Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Hallo Eldo,


    hoffe sehr Du schaffst das und drücke Dir auch weiterhin die Daumen.......


    Ich befürchte allerdings, sie können auch weiterhin schneller FIAT drucken und Short gehen, als am physischen Markt Nachfrage aufgebaut werden wird. Hoffe sehr Du verlierst nicht alles, ........ Good luck to you

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • auch wenn mir die Kurse auf den Sack gehen...


    -Vorhersagen erwiesen sich noch nie als zuverlässig
    - Analysten kannste vergessen
    -€/$ hat heute sein Tief von 14,380 fast wieder ausgebügelt und steht bei 1,4498 Tendenz steigend
    -Gold über 800
    -Silber 12,93
    -die Korrektur läuft bald 7 Wochen


    die Argumente, dass die Chinesen den Silberpreis gedrückt haben halte ich für lächerlich. Ich habe schon vor Wochen geschrieben ( wie Butler jetzt) dass hinter der Manipulation nur die Fed stecken kann - alles andere macht keinen Sinn. Aber genau dort liegt der Knackpunkt. Die restliche Welt ( außer den US-Vasallen.. Deutschland mit Merkel an der Spitze ! ) lässt sich doch nicht von diesen Gangstern vorführen. Dort wird zum eigenen Vorteil taktiert und das bedeutet, dass das Spiel beendet wird.

  • Ein Bauer lebte in China auf seinem kleinen Bauernhof mit seinem Sohn und einem Pferd. Das Pferd wurde als Arbeitstier zum Transport, zum Pflügen usw. eingesetzt.


    Eines Tages lief den beiden das Pferd weg und sie mussten die schwere Feldarbeit alleine bewältigen. 'Was für ein Pech riefen die Nachbarn, jetzt ganz ohne Pferd werdet ihr das schaffen?


    Ach, warten wir mal ab, sagte der Bauer.


    Einige Tage später kehrte das Pferd zusammen mit einer Stute zurück. - Zwei Pferde, was seid ihr doch für Glückspilze, riefen die Nachbarn. Jetzt habt ihr die halbe Arbeit und vielleicht bekommt ihr sogar Fohlen.


    Ach, warten wir mal ab, sagte der Bauer.


    Beim Versuch die Stute zu erziehen und ihr die Arbeit auf dem Feld schmackhaft zu machen brach sich der Sohn ein Bein. - Was für ein Jammer, nun musst Du die ganze Arbeit alleine erledigen und Dein Sohn ist nutzlos, bis er wieder arbeiten kann, ist die Ernte eingebracht, was für ein Jammer, riefen die Nachbarn.


    Ach, warten wir mal ab, sagte der Bauer.


    1 Woche später kamen Soldaten die den Befehl hatten ein Heer für einen Krieg zusammenzustellen in das Dorf und trieben alle Jungen Männer zusammen und nahmen sie mit sich. Der Sohn des Bauern wurde wegen seines gebrochenen Beines verschont............


    ..............................., sagte der Bauer.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • ....Ach, warten wir mal ab, sagte der Bauer.


    1 Woche später kamen Soldaten die den Befehl hatten ein Heer für einen Krieg zusammenzustellen in das Dorf und trieben alle Jungen Männer zusammen und nahmen sie mit sich. Der Sohn des Bauern wurde wegen seines gebrochenen Beines verschont............


    ..............................., sagte der Bauer.

    ...im selben Jahr brach eine große Dürre übers chinesische Land herein. Hunger und Elend herrschten, wer noch Vorräte versteckt hatte, dem wurden sie von durchs Land vagabundierenden Banden geraubt...
    Der Bauer konnte nun seinen arbeitsunfähigen Sohn nicht mehr versorgen, alles Vieh war geschlachtet, die Missernte drohte alles Leben im Dorf auszulöschen...
    Nur die jungen Männer, die zum Militär eingezogen worden waren, litten kein Leid, denn sie nahmen sich, was sie zum Leben brauchten...
    Ach, warten wir mal ab, sprach der Bauer zu seinem Sohn... und beide verreckten elendig...

  • @ Delphin & Zweifler
    sehr gut, sinnbildlich spiegelt Ihr die Analysten wieder.
    Keiner weiß wo es langgeht.


    Ted Butler dagegen unternimmt etwas.
    Er schreibt, zeigt auf, versucht die Öffentlichkeit zu mobilisieren.
    Ich hoffe er hat Erfolg

  • ...im selben Jahr brach eine große Dürre übers chinesische Land herein. Hunger und Elend herrschten, wer noch Vorräte versteckt hatte, dem wurden sie von durchs Land vagabundierenden Banden geraubt...
    Der Bauer konnte nun seinen arbeitsunfähigen Sohn nicht mehr versorgen, alles Vieh war geschlachtet, die Missernte drohte alles Leben im Dorf auszulöschen...
    Nur die jungen Männer, die zum Militär eingezogen worden waren, litten kein Leid, denn sie nahmen sich, was sie zum Leben brauchten...
    Ach, warten wir mal ab, sprach der Bauer zu seinem Sohn... und beide verreckten elendig...

    .... einige Zeit danach starben auch die nun etwas älteren Männer die zum Militär eingezogen worden waren. Sie hatten allerdings durch ihre oftmals brutalen Raubzüge ziemlich schlechtes Karma angehäuft.


    Der Bauer und sein Sohn kamen im nächsten Leben in einer etwas grösseren Stadt wieder zur Welt. Der Bauer wurde als Sohn einer Kaufmannsfamilie wiedergeboren, er hatte ein langes, glückliches und gesundes Leben. Sein Sohn reinkarnierte als seine Schwester, sie wurde im gleichen Ort glücklich verheiratet.


    Die jungen Soldaten mit dem schlechten Karma verbrachteten erst mal einige Jahrhunderte als Kieselsteine in einem Steinbruch. Danach wurden sie von einem chinesischen Bergbauunternehmen in die Welt gesprengt, seitdem liegen sie auf einer Zugstrecke als Schienenstütze kurz vor dem Pekinger Hauptbahnhof.


    Zweifler, was Du noch wissen solltest, in chinesischen Zügen gibt es noch keine Toilettenrückführungssysteme, die ganze Sch....e geht noch direkt, na Du weisst schon......


    Vor kurzem dachte einer der Steine allerdings schon so was wie: ...........wir...........mal..........


    Schaumermal...

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    • Offizieller Beitrag

    hier:


    http://www.godmode-trader.de/f…p?p=news&ida=970093&idc=8


    Hast es wohl gesehen, nach 280 geht's wieder hoch (gemäss klasischer Charttechnik und EW - Konvergenz der Methoden). Nur wie hoch, ist noch unklar. Ob du die Chance gut nützen wirst?


    'Merde pour tes actions' (soll Glück bringen)


    G'night,
    Lucky

  • @ Lucky
    wenn ich jetzt einsteigen würde, dann Long und nicht Short, allerdings nur so, dass ich den event. Rücksetzer aushalten könnte. Die Warscheinlichkeit, dass der Markt wendet ist größer als ein weiteres absacken.
    Von Godmod- Analysen halte ich gar nichts

  • gibt es noch keine Toilettenrückführungssysteme, die ganze Sch....e geht noch direkt, na Du weisst schon......


    Vor kurzem dachte einer der Steine allerdings schon so was wie: ...........wir...........mal..........



    Wenn ich einmal ein Stein werde, würde ich mich an Papiertieger glatt verschleudern.


    Long oder Short? --- oder "Der Fischer und seine Frau"

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Danke fuer die Glueckwuensche, die kann ich jetzt gut gebrauchen wichtiger ist ein HUI von 420 so schnell wie moeglich.
    Was Gold macht ist nicht wichtig, die bekommen keine Unze von mir nur Papier fuer das Papier das ich geliehen habe.
    Dau, wenn es so ist dann kann ich nichts aendern, die sitzen nun am groesseren Hebel.
    Kannst danach wieder kaufen wenn meine Aktien weg sind. :D
    Ich lasse mir soviel Zeit wie es geht, der Abbau ist am Stichtag 3.Oktober und dann muessen 40% der Ueberbelehnung weg sein.
    Ob ich das noch schaffe ? :hae:

  • http://www.heikothieme.de/cms/…&idcat=28&idart=782&m=&s=


    Marktbericht vom 03. September 2008
    Trendloser Tagesabschluss


    Wall Street konnte sich heute nicht entscheiden, in welche Richtung der Markt gehen sollte. Zu Börsenauftakt konnten die veröffentlichten Zahlen zum Auftragseingang der US-Industrie im Juli die Märkte leicht beflügeln, da diese ein Anstieg von 1,3% gegenüber dem Vormonat aufwiesen. Am Ende gab es jedoch nur leichte Pluszahlen beim Dow Jones Index, während der S&P 500 Index und Freiverkehrsmarkt sogar geringfügig im Minus schlossen.


    Unverändert steht der Ölpreis im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses. Auch hier gab es heute keinen eindeutigen Trend. Das anfängliche Minus deutlich unter die 109 Dollar Marke pro Barrel wurde im Laufe des Tages wieder aufgeholt, und der Ölpreis schloss erneut über 109 Dollar. Somit ist ein entscheidender Durchbruch durch dieses wichtige Unterstützungsniveau auf Schlusskursbasis noch nicht gelungen. Erst wenn dies passiert, kann ein weiterer Einbruch unter die 100 Dollar Marke in wenigen Wochen erfolgen.


    Das braune Buch („Beige Book“), das die jüngsten Umfragen unter den 12 Regionen der US-Notenbank beinhaltet, berichtet nach wie vor von einer sehr schleppenden Wirtschaftsentwicklung. Auch der Autosektor bestätigt eine fortdauernde allgemeine Marktschwäche. Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass die Hochrechnung des BIP für das zweite Quartal 2008 einen beachtlichen Anstieg von 3,3% brachte. So wäre es falsch für das zweite Halbjahr von einer rezessiven Gefahr innerhalb der amerikanischen Wirtschaft zu sprechen, obwohl der Hypothekensektor nach wie vor seine Talsohle nicht durchschritten hat.


    Der Ospraie-Hedgefonds stellte nach Verlusten von fast 40% innerhalb von zwei Monaten seine Aktivitäten ein. Dieser fast 3 Mrd. Dollar große Fonds gehörte bis dahin zu den erfolgreichsten seiner Art. Dies bestätigt, dass im Anlagegeschäft selbst die angeblich besten Profis in wenigen Wochen horrende Kursverluste einfahren können, weil sie den Trend des Marktes nicht immer genau berechnen können, und zu hohe Risiken eingehen. Anleger, die weit mehr als 10% Rendite pro Jahr erwarten, gehen dabei höhere Risiken ein, als allgemein angenommen wird. Das Gold testet erneut die 800 Dollar Marke. Ein Unterschreiten wäre für mich keine Überraschung. Allerdings sollte der Preis zwischen 700 und 750 Dollar halten.


    Politisch dominiert der republikanische Wahlkongress die Schlagzeilen. Hier steht die Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin unter Beschuss, da offensichtlich das Auswahlkomitee nicht sauber recherchiert hat. Dennoch dürfte sie als Vizepräsidentschaftskandidatin für die Republikaner auftreten und heute als solche bestätigt werden.

  • Hallo Herr hochwohlgeboren von und zu Eldo (ist die Anrede jetzt so pc-mäßig ok?) :S

    Danke fuer die Glueckwuensche, die kann ich jetzt gut gebrauchen wichtiger ist ein HUI von 420 so schnell wie moeglich.
    Was Gold macht ist nicht wichtig, die bekommen keine Unze von mir nur Papier fuer das Papier das ich geliehen habe.
    Dau, wenn es so ist dann kann ich nichts aendern, die sitzen nun am groesseren Hebel.
    Kannst danach wieder kaufen wenn meine Aktien weg sind. :D
    Ich lasse mir soviel Zeit wie es geht, der Abbau ist am Stichtag 3.Oktober und dann muessen 40% der Ueberbelehnung weg sein.
    Ob ich das noch schaffe ? :hae:

    ich weiß ja nicht, ob du das worst case scenario schon vorbereitet hast, vermutlich aber schon. Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mir damit keine Freunde mache: "spätestens jetzt raus aus Papier JEGLICHER ART!" Das heißt Futures, Optionen, alle anderen Derivate und selbstverständlich auch Aktien! Rein in physische Edelmetalle!


    Wer glaubt, Papierdruckmaschinen mit Papier bekämpfen zu können, der irrt!


    Grüße
    Clarius


    PS: Eldo, ich schlage dir vor, zu konsolidieren.

  • Jetzt habe ich wortwortlich genug davon :boese: , ..die 800 $ halten verdammt nochmal, alles andere ist eine miese Propaganda !


    Seht ihr das nicht seit drei Tagen Tauziehen um 800 immer wieder ?


    So aehnlich wie damals bei der triple 6 .


    Die Korrektur ist nun beendet aus fertig AMEN !


    Und wenn es nur bis zum 23. September weiter flach/seitlich weiter geht.


    Falls ich mich nicht irre.. :D...ich glaube das erst wenn die 780 weg ist.


    Der Goldpreis holt jetzt mit meinen posting 822 bis zum Freitag Ladenschluss auf. :thumbup:


    Ja in welcher Woche nur... :hae: :D


    Eldo und nur mehr physisches, das wird doch langweilig, Clarius.

  • :huh: Da soll einer schlafen koennen, der super Report ist einfach Klasse,....mit Google uebersetzt. :D


    Dark Times "sind ein gutes Omen für Gold


    Joanne Nova
    GoldNerds
    Sep 3, 2008


    Vietnam Verbote Gold Einfuhren. Die Banken sind in Schwierigkeiten. Die Inflation steigt.


    Gold Aktien und Futures wurden gehämmert. Es ist deprimierend, aber das große Bild könnte kaum besser für Gold-Investoren. Lassen Sie uns nicht vergessen, dass in den letzten Monaten-, Finanz-Zeilen-in-the-Sand wurden gekreuzt, die nur verletzt, wenn alle paar Jahrzehnte. Die Inflation Zahlen sind ein Ausbruch aus und erreichte so hoch wie 25% in Vietnam. Große multinationale Banken wie Barclays und Morgan Stanley sind Auslösung über sich selbst zu prognostizieren finanziellen Stürme "und wagen, werden durch Wörter wie" Katastrophe ". Andere Banken sind zusammenbrechenden. Die Aufteilung der Märkte nach unten sind überall und in allen Sektoren.


    Dies sind genau die seltenen Zeiten, in denen Gold verwandelt sich in eine Investition Klasse für sich.


    In einem außergewöhnlichen Schritt im Juni, Vietnam verbot alle Gold-Importe. Zwar ist es nicht gut für Gold Bergleute oder vietnamesischen Bürger, es ist ein Zeichen dafür, wie wichtig Gold ist - kann man sich vorstellen, Vietnam Verbot von Nickel in die Einfuhren um die dong? Gold ist Geld, nachdem alle, nicht nur "eine andere Ware".


    Vietnam war ihre zunehmende Geldmenge durch eine lächerliche 50% pa, der seine Inflation trieb. Kein Wunder, waren die vietnamesischen kaufen Gold. Nachdem die Bürger sich von der dong und dem US-Dollar, was ist es? In Vietnam, Gold Einfuhren fast verdoppelt hatte ab dem Jahr zuvor. Die Regierung verdoppelt Einfuhrzölle auf Gold, aber es machte wenig Beule auf der Nachfrageseite, also einen Monat später auf Ende Juni, alle Einfuhren von Gold wurden völlig verboten. Er hatte einen Punkt erreicht, wo einige Häuser wurden mit Preisen geworben in beiden dong und Unzen Gold. [traditionell vietnamesischen Nutzung Gold für Einsparungen, Schmuck und Immobilien-Transaktionen].


    Gold's Rolle als die einzige Alternative zu fiat Währungen hat kaum begonnen, wieder auf. Fiat-Währungen kann "erstellt von dünn-air", aber nicht Gold, und es ist nicht nur Vietnam hochgefahren hat, dass die Lieferung von Papiergeld. Das Wachstum der Geldmenge australischen (oder M3) Treffer 23% pro Jahr, im Januar dieses Jahres. Inzwischen gesamten weltweiten Gold-Angebots hat sich in weniger als 2% pro Jahr jedes Jahr für die letzten 40 Jahre. Für Menschen, wollen eine Währung, die nicht verdünnt werden durch die "guten Absichten" der staatlichen Bürokratien, Gold ist.


    Da es sich um eine Währungskrise, Banken leiden. Jetzt, zum ersten Mal seit Jahren, Banken brechen Rang, und unausgesprochene Kreuzung hinweg. Bisher würden sie glatt über die Dinge, Schlepptau [Zehe] die Zeile ein, und wiederholen Sie die Doktrin, 'Dies ist eine geringfügige Korrektur ". Jetzt The Great Depression ist plötzlich nicht darüber gesprochen. Die Menschen werden nicht mehr so zu tun, dass dies auch sein mag "unten". Normalerweise Banken wollen nicht das Rock-Boot, aber plötzlich sind sie aufgeben ein Untergang Schiff mit einem Gerangel um vorherzusagen, schlechte Nachrichten. It's coming aus der größten Banken, und die Sprache, sie zeigt nichts von ihrer üblichen Ruhe beschränken. Statt der Verlangsamung, und Hochebenen, sie sprechen von "Stürme", "Schocks" und "abstürzt". Schlagzeilen in der ganzen Welt zeigen, wie viel sich geändert hat.


    Barclay's offen sagte: "Die Inflation wird kommen, Batten Festlegung der Luken ..." Sie beschuldigten die US-Notenbank "Entfesselung der Inflation ein Schock, will rock Finanzmärkten."


    Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (die Zentralbank für Zentralbanker) ist sehr besorgt, "BIZ-Slam Zentralbanken, warnt vor schlechter knirschen zu kommen." Inzwischen Morgan Stanley warnte vor einem "katastrophalen Ereignis", und The Royal Bank of Scotland, eine "Globale Crash-Alert". Dies ist nicht nur eine finanzielle westlichen Phänomen. Chinesisch Bestände haben mittlerweile sank um fast 50pc. Indien's haben 27% gesunken. Russland ist die Inflation Hit 15%.


    Die Aufwärtsrisiken für Gold hat gerade erst begonnen. Bisher ist kaum ein oder zwei Fonds sind zu empfehlen Gold, aber es ist immer populärer zu sagen: "Cash is king". Das Problem mit diesem Papier ist das Geld "Cash" wird garantiert zu verlieren Kaufkraft als Geldmenge erhöht. Am Ende Cash-König werden kann, aber das "König der Cash" ist Gold.


    Im Moment der gesamten Marktkapitalisierung der Aktien in der Gold-Sektor geht es um den gleichen Wert wie die Marktkapitalisierung von McDonalds.


    Es wird eine Zeit kommen, wenn Gold-Aktien trennen sich vom Rest des Marktes.


    ---->>>>bis dort hin nur ein McDonalds fuer das PPT :D :( ;(


    Joanne Nova


    http://www.321gold.com/editorials/nova/nova090308.html


    GOOD MORNING VIETNAM !


    http://www.youtube.com/watch?v=m1tl0RNuvQo

  • Eldo, alles Gute natürlich auch von mir, aber ich muß mich natürlich Clarius anschließen.


    POG 1000 bis 3. Oktober? - möglich
    HUI 420? - no way


    Die letzten Tage war ja wieder starker Druck auf alle Rohstoffaktien. Xstrata, eine "Bank" seit mehreren Jahren, minus 40% in kurzer Zeit, usw.
    Es fällt schwer, an manche Bullenmärkte zu glauben. An den im POG, ja. Im Crude auch. Alle anderen? :hae: - im Wunschdenken


    Die Frage ist vor allem, wo Nachinvestoren/Neuinvestoren/frisches Geld für Deine Märkte herkommen sollen. Die Freaks sind alle ausinvestiert, siehe hier.
    Benzin wird verfahren, da muß nix investiert werden. Immer breitere Schichten zweifeln am Finanzsystem und kaufen Gold. Aber sonst?


    Mach's gut, Milly ;)

  • Die Schweizer mal wieder :D Wer hat`s erfunde :thumbup:


    http://www.cash.ch/news/story/450/595798/6/6
    Börsen-News
    CH/Goldverkäufe der SNB: Bundesrat erstattet dem Parlament Bericht
    03.09 18:00


    Bern (AWP/sda) - Der Verkauf von 1'300 Tonnen Nationalbank-Gold zwischen 2000 und 2005 stand im Zusammenhang mit der Aufhebung der Goldbindung des Frankens. Mit dem Verkauf weiterer 250 Tonnen bis 2009 schichtet die Nationalbank aus geldpolitischen Gründen ihre Aktiven um.


    In seinem Bericht zu einem Postulat von Luzi Stamm (SVP/AG) kommt der Bundesrat auf die "Hintergründe des Goldverkaufs der Schweizerischen Nationalbank" zurück. Auf allfällige zusätzliche Goldverkäufe und auf die neuerdings von der SVP geforderte Aufstockung der Goldreserven geht er nicht ein.


    Der Erlös aus dem Goldverkauf wurde zu zwei Dritteln an die Kantone und zu einem Drittel an den Bund (für die AHV) ausgeschüttet. Der Bundesrat erinnert daran, dass die SNB und weitere Zentralbanken ihre Goldverkäufe in Abkommen von 1999 und 2004 koordinierten, um starke Preisreduktionen am Goldmarkt zu vermeiden.


    mk


    (Quelle: AWP)


    Am nettesten finde ich ja folgenden Satz: Der Bundesrat erinnert daran, dass die SNB und weitere Zentralbanken ihre Goldverkäufe in Abkommen von 1999 und 2004 koordinierten, um starke Preisreduktionen am Goldmarkt zu vermeiden.


    Das nenne ich doch mal Dienst am Volke :D Die kümmern sich drum, dass das Blech im Wert nicht gegen Null fährt :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A