Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Spätestens beim POS von 8 oder so sind endlich alle Juniors pleite, und Silber wird wieder bisserl knapper

    Fast alle ..., einige wenige haben noch ein bissel Luft...
    "Die PFS projiziert im Basisfall Cash-Betriebskosten für die Produktion von Silber nach den Einnahmen der Beiprodukte von negativen 0,98 US $ je Unze. Dabei wird ein diskontierte Metallpreise von 11 US $ je Unze Silber, 1,25 US $ je Pfund Zink, 0,50 US $ je Pfund Blei und 2,25 US $ je Pfund Kupfer zugrunde gelegt."


  • Hallo,


    [tube]5w_Qxza2knA&feature=related[/tube]
    Wenn man auf französisch flucht ist das wie wenn man sich mit Seide den A.... auswischt :thumbup:
    Merovinger: Nom de Dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. [dt: Beim Namen des Gottes der Hure des Puffs der Scheiße des Drecks des Trottels der deiner Mutter den Arsch kaputtf***.] :thumbup:



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Gerade habe ich erfahren, daß Proaurum Silberunzen für 125 Prozent des Spotpreises ankauft.


    Das nur so ganz nebenbei, um das Bild abzurunden.


    Zum springenden Punkt komme ich jedoch in meinem nächsten Posting:


  • Drucken können diese Verbrecher Gold nicht. Keine Frage.


    Aber sie haben ihre Tricks und wissen, wie man es von unvorsichtigen Leuten ganz für umsonst bekommen kann.....


    Wo also ist deren Problem?


    Die haben erst dann ein Problem, wenn denen die Dummen und die Gierigen und die Unvorsichtigen ausgehen.


    Und wann das so weit ist, das wissen nicht wir, sondern nur "Die", weil "Die" ja die Kredite vergeben, mit denen, sagen wir mal "risikobereite" Leute auf Kredit Edelmetallgeschäfte auf Papierbasis abwickeln....


    Und solange der Nachschub an sagen wir mal "Unvorsichtigen" nicht ausbleibt, lachen die laut über uns Einfaltspinsel....


    Dennoch: ich kapituliere nicht.

  • So bald sind wir soweit wo der POG und POS unter den Produktionskosten sind.


    Wunderbar, wir kriegen auch noch die Milch und Kaese teilweise unter den Herstellungspreis. :thumbup:


    Irre, und im Hintergrund laeuft die "amerikanische" Version vom 9/11.


    Hier was von Peter Grandich:


    September 11, 2008 · 11:15 AM
    Gold
    $740 XAU
    113.45 TSX Venture 155


    I have just recorded the single
    most oversold
    condition for gold since the great bull
    market began. Mining shares are also deeply
    oversold and juniors, well, the fire sale has
    become a nuclear detonation. Many juniors
    shares have fallen to levels where it will be
    tough to continue without recapitalization as
    financing will be hard to come by for the
    foreseeable future. However, some companies
    have significant cash and their share prices
    can double or triple from these extremely low
    levels in rather short order.


    Mesodor :thumbup: die Muenzen sind klasse, wer die in der Hand hat gibt die nicht her fuer Klopapier.


    Oder doch Adolf im Bunker ? :D

  • Ich weiß nicht wann ihr eure phys. Bestände aufgebaut habt, aber die die schon länger dabei sind und in EUR gekauft haben können dem Geschehen gelassen zuschauen. Kurz die Fakten:


    Habe meine Gold im Schnitt für 15k€ /kg (Barren) bzw. 500,- EUR /Oz (Münzen) gekauft. Heute kostet es bei ProAurum:


    17.629,- EUR / kg
    575,- EUR / Oz Krügerrand


    Heißt mit fallendem EUR kann der POG in USD noch locker 20% fallen bis ich AU wieder zu meinen Einstiegskursen bekomme. So what? Falls es die Krügers wieder unter 500,- Euronen gibt stock ich wieder auf.


    o.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade erfahren das meine Edelmetall ETF's wie CEF - SLV - ZSIL obwohl 99% mit physischen gedeckt sind bis auf die dubiose SLV von Barclays nur mit 50% belehnt waren im Vergleich zu dem physischen Gold in der Bank mit einer 100% Belehnung.


    Man kann hier sehen wie viel Vertrauen man in Papier Silber und Papier Gold bei meiner Bank hat.
    (....)


    Hallo Eldo


    Dies Thema muß ich einfach nochmals aufgreifen.
    Was Deine Situation und die Gründe anbetrifft, habe ich mich IMMER zurückgehalten


    Gehört eigentlich in das Thema ETF´S, aber zur allgemeinen Info wichtig, meine ich:
    Vor kurzem las ich den Verdacht, daß diese ETF von den Cabal mit beeinflußt werden.
    D.h auch in größerem Umfange Edelmetalle VERKAUFT haben sollen!! :evil:
    Ein Institut wurde auch benannt.....


    Ist so etwa auch dort erörtert worden, weshalb ich persönlich derartige Konstrukte nie hatte und haben werde.
    Da dieses nur Versprechen sind, fragwürdig abgesichert, kannst Du Deiner Bank kaum einen Vorwurf machen.
    Eventuell sind die Schweizer Kantonalen sicherer, maße mir kein Urteill an.


    Für uns alle hoffe auch ich, daß die schon ans Kriminelle anmutenden Manipulationen bald aufhören.
    Und Du das Depot erfolgreich wieder aufbauen kannst.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edle Worte Edelman, der ZB kann man eher noch vertrauen, irgendeine Bank muss es noch geben der man vertrauen kann.


    Der 50% Abschlag bei den US/CAD ETF's muessen wohl fuer die Frachtkosten sein. :D


    Schweiz hatte bis jetzt immer den Schutz der Freimaurer, Danmark auch soweit ich weiss.


    Irgedeinen Bankplatz haben die wo sie ihr Geld in Sicherheit bringen.


    Auf so einer scheiss Insel kann alles moegliche passieren im Steuerparadise.


    Nun haengt eine fette dunkle Wolke am Himmel, gleich donnerts und regnets, ..wenn ich eine Kurzpropnose mache soll.


    Silberbugs, es haelt sich noch prima bei 10.60 $

  • In der Finanzbeilage der FAZ von heute, die leider nicht online zu lesen ist, findet sich ein recht ausführlicher Artikel über den Kursverfall der Goldminen.
    Schon in der Titelunterschrift ist davon zu lesen, dass massive Leerverkäufe wahrscheinlich einen erheblichen Anteil daran haben.


    Ferner wird darauf hingewiesen, dass sich der massive Kurseinbruch von neulich zeitlich überschneidet mit dem urplötzlich von der US-Börsenaufsicht erlassenen Shortverbot für die grossen Wall Street-Banken. Die Hedge Fonds seien dann einfach dazu übergegangen, die Goldminen in Grund und Boden zu shorten, nachdem man ihnen das für die Investmentbanken kurzerhand verboten habe.


    Eine solche Analyse findet sich inzwischen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dem Finanzmainstream- Blatt schlechthin!
    Noch vor wenigen Wochen hätte man eine solche Vermutung als Verschwörungstheorie frustrierter Goldbugs abgetan.
    Es ist einfach aberwitzig, wie die Hedge Fonds-Herde in geschlossener Formation von einer Weide auf die nächste weiterzieht mit einem völlig hilflosen Schäfer hinterher, der selten überhaupt weiss oder zumindest vorgibt, nicht zu wissen, welche Wiese die Herde gerade kahlfrisst.


    Mir will scheinen: Inzwischen scheint jeder zu akzeptieren, dass die Märkte manipuliert - und nicht reguliert - sind, aber in all der Aufregung um Fannie, Freddie und die Banken, scheint das niemanden mehr sonderlich zu bekümmern, weil man ja allen voran die Privatinvestoren bluten lässt. Jeder versucht einfach, seine Haut zu retten und nach uns die Sintflut.


    Sicher ist: Die SEC wird niemals eine Untersuchung wg. Leerverkäufen (schon gar nicht nackten) beim HUI und Juniorminen in Gang setzen und hier regulatorisch eingreifen, wie man es für die Kumpels von der Wall Street jederzeit bei Bedarf unternimmt.


    Das Covern dieser eminenten Short- Positionen müsste aber in jedem Fall irgendwann (ich denke rcht bald) zu einer deutlichen Aufwärtsbewegung bei den Minen führen, ohne das dies gleich notwendigerweise eine nachhaltige Rally zur Folge haben muss. Obwohl, schön wär´s ja schon, diesen Affen an ihren Balck Boxes endlich auch einmal eins auswischen zu können.
    Dazu aber muss man handeln - kaufen und verkaufen, nicht einfach ewig auf seinen Positionen sitzen bleiben. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. Und dies ist eben nicht jedermanns Sache bei so vielen gebrannten Goldkindern wie derzeit.


    grüsse
    auratico

  • @Eldo: wenn Du das nächste Mal nach Deutschland kommst, nimm Dir einen Tag Zeit, besuche mich und ich lerne Dich an, was Münzen betrifft....


    Die Jagd nach schönen und manchmal auch seltenen Münzen ist spannender und wenn man es richtig angeht viel billiger, als Papierspielchen.


    Der 1811er hat inkl. Versand etwa 145 EUR gekostet, das waren zum Kaufzeitpunkt etwa 30 Euros mehr, als ein 20-Franken-Stück aus der Schweiz als Anlagemünze beim Händler kostete (ca. 115). Beim Münzenhändle rzahlst deutlich mehr (175 bis 225 EUR/Stück) für dieselbe Qualität, dann aber bis zum Abwinken getaucht und die sehen dann weniger interessant aus.


  • Mir will scheinen: Inzwischen scheint jeder zu akzeptieren, dass die Märkte manipuliert - und nicht reguliert - sind, aber in all der Aufregung um Fannie, Freddie und die Banken, scheint das niemanden mehr sonderlich zu bekümmern, weil man ja allen voran die Privatinvestoren bluten lässt. Jeder versucht einfach, seine Haut zu retten und nach uns die Sintflut.
    grüsse
    auratico


    Yep, so läuft es wohl:


    The real reason commodities are tumbling



    Article Comments JOHN HEINZL


    Globe and Mail Update


    E-mail John Heinzl | Read Bio | Latest Columns
    September 10, 2008 at 6:00 AM EDT


    To hear Donald Coxe tell it, the commodity selloff ripping through Canada's stock market is no accident. It is the result of a deliberate, brilliantly executed plan hatched at the highest levels of the U.S. Federal Reserve and Treasury.


    Mr. Coxe is no paranoid conspiracy theorist. As the chairman and chief strategist of Harris Investment Management in Chicago, he is one of the most respected investment authorities in North America. He also happens to have lost about 10 per cent of his personal wealth in the commodity rout, which came at the worst possible time for his Coxe Commodity Strategy Fund that started trading in June.


    “This has done more damage to my personal wealth than anything in the last 20 years,” he said in an interview yesterday. But he has too much respect for how the U.S. authorities engineered the collapse in commodities – a move he said was necessary to shore up the global financial system – to be bitter.


    “My attitude is, goddamn it, they're good … it was brilliant.”


    http://www.reportonbusiness.co…Story/SpecialEvents2/home




    Adios

  • From Ed Steer:


    Another day...and another Comex hammering in gold and silver by the '2 or 3' U.S. bullion banks. I'm beyond pain here...and neither the blue pill or the red pill is working...either individually or collectively. Even the new tinfoil hat that the Mogambo Guru sent me isn't cheering me up.


    But there is a silver lining to all this. First, the HUI put in a very impressive day despite the horrendous price drops in both metals. When I see this sort of counterintuitive action (either at the top...like in March, or at the bottom...like about now) in the shares, it's my opinion that this is not the 'smart money' investing...it's the insiders buying...the guys who really know what's going to happen next. Let's see if this turns out to be the case in the next few days.


    Secondly, in a couple of e-mails from Ted Butler, he advised me that "sometime in the past week, the Swiss silver ETF added close to 600,000 oz. and the London silver ETF added close to 400,000 oz." In the second e-mail he had this to say..."GLD dropped another 17 tonnes yesterday (542,000 ounces). That's 27 tonnes in last two days, 37 tonnes in last 6 days. 90 tonnes from the top in latter part of July, or 2.9 million ounces ($2.5 billion) and 12.75% of total holdings. There was no liquidation in SLV yesterday, but some liquidation might be reported today especially after yesterday's 18.4 million share volume." I await that SLV number with great interest, because despite the almost 50% haircut silver has had since March, the SLV inventory just keeps climbing higher.


    I see that the usual NY commentator had an interesting tidbit yesterday..."These premiums are completely unprecedented in the 11 years of so I have been tracking them. India’s imports of gold in September will be stunning."


    In a Bloomberg story yesterday..."The cost of hedging against losses on US treasuries rose to a record on concern the U.S. government faces higher liabilities because of its rescue of mortgage companies Fannie Mae and Freddie Mac, credit default swaps show. The bailout of Freddie Mac and Fannie Mae is weakening the balance sheet of the U.S. and that is causing a deterioration of creditworthiness. The market is anticipating there might be more bailouts." More bailouts??? Really??? Count on it.


    The first story today is a follow-up to a story that I brought to you attention in my Saturday morning commentary. It was about Donald Coxe's audio comments about "the biggest political intervention in the financial markets since Roosevelt in 1933." I note an error from
    Saturday...he's not with the Bank of Montreal...he's with Harris Investment Management in Chicago. This story was in the Toronto Globe and Mail's Report on Business yesterday and is entitled "The real reason commodities are tumbling". The link is here


    The second story is about a debate that occurred yesterday at the Hard Assets Investment Conference in Las Vegas between the non-believers represented by Tim Wood of Resource Investor...and the Grand Poo-bah of the Gold Anti-Trust Action Committee, Inc....Mr. Bill Murphy. The GATA release of the results of that debate is linked here.


    As I put the finishing touches on this report, I see that the US$ is now sitting over the 80 cent mark. Maybe it's time to cash in our precious metals and buy the greenback? Not bloody likely! But having said that, despite the pain and the blood in the streets, these are the bottoms that should be bought. I think the HUI gave us a sign yesterday.


    See you tomorrow.


    Casey Research correspondent-at-large Ed Steer is a keen observer of the financial scene and a board member of GATA.org.

  • @Meso. ;) .wenn ich es kann besuche ich dich.


    @ Auratico ;)


    Koennte schlimmer ausschauen bei den Minen, IMO die Weide sollte abgefressen sein.


    @Bobelle und alle Brother's in Gold , der harte Kern und Brain hat sich hier nun versammelt. :thumbup:


    That's it :



    It's the insiders buying...the guys who really know what's going to happen next.
    Let's see if this turns out to be the case in the next few days. :hae:


    MAEH !!

  • habe leider keine Silberzehner - aber der ist GUT :thumbup:


    => Wieso "gut"? Das ist nur rational. Im ANkauf gibt proaurum bereits weniger als 10 EUR für die Silberunzenmünzen. Der VERkauf steht noch bei 14+EUR... Ich bin auch kurz davor, die 16,65g des Silberzehners 1:1 gegen 31,1g einzutauschen. Noch ist es nicht so weit. Glaube auch nicht, dass es noch passiert. Aber WENN, dann wird getauscht. Wird spannend sein zu sehen, ob proaurum dann nur Fiat-Zehner nimmt oder ob sie die Silber-Zehner direkt akzeptieren. ;)

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    • Offizieller Beitrag

    In der Finanzbeilage der FAZ von heute, die leider nicht online zu lesen ist, findet sich ein recht ausführlicher Artikel über den Kursverfall der Goldminen.
    Schon in der Titelunterschrift ist davon zu lesen, dass massive Leerverkäufe wahrscheinlich einen erheblichen Anteil daran haben.


    Ferner wird darauf hingewiesen, dass sich der massive Kurseinbruch von neulich zeitlich überschneidet mit dem urplötzlich von der US-Börsenaufsicht erlassenen Shortverbot für die grossen Wall Street-Banken. Die Hedge Fonds seien dann einfach dazu übergegangen, die Goldminen in Grund und Boden zu shorten, nachdem man ihnen das für die Investmentbanken kurzerhand verboten habe.


    Tja, da hätte die FAZ gleich den Kursverfall der Moral und des Rechtes drüben erörtern können. :)

    Zitat


    (....)
    Sicher ist: Die SEC wird niemals eine Untersuchung wg. Leerverkäufen (schon gar nicht nackten) beim HUI und Juniorminen in Gang setzen und hier regulatorisch eingreifen, wie man es für die Kumpels von der Wall Street jederzeit bei Bedarf unternimmt.


    Sehr gut, auratico.
    Ja, unterstreicht das, was wir hier öfter besprochen haben: Begünstigung, Korruption.... wer weiß was noch....

    Zitat


    Das Covern dieser eminenten Short- Positionen müsste aber in jedem Fall irgendwann (ich denke rcht bald) zu einer deutlichen Aufwärtsbewegung bei den Minen führen, ohne das dies gleich notwendigerweise eine nachhaltige Rally zur Folge haben muss. Obwohl, schön wär´s ja schon, diesen Affen an ihren Balck Boxes endlich auch einmal eins auswischen zu können.
    Dazu aber muss man handeln - kaufen und verkaufen, nicht einfach ewig auf seinen Positionen sitzen bleiben. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. Und dies ist eben nicht jedermanns Sache bei so vielen gebrannten Goldkindern wie derzeit.


    Genau ! Habe das noch zeitig vor dem Schlachtefest erkannt, derzeit die absolut geringste Zahl von Aktien im Depot.
    Und sehr früh im Musterdepot wiederholt angemahnt.
    Sehr zu hoffen, daß die nächste Auwärtsbewegung den Durchhaltern hier wieder den Kursausgleich bringt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein gutes Omen, die ganze Sss.. bei den Juniors fing an als Nova das Projekt gestoppt hat, nun die gute Nachricht.


    15 m Unzen wachen wieder auf. :D


    Wo ist der grosse Aktien-Rueckkauf von Teck.. :hae: :D


    Wo ist RTP, BHP, AAUK,FCX, GG KGC PAAS ??? nicht guenstig mit dem Cash in der Hand. :hae: :D


    Die sitzen auch auf ihre USD. :boese:


    Auf keine Sau kann man sich verlassen, die Chinesen/Inder/Araber/Russen machen auch nichts.


    Null Bock auf Gold und Silber und weiss ich was die noch vergewaltigt haben ???


    Das gibts doch nicht !!! :wall:


    NEWS FROM REUTERS


    NovaGold sees Galore Creek mine plan this month


    09/09/08


    TORONTO (Reuters) -


    NovaGold Resources expects to have a new plan for its Galore Creek copper-gold project out by the end of the month, the company's chief executive said on Tuesday, an event he hopes will give the hard-hit stock a boost.... :thumbup:


    Oh, die Verbrecher kommen heute spaeter vom Mittagessen und wieder am Druecker.... :hae: :boese:

Schriftgröße:  A A A A A