Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • da halte ich nicht viel davon.


    Selbst wenn Goldfirmen mehr einnehmen sollten, die Versuchung für den Vorstand ist zu gross, die eigenen Vergütung zu erhöhen, beim Aktionär kommt nicht viel an.


    Abgesehen davon steigen die Energiekosten bei steigenden Goldpreisen, der Gewinn also eher nicht.


    Aktien sind gequirlte Sch..se, meine Meinung.


    Und wenn der Markt zusammenbricht, die Bank brennt, dann sind Aktien auch nichts mehr wert...

  • Sicher wer konservativ ist der setzt besser auf physisches im Safe.
    Da ist aber ein riesiger Aufholbedarf bei den PM Aktien zum POG und POS auf den Bill Cara und ich setze.
    Der Ratio ist noch nie so niedrig gewesen, der holt bald auf und ueberholt die Metalle eines Tages.
    Ich bin zu 30% in PM Aktien vom Senior zu Junior, unten die Chart das der HUi bis 2011 auf 1550 steigen kann.
    Das waeren ungefaehr 400% Gewinn "wenn" es so kommt.


    ...It is possible the HUI will have swings between 300-420 over the course of the next 5-6 months, but I would be extremely surprised to see anything above 420 before the New Year. ...schreibt David Pecht.


    Ich erwarte mehr bis zum Jahresende bei den Aktien, ca. 480> haengt eben alles vom POG ab den ich auf 1100-1300 USD einstufe bis Ende vom Jahr.


    Eine Gefahr besteht, faellt der DOW kraeftig koennte der HUI kurzfristig mitgerissen werden wobei der POG haelt oder steigt.


    Jedoch tiefer als 315 kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich hat der HUI/XAU den Crash der beim Dow bald kommt schon eingepreist und faellt nicht weiter.


    http://www.321gold.com/editorials/petch/petch081908.html


    The Future ? :


    http://www.321gold.com/editori…tch/petch081908/7_big.gif

  • ok, dann halte ich mich jetzt besser raus.


    Dachte, hier könnte man auf einem gewissen niveau diskutieren.


    Wollte nicht stören ;o)

    Hey vwglas!


    Wenn Du hier ein wenig blätterst, wirst Du schnell feststellen, daß das hier ein
    Club von selbsternannten Schlaumeiern ist. Einer schlauer, besser, reicher als
    der andere...


    Ist halt alles andere als repräsentativ hier. Aber egal, so als abendlicher Absacker
    taugt es allemal! :thumbup:


  • Na Bubi hast mit Vwglas Freundschaft geschlossen ? :D


    Deine Postings muss ich mir noch genauer anschaun, mal alle nachschaun was GOLDBUBI drauf hat und in welche "Kategorie"man dich einstufen kann.


    Man muss nur wissen wer hier ein Muenchhausen, Schlauberger, Besserwisser, Neidhammel, Hosenscheisser, Krisperl ,Geizhals,Troll oder Profi ist dann liest es sich leichter.


    Habe ich einen vergessen ??? :D


    Aber das erkennt man erst nach langer Mitgliedschaft im Forum, bestimmt nicht ein paar hergelaufende Streuner die erst vor kurzen hier aufgetaucht sind und hier rumpissen anstatt einen lesbaren Beitrag leisten zum Thema.


    Die sollen bitte mal wo anders pissen und ihre "Absacker" erstmal verdienen bevor sie hier ihr dumme Kommentare abgeben und alle Mitglieder unter einen Kamm schert.


    Wenn das Forum fuer dich nicht repräsentativ ist was willst du dann hier ausser deine sogenannten Absacker zu holen frage ich mich.


    Hast etwa kein Geld fuer ein lustiges Video oder Kinokarte mehr ?

    Ich bin bestimmt nicht auf dem Mund gefallen wobei ich mich hier nicht angesprochen fuehle.
    Ich halte nur diesen thread sauber und gib jeden Troll sofort Kontra bevor mehr Mist hier abgeladen wird, sonst nichts.
    Das ignorieren bringt nichts weil die meisten penetrant sind und sich weiter aufgeilen bzw. hier rumpissen.
    Also reiss mal deine Klappe nicht so weit auf und liefer was brauchbares zum lesen.
    Ich brauch heute auch meinen Absacker den ich dir gern gebe.


    Nix fuer ungut, Gute Nacht ;)



    XEX

  • Eiszeit, zwischen der Nato und den Russen sagt das ZDF.
    Gut fuer den Goldpreis ?
    Euer "Uhu" Steinmeier sagt das Deutschland die Beziehung mit Russland abricht wenn sie keinen Rueckzug machen.
    Na wenn die von Eiszeit reden kriegen die das in dem die Russen den Deutschen das Gas abdrehen und sich die Leute den Arsch abfrieren.
    Euer Exkanzler Schroeder hat mit der Beteiligung bei GAZPROM keine Probleme das steht fest.
    Wer hat hier wen als erstes angegriffen und 2000 Zivilisten ermordet, Georgien oder die Russen ?
    Wie immer schoen tief in den Arsch von USA.
    Bravo Deutschland !..armes Deutschland !
    Machtspiele, den Russen juckt es auch in den Fingern, weg mit dem Fiatdollar und die Oil/Gas Waffe einsetzen vor einer Rakete gegen die US finanzierten Rebellenstaaten wie Georgien.
    Die Krisen spitzen sich zu und Wallstreet feiert noch, ob das wohl gut geht ?
    Wenn man nach Absackern sucht der soll sich im Bundestag in Berlin erstmal umschauen, dort sind sie alle.
    Deswegen sind in Deutschland so viele Menschen frustriert, dort sitzen die Schweine die Euch taeglich verkaufen und verraten und die Atemsteuer bald erheben. Oh my God, was hat man hier gewaehlt :D..da bin ich lieber unter Kaffir's.

  • Mainstream - Leser wissen mehr. :thumbup:
    Eldo, nicht nur Georgien dient als Beispiel, auch sollte man den Irak ( Irakkrieg) mal beleuchten. Wer hat unter welchem Vorwand angegriffen, und wer stiehlt die Bodenschätze? ( ich hab jetzt keine Lust die ganze Liste aufzuzählen)
    Wichtig ist nur , mit welcher Überzeugung diese Ereignisse eingefärbt werden, und wer alles auf den Zug aufspringt.
    Aber die Russen schlechtreden - macht sogar Eichelburg- zeugt von elementaren Geschichtsdefiziten.


  • @Eldo
    Na Eldo, dein letzter Beitrag ließt sich so, wie die letzte Meldung aus dem Führerbunker. Ich kenne zahlreiche Anleger die noch für eine Sun-Aktie arbeiten, oder auch für ihr Bauherrenmodell bohren.


    P.S. So sollte man nicht neue Boardler diffamieren. Kenn ich ja selbt aus Erfahrung, aus den Boardzeiten, als bei Dir nur Uran- und Solarwerte das Thema waren :hae:


    P.P.S. Ich schreibe hier nicht über den täglichen Lebensunterhalt, der sollte gesichert sein! Ich schreibe hier auch nicht, dass man sich bei so, oder so vielen Euro*s in die Sonne legen sollte.


    Es geht mir um die langfristige Sicherung der !!! baren!!! Vermögenswerte. Da ist Eldo noch ein echter Spieler :!: Sicher auch kein guter Tipp für langfristige Anleger und deren Anlageverhalten :!:


    Meine Aussage zum Thema: "Wer Zeit und Geld hat, der kauft nur physisch Edelmetalle :thumbup: "

  • Die Ostbörsen sind heute abgestürzt, Lukoil völlig unterbewertet, aber wer will schon in die Eiszeit investieren ;( ; in der Weltkrise will ich freilich auch keine kanadischen Explorer haben :hae: .
    Klar ist Putin in jeder Beziehung besser als unsere Politkrücken, und Rußland hat, denke ich, aus der dunklen Vergangenheit durchaus gelernt, im Unterschied zum Westen.
    Man muß bei allem Amihaß aber auch mal sagen, daß die UdSSR-Herrschaft über die DDR um einiges brutaler und offen menschenverachtender war als unsere subtile Unterwanderung durch den CIA. Soll nicht ganz vergessen werden und schwingt auch bei Eichelburg mit.


    (... oops ... stelle grad fest, JürgenLangen hat meinen Account gehackt :sleeping: )

  • Milly, die Zeiten ändern sich. Was ist z.B. mit der Finanzkriese? Bänker, Politiker ( bei uns, aber auch weltweit) werden kritisiert, aber die Verursacher werden nicht genannt, geschweige denn zur Rechenschaft gezogen .
    Das Weltvermögen wird beschlagnahmt, Leistungserbringer ausgebeutet, alles schön langsam, aber unerbittlich.
    Ja die Amis haben uns geholfen ... aber auch zu ihrem Nutzen.
    Ums Haar hätte sich der Morgentau durchgesetzt, dann möchte ich dich jetzt hören.
    Ne, ich sehe keine Vorteile im "westlichen System". Zumindest in der stattfindenden Entwicklung nicht.

  • Schablonski, nicht mit Putin, die Amis wollen mit gedruckten viele Unruhestifter in Russland kaufen aber sie sind nicht da wie wenn man sie braucht wie die Englaender in Polen beim WW2 wo Hitler einmarschiert ist. Das Natoraketenschild ist gegen die Russen oder gaubst du das Bin Laden vom Kamel eine Rakete gegen Deutschkand abfeuert.
    Das kann der neue kalte Krieg werden, gut fuer die Ruestungsindustrie verstehst ?


    Ihr werdet es erleben das die Russen am Ende des Tages bessere Freunde von Deutschland sind als die Amis diese Ausbeuter.


    Die Russen kaufen sogar in Saint Tropez alles auf, die schwimmen im Geld, dort liegt z.Zt eine Superyacht von einen Russen die kostet 340 millionen USD und ist 115 meter lang mit allen schicki-micky 69 Mann Besatzung, Raketenagwehr wie Airforce one, 30 Bodyguards, Schussicheres Glas, kleines U-Boot zum Haftminen suchen, Badeinsel, Hubschrauber.


    Ansonsten braucht ihr nicht hinfahren, ich stand im Stau fuer zwei Stunden fuer 17 km und die Leute wollen einen Blick auf die Superyachten werfen, es geht im Dorf zu wie am Oktoberfest.


    Egal wo ich war, die Kaeufer sind die Russen und die scheissen auf USA.


    Ersatzkasse, ich bin froh das ich noch keine Aktien verschenken muss.
    Meine Bank trotz der nun 5facher erlaubten Ueberziehung hat mich nicht gezwungen Notverkeufe zu machen, HUI von 305 und POG von 750 $ und ich muss abladen.
    Wie bereits erwaehnt ist die SLV ein USD Konto sonst nichts.
    Das Barclays Dreck am Stecken hat das weiss ich auch, aber 4400 kilo bei Pro Aurum ohne MWST zu bekommen ist unmoeglich.
    Ich habe knapp sehr viele USD geshorted mit Schnitt 1.081 CHF und 1.481 Euro, ich bin fast Schachmatt und kann sogar keine Devisengeschaefte machen.
    Was hilft ist das der Kredit nun mit 75% physisch incl. den PM ETF's gedeckt ist und nun fast zu 100% belehnt ist toleranterweise.
    Ich haette lieber die ZSIL gekauft anstatt der SLV aber bei der Menge war das nicht moeglich ohne die Preise zu heben.
    Die Aktion musste nach 17 Uhr gemacht werden da ich im Gegenzug auch Aktien im Gegenwert verkaufen muss.
    Ausserdem was solls, ich gehe long und kaufe die SLV gegen die verdammten Shorties , also stuetze ich den POS.


    Verzweifelt ?...Ja sicher bei dem Margin aber immer noch optimistisch das diese Manipulation bald zu Ende geht und besser Zeiten kommen.


    Kapitulieren ?....nur ueber meine Leiche.


    Gruss


    Eldo

  • Schablonski, ich bin bestimmt der größte Amihasser und zudem ist offenkundig, daß sich die Pole verschieben: Die USA nimmt UdSSR-mäßige Züge an, während in Rußland ein recht freier Frühkapitalismus ausbricht (incl. extremer materieller Unterschiede innerhalb des Landes). Und die USA sabotieren unsere Wirtschaft wo sie nur können exakt seit 1989, das ist auch klar.


    Man muß aber sagen, daß Vorbehalte gegen Rußland nicht ganz von ungefähr kommen. Die DDR war unterirdisch, wegen der UdSSR und wegen der deutschen Charakteristik des Mitlaufens in einem System -> Schießens auf die eigenen Landsleute.


    Papiertiger Eldo ... seine Bank hat mehr Gold als ein Mann heben kann :D ... Dein Silber könntest Du doch mehrwertsteuerfrei in Liechtenstein ins Schließfach tun :D

  • Milly, unter der Bahnhofstr. in Zurich ist die Lagerung viel guenstiger. :thumbup:
    Das Zeug ist einfach zu schwer und zu gross, bei Platin und Gold ist das anders, das kommt in den Safe.
    Ich weiss du hast Platz.. :D ..Lucky in seinen Bunker auch.
    Mir reichen 25 Unzen daheim, in Liechtenstein bin ich offiziell nicht mehr, :D . dort gibt es zu viele CD's fuer BND und Konsorten.
    Cayman Island und Singapore, find mal mein Konto. :D
    Heutzutage muss man wie ein Pirat denken und sein Gold gut verstecken, das Inka Gold von El Dorado haben bis heute noch nicht gefunden in Suedamerika. :thumbup:


    Gute Nacht Mr. buy late and live longer
    Morgen gehts nach Cannes zu den anderen Schauspielern.
    Oops ist ja schon heute, Zeit fuer Bett.



    XEX

  • @eldo,


    seit Tagen zupfe ich das Gänseblümchen.......


    Das ist der Boden!!! Mit allen Papier unter Wasser, ich gehe dennoch, nochmal long!



    Ich muß aber in vielerlei Hinsicht Mesodor Recht geben,!!! Warum, ist nicht nur ausgiebig erläutert,sondern durch Marktgeschehen betätigt!


  • Das Zeug ist einfach zu schwer und zu gross ... Ich weiss du hast Platz..


    Ich hab' fast 10 Tonnen bedrucktes Papier in Form von noch unverkauften Büchern rumliegen ... :hae:


    der Spotpreis vom Kilo Buch frisch aus der Druckerei liegt übrigens bei rund 5 Euro.


    Liechtenstein, ich weiß ... hab' die Tage auch meine lebensgültige Steuernummer gekriegt ;( ... keine Bange, Auswandern immer noch fest im Kopf (aber was mach' ich bloß mit meinem Papier? :hae: )


    Gnight, Milly

  • Milly


    Die Buecher kann der Verfassungsschutz lesen dann sind sie beschaeftigt.
    Vielleicht steht irgendwo das Wort Terror oder Bombenstimmung.
    Wie kommst du auf 10 tonnen Buecher, hast eine Bibliothek ausgerauemt ?
    Du bist mir einer... :D


    Kauft was das Zeug haelt Amigos und lasst Euch keine Unze aus der Hand reissen !
    Wir sind fast durch den Sturm, give them hell !


    Cheers


    XEX

  • Milly, die Zeiten ändern sich. Was ist z.B. mit der Finanzkriese? Bänker, Politiker ( bei uns, aber auch weltweit) werden kritisiert, aber die Verursacher werden nicht genannt, geschweige denn zur Rechenschaft gezogen .
    Das Weltvermögen wird beschlagnahmt, Leistungserbringer ausgebeutet, alles schön langsam, aber unerbittlich.
    Ja die Amis haben uns geholfen ... aber auch zu ihrem Nutzen.
    Ums Haar hätte sich der Morgentau durchgesetzt, dann möchte ich dich jetzt hören.
    Ne, ich sehe keine Vorteile im "westlichen System". Zumindest in der stattfindenden Entwicklung nicht.


    Moin, moin Schablonski, hättest ja zu DDR-Zeiten mal mit nem Ruderboot nach Dänemark übersetzen können :thumbup: . Selbst im geeinten Deutschland würde ich Dir diese Tour von MV nach Dänemark glatt spendieren, auch ohne DDR-Schnellboote auf deinen Fersen :!: .


    P.S. Zur Angstmache "Morgentau" fällt mir nur das Kaufverhalten von Eldo ein. Beide Vorhaben sind/waren für normale Menschen extrem und zweifelhaft.


    P.P.S Wer als normaler Mensch leben möchte, wird sicher keine Medaille anstreben. Sicher wird kein Bürger gerne an einem Staat mitarbeiten, wenn die Steuern und Abgaben das Niviau von Deutschland erreichen.


    Mein Deutschland würde ich jedoch nicht gegen Russland oder die Vereinigen Staaten tauschen wollen. "Daher haben wir ja auch die Mehrwertsteuer :thumbup:

  • Hey Eldo, neben Aktienspekulant bin ich noch Verleger - das sind die, die Bücher rausgeben, die muß es auch geben. Nein, und ich bin nicht der Kopp-Verlag :D .
    Solange braucht der Verfassungsschutz nicht zum Lesen, weil überall steht das gleiche drin :D - verstehen tun sie trotzdem nichts :D ... wie kommst Du drauf, daß man von jedem Buch nur 1 Stück hat, wenn man 10 Tonnen hat, hast Du etwa von jeder Münze nur 1 Stück?


    Übrigens ist das auch alles nicht so wild wie manche denken, auf 1 Palette kriegst Du 1000 Bücher, bei Fachverlagen 2-3 Paletten Papierstapel pro Buchtitel, alles viel weniger als man intuitiv denkt.

  • Moin moin Milly,


    ich bin auch Verleger und die Papierpreise schlagen so manch ungedrucktes Buch einfach zu, - sagt man - .


    Nee, nee, es ist einfach die Qualität der Beitrage, die ein Buch nicht zum Buch werden lassen kann :!:


    P.S. So ein Buch über: "Die Freiheit eines Eldorado" , würde ja glatt die Papierpreise im Depot verzigfachen. Die Kurse müssen nur noch die Kurve kratzen. Da haben wir dann noch ein wenig Zeit, oder :?:

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()


  • Ryke Geerd Hamer, der Vertreter der neuen germanischen Medizin, gliedert eine Krankheit, Krebs, in 2 Phasen:


    1. Die kalte Entstehungsphase: Den Zustand beschreibt er als Angst. Auslöser ist immer ein dramatisches Schockerlebnis (09/11? )!
    2. Die heiße Heilungsphase: Hier ist der Zustand beschrieben als Wut


    Aktuell herrscht in der Masse Angst, Angst vor allem vor Arbeitslosigkeit, Vermögensverlust, Verarmung, politischem Verrat, sogar vor Krieg. Irgendwann wird die Masse jedoch wohl aus der Angst erwachen, und dann wird das kollektive Angstgefühl in einen kollektiven Wutausbruch übergehen, die Ausheilung der Krankheit vonstatten gehen.


    Deshalb wird wohl bereits prophylaktisch mit Chemotherapie (Chemtrails? ) und Bestrahlungen (HAARP, Mobilfunk? ) dieser Heilungsprozess torpediert. :boese:

Schriftgröße:  A A A A A