Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @ Eldorado


    Mal eine Frage an dich: wo bleibt denn die EM-Rallye, die du vom 26.08.-08.09. angekündigt hast? Ich sehe nichts. Da scheinen deine viel beschworenen Astrologen eine trübe Kristallkugel gehabt zu haben. Ich fühle mich da natürlich mehr als bestätigt in meiner Überzeugung, dass ich auf Astrologie nichts gebe. Von der Tatsache mal ganz abgesehen, dass sie mit meiner Glaubensüberzeugung nicht vereinbar ist...

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • @Schablonski...gerade gelesen, sagte gestern schon, warum kostet dann der Sprit immer noch 1.50 Euro anstatt 1.30 ?
    Weil es auch hier zwei Preise gibt, einen fuer Hans und einen fuer Peter.
    Das Kartellamt und die Politiker machen hier die Augen zu, der Verbraucher toleriert wieder mal alles und bezahlt anstandslos den hoeheren Preis.
    Die kochen uns alle ab nach Strich und Faden, die muessen sich echt eins lachen.


    Echse, ist der 8.September schon vorbei ?...am Ende der Woche kannst mich wieder auslachen wenn du Bock hast.
    Wenn es nicht so kommt und Astro Kaese war dann habe ich die Lage unterschaetzt, das soll auch vorkommen.
    Ich bin nach wievor der Meinung das Finanzsystem bricht in den naechsten Monaten zusammen, die pumpen den Markt noch zum letzten mal voll auf dann platzt aber die Blase.
    Der selbe Crash wie 1929 ?...mal schaun. ...Entweder kommt ein Crash vor der Wahl oder ein neues 9/11 frueher oder spaeter, vielleicht ein Krieg was ich nicht hoffe.
    Wenn nicht dann eben nach der Wahl, im Fruehjahr ist entweder dieses Betrugssytem im Arsch oder ich.


    Ich bin gespannt was heute passiert in New York, fuer mich zaehlt in erster Linie der HUI, der kann mir den Todesstoss unter 400 geben.

    • Offizieller Beitrag


    Zu 1. Lesen bildet - nachdenken schadet nicht
    Zu 2. dto
    Zu 3. Hierfür kannst du sicher " Beweise" beibringen


    Moin
    Habe mal einige Postings von AOK gesehen:


    Ein Störenfried, ignorieren.


    AOK, der Nick deutet einges an.
    Bitte verschone künftig das Forum mit Deinen inhaltsarmen Statements!! X( X(
    Nachdem sich in letzterZeit derlei wieder breit macht, ermahne ich Dich hiermit.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • warum das, weil ich nicht sage dass der Goldpreis sich wieder erholen wird wie du es vielleicht gern hättest. Was ist das hier? Ein offenes Forum dass Meinungen toleriert oder gilt hier nur die Meinung derer, die den Goldpreis für gedrückt halten (nochmal. es gibt dazu KEINE beweise, nur vermutungen und es ist ja klar, dass man seine Fehler im Einstieg in das Metall nicht bei sich und im Timing sieht, sondern das böse PPT vorschiebt.) Wenn man die "Goldpreisdrückung" tatsächlich BEWEISEN kann ändere ich meine Meinung gerne, aber diesen Beweis konnte bislang noch niemand bringen.


    Ich hoffe dass dieses Posting nicht mit einer weiteren Verwarnung geahndet wird

  • Nervöse Deutsche Rufen !


    Ist schon total lustig ....., nach bestimmt 10 monatiger Abstinenz von Forum, die der geistigen und körperlichen Verfassung sicherlich gut getan hat - denn übermässiger Konsum geistigen Dünnschisses von nebulösen Halbwahrheiten und ängstlichen Zittergeschichten können bekanntlich krank machen - hat sich ausser dem äusseren Erscheinungsbild des Forums innerlich doch gar nichts geändert.
    Die Guten bemühen sich, die ver(W)irrten bei Laune zu halten - eigentlich hätten Leute wie Eldo und andere einen Gehaltsanspruch an Goldseiten - und die Ungeduldigen müllen immer noch das Forum zu mit ihren eigenen Ängsten, Verwirrtheiten und Persönlichkeitsdefiziten zu. Und das mit einer "Macht" und Anstrengung das das einfache Gemüt denken soll, es wäre wichtig und eine Aufforderung es gleich zu tun.
    Es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit die richtigen und wichtigen Informationen zerlabert und ignoriert werden können, bis sie im Sumpf und Modder untergegangen sind.
    Da helfen auch die vielen neuen smilies und eine neue graphische Oberfläche nicht, lieber David. Aber offensichtlich gibt es eh nur ganz wenige Leute hier, die an Inhalten interessiert sind, ist es doch viel schöner und einfacher, seine "geistige Mülltonne" über die Gemeinschaft auszuschütten.
    In der Hoffnung, man findet Gleichgesinnte ........
    Allen noch einen schönen Tag, mein Tip: wer physisches sein Eigen nennt und noch einer erfüllenden Tätigkeit nachgeht, die ihm als Broterwerb dient, braucht sich keine schlimmen Gedanken machen. Und wird sich auch keine schlimmen Gedanken machen .......
    Für heute genug, ich schau in 12 Monaten noch mal hier rein, wenn Gold bei 1000 steht, ......., natürlich meine ich Euro.

  • alle leute reden von einer kommenden rezession - ist es da nicht logisch, dass der goldpreis weiter sinken wird? der inflationsschutz ist dann ja praktisch nichtmehr gegeben (logisch, ohne inflation)
    da hätte man die nächsten jahre natürlich viel zeit nachzukaufen, bis die rezession vorbei wäre um dann wieder vom gelben ünzchen zu profitieren.


    oder wie seht ihr das?

  • warum kostet dann der Sprit immer noch 1.50 Euro anstatt 1.30 ?


    hmmm ...
    erinnere mich an einen Artikel vor einiger Zeit
    http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=7295&seite=0
    demzufolge der Benzinpreis nicht mit dem Anstieg des Ölpreises mitgehalten hat - sprich die Marge der Raffinerien gegen Null gegangen sind


    eine Normalisierung der Relation Benzinpreis:Ölpreis könnte den bisherigen Rückgang des Ölpreises evtl. kompensieren???

  • Danke fuer den kurzen Besuch, schon ist Sidha wieder weg. :(


    Die Substanz wird immer weniger, traurig das sehr gute Leute mit Erfahrung das Forum verlassen haben.


    Als die noch alle da waren machte es richtig Spass zu lesen, leider werden es immer weniger die ich noch lesen will.


    Warum sind die alle weg, Warum ? :hae:


    Ich kann es mir vorstellen, wie bei mir bekommen die hoechsten Baueme hier den meisten Wind ab.


    Z.B von dahergelaufenen Trolls die sich hier einschleusen und ihr Gift verspruehen wollen.


    Klar die sagen dann irgendwann mir ist das nun zu bloed diesen "Schlaubergern" etwas klar zu machen, Auf Wiedersehen ich mache nun meine eigene Tour.


    Ich bleibe noch da bis 1000 USD plus dann macht mal die Fahrt bis 2000 USD ohne mich.


    Bis dort hin halte ich hier die Stellung und passe gut auf das einigermassen die Stimmung und Optimismus fuer die EM erhalten bleibt und vertreibe alle von der Sparkasse die Euer Geld gern bei ihnen angelegt haben wollen zu beschissenen 5% vor der Zinsabschlagssteuer.


    Ich sage es nochmal, Gold stieg pro Jahr seit 2005 um 13% in Euro, normal waeren oder sind es ca. 20% pro Jahr und ueber der "inoffiziellen spuerbaren Inflation" eine Werterhaltung auf jeden Fall.


    Da kommen diese Papiertiger nicht mit, also ist eine Spareinlage ein Dreck im Vergleich.


    Bleibt bei Gold und Silber und lasst diese Fiatgeld Pfarrer und Trolls im Forum sie mit ihrer Religion gegen die Wand fahren.


    2009 gibt es spaetestens das END GAME.


    FIATGELD VS GOLD



    XEX

  • Echse, ist der 8.September schon vorbei ?...am Ende der Woche kannst mich wieder auslachen wenn du Bock hast.
    Wenn es nicht so kommt und Astro Kaese war dann habe ich die Lage unterschaetzt, das soll auch vorkommen.
    Ich bin nach wievor der Meinung das Finanzsystem bricht in den naechsten Monaten zusammen, die pumpen den Markt noch zum letzten mal voll auf dann platzt aber die Blase.
    Der selbe Crash wie 1929 ?...mal schaun. ...Entweder kommt ein Crash vor der Wahl oder ein neues 9/11 frueher oder spaeter, vielleicht ein Krieg was ich nicht hoffe..


    Es geht doch erst nach dem 8. September wieder aufwärts! Wo diese Leute hingucken ist mir ein Rätsel.
    Einen Börsencrash werden sie um jeden Preis verhindern, und da helfen sie alle zusammen, und wenn der Euro zur Parität gehen muss, ist auch praktischer bei der Umrechnung in den Amero :D


    Zitat


    Wenn nicht dann eben nach der Wahl, im Fruehjahr ist entweder dieses Betrugssytem im Arsch oder ich.
    Ich bin gespannt was heute passiert in New York, fuer mich zaehlt in erster Linie der HUI, der kann mir den Todesstoss unter 400 geben.


    Unter 400? Wir sind doch längst unter 400! Es kann durchaus sein, dass wir bald 1.200 POG haben und Du trotzdem erledigt bist. Die Minen gefallen mir nach wie vor überhaupt nicht, und die POG-HUI - Ratio von 2,5 ist für mich noch viel zu gering, um hier in die Minen zu gehen, wahrscheinlich sehen wir so und so noch die 3,5 oder gar die 4. Wenn das bei POG 1.200 passiert, kannst Du es verschmerzen, passiert's aber bei 700 oder 800, dann war's das. In der jetzigen Lage würde ich physisches in jedem Fall den Minen vorziehen, und gleich noch mit einem Short absichern.

  • Eldo, was soll der Mist - weil alle gehn, geh ich auch?
    die einzige Frage, die ich mir stelle ist die, ob man Trolle ignoriert oder blosstellt.
    Auf keinen Fall dürfen sie ihr Ziel erreichen.
    Aufgeben heißt sich geschlagen geben.

  • Allesklar ;) ..sorry ich meinte die 300 HUI...die 400-420 brauche ich um mich freizustrampeln aus der Marginfalle.
    Ich schrieb das Merriman eine Rally bei den EM bis zum 8.September nicht ausschliesst und ich diese ebenso erwarte bzw.brauche um aus dem Schlamm zu kommen.
    Er sagte auch das im Fall das sie nicht kommt auf jeden Fall nach dem 23.September beginnt und man noch guenstig Gold/Silber kaufen kann bis zum 23.September.
    Danach gehts sicher heftig rauf, die Feder ist sehr gespannt und die EM werden enorm ansteigen, wie waers mit plus 30 USD am Tag zur Abwechslung nach oben !!!


    Schablonski, nur nicht aufgeben, machen wir mal eine Zigaretten Pause bis man mit der Seilwinde draussen ist. :D

    • Offizieller Beitrag

    warum das, weil ich nicht sage dass der Goldpreis sich wieder erholen wird wie du es vielleicht gern hättest. Was ist das hier? Ein offenes Forum dass Meinungen toleriert oder gilt hier nur die Meinung derer, die den Goldpreis für gedrückt halten (nochmal. es gibt dazu KEINE beweise, nur vermutungen und es ist ja klar, dass man seine Fehler im Einstieg in das Metall nicht bei sich und im Timing sieht, sondern das böse PPT vorschiebt.) Wenn man die "Goldpreisdrückung" tatsächlich BEWEISEN kann ändere ich meine Meinung gerne, aber diesen Beweis konnte bislang noch niemand bringen.


    Ich hoffe dass dieses Posting nicht mit einer weiteren Verwarnung geahndet wird


    AOK


    Wir haben allmählich von inhaltslosen Postings genug.
    Bevor Du derlei verbreitest, lese Dich erst mal hier durch.


    In hunderten von Beiträgen wird von Greenspan bis zu den Cabal der Beweis erbracht, daß extrem manipuliert wird.
    Inbesonderer Weise auch der Dollar, der in Korrelation zum Gold steht.
    Von der GATA noch nichts gehört???????


    Noch etwas: Du wurdest ermahnt, nicht verwarnt!! :evil:
    Mach nur weiter so, dann könntst Du auch mal verwarnt werden.


    Daß Du derlei auch nicht unterscheiden kannst, spricht nicht sehr für Dich...... X(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • @ aok
    gute frage. und vor allen dingen, warum investiert man dann überhaupt in einen manipulierten markt?? wenn ich weiss, daß da nur gauner und gannoven am werke sind, dann bleib ich dem markt fern.


    @ edelman
    von ALLEN kann keine rede sein.


    @all
    was mich noch mehr als inhaltlose postings aufregt, sind mega lange zitate mit nur einem dreizeiler und weniger als kommentar. ich bitte hiermit die forum-teilnehmer mehr disziplin beim zitieren von fremdpostings zu zeigen.



    und nun zum thema. der verdacht der manipulation ist zwar durchaus nachvollziehbar, aber wie schon richtig geschrieben nicht bewiesen. gäbe es beweise, dann wären die manipulatoren sicherlich schon längst enttarnt und bestraft.


    mfg


  • Echse, ist der 8.September schon vorbei ?...am Ende der Woche kannst mich wieder auslachen wenn du Bock hast.
    Wenn es nicht so kommt und Astro Kaese war dann habe ich die Lage unterschaetzt, das soll auch vorkommen.


    Ich bin nicht schadenfroh. Das meine ich ganz ehrlich, trau mir das bitte zu. Warum auch? Ich wollte nur versuchen das etwas ins Wanken zu bringen, worauf du soviel vertraust: Astrologie. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Du weist, das ich deine Beiträge schätze- außer die astrologischen ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Schriftgröße:  A A A A A