Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • mich persönlich interessieren nur die fakten - nicht das drum herum !


    bitte keine panik sondern realitätssinn .in gut 3 monaten - am 5. november ist us wahl und bis dahin wird diewelt wieder in ordnung sein - jenseits des atlantiks.


    alles war doch nur ein böser traum. benziun ist wieder erschwinglich - zinsen sind wieder niedrig - uns amerikanern geht es gut.


    so wird es laufen - es wird keinen crash geben . bis dahin.


    und sollte obama gewinnen - dann läßt die finanzwelt es krachen - genau wie 1929 - spätestens dann wird es kein halten mehr geben.


    bis dahin solte man immer edelmetalle zuzkaufen - bessere möglichkeiten als derzeit wird es nicht geben.


    wenn wir relistisch denken - wo sind denn die ereignisse des letzten jahres ?


    die aktienmärkte sollten eigentlich 50 % unter dem jetzigen stand stehen -


    derezit gehen die zentralbanken - weltweit bis zum äußersten - was sollen sie auch tun - sie wissen längst das das spiel verloren ist.


    also kommt es auf ein paar hundert milliarden an - mit denen man die märkte manipuliert - ich denke nein.


    DIE WELT WIRD FÜR DEN FINALEN KOLLAPS STRUMREIF GESCHOSSEN!


    und eines tages werden die hebel umgelegt und die märkte sich einfach selbst überlassen.


    und diesen tag bestimmt kein anleger oder investor - sondern die zentralbanken und regierungen.


    hoffen ir das alles noch ein bischen fallen wird - wir können nachkaufen - sofern es noch etwas geben wird.


    im übrigen - die situation ähnelt doch sehr der situation von 1929 - bedingt durch den wirtschftlichen aufschwung wurden auch damals in den zwanziger jahren erheblich überkapazitäten aufgebaut - genau wie heute mit erheblichen fremdfinanzierungen.


    wie wir alle wissen wurden diese innerhalb kürzester zeit abgebaut - in deutschland wie auch in den usa.


    ein natürliches wachstum scheint mir eigentlich nicht mehr möglich - momentan funktioniert alles nur noch durch diverse interventionen der notenbanken


    momentan wird versucht mit anderen mitteln als zinserhöhungen die inflation einzudämmen - also werden die eigentlichen assetpreise


    manipuliert.

  • Ich habe ja mit einem heftigen Sell-Off gerechnet, aber in der Heftigkeit nicht!


    Auffällig ist die Schwäche vom Silber gegenüber Gold! Das kostet jetzt 64mal mehr als Silber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????
    Ich komm aus dem staunen nicht mehr raus. Silber hat damit 40% vom Hoch 19,46$ bis zum heutigen Tief bei 12,21$ verloren!!! Und das in 4 Wochen!!!
    Also hier ist definitiv etwas faul! So etwas gibt es doch nicht!!!Ich gehe mal davon aus, dass sich Fundamentaldaten nicht geändert haben.....................also ist diese Entwicklung in keinster Form nachzuvollziehen! Ein Krimi ist ein Scheiß Dreck dagegen.........................

  • Sieh es mal so: Gut für den Dollar ist die Schwäche der anderen. In diesem Fall ist es der Euro, dem Schwäche unterstellt wird. Bei den Konjunkturaussichten für den Euroraum (schrumpfendes BIP über mehrere Quartale) kein Wunder. Trichet wird nicht weiter gegen die Inflation ankämpfen können, ergo die Zinsen nicht weiter erhöhen, vielleicht sogar senken. DAS wird als bullish für den Dollar gesehen.

    im endeffekkkkkkkkkt sind beide währungen jetzt schon vernichtet !! also müll,womöglich noch sondermüll wenn die farbe aus china kommt.

  • BTW.


    versucht doch mal zu dem Kurs Silber zu kaufen.


    Pustekuchen.


    Bei ProAurum inkl. Märchensteuer 12,43 €
    sind netto 11,61 €
    Spot Kurs in Euro ist laut Kitco: 8,55 €


    Das sind ja "nur" knapp 35% Aufschlag auf den Spot.


    Ach so netto Ankaufskurs war bei Pro Aurum 10,20


    Viel Spass beim "günstigen" Einkaufen.


    Ich selbst habe mir ja bisher angewöhnt meine Bestände Tagesaktuell nach dem Spot zu bewerten, aber ich glaube so langsam auf die Realität umstellen zu müssen und den Ankaufskurs bei Pro Aurum zu nehmen (bei ebää ist die Differenz ja länger schon viel größer, zwischen Realität und Spot!)

  • ja so schauts aus: ein so genannter "Schwarzer Schwan" zieht an den Edelmetallen vorbei. Das, was gerade beim Silber paassiert, damit hat hier so niemand gerechnet. Gerecnet habe ich damit auch nicht, jedoch hatte ich beim Silber immer ein extrem ungutes Gefühl. Daher habe ich seit Jahren eigentlich nur Silberzehner gekauft. Der letzte Kilobarren kostete mir 180 EUR inkl. allles.


    "Normal" ist der Kursverfall nicht, weil im Verlauf des Kursrückganges die Nachfrage explodierte


    und


    es scheinbar Händler gibt, die Silber deutlich oberhalb Spot ankaufen (obwohl ich kanns nicht glauben...).


    und


    stark negative Leihzinsen sind auch nicht normal.



    Das alles lässt auf Manipulationen schließen.


    Warum das Affentheater bei Silber, wo Silber kaum mehr Währungsmetrall, sondern primär Rohstoff ist???


    Ganz einfach: die leer verkauften Futures können nicht eingedeckt werden, also müssen die Long-Spekulanten zum Verkauf ihrer Future-Verträge gezwungen werden und zwar bevor diese zur Auslieferung fällig gestellt werden können. Ted Buttler hat leide rnicht Recht behalten. Der short-Squeeze beim Silber - er könnte, sollte er denn kommen weitaus schwächer ausfallen, als von Vielen hier erhofft.....


    Daher auch der Zeitpunkt der Aktion.


    Bei Gold ist die Sache etwas diffiziler. Da dürften die US-Inflationszahlen wohl der Auslöser gewesen sein.......


    Georgien bitte nicht vergessen, dafür brauchen sie einen extrem starken Dollar....

  • News Alert: US Mint Suspends Sales Of Gold American Eagles






    8/14/2008 04:02:00 PM,
    Posted by APMEX,
    http://www.blogger.com/comment…415291468681&isPopup=true


    No Comment





    First - The Bad News.


    We just received word, the US Mint has suspended sales of the 1 oz Gold American Eagles
    until further notice and are not accepting new orders from precious
    metals dealers. This is in addition to the shortage of 1 oz Silver
    American Eagles.


    This comes at a time when many investors around
    the nation are scrambling to locate silver bullion and US gold coins
    while prices are attractively low. These low prices seem to be one of
    the driving factors in this recent shortage, as investor demand has
    dramatically increased.


    Now, The Good News.


    AMPEX still has very limited quantities of the 2008 - 1 oz Gold American Eagles
    in stock in stock and ready for immediate shipment to our customers. If
    you have recently placed and order with us, you can be confident your
    items have been reserved for you, set aside and are awaiting your
    shipment date.


    For the time being, fractional gold (1/10 oz, ¼
    oz and ½ oz Gold American Eagles) remain unaffected by the shortage.
    APMEX customers are encouraged to take advantage of the low spot prices
    by purchasing the following items currently in stock and ready for
    immediate shipment.


    Gold Investors:

    Silver Investors:


  • Der Schein macht von meinem Kapital keine 5% aus. Der Rest ist eh physisch. So eine Variante ist nur normal.......................


    LG
    ADERA

  • Ja sind denn diese ganzen Mitteilungen auf hartgeld.com, in denen es heisst, dass die Münzhändler regelrecht erstürmt werden, ernst zu nehmen??
    Mich würde echt gerne selbst interessieren, wie die Lage wirklich ist...


    Hier sind doch sicher auch Münzhändler unter euch.....wie schaut denn die Lage bei euch aus??


    Oder ist alles nur eine versteckte Kampagne mit den ganzen Käuferschlangen-Storys???


    Greetz


    Stephan


  • Ja wem überhaupt darf man noch vertrauen? :S
    Den Münzhändlern? :hae: ;)


    Ich hole bald was ab, das ich ca. 10% teurer bezahlen muss ,als man dafür heute zahlt. :wall:


    Ich berichte dann von der Front...



    Don't fight the FED! :thumbdown:


    ...und lasst euch nicht verar***en :baby:


    Jetzt gibt es dann wieder Ware von den Margin-playern ;(

  • schau dir halt mal die tageskommentare von proaurum oder westgold an !
    da das meiste im netzt abläuft wirds wohl eher auf lange wartezeiten auf die bestellungen bzw. unfaire preise rauslaufen.wenn man letztendlich das bekommt was man ordern will.
    auf ebay beobachte ich die tage zb. das das angebot an guter ware (wird immer mehr scheiss verkauft) immer weniger wird.

  • War gestern beim Schöller-Münzhandel in Wien, es war nur einer von zwei Schaltern besetzt, keine Schlange, nur 2-3 Kunden im Raum. Die müssen für fast jede Münze in den Keller laufen und benötigen ~10 min pro Kunde (Sicherheit geht wohl vor ökonomischer Zeitverwendung). Sie hatten allerdings keine Krügerrand mehr, keine aktuellen Lunar, und kaum mehr Silberanlagemünzen.
    Auch bei der Münze Österreich in Wien ist mir noch nie eine längere Schlange untergekommen.


    Schade, dass heute in Ö ein Feiertag ist und man den netten Silberkurs physisch nicht nutzen kann …

Schriftgröße:  A A A A A