Alles anzeigenGuten morgen, der noch lebt.
.....Selbst Mesodor kommt nun in die Versuchung und leiht sich Geld fuer 3 KR die er aber mit seinen Silberzehnern abgedeckt hat aber die Bank nicht als Zahlungsmittel akzeptiert.
Die muss er wo anders verkaufen falls er hier an Goldwert verlieren sollte aber seine Silberzehner sind dann auch weniger Wert.
Gut er kann das besser aussitzen aber wenn die Bank sofort das Geld will dann sitzt er auch in der Klemme wie ich.
Die Verlockung war sehr gross und viele spielten oder kauften mit geliehenen Geld um im Goldrush dabei zu sein, nun auch Mesodor. ......
@Eldo: was wäre wenn....
was kann die Bank bei einem überzogenen GIRO-Konto machen?
- erst mal muss sie das Limit heruntersetzen
- dann mache ich sofort anderswo ein Girokonto auf, um kurzfristig liquide zu bleiben. Auch damit Daueraufträge weiterhin bedient werden können.
Notfalls auch ein Konto auf Guthabenbasis.
- dann wird sie alle noch nicht umgeleiteten Geldeingänge kassieren, so lange is die Schuld abgetragen ist.
- kommt kein Geld mehr, muss sie dann, wie jeder andere auch ein Mahnverfahren gegen mich einleiten, gegen das ich dann um Zeit zu gewinnen Einspruch einlegen würde. (Dauert ca, 3 bis 6 Wochen)
erst danach darf sie dann vorm Amtsgericht meines Wohnsitzes klagen.
Bis es dann zum Prozess kommt, vergehen mindestens weitere 6 Monate.
Meine Bank hat keine eingetragenen Grundschulden, weil ich alles habe löschen lassen.
Ein Wertpapierdepot habe ich auch nicht mehr bei denen
Und Sicherheiten habe ich denen auch keine hinterlegt
Mein Schließfach dürfen sie ohne Urteil auch nicht aufbrechen.
Und wissen, was ich mit dem maximal 3 K (zur Zeit sind es nur 1,6 K) gemacht habe / machen werde, das tun sie auch nicht.
Und warum sollten sie bei meinem Einkommen und meinen Einnahmen (Geldeingang) meine Kreditlinie reduzieren?
Das alles ist aber hypothetisch, weil das ganze binnen drei Monaten glattgestellt wäre....
und funktioniert nur bei Kleinstbeträgen.
Also: Kein Grund zur Sorge......
Leider hattest Du bei Deinen viel größeren Beträgen andere vertragliche Gestaltungen und somit kein Not-Zeitfenster von 6 Monaten.
Ich hingegen möchte nur etwa 3 Monatssparleistungen in Voraus "sichern".
OS hätten es auch getan, das aber wäre vielleicht teurer gekommen, als die paar Zinsgroschen (ca. 36 EUR/monatlich bei vollen 3 K).