubewertung des Marktes hin, Anschlusskäufe werden fehlen und der Goldpreis sackt auf das nächste Kauf-/Unterstützungsniveau ab. Dabei wird der Aufwärtstrend, der sich ab Juli 2005 gebildet hat, ein wichtige Rolle als Unterstützung spielen. Zurzeit verläuft dieser bei etwa 815 US-Dollar. Wird der Aufwärtstrend nach unten durchbrochen, fällt der Goldpreis zunächst bis auf das Unterstützungsniveau um 790 US-Dollar. Bricht der Preis auch darunter, ist die nächste Unterstützungszone um 650 US-Dollar zu finden.


    http://www.teleboerse.de/Grego…090820080417/1006464.html


    Moin
    Es gibt zu viele Schlauberger !


    Nur dies ist verläßlich: ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft"
    Jesse Livermore


    :) Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Selten so einen Quatsch gelesen.


    Schlechtmachen was andere schreiben kann jeder. Da du ja offensichtlich weit erleuchteter bist als ich was die aktuellen Vorgänge angeht, so lass uns doch grosszügigerweise an deinen Einsichten teilhaben :thumbdown:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

  • Radioactive, erst genauer lesen, dann antworten ;)


    Freefly, naja, Gold ist etwas volatiler, das bedeutet auf den Dollar gehebelt. 10% Dollarverfall könnte 15% bis eher 20% beim Goldpreis in $ bedeuten, also 5-10% Anstieg in Euro. Zumindest war das in der Vergangenheit so.


    Gruß Milly

  • interssante Zusammenfassung

  • Die Korrektur ist vorbei, woher ich das weiss ?
    Mein Durchfall seit drei Tagen ist weg.... :D
    Die vielen Imodium's helfen endlich, gestern Nacht verkaufte ich nochmal einige USD bei 1.49 netto fuer Euro und kaufte ebenso CHF fuer 1.09.
    Ich bin jetzt ein USD shortie,und was fuer einer !
    Meinen Magen gehts nun besser,das Zeichen fuer mich die Unterstuetzungslinie ist nun hier. :thumbup:


    MfG


    Eldo

  • Verehrte Mitglieder !


    es sieht danach als ob das nun der Boden war heute vormittag.
    Es könnte ein intraday reversal werden.. diesesmal aber nach oben !!
    ich bin seit 10.30Uhr heute vormittag 100% investiert. mit einem Einstiegskurs bei 804US$
    Der Stopp wird für die gehebelten Positionen bereits in den Gewinn auf 807US$ gezogen


    1.Kursziel 845$ Einsatz vom Tisch
    2.Kursziel 872$ Stopp nachziehen
    3.Kursziel 916$ Stopp nachziehen
    ....


    auch physisch wurde nochmals nachgelegt... da wird aber jede Kurschwankung weiterhin einfach ausgesessen.


    Was für ein Abverkauf die letzten 4 Wochen. Unglaublich aber wahr. Dürfte eine Riesenchance sein !!

    Money in my pockets,
    And money in my hand,
    Money in my home,
    And money in the bank.
    Money streams towards me
    Like the river to the sea
    It's easy and it's magical
    As counting one, two three

  • ... Angeblich fand man neben einem Haus für 300.000 Dollar auch noch Goldmünzen im Wert von 180.000 Dollar und 8000 Dollar bar. Das ird wohl nicht alles sein - bis Konten auftauchen, kann es dauern. Interessant finde ich nur die Verteilung der "Investments". Besonder in Hinblick auf die angeblich vorhandenen Kontakte in die High Society...


    Der hier wußte auch was wahre Werte sind!


    Zitat aus der SZ: ...Ein Gerichtsvollzieher pfändete unter anderem zahlreiche Kunstwerke, Antiquitäten, Möbel, Schmuck, Goldbarren und Goldmünzen, die in mehreren Tresoren gefunden wurden...

Schriftgröße:  A A A A A