Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• @eldo

By the way, Du hast meinen aüßersten Respekt, hier so öffentlich (wenn auch Anonym) zu Deinen Verlusten zu stehen! Ich wünsche Dir (und uns allen) eine erfolgreichere Zeit für unser Invest, auch ohne globale Katastrophe!

• NEXT : LEHMAN BROTHERS..... SOON MERILL... and so on...!

Die Bombe tickt nun... ein Ziegel nach dem anderen faellt nun raus bis die Mauer bricht.

Hoffentlich geht das nun ganz schnell, diese Woche wird der reinste Wahnsinn was noch kommt.

Ballerina ;) ...sind doch nur 15 Euro ohne die vielen Null dahinter :D

Ach was, ich rege mich nicht mehr auf und halte mein Gold in der Hand und schau zu wie die andere Seite nun auf die Tretmine steigt.

Ohne Aktien lebt es sich viel ruhiger und viel weniger Stress, das ist der Vorteil vom Nachteil.

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Iss doch mal ein Hühnchen... schmeckt und ist gesund! :D

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

• Die Devise heißt trotzdem dabeibleiben. Mich kotzt das alles auch total an. Ich war bereits 1987 zu über 75% in EM und Öl invesiert - leider gehebelt und habe damals alles verloren. Letztes Jahr ein bißchen verdient - inzwischen dieses Jahr bei unfassbaren 70% Minus bei Aktien (SRLM, Blue Note, Buffalo und einige andere Katastrophen dabei....) :cursing: - leider voll investiert und so bekomme ich nur sehr überschaubare Sparleistung hin. :hae:

Ich mache weiter - als Goldbug liegt man fundamental richtig - derzeit kaufe ich mit meinen bescheidenen Mitteln jede Woche ein paar Ünzchen Silber - wass soll's

Kopf hoch es geht weiter - am Ende gewinnen wir! :thumbsup:

Die Exxploson kommt

• Der Goldpreis wird weit unter 600 Dollar/Unze fallen und dann lange Zeit so bleiben (Jahre!!!).

Aber sicher. 8|

Das internationale Finanzsystem wackelt wie "der kranke Mann am Bosporus" und Gold wird von nun an länger als verblödete MTV-Kids vorausdenken können im Keller bleiben? Gleich für Jahre? Hau mich weg! ;)

Selbst wenn das System nicht völlig zusammenbricht, dann liegt es immer noch in meinem Keller! :D

Dadurch werden Neukäufe verhindert und viele werden aus Panik ihr Gold verkaufen, weil sie Angst haben, durch einen weiteren Preisverfall noch mehr Geld zu verlieren.

Du hast es noch nicht begriffen, was?

Gold kauft man nicht mit Baumwolle um es dann 6 Monate später wieder gegen Baumwolle zu verkaufen. Mehr sog i ned. :thumbsup:

• Offizieller Beitrag

(....)
    Der totale Beschiss, bald kommt China und kauft die ganzen Top Rohstoff-
    Goldaktien auf, das vermute ich naehmlich, wetten das !

Erstmal so richtig auswaschen, dann volle Sahne einkassieren, das ist was
    eigentlich hier ablaeuft denn mit den Minen ist nichts verkehrt
    !!

Hallo Eldo

Mir tut das mit Deinem schönen Depot aufrichtig leid.
    Bleiben denn nicht wenigstens einige Schöne aus dem Riesenharem? ;)
    Denn es gibt noch,aber wenige, die was taugen.

Zum Zitat: Da gibt es noch Varianten:
    Die Cabal kauft via Barrick, sowieso ihr Besitz,oder selbst, die schon zT.wertlosenMinen.
    Um dann neben dem vorher von den kopflosen Lemmingen abgeluchsten Gold auch noch das Gold im Boden zu haben.

Wir alle wissen, daß die Produktion seit Jahren zurückgeht.
    Damit schlügen sie mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Sinclair hat mE.wie immer Recht mit seinen Prognosen 1200, 1650$ und mehr.
    Aber auch, wie schon vor Jahren gehabt, nicht mit der Zeitachse.

Grüsse
    Edel Man

• Elefant, nur die harten bleiben im Garten, mich hatte mein Margin zugesetzt.
    Ich bin so positiv was Gold und Silber angeht und glaube das System ist nun schwer am wackeln beim PPT.
    Wir haben den Crash hinter uns, die Wallstreet Crowd bekommen den bald viel groesser als wir den hatten.
    Ich hoffe das unser Team hier weiter besteht und wir gemeinsam neue Strategien finden um uns besser zu schuetzen und vom Nachteil einen grossen Vorteil machen.
    Screw the bankers before they screw you heisst mein neues Schlagwort.
    Wenn ich nur Gold und Silber physisch haette wuerde ich ueber die Show die man uns zeigt lachen bis zum umfallen.
    Die FED sitzt mehr in der Scheisse auf Deutsch gesagt als ich, das wird bald ein Flaechenbrand und so viel Wasser haben die nicht mehr ohne einen Buergerkrieg in USA.
    Irgendwas bombastisches passiert bald, ich habe das in meinen Kaffesatz gelesen. :D
    Obama ist dagegen was man bei F&F machte, wieder ein Nagel mehr fuer den grossen Sarg.

Ps. Edel, thanks, raffiniert waere das wenn nun der Cabal die Aktien und Minen an sich reisst, an das habe ich nicht gedacht. :hae:
    Am besten gleich auch verstaatlichen oder die Patenschaft/Sorgerecht uebernehmen denken die sich bestimmt :D

• ... hoffe es hat dich nicht total erwischt und es bleibt was über. das Gefühl kenne ich aus 87 nur zu gut - ich war damals der festen Überzeugung es könne nicht weitergehen und Gold würde seine Stecke machen. Nun sind 21 Jahre vergangen und die Situation hat sich dramatisch verschärft - und trotzdem kann das PPT (noch) seine Krallen zeigen.

Ja wir sollten alle durchhalten und gemeinsame Strategien gegen diesen Betrug entwickeln!

Daß Silber so deutlich unter die 12 geht hätte ich nicht gedacht - Gold hielt sich ja so halbwegs. Die derzeitigen Meldungen müssten eigentlich zu einer Explosion führen - schade, daß Asien und der nahe Osten nicht das Geld kaufen das ihnen der Prophet eigentlich vorschreibt. Nur Gold und Silber sind echtes Gold!

• ...der Stoff aus dem eine Chaos-Woche gemacht ist!

Lehman Brothers, Washington Mutual, Angriff auf die Rohstoffe, "9/11, der Start des CERN-Projektes, ein "Freitag der 13.", Eldos Zwangsverkauf,...

...wie Merriman es schildert: eine Übertreibung in alle Richtungen!

Hoffen wir das Beste!

...und Thread-Seite 911 - der Zufall sollte auch mal zu denken geben! :|

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Uran MInen -70 % @eldo
    By the way, Du hast meinen äußersten Respekt, hier so öffentlich (wenn auch Anonym) zu Deinen Verlusten zu stehen! Ich wünsche Dir (und uns allen) eine erfolgreichere Zeit für unser Invest, auch ohne globale Katastrophe!

=> @Eldo Hier schließe ich mich uneingeschränkt an! DAS ist wahre Größe - insbesondere, weil Deine absoluten Verluste ja in der Tat SEHR beachtlich sind! Tut mir fast leid, dass Du neulich die Zeche gezahlt hast - aber Du hast ja physisch vorgesorgt, so dass Dich das Ganze zwar (max.) zehn Jahre zurückwirft - aber noch lange nicht auf das Niveau von 99% der User hier. Beim nächsten Mal werfe ich die Runde, obwohl die Verluste ebenfalls in Ri 40% gehen... Allerdings ungehebelt, so dass ich weitgehend aussitzen kann. Wenn das so weiter geht, verscherble ich noch meine Silberzehner (die hatten einen 100%igen Deflationsschutz!!) und kaufe dafür die nun spottbilligen Maples oder auch die ABSURD günstig gewordene SilverCorp!
    => Goet GoldSilver!

PS @Eldo: Die Uraner zuletzt verkaufen. Auch hier steht was Großes an. Ich rechne damit, dass RUS den Uran-Deal mit den USA noch vor Ablauf 2012 aufkündigt. Dann ist der Markt über Nacht mit 35% im physischen Defizit!

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

• sind heute im Minus außer?
    Ja die Milch machts :D
    Wie war das?
    Milch macht müde Männer munter :D

Also ich hab grad nen großen Schluck von meinem besten schottischem Wixi aus dem Eichenfass gezogen und jetzt gibts ne Milch hinterher :thumbsup:
    Kopf hoch, das ist ne Muppet Show, wenns die Schweinehälften für 1$ gibt lade ich das ganze Forum ein zum Grillfest :thumbsup:
    Die von außerhalb bekommen dann die Flüge natürlich auch bezahlt.

LG GF

http://tools.boerse-go.de/commodities/

• Danke Pauli, Mesodor frotzelt bestimmt nicht, der versteht ganz gut und ist auch nicht der Mensch der Salz in die Wunden reibt so gut kenne ich ihn.
    Lustig, auf CNBC sagen sie das China letzten Monat 6% weniger Autos verkauft haben und arrogant sagen die brauchen auch bald einen Scheck von der Regierung.
    Im selben Moment faellt Oil gleich um 4 $ weil die Leute bei Lehman bald weniger mit ihren Ferrari fahren. :D
    Wie passt das zusammen,auf der einen Seite verzapfen die das die Wirtschaft wieder anlaeuft und auf der anderen Seite die Rohstoffe fallen muessen und deshalb weg mit den Rohstoff und EM Aktien.
    Als wenn die Menschen nichts mehr brauchen, das aber schlagartig, so kommt das rueber.
    Irgendwas ganz raffiniertes laeuft da im Hintergrund ab, entweder hebelt hier China mit oder die Amis (Rockie & Co)
    Ich habe das Gefuehl da kommt bald ein grosser Ueberraschungsangriff, wenn die alle "Short Gold & Rohstoffe" schreien seit 7 Tagen dann muss bald einer LOOOOOOONG gehen von den grossen in der Arena.
    Das wird noch eine Show bis Freitag oder Montag wenn der Vollmond da ist, Turbolenzen wie nie zuvor.
    Ich bin gelassen trotz dem Verlust und geniesse diese Show in New York wie sie sich bald selber zerfleischen.
    Pac-Man Games....vielleicht von China die sicher Rohstoffe noch weiter benoetigen wenn Joe Sixpack im Eimer ist.

Schriftgröße:  A A A A A