Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Lucky, der Bob Hopper und David Bond geht mir auch ab, David sagte nur die Hacker haben ihre Webseite ganz schoen ruiniert.
    Im Wallace geht eben alles langsamer so wie es ausschaut, auch kein Geld mehr. :D
    Silbervalley eben, bald gibt es aber 0.51 Minco Silber fuer die Sterling Mining.
    SUNSHINE IM DEPOT :D ...so eine Scheisse was nach Ray de Motte kam.
    Bald stehen sie wieder am Gullideckel (Center of the Universe) und treffen sich zum Silber Summit dort mit neuen Silber Stories im Pub.

  • Ist ja ein Kommentar zum knuddeln (Leserkommentar auf hartgeld) - wer sich heutzutage bereits in eine große Villa hineinträumt - na, hoffentlich platzen dieselbigen nicht :whistling:


    [17:30] Einer (DE-ES) der gelassen nimmt - Leserreaktionen aus Deutschland (ein armer deutscher):


    vorab vielen Dank für Ihre unermüdliche Arbeit, durch Ihre Seite wurde ich vor etwa einem Jahr wach !
    .................
    Durch Sie schürfe ich heute mein eigenes Gold und Silber, Zahlungsmittel zum leben sind dabei für mich abfallprodukt.


    Jetzt sitze ich gerade in Spanien in einem Strandlokal mit WLAN und lache herzhaft bei einer kalten Cola und einem
    Hamburger über die Leserkomentare die meinen die Welt retten zu müßen. Heute nacht werde ich mir überlegen
    einen Schuß Wodka ins Cola zu geben und grinsend vor meinem kleinen Zelt sitzen.


    Bleiben Sie bitte wie Sie sind sollten Ihre Zukunftsprognosen wahr werden wechsel ich vom Zelt in eine Super Villa,
    denn 1 Unze Gold mach ich etwa im Monat.
    8| :rolleyes: :hae: :D



    Alles klar :thumbsup: Wat soll`s - Kleinvieh macht auch Mist (vor allem in knapp einem Jahr) - ob daraus noch ein ganzer Haufen entsteht, steht in den Sternen ;)


    Junge, junge - anstelle des Autors würde ich mir ernsthafte Zukunftssorgen machen :evil:

    4 Mal editiert, zuletzt von freefly ()

  • Hmm, möglich wäre, dass ihm mal jemand russichen Fussel als Premium-Vodka untergejubelt hat - das würde die schwarze Brille erklären - und den Russenfrust wohl auch. Eventuell gab es auch mal Ärger mit russischen Kunden ? Oder mit Russeninkasso ? Alles mögliche Gründe - vielleicht hat er auch nur zuviel Red Head in seiner Jugend gesehen :D Wir werden es wohl nie erfahren - der Adel war schon immer verschwiegen - auch hier im Forum 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von freefly ()

  • Nachdem so unglaublich viel manipuliert wird, könnte es nicht sein, daß die staatlichen Münzprägeanstalten, die ja vermutlich mit den Notenbanken eng zusammenarbeiten, jetzt absichtlich eine künstliche Knappheit am Markt erzeugen, um die Feder für den Weg nach oben zu spannen?
    Und was soll diese COT-Sache? Die Insider, die ihre geschmierten Leute in allen wichtigen Zentralen, in denen wichtige Informationen zusammenaufen haben, haben doch wieder einen Wissensvorsprung - so wissen sie bestimmt, welche Banken welche Positionen halten, wenn eine Behörde diese Daten hat, aber nur nicht offiziell verlautbart.
    Ich denke, während die MAsse im Dunkeln tappt, ob es mit der Korrektur der EMs weiter geht oder nicht, wissen etliche Leute schon ganz genau was passieren wird.
    Während wir uns über das Kaffeesudlesen im COT-Report freuen, lachen sich diese Mächte doch ins Fäustchen, weil sie die viel besseren Infos haben. So war es bei Rothschild, so ist es bis heute. Die sind immer einen Schritt voraus.

  • Ich hab das dumpfe Gefühl, dass der deutsche Anleger in den letzten Wochen von den Händlern übelst verschaukelt wurde - den Anstieg der Metallpreise in Dollar haben wir auch in Euro in ähnlicher Form miterlebt. Den Preisverfall von Gold um gut 20 % zum Top hingegen, haben wir in Euro kaum nachvollzogen - und wenn man sich den Wechselkurs ansieht, dann gibt es dafür auch keine sinnvolle Begründung. Außer, dass sich die Händler kräftigst die Taschen füllen - ich fühl mich da ver....t ! :cursing:



    Bei schallundrauch wird`s auch immer lustiger:


    Keine Krügerrand mehr


    Die Rand Ranfinery Ltd., die grösste Goldraffinerie der Welt, hat keine südafrikanischen Krügerrand mehr, nachdem eine „ungewöhnlich grosse“ Bestellung von einem Käufer aus der Schweiz einging.


    Die Bestellung war für 5'000 Unzen und es wird bis zum 3. September dauern die Lager wieder aufzufüllen, sagte Johan Botha, der Sprecher von Rand Refinery in Germiston östlich von Johannesburg. Er lehnte es ab den Käufer zu nennen.


    Knapp 3 Millionen Euro werden die "größte Goldraffinery der Welt" ja wohl kaum umhauen - selbst wenn noch andere Bestellungen eingehen, fällt eine Goldorder von 3 Millionen Euro wohl kaum unter die Rubrik "großes Investment" :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von freefly ()

  • Schiller :thumbsup:


    Der Kopf der Schlange ist immer vorne und das Arschloch hinten. :D..bei einen Stau ist es umgekehrt.


    Ihr koennt hoffen wie ihr wollt, ich sagte schon vor Monaten das man froh sein kann Gold fuer 560 Euro zu kaufen und es nicht mehr guenstiger wird.


    Was soll eigentlich das Gejammer, Gold stieg seit August 2005 mit ca. 13% pro Jahr in Euro an , das ist doch eine gute Rendite.


    Manchen reicht diese Wertsteigerung eben nicht... :tired:

    5 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

  • Beim Öl weiss man nicht mehr weiter. :D


    Beim USD scheint sich was zusammenzubrauen. Nur was? ?)


    teeri: COT-Daten


    -Dollar: extreme short-positionen (auch historisch). also da muß was kommen...


    -Gold: noch keine euphorischen werte. vor dem extremanstieg im august 2007 waren wir bei ca -85.000 (aktuell -113.000). also: wir sind auf dem richtigen weg, aber ein bischen was fehlt noch.


    -Öl: starke longpositionierung. (auch historisch sehr stark)



    dazu ist natürlich zu sagen, daß die COT-Daten, die freitags um 21 uhr veröffentlicht werden, immer stand dienstag sind. es kann sich also in den 3 tagen seither auch noch was getan haben. dieses time-lag ist leider immer sehr ärgerlich.

  • Ich schau auf die Charts und Spotpreise, diese COT daten koennte ebenfalls frisiert sein vom PPT darum jucken die mich auch nicht.


    Mit "Computerzahlen" vernarren die uns, kauft die Edelmetalle und lasst Euch nicht aufhalten von solchen "Daten" die Paulson und Ben mit seinen Henkern durchaus manipulieren kann.


    Den Verbrechern traue ich alles zu, von der Crimex, Nymex bis zur SEC wird geschmiert und gut frisiert.


    Diese Neidhammel auf W/O, die Russen kaufen halt alles auf und schwimmen im Geld, das stinkt denen auf W/O !


    Bei Langstreckenfluege von Air Berlin werden die Ansagen nun auch in russisch gemacht so viele sitzen in den Fliegern und Spitzenhotels dieses aber weltweit.


    In vielen Top Hotels gibt es die Menue Karte schon in russisch so gut hat die Perestroika bis jetzt funktioniert. :thumbsup:


    Wuerde mir auch stinken wenn man nur am Baggersee liegen kann und diese Oil- Gas $$$ Russen kaufen weiter Teile der deutschen Industrie und die besten Immobilien. :D


    Soll Deutschland folgen mit einer eigenen Revolution, als erste gleich die Merkel feuern und mal kraeftig aufraeumen als zu neiden und faul vor der Glotze sitzen und gar nichts machen als nur zugaffen...Ok...


    .....CUT Here !....>>>


    Harald Seigel's Radio Show ist diesmal sehr interessant, hoerenswert bis er mit den Diamnaten wieder anfaengt. :tired:


    YOU BETTER BELIEVE IT !! :D


    http://www.hesradio.com/radioshows.html


    ..Perestrojka bedeutet die Überwindung der Stagnation Prozess, Breaking Down the Brems-Mechanismus, die Schaffung eines sicheren und wirksamen Mechanismus zur Beschleunigung der sozialen und wirtschaftlichen Fortschritt und eine größere Dynamik.


    Perestrojka bedeutet Masse Initiative. Es ist die Konferenz der Entwicklung der Demokratie, des sozialistischen Selbstverwaltung, Förderung von Initiative und Kreativität bemühen, eine verbesserte Wasserversorgung und diszipliniert, mehr Glasnost, Kritik und Selbstkritik in allen Bereichen unserer Gesellschaft. Es ist höchste Achtung des Einzelnen und die Prüfung für die persönliche Würde.


    Perestroika ist das Allround-Intensivierung der sowjetischen Wirtschaft, die Wiederbelebung und Entwicklung der Grundsätze des demokratischen Zentralismus in fahrbereitem der nationalen Wirtschaft, der universelle Einführung der Wirtschafts-Methoden, den Verzicht auf Verwaltung durch einstweilige Verfügung und durch administrative Methoden, und die allgemeine Förderung der Innovation und der sozialistischen Unternehmens.


    Perestrojka bedeutet eine entschlossene Umstellung auf wissenschaftlichen Methoden, die Fähigkeit, eine solide wissenschaftliche Grundlage für jede neue Initiative. Es bedeutet die Kombination von den Errungenschaften der wissenschaftlichen und technologischen Revolution mit einer Planwirtschaft


    Perestrojka bedeutet Priorität Entwicklung der sozialen Bereich richtet sich an immer besseren Befriedigung der sowjetischen Volkes Anforderungen für gute Lebens-und Arbeitsbedingungen, für eine gute Ruhe und Erholung, Bildung und Gesundheitsversorgung. Es bedeutet, unaufhörliche Sorge für die Förderung der kulturellen und spirituellen Reichtum, für die Kultur jedes einzelnen und der Gesellschaft als Ganzes.


    Perestrojka bedeutet die Beseitigung von der Gesellschaft der Verzerrungen der sozialistischen Ethik, die konsequente Umsetzung der Grundsätze der sozialen Gerechtigkeit. Es bedeutet die Einheit von Worten und Taten, die Rechte und Pflichten. Es ist die Höhe der ehrlich, hochqualifizierte Arbeitskräfte, die Überwindung der Nivellierung Tendenzen in der Entlohnung und Konsumdenken. . . .


    Ich betone noch einmal: Perestroika ist nicht irgendeine Art von Beleuchtung oder Offenbarung. Zur Umstrukturierung unseres Lebens zu verstehen bedeutet, das Ziel Notwendigkeit für Renovierung und Beschleunigung. Und das Notwendigkeit entstand in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft. Das Wesen der Perestroika liegt in der Tatsache, dass es vereint Sozialismus mit der Demokratie und belebt die leninistische Konzept des sozialistischen Aufbaus sowohl in Theorie und Praxis. Das ist das Wesen der Perestroika, die Konten für seine echten revolutionären Geist und seine allumfassende Anwendungsbereich.


    Das Ziel ist die Mühe wert. Und wir sind sicher, dass die Anstrengung wird ein würdiger Beitrag zur Menschheit sozialen Fortschritts. :thumbsup:

  • HURRICANE GUSTAV TROPICAL CYCLONE UPDATE


    NWS TPC/NATIONAL HURRICANE CENTER MIAMI FL AL072008
    600 AM EDT SAT AUG 30 2008



    DATA FROM AN AIR FORCE RECONNAISSANCE AIRCRAFT INDICATE THAT
    GUSTAV CONTINUES TO RAPIDLY STRENGTHEN AND NOW HAS MAXIMUM WINDS
    NEAR 115 MPH...185 KM/HR WITH HIGHER GUSTS. THIS MAKES GUSTAV A
    DANGEROUS CATEGORY THREE HURRICANE ON THE SAFFIR-SIMPSON HURRICANE
    SCALE...


    THE SECOND MAJOR HURRICANE OF THE 2008 ATLANTIC HURRICANE
    SEASON.

  • Fast ausgeglichen sind die shorts und die longs, das koennte sich bald aendern "naechste Woche" :D


    http://news.goldseek.com/COT/1220038396.php


    Nochmals zur Erinnerung, was vor zwei Monaten an der Comex geschah - in Zahlen:


    Die CFTC (Commodity Futures Trading Commission), also die offizielle Regulierungsbehörde der US-Futures-Märkte, berichtet folgendes: Zum 01.07.08 waren zwei US-Banken mit 6.200 Kontrakten im Silber ( knapp 1.000 Tonnen) und 7.787 Kontrakten (25 Tonnen) Gold short also auf der Termin – Verkaufs – Seite. Just wenige Tage, wenn nicht gar Stunden, vor dem Marktzusammenbruch erhöhten sich diese Positionen bei nunmehr drei US-Banken im Silber auf 33.805 Kontrakte oder 5.434 Tonnen (!) und im Gold auf 86.398 Kontrakte oder fast 278 Tonnen (eine Verelffachung der Gold - Short – Position in wenigen Tagen). Beim Silber entspricht dieser ungedeckte Leerverkauf ca. 20 Prozent der jährlichen Minenproduktion oder mehr als dem gesamten Comex – Lagerbestand (der zweitgrößte Lagerbestand der Welt mit ca. 138,8 Mio. Unzen oder 4.318 Tonnen).


    Dies verursachte bei Investoren im physischen Silber ca. 2,5 Mrd. US-Dollar Buch-Verlust und bei long – Positionen im Terminmarkt ebenfalls ca. 2,5 Mrd. US-Dollar reale Tradingverluste. Bei Gold addieren sich die Buch-Verluste für Edelmetallinvestoren in hunderte (!) von Milliarden bei den physischen Beständen und etlichen Milliarden am Terminmarkt. Gezielte Manipulation zur Erreichung von Spekulationsgewinnen im Milliardenbereich oder nur „kurzfristige Umverteilung von Vermögen in einem geordnetem Marktumfeld“ ?


    http://www.teleboerse.de/Edelm…290820081311/1016126.html

  • "Die fundamentale Nachfrage nach physischem Material seitens der Investoren ist ungebrochen hoch und führt bei verschiedenen Sorten von Gold – und Silber-Barren sowie gängigen Anlagemünzen zu erheblichen Versorgungsengpässen."


    Auf gut Deutsch heisst das nichts anderes, als:



    K U R S M A N I P U L A T I O N

    Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

    Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

  • 5400 Tonnen sind doch eher 3,5 Monatsproduktionen Silber.


    Es mögen zwar riesige Buchgewinne für die Shortspekulanten dastehen, die sie aber kaum realisieren werden können - das Glattstellen der Monstershorts würde unweigerlich den Preis in die Höhe treiben. Es ist das umgekehrte Spiel wie bei den Chinesen und den Dollars - nie einlösbar, ohne den eigenen Markt zu ruinieren.


    Immerhin machen sich die unrealisierten Buchgewinne vielleicht in den Bilanzen gut, als Gegengewicht zu unrealisierten Verlusten (CDOs etc.)


    Wahrscheinlich werden daher - zur Freude von Ted Butler :D - die Shortpositionen vorerst bzw. für längere Zeit stehenbleiben.

  • Das schrieb die Washington Post das mit Beweisen von Ted Butler die SEC beauftragt wurde diese Kursmanipulation zu untersuchen aber die machen natuerlich nichts. :D
    Sowas geht lautlos schnell unter.


    Was habt ihr denn gedacht ?... der Wachhund ist auch im Club ! :boese:


    Kurz gesagt die koennen machen was sie wollen nur nichts fuer den der Gold zu dem Preis beim Haendler kaufen will. :D


    Es seih denn sie oeffnen alle ihren Safe und haun den Rest raus. :D


    In die Haende von R & R als erstes die genuegend Papier haben um es einzutauschen. :P


    Den Rest holen sie sich eventuell mit einen Goldverbot damit ihr auch Fiat nimmt.

  • Elli hat mal wieder die Silber-Waves gezählt. Guckst du hier.
    Kurzfristiges Ziel: $ 11,50. Danach geht's wieder Richtung 14 oder noch höher.
    Eldo, nicht aufregen. Elli hat mindestens soviel Relevanz wie Mahendra und Merriman. :D
    Have a nice week!

    "Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

  • ... hat sich doch nach oben korrigiert ;)


    Seine letzte, noch immer gültige Korrekturprognose sah doch Silber bei 4 oder 5 Dollars :thumbsup:


    Wenn Elli rote Abwärtspfeile ranklebt gehn die ansonsten, wenn man genau hinguckt, meist bis unter Null 8)


    Aber Eldo, bei Silber = 11,50 und korrespondierenden Gold- und Minenkursen könntest Du schon ein Fall für den Margingeier sein ... und hast bei der darauffolgenden Party nen Kater :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

  • "Seine letzte, noch immer gültige Korrekturprognose sah doch Silber bei 4 oder 5 Dollars"" :wall: :D :D


    Jetzt habe ich Angst, ich verkaufe nun alles am Montag ! :wacko: :wacko: :D


    Fuer zwei Stunden "Computergame" 11.50 USD macht mir nichts aus Milly... :D


    F... die Geier & PPT ! :thumbdown: ..bald fliegen die vor Hunger vom Ast, es gibt nicht mehr viel zum fressen, dann heisst es Gold/Silberbug frisst Geier.

Schriftgröße:  A A A A A