Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Allesklar ;) ..sorry ich meinte die 300 HUI...die 400-420 brauche ich um mich freizustrampeln aus der Marginfalle.
    Ich schrieb das Merriman eine Rally bei den EM bis zum 8.September nicht ausschliesst und ich diese ebenso erwarte bzw.brauche um aus dem Schlamm zu kommen.
    Er sagte auch das im Fall das sie nicht kommt auf jeden Fall nach dem 23.September beginnt und man noch guenstig Gold/Silber kaufen kann bis zum 23.September.
    Danach gehts sicher heftig rauf, die Feder ist sehr gespannt und die EM werden enorm ansteigen, wie waers mit plus 30 USD am Tag zur Abwechslung nach oben !!!


    Schablonski, nur nicht aufgeben, machen wir mal eine Zigaretten Pause bis man mit der Seilwinde draussen ist. :D


    Habe die Ehre, Deinen Humor möcht ich haben! Du bist mir wie so ein richtiger alter Feldherr, der mit 200.000 Mann in das Gefecht zieht, und dann, als er bemerkt, dass schon 80.000 tot oder verwundet sind, im Bewusstsein der Richtigkeit seiner Strategie und Taktik folgert, das das Ende der Schlacht und somit der Sieg nahe sein müsse... ;)


    Wie gesagt, ich hoffe nur, dass Dir die Konzentration auf den HUI nicht zerwirft. Sollten die Tiefs noch einmal unterboten werden, dann sind schnell 280 oder gar 250 beim HUI drin, dann ist die Seilwinde gerissen. Ich wünsch Dir wirklich viel Glück, dass Du bis Oktober noch durchhältst bzw. die Bank mitspielt. Weihnachten sieht's schon wieder anders aus, ich versprechs Dir.

  • Wahre Worte von Sidha in seiner PN an mich :


    ...Ist doch alles auch eine Frage, wie weit man den Wahnsinn an sich heranlässt und mit ihm kommuniziert.


    Findet doch alles eh nur im Kopf statt: man sucht sich eine Bühne in der Welt der Illusion aus und spielt seinen Part, dann kommt der nächste Akt.


    Ich bin ??? Jahre alt und werde mich im letzten Drittel meiner jetzigen Existenz nicht mehr anfangen verrückt zu machen.


    Das macht krank.

  • z.B. Bandulet, kopiert aus dem Silberinfo-Forum (nach Timesystem):



    Nicht jeder, der kritische Gedanken bringt, ist deswegen gleich ein Troll. Das desolate Finanzsystem ist und bleibt der Hauptgrund für ein Goldinvestment; Silber, Minen etc. pp. sind eine andere Geschichte und vielleicht sogar Schönwetteranlagen.
    3,5 bis 4 beim Hui-Ratio halte ich auch für vernünftig.


    Heute ist wieder ein Katastrophentag im ganzen Rohstoffbereich; Öl, Basismetalle, Silber, Platin, etc.; und was so alles dranhängt selbst Schiffchenaktien ;) (bin grad raus!)


    Ebenso sinnlos erscheint mir, auf den Anstieg der Vasallenwährungen (Sfr gehört leider auch dazu! - siehe Goldverkäufe und chronische Erpreßbarkeit der Schweizer) gegen den $$$ :cursing: zu wetten.
    Es ist derzeit erwiesen, daß "unsere" Eliten lieber ihr eigenes Volk versklaven und ggf. umsonst für den Export zum Großen Bruder schuften lassen ("schafft Arbeitsplätze" - dummdämliches Totschlagargument), bloß um ihre eigenen Privilegien zu erhalten. Im Zweifelsfall wird halt der ganze Keller der Zentralbanken mit grünem Altpapier ausgekleistert.


    Der Verrat geht weiter, bis zum St.-Nimmerleins-Tag, und es hat keinen Sinn, da strategisch gegen anzuzocken.


    Die Deflationsargumente - Leute haben immer weniger Geld in den Taschen etc. - zählen halt auch gegen Gold - leider!
    Und die, die das Geld haben, "dank" des Weltgeldbetruges ... nunja, sie tun einen Teufel ...


    Sorry beim Silber - im März 2006 waren wir bei 10 Euro, mit Zinsen wären das heute 11 ;) :wall: , da sind wir jetzt bei 9 Euro.
    Industriemetall, die Investmentnachfrage "Physisches" deckt sich genau mit der Investmentnachfrage "Silberjuniors" bzw. deren Zusatzproduktion.
    Die COT-Daten geben mir sehr zu denken; die kommerziellen Silberverbraucher haben sich jetzt auf lange Zeit eingedeckt; es bleibt das Warten auf eine neue Spekulationsblase - oder auch nicht, dann dümpelt halt Silber bei 12-13 $ rum, auf längere Zeit. Was den sicheren Tod aller Juniors und Explorer zumindest in Hochlohnländern bedeutet. "Silber ist so teuer zu fördern, also muß der Preis steigen" - die Logik stimmt nur bedingt, sofern nämlich weit mehr Silber nachgefragt wird denn als (billiges) Nebenprodukt der Basismetaller gefördert wird.


    Physisches Gold ist und bleibt natürlich der Hedge Nr. 1 gegen Finanzcrashs aller Art - bei unsicherer Preisentwicklung, aber absoluter Sicherheit gegen das "Ausbuchen" im Defla-Fall.
    Jeder der Papierinvestments hat (incl. Minen, betrügerischen ETFs, usw.), sollte sich besser nicht auf Crashes freuen. Das ist absolut blauäugig.


    Gruß vom Millytroll ;)

  • Jeder soll sich sein Urteil über evtl. Manipulationen seitens des PPT und Konsorten selber bilden.....lesen und verstehen ist da größtenteils sehr hilfreich......nur mal so am Rand und eigentlich nicht zu übersehen: Wenn Inflationsraten anhand von Warenkörben ermittelt werden in denen Waren sind die keiner täglich braucht, wenn beschlossen wird, das Geldmengenwachstum M2 und M3 von heute auf morgen nicht mehr zu veröffentlichen, wenn das ungedeckte Leerverkaufen der amarikanischen Bankaktien plötzlich verboten wird (warum eigentlich nicht bei allen Aktien???), wenn Fanni Mae und Freddy Mac zug um zug verstaatlicht werden......wie könnte man solche Vorgänge nennen????


    Ich habe mir mein Urteil gebildet und das heißt nach wie vor intakte EM-Hausse in einer volatilen Konsolidierungsphase.....Mein Kursziel für den POG nach wie vor 1.200US$ im Februar 2009....

  • AOK meinte : wenn man weis, dass manipuliert wird sollte man sich nicht aufregen und Short gehen .... hab ich dein Post richtig übersetzt ?
    aber @ AOK, es gibt auch Fundamentaldaten, welche zum gegenteiligen Schluß kommen.
    Außerdem glauben die Meisten dass irgendwann der Marktmechanismus greift.

  • Hamster, ""und nun zum thema. der verdacht der manipulation ist zwar durchaus nachvollziehbar, aber wie schon richtig geschrieben nicht bewiesen. gäbe es beweise, dann wären die manipulatoren sicherlich schon längst enttarnt und bestraft."


    Selten gesehen das ein Gangster der anderen anzeigt oder bestraft.


    ""mehr disziplin beim zitieren von fremdpostings zu zeigen"


    Ja sicher es den anderen so bequem wie moeglich machen damit einige einen Dreck dazu beisteuern und viele Vorteile haben.
    Perfektionismus, denn bekommt ihr nicht von mir da ich bereits genug editiere. :D
    Ueber was du dich hier aufregst mit deinen 464 postings frage ich mich, sei hier ein Vorbild und mache das selber was du forderst.
    In letzter Zeit mache ich sogar die scheiss Google Uebersetzung fuer Euch damit ihr das nicht machen muesst.
    Schoen bloed !


    Value.. ;) ...Ich habe mir mein Urteil gebildet und das heißt nach wie vor intakte EM-Hausse in einer volatilen Konsolidierungsphase.....Mein Kursziel für den POG nach wie vor 1.200US$ im Februar 2009....


    Milly, Thanx fuer das Posting, da ist viel wahres dran...im Moment !


    Allesklar, Humor ist wenn man trotzdem lacht,noch stehe ich obwohl viele meiner Soldaten(Aktien) schwer verletzt im Graben liegen.
    Wann das Ende der Schlacht ist weiss keiner, erst wenn man tot ist oder es ueberlebt hat und gesiegt/verloren hat was bei einen physischen EM Investment schwer vorstellbar ist in der Zukunft.


    Hier ist zu viel Panik im Moment, wartet doch mal ab wie es weiter geht und rennt noch nicht zum Bestattungsinstitut um die Beerdigung sofort einzuleiten wenn der Patient noch im Krankenhaus liegt, verdammt nochmal ! :boese:..diese Pessimismus, das sind doch nur Trick Zahlen die sie uns vorgaukelt am Schirm, bei dem Preis rennt jeder Inder ins Geschaeft und holt sich das Gold fuer die ganze Saison....die sehen diese Preise auch und sind scharf wie Lumpi aufzuladen, oder sind wir es nur ?. :D
    Der Verkaufsdruck hält an bis schliesslich die wieder anziehende physische Nachfrage einen Preisboden einzieht."


    Nur meine Bank kann mir den Hals abdrehen, nicht diese Scheisser vom PPT

    • Offizieller Beitrag

    @ aok
    gute frage. und vor allen dingen, warum investiert man dann überhaupt in einen manipulierten markt?? wenn ich weiss, daß da nur gauner und gannoven am werke sind, dann bleib ich dem markt fern.


    Der Markt hat immer recht!! :)
    Ein manipulierter Markt hat auch Grenzen.
    Insbesondere politisch gewollte Eingriffe haben kurze Beine. ;)

    Zitat


    @ edelman
    von ALLEN kann keine rede sein.


    ?)

    Zitat


    @all
    was mich noch mehr als inhaltlose postings aufregt, sind mega lange zitate mit nur einem dreizeiler und weniger als kommentar. ich bitte hiermit die forum-teilnehmer mehr disziplin beim zitieren von fremdpostings zu zeigen.


    Ja, in der Kürze liegt die Würze.
    Wobei es überhaupt gut ist, daß überhaupt kommentiert wird!!

    Zitat

    und nun zum thema. der verdacht der manipulation ist zwar durchaus nachvollziehbar, aber wie schon richtig geschrieben nicht bewiesen. gäbe es beweise, dann wären die manipulatoren sicherlich schon längst enttarnt und bestraft.
    mfg


    Sorry, das ist blanker Hohn.
    Die GATA wurde jahrelang von dem äusserst suspekten "General Attorney" Spitzer bewußt blockiert.
    Im Falle der bewiesenen Shortsellerei tut die Justiz + auch nichts.
    ME. ein unheilvolles Geflecht von Begünstigung, Korruption und Rechtsbeugung . X(


    Dennoch : Die Marktkräfte, inbesondere die der viel klügeren Asiaten in puncto Gold, sorgen für einen --gewissen--Ausgleich.


    Und wenn erst einmal die durch die Medienplapperei verdummten Massen, bes. in den USA, aufmerken, beginnt die Stufe 3 der Megahausse.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • wenn ihr alle wisst, dass die EM Preise manipuliert sind, warum regt ihr euch darüber auf oder geht long?

    Nicht alle "wissen das", nicht alle regen sich darüber auf (die es tun, tun es tatsächlich seit zig Jahren!).
    Es gibt nämlich auch die, die Gold wegen einer kommenden Krise kaufen. Die, die von diesen (bzw. zukünftigen) Käufern profitieren wollen, sich also nur an den Kursanstieg (vor der Krise!) dranhängen wollen (weil sie selbst nicht an die kommende Krise glauben), fallen halt regelmäßig auf die Fresse.
    Dann heulen sie hier rum. Ist doch menschlich und verständlich. Muß man sich doch nicht groß drüber wundern.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Ob sich diese Panik aber kontrolliert bis sagen wir Mitte November vermeiden lässt, muss sich erst noch zeigen.


    Das wird nur funktionieren, wenn entweder keine oder kaum schlechte Nachrichten zu vermelden sind oder für den Normal-Bürger "dank" fallender EMs schlicht die Alternativen fehlen. Denn wenn du mal mit jemanden über die Krise redest, dann hören sie dir meistens immer so lange zu, bist du EMs als Anlageform vorschlägst. "Das fällt ja schon wieder" und "ist noch viel zu teuer" bekommt man dann immer zu hören. Die steigen alle erst ab einem POG von 5.000 EUR ein, denn "Gold is fine" und "von nun an wird es immer steigen". :D


    Schablonski ( Major)


    Zum Major befördert?


    Weil es auch hier zwei Preise gibt, einen fuer Hans und einen fuer Peter.


    Wo? Extra für mich ein spezieller POG? Thanks! ;)

  • vor den Goldzug spannen lassen auf dem falschen Dampfer.


    Solche Seiten sind nicht besser als die von ihnen kritisierten Massenmedien, da sie sich NUR die negativen Seiten rauspicken, Objektivität gleich null.


    Und wer immer hört wie kurz die Welt vorm Untergang steht, der glaubt auch irgendwann fest daran

  • vor den Goldzug spannen lassen auf dem falschen Dampfer.


    Solche Seiten sind nicht besser als die von ihnen kritisierten Massenmedien, da sie sich NUR die negativen Seiten rauspicken, Objektivität gleich null.


    Und wer immer hört wie kurz die Welt vorm Untergang steht, der glaubt auch irgendwann fest daran


    Kannst ruhig weitere Witzpostings machen, du glaubst wohl wir sind hier alle bescheuert die Gold halten oder kaufen als Sicherheit und Werterhalt.


    Ein guter Kontraindikator bist du hier mit deiner "Show", ich rate Dir lass dein Geld in der Sparkasse und rede nicht ueber Dinge die du nie kapieren wirst oder willst.


    Wir beschaftigen uns seit Jahren damit,was hast du fuer welche "Studien" darueber gemacht frage ich mich ?


    Da kann ich gleich die Bildzeitung lesen, kommt aufs selber raus.


    AOK versichert ! :D

  • Es ist wie immer sehr Unterhaltsam wie viele sich hier über die "Manipulation" aufregen. Natürlich wird manipuliert. Ja und? Hört auf zu zocken und auf Pump zu spielen, dann sieht man die Dinge nämilch deutlich klarer. Wenn man in Zeiten wo Gold steigt genügen Cash anspart und in diesen Zeiten zugreift, natürlich physisch, der hat doch auf lange Sicht alles richtig gemacht und freut sich nach Jahren über einen kleinen oder auch großen "Schatz". Dieser "Schatz" wird niemals wertlos werden, egal wieviel "manipuliert" wird. Daher sollten alle Zocker aufhören mit Heblen zu arbeiten.


    Gold wird noch einige Zeit fallen, bis es irgendwann wieder steigt, da es an Öl und Doller "gekopplet" ist. Auch wenn viele das vom theoretischen Standpunkt anders sehen. Jedoch nicht die Masse. Der $ wird steigen weil alle anderen Economies noch schlechter dran sind. Ich wette in 2 Jahren stehen wir bei 1200$ und 1,30 dollar/Euro, aber nicht weil die WELT untergeht sondern weil die Nachfrage das Angebot übersteigen wird, aus uns allen bekannten Gründen.


    PS: Das PPT lacht sich kaputt über Foren wie dieses und freut sich über jeden dieser Teilnehmer :wall: ..


    Take it easy and relax...


    GF

  • vor den Goldzug spannen lassen auf dem falschen Dampfer.


    Solche Seiten sind nicht besser als die von ihnen kritisierten Massenmedien, da sie sich NUR die negativen Seiten rauspicken, Objektivität gleich null.


    Und wer immer hört wie kurz die Welt vorm Untergang steht, der glaubt auch irgendwann fest daran


    Mal abgesehen davon, daß Meinungen niemals objektiv sind, sind Deine Anführungen völliger Unfug.


    Hartgeld.com informiert und ist eine gute Ergänzung / Bereicherung zu den Medien-Nachrichten, die genau das weglassen, was Hartgeld.com bringt.


    Man kann von Herrn Eichelburg ja wohl kaum erwarten, daß er sämtliche Mainstream-Nachrichten auch noch publiziert. Dafür gibts Privatfernsehen, öffentlich-rechtliche und Tageszeitungen.


    Was ist an dem Begriffen "Ergänzung" und "Bereicherung" denn nur so schwer zu verstehen?


    Oder hat Dir jemand gesagt, daß Du nur noch Hartgeld.com lesen darfst und keine Zeitungen mehr und daß Du auch kein Fernsehen mehr sehen darfst?


    Wir sind hier alles Erwachsene. Was also sollen diese kindlichen Spielchen? Wen glaubst Du damit beeindrucken zu können.


    Wenn man schon beim Gold auf dem falschen Dampfer ist, dann nenne Du uns bitte doch einmal eine Möglichkeit Geld zu investieren, bei der es objektiv


    (1) kein Totalverlustrisiko infolge Forderungsausfall gibt,


    (2) keine Möglichkeit gibt, die Anlage durch Überproduktion / Inflationierung / Kapitalschnitt / Währungsreform binnen eines erlebbaren Zeitraumes signifikant und dauerhaft, d.h. um mindestens 50 Prozent zu entwerten,


    (3)ausreichende Liquidität und eine sehr hohe Wertdichte gibt.


    Nenne uns bitte einen Ersatz für Geld als Wertaufbewahrungsmittel. Darauf sind wir hier alle sehr gespannt.


    Oder willst Du etwa ernsthaft behaupten, daß Euros und Dollars langfristig als wertaufbewahrungsmittel geeignet sind?


    Schau Dir die Steigerung der Geldmenge M3 an. Innerhalb dieses Jahres hast Du in Euroland Steigerungen, die etwa 5 bis 20 mal so groß sind, wie das voraussichtliche Wirtschaftswachstum.

  • @Eldo: du weißt wie ich das meine :D ...wenn ich eine Prognose abgeben müsste würde diese so aussehen: gold bis Q2/3 2009 auf 700$ dann wieder stark steigend duch anziehende Schmuck und Investmentnachfrage aus Indien und China bis auf 1200$ in 2010. Ich würde nicht drauf wetten das 2010 das Finanzsystem untergegangen ist. Vor allem nicht auf Pump :huh:

  • Hoffe, das gibt jetzt keinen (c)-Ärger. Aber der Rethfeld kann es ja als positive Werbung betrachten, denn das ist eine gute Analyse:


    => Und nun ergänzen wir das Ganze noch: Die Republikaner (die mit Bernanke ja auch noch den wichtigen Mann in der Fed und mit Paulson den im Treasury haben) haben im Sep und im Okt noch ein ganz massives Interesse daran, den Dow hochzuziehen, denn bislang ist er ja 2008 noch nicht im positiven Terrain.
    => Und wie macht man das? Geld drucken, Gold drücken, Öl drücken, fertig ist die Dow-Party. 2 Monate lang also wird es für Goldbugs vermutlich noch stürmisch. WENN -ja wenn- nicht doch die Macher hinter Obama NOCH tiefere Taschen haben...
    => Wie auch immer: Got Gold?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Goldface, das haettest du gerne, bist anscheinend short bis zu den Ohren. :D


    Mesodor, ich bin nun drin in der Zwickmuehle, dein Ratschlag kommt zu spaet, ich werde den Margin abbauen sobald wie moeglich.


    Du verschwendest deine Zeit der AOK die Goldbugs Satzungen zu lesen.
    Eine Diskussion oder ihn was lernen ist doch raussgeschmisse Zeit.
    Gehirngewaschene bleiben solange in dem Zustand bis sie die Wahrheit erkennen.


    Wir muessen hier gar keinen etwas beweisen, erst Recht keinen Gruenschnabel.

Schriftgröße:  A A A A A