Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Offizieller Beitrag

@ aok
    gute frage. und vor allen dingen, warum investiert man dann überhaupt in einen manipulierten markt?? wenn ich weiss, daß da nur gauner und gannoven am werke sind, dann bleib ich dem markt fern.

Der Markt hat immer recht!! :)
    Ein manipulierter Markt hat auch Grenzen.
    Insbesondere politisch gewollte Eingriffe haben kurze Beine. ;)

Zitat

@ edelman
    von ALLEN kann keine rede sein.

?)

Zitat

@all
    was mich noch mehr als inhaltlose postings aufregt, sind mega lange zitate mit nur einem dreizeiler und weniger als kommentar. ich bitte hiermit die forum-teilnehmer mehr disziplin beim zitieren von fremdpostings zu zeigen.

Ja, in der Kürze liegt die Würze.
    Wobei es überhaupt gut ist, daß überhaupt kommentiert wird!!

Zitat

und nun zum thema. der verdacht der manipulation ist zwar durchaus nachvollziehbar, aber wie schon richtig geschrieben nicht bewiesen. gäbe es beweise, dann wären die manipulatoren sicherlich schon längst enttarnt und bestraft.
    mfg

Sorry, das ist blanker Hohn.
    Die GATA wurde jahrelang von dem äusserst suspekten "General Attorney" Spitzer bewußt blockiert.
    Im Falle der bewiesenen Shortsellerei tut die Justiz + auch nichts.
    ME. ein unheilvolles Geflecht von Begünstigung, Korruption und Rechtsbeugung . X(

Dennoch : Die Marktkräfte, inbesondere die der viel klügeren Asiaten in puncto Gold, sorgen für einen --gewissen--Ausgleich.

Und wenn erst einmal die durch die Medienplapperei verdummten Massen, bes. in den USA, aufmerken, beginnt die Stufe 3 der Megahausse.

Grüsse

• wenn ihr alle wisst, dass die EM Preise manipuliert sind, warum regt ihr euch darüber auf oder geht long?

Nicht alle "wissen das", nicht alle regen sich darüber auf (die es tun, tun es tatsächlich seit zig Jahren!).
    Es gibt nämlich auch die, die Gold wegen einer kommenden Krise kaufen. Die, die von diesen (bzw. zukünftigen) Käufern profitieren wollen, sich also nur an den Kursanstieg (vor der Krise!) dranhängen wollen (weil sie selbst nicht an die kommende Krise glauben), fallen halt regelmäßig auf die Fresse.
    Dann heulen sie hier rum. Ist doch menschlich und verständlich. Muß man sich doch nicht groß drüber wundern.

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• Ob sich diese Panik aber kontrolliert bis sagen wir Mitte November vermeiden lässt, muss sich erst noch zeigen.

Das wird nur funktionieren, wenn entweder keine oder kaum schlechte Nachrichten zu vermelden sind oder für den Normal-Bürger "dank" fallender EMs schlicht die Alternativen fehlen. Denn wenn du mal mit jemanden über die Krise redest, dann hören sie dir meistens immer so lange zu, bist du EMs als Anlageform vorschlägst. "Das fällt ja schon wieder" und "ist noch viel zu teuer" bekommt man dann immer zu hören. Die steigen alle erst ab einem POG von 5.000 EUR ein, denn "Gold is fine" und "von nun an wird es immer steigen". :D

Schablonski ( Major)

Zum Major befördert?

Weil es auch hier zwei Preise gibt, einen fuer Hans und einen fuer Peter.

Wo? Extra für mich ein spezieller POG? Thanks! ;)

• vor den Goldzug spannen lassen auf dem falschen Dampfer.

Solche Seiten sind nicht besser als die von ihnen kritisierten Massenmedien, da sie sich NUR die negativen Seiten rauspicken, Objektivität gleich null.

Und wer immer hört wie kurz die Welt vorm Untergang steht, der glaubt auch irgendwann fest daran

Solche Seiten sind nicht besser als die von ihnen kritisierten Massenmedien, da sie sich NUR die negativen Seiten rauspicken, Objektivität gleich null.

Und wer immer hört wie kurz die Welt vorm Untergang steht, der glaubt auch irgendwann fest daran

Kannst ruhig weitere Witzpostings machen, du glaubst wohl wir sind hier alle bescheuert die Gold halten oder kaufen als Sicherheit und Werterhalt.

Ein guter Kontraindikator bist du hier mit deiner "Show", ich rate Dir lass dein Geld in der Sparkasse und rede nicht ueber Dinge die du nie kapieren wirst oder willst.

Wir beschaftigen uns seit Jahren damit,was hast du fuer welche "Studien" darueber gemacht frage ich mich ?

Da kann ich gleich die Bildzeitung lesen, kommt aufs selber raus.

AOK versichert ! :D

• Es ist wie immer sehr Unterhaltsam wie viele sich hier über die "Manipulation" aufregen. Natürlich wird manipuliert. Ja und? Hört auf zu zocken und auf Pump zu spielen, dann sieht man die Dinge nämilch deutlich klarer. Wenn man in Zeiten wo Gold steigt genügen Cash anspart und in diesen Zeiten zugreift, natürlich physisch, der hat doch auf lange Sicht alles richtig gemacht und freut sich nach Jahren über einen kleinen oder auch großen "Schatz". Dieser "Schatz" wird niemals wertlos werden, egal wieviel "manipuliert" wird. Daher sollten alle Zocker aufhören mit Heblen zu arbeiten.

Gold wird noch einige Zeit fallen, bis es irgendwann wieder steigt, da es an Öl und Doller "gekopplet" ist. Auch wenn viele das vom theoretischen Standpunkt anders sehen. Jedoch nicht die Masse. Der $ wird steigen weil alle anderen Economies noch schlechter dran sind. Ich wette in 2 Jahren stehen wir bei 1200$ und 1,30 dollar/Euro, aber nicht weil die WELT untergeht sondern weil die Nachfrage das Angebot übersteigen wird, aus uns allen bekannten Gründen.

PS: Das PPT lacht sich kaputt über Foren wie dieses und freut sich über jeden dieser Teilnehmer :wall: ..

Take it easy and relax...

GF

Das einzige, was man ohne Geld machen kann, sind Schulden.

Mal abgesehen davon, daß Meinungen niemals objektiv sind, sind Deine Anführungen völliger Unfug.

Hartgeld.com informiert und ist eine gute Ergänzung / Bereicherung zu den Medien-Nachrichten, die genau das weglassen, was Hartgeld.com bringt.

Man kann von Herrn Eichelburg ja wohl kaum erwarten, daß er sämtliche Mainstream-Nachrichten auch noch publiziert. Dafür gibts Privatfernsehen, öffentlich-rechtliche und Tageszeitungen.

Was ist an dem Begriffen "Ergänzung" und "Bereicherung" denn nur so schwer zu verstehen?

Oder hat Dir jemand gesagt, daß Du nur noch Hartgeld.com lesen darfst und keine Zeitungen mehr und daß Du auch kein Fernsehen mehr sehen darfst?

Wir sind hier alles Erwachsene. Was also sollen diese kindlichen Spielchen? Wen glaubst Du damit beeindrucken zu können.

Wenn man schon beim Gold auf dem falschen Dampfer ist, dann nenne Du uns bitte doch einmal eine Möglichkeit Geld zu investieren, bei der es objektiv

(1) kein Totalverlustrisiko infolge Forderungsausfall gibt,

(2) keine Möglichkeit gibt, die Anlage durch Überproduktion / Inflationierung / Kapitalschnitt / Währungsreform binnen eines erlebbaren Zeitraumes signifikant und dauerhaft, d.h. um mindestens 50 Prozent zu entwerten,

(3)ausreichende Liquidität und eine sehr hohe Wertdichte gibt.

Nenne uns bitte einen Ersatz für Geld als Wertaufbewahrungsmittel. Darauf sind wir hier alle sehr gespannt.

Oder willst Du etwa ernsthaft behaupten, daß Euros und Dollars langfristig als wertaufbewahrungsmittel geeignet sind?

Schau Dir die Steigerung der Geldmenge M3 an. Innerhalb dieses Jahres hast Du in Euroland Steigerungen, die etwa 5 bis 20 mal so groß sind, wie das voraussichtliche Wirtschaftswachstum.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• @Eldo: du weißt wie ich das meine :D ...wenn ich eine Prognose abgeben müsste würde diese so aussehen: gold bis Q2/3 2009 auf 700$ dann wieder stark steigend duch anziehende Schmuck und Investmentnachfrage aus Indien und China bis auf 1200$ in 2010. Ich würde nicht drauf wetten das 2010 das Finanzsystem untergegangen ist. Vor allem nicht auf Pump :huh:

• Es ist wie immer sehr Unterhaltsam wie viele sich hier über die "Manipulation" aufregen. Natürlich wird manipuliert. Ja und? Hört auf zu zocken und auf Pump zu spielen.........

GF

Volle Zustimmung. Kein kredit = kaum Risiko.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Hoffe, das gibt jetzt keinen (c)-Ärger. Aber der Rethfeld kann es ja als positive Werbung betrachten, denn das ist eine gute Analyse:

=> Und nun ergänzen wir das Ganze noch: Die Republikaner (die mit Bernanke ja auch noch den wichtigen Mann in der Fed und mit Paulson den im Treasury haben) haben im Sep und im Okt noch ein ganz massives Interesse daran, den Dow hochzuziehen, denn bislang ist er ja 2008 noch nicht im positiven Terrain.
    => Und wie macht man das? Geld drucken, Gold drücken, Öl drücken, fertig ist die Dow-Party. 2 Monate lang also wird es für Goldbugs vermutlich noch stürmisch. WENN -ja wenn- nicht doch die Macher hinter Obama NOCH tiefere Taschen haben...
    => Wie auch immer: Got Gold?

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Goldface, das haettest du gerne, bist anscheinend short bis zu den Ohren. :D

Mesodor, ich bin nun drin in der Zwickmuehle, dein Ratschlag kommt zu spaet, ich werde den Margin abbauen sobald wie moeglich.

Du verschwendest deine Zeit der AOK die Goldbugs Satzungen zu lesen.
    Eine Diskussion oder ihn was lernen ist doch raussgeschmisse Zeit.
    Gehirngewaschene bleiben solange in dem Zustand bis sie die Wahrheit erkennen.

Wir muessen hier gar keinen etwas beweisen, erst Recht keinen Gruenschnabel.

• Stammt zwar originär aus einem Aktienforum, aber in vielem sind sich EM-Spekulanten und Aktien-Spekulanten gar nicht so unähnlich. Z.B. bei den Reflexen auf Kursbewegungen. Der gemeine Investor ist halt so, weshalb er sich auch besonders gut ausnehmen lässt. Erklärt meines Erachtens auch ganz gut die Panik- bzw. Euphorieschübe hier im Board. :D

[Blockierte Grafik: http://aktien-portal.at/img/TypInvestor.gif]

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• @Eldo: Ich bin, war und werde nie short in Gold 8) ...Wenn ich die 700 auf dem Ticker stehen werde ich wie ich es 2006 gemacht habe einiges an Paper auf den Markt schmeißen. vorher ist es mir zu heiß. Ich habe einen durchschnittlichen goldpreis von 430€ in meinem portfolio. (2002 und 2006 im Sommer)...und ich werde nix verkaufen. Kein Gramm. Ich glaube im grunde haben wir die gleiche Strategie nur ich mehr geduld :P ...No offence :) .

Take care and enjoy,

GF

• Das Bild/Chart ist bekannt, wir sind nun am Punkt 14 angelangt was Gold angeht.
    Falls ich mich nicht irre.. :D

Goldface, deine Prognose ist mehr als konservativ und sehr niedrig bewertet im Vergleich zu den anderen.
    Vielleicht ist es so, desto weniger man erwartet umso mehr bekommt man. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• @Eldo: du findest eine Wertsteigerung von 700$ auf 1200$ innerhalb eines Jahre konservativ :hae: ...schnell mal meinen Rechner holen...ca. 80%...ich weiß das man da nicht mit Hebeln mithalten kann, aber mir würde es reichen... :)

2 Mal editiert, zuletzt von GoldFace23 ()

• ich habe mich auch einmal in etwas verrantn und keine gegenteiligen meinungen akzeptiert. das war pathetisch. einige hier sind genauso von ihren EM investments überzeugt dass sie mich hier angreifen weil ich nicht übereinstimme oder etwas gegenteiliges sage. als ob das ein persönlicher angriff wäre. ich finde goldinvestments auch toll, aber ich sehe gold fweiter allen,. also habe ich keine ahnung und bin idiot. nun gut, dann ist dies wohl das falsche forum für mich. auf wiedersehen, ich will hier niemanden verletzen durch meine meinung zur Goldpreisentwicklung. Komisch finde ich nur dass hier einige selbsternannt Gold als nicht spekulatives Investrment auf Jahre und Inflationsausgleich sehen und sich dermassen über Preisschwankungen aufregen

• Offizieller Beitrag

(....)
    PS: Das PPT lacht sich kaputt über Foren wie dieses und freut sich über jeden dieser Teilnehmer :wall: ..
    (....)

Never ever, niemals!

Bei allem --mehr oder weniger berechtigten Eigenwertigkeitsgefühl-- die kennen uns sicher nicht. ;)

Selbst wenn Eldo sich mit uns restlichen :) allen zusammentut, sind wir Zwerge.

Und als Medium verschwinden wir völlig hinter der teilmanipulierten US Medienwelt....

Wenn das PPT resp.die Cabal lacht, dann über die tumbe Erfüllungsgehilfin EZB. ^^

Grüsse

• Stammt zwar originär aus einem Aktienforum, aber in vielem sind sich EM-Spekulanten und Aktien-Spekulanten gar nicht so unähnlich. Z.B. bei den Reflexen auf Kursbewegungen. Der gemeine Investor ist halt so, weshalb er sich auch besonders gut ausnehmen lässt. Erklärt meines Erachtens auch ganz gut die Panik- bzw. Euphorieschübe hier im Board. :D

[Blockierte Grafik: http://aktien-portal.at/img/TypInvestor.gif]

Meiner Einschätzung nach sind wir entweder bei 10 oder bei 13 :D

Wär ja auch schlimm, wenn beim richtigen Anstieg die zittrigen Hände noch dabei wären... :D

Schriftgröße:  A A A A A