mich persönlich interessieren nur die fakten - nicht das drum herum !
bitte keine panik sondern realitätssinn .in gut 3 monaten - am 5. november ist us wahl und bis dahin wird diewelt wieder in ordnung sein - jenseits des atlantiks.
alles war doch nur ein böser traum. benziun ist wieder erschwinglich - zinsen sind wieder niedrig - uns amerikanern geht es gut.
so wird es laufen - es wird keinen crash geben . bis dahin.
und sollte obama gewinnen - dann läßt die finanzwelt es krachen - genau wie 1929 - spätestens dann wird es kein halten mehr geben.
bis dahin solte man immer edelmetalle zuzkaufen - bessere möglichkeiten als derzeit wird es nicht geben.
wenn wir relistisch denken - wo sind denn die ereignisse des letzten jahres ?
die aktienmärkte sollten eigentlich 50 % unter dem jetzigen stand stehen -
derezit gehen die zentralbanken - weltweit bis zum äußersten - was sollen sie auch tun - sie wissen längst das das spiel verloren ist.
also kommt es auf ein paar hundert milliarden an - mit denen man die märkte manipuliert - ich denke nein.
DIE WELT WIRD FÜR DEN FINALEN KOLLAPS STRUMREIF GESCHOSSEN!
und eines tages werden die hebel umgelegt und die märkte sich einfach selbst überlassen.
und diesen tag bestimmt kein anleger oder investor - sondern die zentralbanken und regierungen.
hoffen ir das alles noch ein bischen fallen wird - wir können nachkaufen - sofern es noch etwas geben wird.
im übrigen - die situation ähnelt doch sehr der situation von 1929 - bedingt durch den wirtschftlichen aufschwung wurden auch damals in den zwanziger jahren erheblich überkapazitäten aufgebaut - genau wie heute mit erheblichen fremdfinanzierungen.
wie wir alle wissen wurden diese innerhalb kürzester zeit abgebaut - in deutschland wie auch in den usa.
ein natürliches wachstum scheint mir eigentlich nicht mehr möglich - momentan funktioniert alles nur noch durch diverse interventionen der notenbanken
momentan wird versucht mit anderen mitteln als zinserhöhungen die inflation einzudämmen - also werden die eigentlichen assetpreise
manipuliert.