Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I



  • hei eldo und alle andere allwissenden ...


    auch ein user mit 8 beiträgen findet mal ein korn oder sogar einen doppelkorn :D


    mfg


    p.s. der beitrag war vom 19 august 2008

  • Nachdem ich heute erwartungsgemäß bei 10,90 USD Knock-out Silber rausgeflogen bin, bin ich sofort wieder rein, diesmal bei Knock-out 8,70 USD.


    Wenn diese Marke auch fällt, dann fress ich nen Besen. Silber hat mittlerweile 50% verloren und das ohne wirkliche Gegenreaktion.


    Die muss jetzt kommen, meine Verluste müssen wieder rein ! 8|


    Minos

  • na dann nur noch max. 10-15% gen Süden-so 699$-,dann ist wohl der Boden(vorläufig zumindest) gefunden.Ich hoffe die Zentralbanken werfen nicht noch physisch mit.Wäre dann richtig übel.
    Mit kurzfristigen heftigen Gegenreaktionen ist weiter zu rechnen.(Öl auf 110/Gold 830$)Dow u10000 erst im Oktober.Wer das glaubt ,ist selbst schuld.


    Wir rudern doch alle auf der gleichen Galeere!

  • und nächsten montag jubbeln sie wenn silber im tagesverlauf wieder die 9 sieht


    und nächsen dienstag jubeln sie wenn silber im tagesverlauf wieder die 8 sieht usf


    Sie werden Silber nicht verschenken! Nein, sie werden Silber nicht ....


    Oder etwa doch? Ist Silber nicht Abfall, dass bei der Kupferherstellung anfällt?


    Minos

  • Zitat

    quote von 'Allesklar'


    Die großen Minenbesitzerfamilien wollen ein Monopol: Oppenheimer, die Kissinger-Mine Freeport, Barrick. Kleinaktionäre haben hier nichts mehr zu suchen. Die Juniors hat man graben lassen, wer was findet, wird nun zum Tiefstkurs übernommen und der Rest geht pleite. Monopol perfekt.


    Eine gespenstische Vorstellung, das erinnert schon fast an den Film "Matrix" ...
    Man "lässt" die unbedarften Leutchen (Geologen, Privatinvestoren, Minenarbeiter usw.) eine Weile lang investieren, explorieren und heftig buddeln, um dann irgendwann die Hauptsicherung rauszudrehen und zu sagen: "Habt Ihr wirklich im Ernst gedacht, wir liessen Euch hier einfach für alle Ewigkweit so auf eigene Rechnung werkeln...hahahaha...und jetzt aber schleunigst runter vom Acker bzw. raus aus der Mine. Und wenn Ihr schön brav seid, dürfen die fleissigsten unter Euch hier in einigen Jahren wieder unter Tage einfahren - zu unseren Bedingungen wohlgemerkt! Grubenlampen sind auf eigene Rechnung mitzubringen, wir leben schliesslich nicht im Kommunismus."


    http://www.youtube.com/watch?v=hP4OSg2ugAs


    mfG Goldcore




  • Dann wissen wir was demnächst kommt!


    Denn die Masse liegt immer falsch!


    Wenn alle ins "Geld" geflüchtet sind, ist es Zeitpunkt für die Geldentwertung! Es ist DER Zeitpunkt!

  • Eine gespenstische Vorstellung, das erinnert schon fast an den Film "Matrix" ...
    Man "lässt" die unbedarften Leutchen (Geologen, Privatinvestoren, Minenarbeiter usw.) eine Weile lang investieren, explorieren und heftig buddeln, um dann irgendwann die Hauptsicherung rauszudrehen und zu sagen: "Habt Ihr wirklich im Ernst gedacht, wir liessen Euch hier einfach für alle Ewigkweit so auf eigene Rechnung werkeln...hahahaha...und jetzt aber schleunigst runter vom Acker bzw. raus aus der Mine. Und wenn Ihr schön brav seid, dürfen die fleissigsten unter Euch hier in einigen Jahren wieder unter Tage einfahren - zu unseren Bedingungen wohlgemerkt! Grubenlampen sind auf eigene Rechnung mitzubringen, wir leben schliesslich nicht im Kommunismus."


    mfG Goldcore


    Ich geh sogar noch einen Schritt weiter:


    Wenn man den Ansatz von BAAL hernimmt, dass das Ziel ist, nach der Krise eine "grüne" Marktwirtschaft oder wegen mir aus auch Planwirtschaft zu errichten, kann man auch mutmaßen, dass die "Elite", nachdem sie den Großteil des Goldes in ihren Händen konzentriert und damit die Macht dauerhaft gesichert hat, schon auch hergehen wird, den ökologisch extrem zerstörerischen Gold- und auch Silberbergbau schlichtweg einzustellen. Was hier heute an aberwitzigen Gesteinsgehalten abgebaut wird und nach wenigen Jahren riesige Abraumhalden und Säureseen hinterlässt, das ist aus ökologischer Sicht sicher nicht zu verantworten. Mesodor hat glaube ich schon einmal ähnlich argumentiert.


    Was soll aus Sicht der Elite ein weiterer Abbau bezwecken, wenn man ohnehin schon alles besitzt?

  • Zitat

    [quote=''Strong Also ab auf die Bank und alle Goldmünzen verkaufen und sich mit Goldmünzen eindecken ??? Der ist wohl Helikopter Walter ',der immer neue Scheine zum Goldkauf aus dem Nichts zaubert.,index.php?page=]Also ab auf die Bank und alle Goldmünzen verkaufen und sich mit Goldmünzen eindecken ??? Der ist wohl Helikopter Walter ,der immer neue Scheine zum Goldkauf aus dem Nichts zaubert.

    [/quote]


    Walters kleine Presseschau bietet trotz allem noch die eine oder andere Perle:


    Adrian Douglas:


    Zitat


    "Why bother with increasing interest rates to get a strong dollar? After today’s performance I would say that if the Treasury announces that all DOW 30 component companies are bankrupt and then takes them over the USDX should be back at 120 in no time! It appears that nothing attracts foreign capital to the US as much as bankruptcy does."


    Adios

  • Wo sind die naechsten Widerstandslinien ?


    735 > 690 > 644 USD


    Silber sollte sich bei 10.50 USD einpendeln eventuell gehts auf 9.60 $ wenn es hart auf hart geht.


    Bis zum grossen Knall bleiben Gold und Silber unter Druck, das kann noch max. 3 - 6 Wochen dauern bis es durch die 820 und dann 850 $ durchbricht.
    Mein Bauchgefuehl sagt mir das irgendwas grosses bald passiert fragt mich nicht was in dem Zeitraum.
    Ich bin erstmal gespannt wie diese Woche ausgeht, Gold und Silber sind gespannt wie eine Feder, Ooops die kann sehr schnell und hoch springen an einen Tag.


    Gold und Silber bewegen sich nun in der Schwerelosigkeit wie ein Astronaut der technische Schwierigkeiten hat.
    Die paar Flocken die ich noch habe stecke ich in Gold wenn der Punkt erreicht ist wo mein Bauch sagt "Jetzt" greift er das Seil.
    Bestimm der Oktober und November wird zeigen ob der Astronaut wieder zum Raumschiff kommt und dann volles Rohr durchstartet.
    Kann sein das alles 7 tage vorher passiert oder schon am Montag.
    So erklaere ich das ganze meinen Kinder....die koennen sich das bildlich vorstellen. :rolleyes: :D


    Hier was neues von Peter Grandich dem es gesundheitlich sehr schlecht geht/ging. Der stand auf der Kippe der gute Mann.
    Peter ist ebenso sprachlos was man mit den PM Aktien machte, also selbst die Profis in dem Geschaeft hat das alles genauso ueberrrascht wie mich und er hat bestimmt auch einige Federn gelassen bei dieser Tsunami
    .
    Der HUI beginnt eine Rally, der Tsunami ist dort vorbei die Welle geht wieder zurueck, der Markt ist nun ausgewaschen wenn ich auf die Chart schau.
    Leider zu spaet fuer mich und viele andere, wir sind abgesoffen mit unseren Aktien, nur wenige haben den ueberlebt.... wo ist Milly heute eigentlich :hae:
    Spielte der nicht mit vielen Knock outs und Call OS ?. :huh:...wir haben uns gegenseitig gewarnt, Unentschieden, auch dir mein Beileid fuer seine Verluste egal wie hoch die sind.


    Hier Peter Grandich sein Kommentar:


    Am Montag arbeite ich wieder fulltime.
    Was immer noch da ist von den juniors wartet auf mich.
    Ich habe so einen boesen Alptraum noch nie gesehen/miterlebt.
    ...................>>>


    I will be back to work fulltime come this
    Monday. What's ever left of the junior
    resource market should be waiting for me.
    Never in my worst nightmare could I imagine
    the carnage given the price of the underlying
    metals......


    Also, spart Euch jeden Kommentar ueber die einzelnen Mitglieder die verloren haben, selbst die Profis hat es schwer erwischt, ein kleiner Trost fuer die Verlierer hier.
    Sagenhaft der HUI holt jetz seinen Abstand zum POG auf, ebenso der XAU... die PM Aktien stabilisieren endlich, ach was juckt mich das noch. :D

  • Aus dem Gelben Forum.
    Also, so schlecht kann es demnach nicht um Silber stehen, vorausgesetzt man ist auf der Verkauferseite.
    Wer kauft mir zu diesem Preis 5 000 Unzen ab?
    :D :D



    Ankauf / Verkauf in EUR für Silber
    verfasst von eddie09, 10.09.2008, 10:57


    Hi,


    die Degussa Bank berechnet für die Unze Silber 31,1 g


    Ankauf 3,93 €
    Verkauf 21,49 € + 19%


    Würde sagen, das ist eine gesunde Spanne. Sollte sich mal der Einzelhandel zum Vorbild nehmen, dann ginge es ihm auch besser.

  • Zitat

    Wenn alle ins "Geld" geflüchtet sind, ist es Zeitpunkt für die Geldentwertung! Es ist DER Zeitpunkt!


    Hallo,


    und sagt dann aber bitte keiner mehr, dass man sie Masse nicht bewußt mit psychologischen Tricks hereinlegen kann ;)


    best regards
    BAAL

  • der leigt leider falsch. und sebst wenn das finanzsystem irgendwann mal kachen sollte bekommt er für seine unze gold die dann evtl 3,000,000,000.00 $ wert ist den gegenwert eines guten herrenanzugs, aber niemals mehr, so wie vom rattenfänger eichelmann versprochen der glaubt er könnte für 20 krügerränder ne altbauvilla in blankenese kaufen

  • :tired: AOK...kompletter Schwachsinn was du wieder redest, die ATH's siehst du bis zum Fruehjahr 2009.
    Jetzt nimm den Krankenschein und lasse dich massieren der sonst was. :D
    Deppen gibts das gibt es gar nicht.


    Hier zwei wichtiges Video fuer dich und dem Schriller..>>


    http://www.youtube.com/watch?v=VhhJjEwUX-E&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=EYVlAmpuVes

  • Ich weis nicht was passieren wird, aber das was entscheidendes passieren wird, ja passieren MUSS das ist sicher. Mein hohles Bauch Gefühl ist seit dem ersten Einbruch vor Wochen, als es unter die 18 ging, immer noch vorhanden. Das hat jetzt weniger mit dem weiteren Kursverfall zu tun, was ich immer dachte, nein, es wird etwas ganz schlimmes sein!

    Die mom.mächtigste Nation der Welt wählt in rund 7 Wo ihren Präsidenten (bin auch kein Freund der Amis).Das ist Fakt.
    Diesem zukünftigen Präsidenten ,egal wer ,wird von Politik/Finanzwelt,wie auch immer ,eine gecleante Spielwiese präsentiert.
    Dazu wird halt der Dollar international gestärkt,und EM entsprechend gedrückt.Das ist auch Fakt.Leider.
    Auf dieser o.g. Spielwiese kann der zukünftige dann treiben was er will,selbst "Mißgeschicke" können dann kompensiert werden.
    Und selbst das Problem einer Pleite-Bank wird vorher "abgearbeitet".
    Einen Krieg ,vor der Wahl,schliesse ich aus,der würde ja gleich ein Big-Problem sein.
    Diesem Ereignis bzw. dieser Strategie haben wir unsere Misere zu verdanken.Und sonst nichts.
    Was soll´s den sonst für ein Ereignis sein??? Gegenvorschlag.
    Nach dieser Wahl kann ,meiner Meinung nach,erst wieder mit einem merkbaren Kursanstieg gerechnet werden.


    Das ist halt die mom.Situation.


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A