Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @Fritz...der erste Sturm im Herbst..


    Hurrican Zeit, Gustav , Nato und Putin sorgen fuer Aktionen in den naechsten Tagen.
    Das hat alles Nebenwirkungen auf Oil-Gold- Waehrungen- Boersen.
    Sagte bereits das Bush Streit sucht, nur hat er sich den falschen ausgesucht. Don't fuck with Russia !
    Georgien, Ukaraine werden unterstuetzt $$$$ von Bush damit sie fuer Spannung und bald fuer einigen Umsatz in der Waffen/Oilindustrie sorgen.
    Interssante 8 Wochen werden das, alles ist nun moeglich.
    Im Russland thread gibt es ein posting bzw. link wie man den 2.Weltkrieg angezuendet hat, naehmlich ueber Polen das demnaechst Raketen aufbaut gegen den Osten bzw. Putin.
    Gewisse parallelen finde ich, man stiftet andere an und kommt dann zur Hilfe wenn Georgia Saakashvili in seine Krawatte beisst ohne ueberhaupt in der Nato zu sein.
    Putin hat doch Recht und Deutschland sollte sich hier raushalten sonst wird es sehr kalt in D werden.
    Die USD Bombe von den Russen und Chinesen fehlt noch dann kann es losgehen mit dem Goldrush und Start vom Bankrun der irgendwann kommen muss.


    http://www.youtube.com/watch?v=WR9vHo1rn48&feature=related


    @Ballerina...Die Crimex Gangster haelts du bis jetzt soweit ruhig, musst eben nackt tanzen fuer die 14 Dollar. :D

  • Und was meint unser Meister B-Trend zu den neuen Zyklen fuer September ?


    GOLD/GOLDMINEN/ÖL


    General Info:


    Entsprechend der Prognose sind Gold und Silber (und auch Platin und Palladium) stark abgesackt. Dies dürfte es aber vorläufig gewesen sein. Allerdings haben jetzt ausser Platin auch Gold, Silber und Palladium ein Verkaufssignal gegeben.
    Nach der starken Ausverkaufsphase dürfte sich jetzt eine Erholung einstellen, die durchaus das 50% retracement erreichen kann.
    Dies wäre bei Gold ca. 900 und bei Silber ca. 16 $. Auch der HUI kann bei der ausgebombten Marktlage über 400 anziehen.
    Generell kann aber noch nicht Entwarnung gegeben werden. Für Langfrist-Investments dürfte es noch zu früh sein.


    Technische Verfassung:


    Gold/Silber: Bei den Coppock-Indikatoren für Gold und Silber und Minen sind jetzt der kurz- und langfristige negativ. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist weiterhin gefallen, allerdings mit Stabilisierungsansätzen. Er steht jetzt bei 29 % (nach 35 %). Das kurzfristige Momentum hat sich durch den starken Abwärts-Move auf 'negativ' verschlechtert.
    Zyklik:
    GOLD: High Wo. 37, Low Wo. 41/42
    (838 $) MARKTTECHNIK: +
    TREND: abwärts
    KAUFSSIGNAL: Gold 980 (1000) , Silber 19,2 (19,6) KAUFSIGNAL Goldminenindex FTGM 3350, KAUFSIGNAL XAU 205
    COMMENT: Nach dem 'Crash' erwarte ich eine starke Erholung, die bis zum 50% Retracement oder noch höher gehen kann.
    Ob der starke Ausverkauf allerdings schon das 8-Jahres-Tief war, wage ich eher zu bezweifeln.


    €/US-$


    General Info:


    Entsprechend der Prognose befindet sich der Euro noch in der Korrektur.
    Allerdings hat sich die Technik erheblich verschlechtert. Umgekehrt ist der $ aus der langjährigen Abwärts-Trend-Range nach oben ausgebrochen.
    Dadurch wird es unwahrscheinlich, dass trotz der fundamentalen Schwäche des US-$ der Euro bald wieder über 1,60 notieren wird.


    .....mehr in seinen thread den ich aufmerksam beobachte und mit in mein Puzzle lege um das grosse Bild zu sehen. ;)


    Zyklen

  • Ich bin davon überzeugt das es bis Weihnachten spätestens zu einem dramatischen Ereignis kommen wird, irgendie müssen ja Gründe her damit die USA ihren Krieg bekommen :P


    Wie wäre es wenn Obama erschossen wird? Kann man doch bei der Beliebtheit gut brauchen um die idiotischen Massen zu missbrauchen "Rache" zu üben?


    Viele medienwirksamen Dinge sind denkbar. Die Probleme der USA sind so dermassen groß das JEDES Mittel Recht ist um die Weltherrschaft nicht zu verlieren.


    Aber, wir werden sehen.


    Prognosse für Gold: 1200 US Dollar, Silber min. 21 bis Weihnachten. Warum? Das weis ich auch nicht, s.o. 8)

  • Ob der starke Ausverkauf allerdings schon das 8-Jahres-Tief war, wage ich eher zu bezweifeln.


    Schätze btrend ebenfalls sehr, ein weiteres erhebliches Absacken wäre aufgrund der Charttechnik durchaus möglich, aber fundamental????? Klar, die Märkte reagieren seit langer Zeit bzw. noch nie ausschließlich darauf, aber das wäre schon eine bittere Pille...... Wir werden es erleben!



  • @VfL: Ich finde es pervers sich insgeheim zu freuen oder darauf hin zu fiebern das was schreckliches passiert nur damit der Goldpreis ein wenig steigt. Das ist absolut krank!


    Der Goldpreis wird langfristig steigen..keine angst..auch ohne Schüsse und irgendwelche hirngespinste. Kruzfristig wird Gold fallen bis auf 700$, weil der Euro massiv abwerten wird. Sieh dir doch mal die zinsen an. FED wird erhöhen, EZB senken..ergo..$ wird stärker und somit fällt gold. Gold wird langfristig duch die nachfrage steigen aus Indien und China die eine hohe Goldaffinität haben. Auch der arabische Raum nicht zu vergessen. Also hört doch bitte auf euch tagtäglich an Horrornachrichten "aufzugeilen" nur damit der POG steigt....


    Schönes WE!


    GF



  • Sorry mein Freund, mach die Augen auf und sieh Dich mal um was in der Welt so alles im Gange ist!
    Es ist fast zwangsläufig das etwas passieren wird. Was auch immer, ich weis es nicht und ich weis auch nicht ob das dann positive Auswirkungen auf den Gold und Silberpreis haben wird ist ja auch noch fraglich.


    Ich war heute, nach 3 Monaten Abwesenheit, mal wieder einkaufen. Es ist der wahre Schock!
    Während Dinge die man nicht wiklich täglich braucht billiger werden oder technisch besser, steigen die Preise für Lebensmittel, natürlich Strom und Gas, Kommunalabgaben ... ganz erhelblich!!! Wie da eine Jahresinflation von 4% raus kommen kann ist mir ein Rätsel 8|


    Welche echte Alternative hat man als Deutscher wenn man sein Vermögen absichern will, ausser Edelmetalle???
    Nennt sie mir, vergesst dabei nicht das wir im Überwachungsstaat leben, einem Land in dem es täglich absurder wird. Aber das ist hier nicht Thema...


    Und woher nimmst Du Deine Prognose?
    Ob die Zinsen nun rauf oder runter gehen, Dollar ist und bleibt Dreck, der Euro leider auch. Die Banken sind pleite, das System ist pervertiert, der Staat pleite... was will man noch mehr? Ach ja, Zuwanderung ins soziale Netz, der Nährboden für Bürgerkrieg, es grüßt der Kosovo!
    Aus der Geschichte wird nichts gelernt oder will man es nicht?

  • @VFL


    Ist ja vieles richtig was du schreibst und ich habe auch nie etwas gegen edelmetalle gesagt. Ich selbts besitze physisches Gold und es ist mit 30% in meinem gesamten Portfolio gewichtet.


    Kaufdaten waren 11/2002 und 7/2006. Daher bin ich ein großer Goldanhänger und ich liebe es mir meine Münzen anzuschaun und zu wissen das sie langfristig mehr wert sein werden. Jedoch liegt mir Panikmache fern. Keine Frage die Inflation ist extrem hoch und liegt real weit über den offiziellen Zahlen. Dies wird auch langfristig den goldpreis stützen.


    Es ist aber wie gesagt krank auf etwas zu spekulieren wie z.B. das Obama etwas zustößt. Obama ist nicht der für den wir ihn halten. Er hat auch schonb in Berlin durchblicken (Europabeteiligung im Afgan-Krieg) lassen das er der Waffenlobby in USA nicht den absatzmark wegnehmen wird. Viel schlimmer noch. Er könnte für die im Hintergrund agierenden "Verbrecher" ein perfekter wolf im Schafsplez sein. Expect the unexpected!


    Aber wieder zurück zu Gold. Es ist eines der schönesten Investments, also erfreu dich daran. Es läßt dich gut schlafen und wird immer etwas wert sein. Es hat viéle Vorteile gegenüber anderen Dingen wie Aktien etc, JEDOCH bedeutet das nicht das man zu jeder zeit RENDITEN damit erzielen kann. Das ist ganz wichtig. Daher warte ich noch ab und werde bei 700$ wieder einsteigen. Der Markt ist sehr eng und leicht zu manipulieren, also finger weg von hebel und konsorten. Damit wird man arm oder krank :D


    Mir geht es einfach nur darum das dieses Forum nicht zu einem Untergangsforum wird, indem die Teilnehmer die Wirklichkeit verzerren indem sie sich nur auf das negative konzentrienen was angeblich gut für Gold sein soll wie z.B. Krieg etc.


    Have a good one!


    GF

  • Was ein Attentat betrifft oder weiss ich was weltbewegende grabe ich etwas aus vom Spica thread..


    On the world stage, transiting Uranus in Pisces will form oppositions with transiting Saturn in Virgo beginning in November 2008, February and September 2009, and April and July 2010.
    In this time, there will be a strong build up in the number of threats of military conflict around the world, and most likely of political assassinations.
    On a personal level there is hightened likelihood of arguments and disputes.


    Börse & Astrologie II


    .Krieg als Bestimmung. Das 21. Septar des Combins von George W. Bush und den USA (2001 - 2008 )


    Sie mögen den amerikanischen Präsidenten lieben oder hassen, sie mögen ihn verehren oder lächerlich machen, das alles geht an diesen Mann völlig vorbei. Er hält sich für ein Werkzeug Gottes, das einfach nur der göttlichen Mission folgt. Sie können sich angesichts dieser Selbsteinschätzung an den Kopf fassen und zur spontanen Erkenntnis gelangen, daß so jemand eigentlich in eine geschlossene Anstalt gehört. Das alles nützt nichts. Tatsache ist, daß ein offenkundig Wahnsinniger das Weltgeschehen bestimmt. Er dürfte aber nicht der Einzige sein. Daß Bush keineswegs ein Betriebsunfall der Geschichte ist, geht klar aus dem laufenden 21. Septar des Combins von ihm und seinem Staat hervor. Wäre es anders, würde dort sich nicht die Kriegskonstellation Mars-Saturn auf dem MC befinden. Das Schicksal hat diese Gestalt sorgfältig ausgesucht, sogar mit genauem Timing von 2001 bis 2008. Wäre die Welt nicht für den Krieg fällig, wäre er niemals Präsident geworden. Wenn Ihnen die Konsequenz dieser Schicksalsgesetze zu hart erscheint, dürfen Sie nicht der Astrologie nachgehen. Daß Bush in der Lage ist, der Welt den Krieg zu bringen, hat er hinlänglich unter Beweis gestellt. 2001 Afghanistan, 2003 Irak und 2007 wird der Iran folgen. Das aktuelle 21. Septar des Combins von Bush und den USA regieren doch nicht zufällig die Jahre 2001 bis 2008. Da waltet ein Plan auf den wir nicht den geringsten Einfluß haben und dieser Plan redet mit Mars-Saturn auf dem MC vom Krieg, vom Krieg, der bestimmend und konkret werden soll. Konkret deshalb, weil die Konjunktion nicht auf dem MC, sondern sich dazu im Stier befindet.


    Ich halte nichts von der Formulierung "Dritter Weltkrieg". Dieser Vergleich mit den beiden früheren Weltkriegen trifft den Zustand nicht, in dem wir uns befinden und auf den wir zusteuern. Trotz mancher Übereinstimmungen hält die Zeitqualität des frühen 21. Jahrhunderts andere Strukturen bereit als die Zeit der damaligen Weltkriege. Eines müssen Sie wissen, wir steuern auf Krieg zu, nicht nur im Nahen Osten, wo er ja beinahe schon zum Alltag gehört, sondern auch hier bei uns in Mitteleuropa.


    Börse & Astrologie II


    Man kann es auch einfach so machen wenn man will...trotzdem gibt es Auswirkungen auf den Goldpreis der besser ohne einen Krieg steigen soll.

  • Zitat: """Ich war heute, nach 3 Monaten Abwesenheit, mal wieder einkaufen. Es ist der wahre Schock!
    Während Dinge die man nicht wiklich täglich braucht billiger werden oder technisch besser, steigen die Preise für Lebensmittel, natürlich Strom und Gas, Kommunalabgaben ... ganz erhelblich!!! Wie da eine Jahresinflation von 4% raus kommen kann ist mir ein Rätsel :hae: ""


    -------------------------


    Steht irgendwo im Forum, bin zu faul den link zu finden...>



    Alle Weichen sind gestellt, volle Fahrt in die Hyperinflation.


    Alle Zentralbanken geben allen Kredite.


    Die Banken geben Hypothekendarlehen auf 30 Jahre fest für 5,3 %.
    Auch von dieser Seite kommt Hyperinflationsunterstützung.



    Irgendwie drängt sich mir ja schon der Gedanke auf, sich auf Pump werthaltige Sachwerte zuzulegen. :D


    Ich bin mal gespannt wann die Sparer auf den Trichter kommen und Ihr Geld ebenfalls in Sachwerte umwandeln.


    Die Angst vor einer Rezession ist so groß geworden, das an Zinserhöhungen wohl nicht mehr gedacht wird.


    Dann ist jetzt wieder die Frage nach dem zeitlichen Horizont.....


    ich Tippe:


    10 % Prozent Inflation 12/2008 zu 12/2007


    25 % Prozent Inflation 12/2009 zu 12/2008


    100 % Prozent Inflation 12/2010 zu 12/2009


    Bei gleichzeitigem Sinken der sozialpflichtig Beschäftigten


    40 % Prozent der Erwerbsfähigen 12/2008
    30 % Prozent der Erwerbsfähigen 12/2009
    20 % Prozent der Erwerbsfähigen 12/2010



    Also das von Egon W. Kreutzer erwartete Abbrennen eines Kursfeuerwerks..


    http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2008/33.html

  • Eine Währung von Kollaborateursbanken, Salonsozialisten, Politversagern und Multikultischwachteln - der Euro hat sein Peak jedenfalls gesehen.


    Hab' von den grad flüssigen Mitteln etwas in Norwegen-Kronen und noch bisserl mehr in brasilianische Real (zur Zeit strenge Geldpolitik mit hohen Zinsen!) umgewechselt; zudem beides Rohstoffwährungen. Selbst Zloty sind zur Zeit übrigens besser als Eurodollar-Schrott.
    Zu Weihnachten, wenn Silber auf 21 steht :D :D , kommt der Gewinn aus den Optionsscheinen da noch dazu. :P

  • Zitat Scott Wright:


    After weathering the PM summer doldrums, the smart investors aware of gold’s fundamentals know to look past the hype and avoid the capitulation that is inflicting their comrades. Though the word bubble has been loosely tossed around in the same sentence as gold, this commodity is nowhere near bubble status. And when gold does eventually inflate into a bubble, it will be accompanied by uncontrollable greed and a popular mania. Gold has not been popular yet. It is still a contrarian play and should greatly reward those faithful that stick with it.


    With gold’s fundamentals still wildly bullish, we believe this bull has a lot of room left to run.
    And with gold entering into what is likely a season of strength, we’ve begun layering in trades to position ourselves for the next upleg.


    The bottom line is global mined gold production and reserves are not growing as they should be in the face of fast-rising prices.
    If gold demand continues to rise as expected, the economic fundamentals alone support this gold bull for many more years as suppliers struggle to keep up.


    And with these alarming production and reserve trends, it is apparent there is a structural problem in the gold mining industry.
    The miners are in a constant battle to renew reserves and grow production. And they are failing at this.

  • Nee, keine Differenzkontrakte o.ä., ungehebelt auf Real/NOK, und für längere bis lange Zeit - klar sind die Zinsen besser!
    Aktien hab' ich abgebaut, bleibt auch dabei. Und macht zuviel Arbeit.
    Die wissen schon, warum sie den Euro immer nur mit dem Dollar vergleichen - um nicht sagen zu müssen, daß der Euro dank der Nibelungentreue der Zentralbankster ("Stützungskäufe" etc. :wall: ) gegen alles andere abwertet, nicht nur gegen Gold.


    Mutig ist, wer die europäische schwachmatenwährung behält :P

  • Adera, ab hier faengt die Spinnerei an.... :D


    Traumtaenzer, wie soll das geschehen, mehr Wunder aus USA.. :D


    ......Im Rahmen der laufenden Korrektur seit Mitte März dieses Jahres rechnen wir mit der Ausbildung neuer Tiefs.
    Zunächst bei 730 $. Beachten Sie, dass die eigentliche trendführende Linie des Gold-Bullenmarkts im 630-650 $ Bereich verläuft.
    Der übergeordnete Aufwärtstrend wäre also sauber intakt, wenn Gold sogar auf dieses Niveau nochmals zurückkommen würde......


    Der soll von mir aus auch drauf warten, ich bestimmt nicht.


  • Zitat von Godmode-Trader

    Im Rahmen der laufenden Korrektur seit Mitte März dieses Jahres rechnen wir mit der Ausbildung neuer Tiefs. Zunächst bei 730 $. Beachten Sie, dass die eigentliche trendführende Linie des Gold-Bullenmarkts im 630-650 $ Bereich verläuft. Der übergeordnete Aufwärtstrend wäre also sauber intakt, wenn Gold sogar auf dieses Niveau nochmals zurückkommen würde.


    Ein POG von 630 USD ist nur schwer vorstellbar. Auch 730 USD hätten mit der aktuellen Welt- und Finanzlage kaum noch etwas gemein.


    Ich könnte mir 730 USD nur vorstellen, wenn der Euro so weit gegenüber dem Dollar abwertet, dass im Endeffekt der POG bei ca. 600 EUR liegen würde.



    http://www.teleboerse.de/Edelm…290820081311/1016126.html

Schriftgröße:  A A A A A