Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • ... ist eine logarithmische Skala!


    Es ging bei AIG nicht um 60.000.000.000.000 US $ des Gesamt CDS Marktes ... also einer Größenordnung des Weltjahresbruttosozialproduktes ...


    sondern, es ging dabei nur um 6 * 10 hoch 14 US $.


    Das geht doch noch. Das wuppen wir locker. :D



    Gruß,
    gutso



    PPS: Schön, dass die Leute allgemein zu begreifen scheinen, dass Edelmetalle die einzig unkaputtbaren Assets darstellen.

  • Also, ich kann mir ja vorstellen dass die meisten von euch vom aktuellen Preisanstieg sehr erfreut sind.
    Da ich mich generell nicht gerne von Panik oder Euphorie vernebeln lasse, gebe ich zu bedenken dass die letzten beiden Tage (der heutige also mit inbegriffen) der Preisanstieg beim Gold doch eher als aussergewöhnlich stark angesehen werden kann. Einige würden vielleicht sogar von einer Preisexplosion, "Fahnenstange" oder einem Panikkauf reden.
    Wäre dies vielleicht ein Zeichen dafür dass der Goldpreis demnächst (auf kurze Sicht also) stark einbrechen könnte ?


    Was denkt ihr ?

  • ... ist eine logarithmische Skala!


    Es ging bei AIG nicht um 60.000.000.000.000 US $ des Gesamt CDS Marktes ... also einer Größenordnung des Weltjahresbruttosozialproduktes ...


    sondern, es ging dabei nur um 6 * 10 hoch 14 US $.
    ...


    Hör bloß auf, sonst werden in den Nachrichten die Zahlen bald nur noch so verlesen. Dann braucht man Abitur und muss rechnen...
    Und Hartz 4 wird auf 1000 hoch -14 Euro gesteigert.

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

  • Also, ich kann mir ja vorstellen dass die meisten von euch vom aktuellen Preisanstieg sehr erfreut sind.
    Da ich mich generell nicht gerne von Panik oder Euphorie vernebeln lasse, gebe ich zu bedenken dass die letzten beiden Tage (der heutige also mit inbegriffen) der Preisanstieg beim Gold doch eher als aussergewöhnlich stark angesehen werden kann. Einige würden vielleicht sogar von einer Preisexplosion, "Fahnenstange" oder einem Panikkauf reden.
    Wäre dies vielleicht ein Zeichen dafür dass der Goldpreis demnächst (auf kurze Sicht also) stark einbrechen könnte ?


    Was denkt ihr ?


    Hi!


    Das hängt von den Fundamentals ab, und - schau sie Dir an, sie wechseln stündlich - aber mit einer klaren Tendenz dabei.


    Den Rest macht der Markt ... .


    Gruß,
    gutso

  • Verkaufs-Goldkurs über 1000 Dollar in New York?


    Anklicken und USD auswählen:
    http://goldkurs.com/index.php/…89ecc0125dc2188ecea5f1896


    Wieso ist das so ein großer Unterschied zwischen New York, Zürich und London?


    Vermutlich weil in New York die Panik größer ist als in Zürich. Oder die wissen mal wieder was, was man in Europa noch nicht weiss...

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

  • Ich könnte mir in den "Arsch" beissen. Wollte mir gestern in der Mittagspause noch ein paar 1-fach Golddukaten zu 64,-- Euro bestellen. Habe es leider sein lassen, da ich dachte sie gehen noch ein paar punkte runter. Habe mich hier leider massiv geirrt.


    Jetzt sehe ich den steigenden Goldkursen zu, ohne so richtig dabei zu sein.


  • Hör bloß auf, sonst werden in den Nachrichten die Zahlen bald nur noch so verlesen. Dann braucht man Abitur und muss rechnen...
    Und Hartz 4 wird auf 1000 hoch -14 Euro gesteigert.


    Nene, das geht doch einfacher! :D Wie bei der Erdbebenskala von Richter: "Heute hatten wir ein Ausfallrisiko in Höhe von 14 auf der gutso-Skala ... " 8)


    Naja. Verstehen muss das dann keiner mehr, aber jeder denkt, er kommt schon irgendwie damit klar. ;)


    Gruß,
    gutso

  • Wieso ist das so ein großer Unterschied zwischen New York, Zürich und London ? :wall:


    Leider find ich keinen Euro-Goldkurs der mehr als die letzten 24h anzeigt :wall:


    Was braucht man sonst noch oder will man wissen ? :D :wall:


    Das ist hier kein Auskunftsbuero, schau selber nach faule Bande !.


    Kruzifix noch mal...hier gehts lang. :D >>>>

  • Also, ich kann mir ja vorstellen dass die meisten von euch vom aktuellen Preisanstieg sehr erfreut sind.
    Da ich mich generell nicht gerne von Panik oder Euphorie vernebeln lasse, gebe ich zu bedenken dass die letzten beiden Tage (der heutige also mit inbegriffen) der Preisanstieg beim Gold doch eher als aussergewöhnlich stark angesehen werden kann. Einige würden vielleicht sogar von einer Preisexplosion, "Fahnenstange" oder einem Panikkauf reden.
    Wäre dies vielleicht ein Zeichen dafür dass der Goldpreis demnächst (auf kurze Sicht also) stark einbrechen könnte ?


    Was denkt ihr ?

    Ich würde vermuten daß das nur der Fall wäre, wenn sich die allgemeine Panik legt. Aber wir wollen ja nicht gleich das schlimmste hoffen oder? :D


    Nee mal im Ernst. Selbst wenn der Preis sich binnen kurzem radikal nach unten bewegt, wird man kaum etwas kaufen können (physisch) Das Zeug wird ruck zuck weg sein. Hier fiebern doch haufenweise Leute nur darauf, daß der Preis nochmal kurz runter kommt.


    ich glaube nicht wirklich dran und selbst wenn, nur wenige werden irgendetwas davon haben.


    Die Risiken welche das Chaos veursacht haben sind fast alle immer noch da und die teilweise Umschichtung auf den Staat USA (und/oder andere9 haben sie nicht wirklich beherrschbarer gemacht.


    Das sieht alles nicht sehr gut aus.


    Einerseits würde ich würde mich freuen wenn das System crasht und etwas vernünftiges kommt. Aber das Dumme ist, daß eben leider die Realwirtschaft und viele viele ganz normale kleine Leute darunter massiv leiden werden. insofern wünsche ich mir eine etwas weichere Landung die trotzdem zu den dringend notwendigen Reformen führt. Für den schlimmsten Fall hat hier sicher die Mehrheit im Rahmen der eigenen Möglichkeiten (und im Rahmen des eigenen Sicherheitsgefühls) vorgesorgt. Aber wenn es so kommt wird es desswegen trotzdem nicht lustig. ;(

  • GOLDINVEST-Kolumne: Ein Plädoyer für Juniorexplorer - John Embry: Gold wird steigen


    John Embry, verantwortlicher Investmentstratege bei Sprott Asset Management, verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Analyse des Goldsektors. Bis Januar 2009 erwartet er den Goldpreis im vierstelligen Bereich.
    Für John Embry sind es insbesondere die Juniorexplorationsgesellschaften, die über einen hohen Hebel bei einem steigenden Goldpreis verfügen. In einem Interview mit dem "Gold Report" sprach Embry davon, dass drei große US-Banken den Goldpreis in kurzer Zeit durch den Kauf von rund 8.000 Put-Kontrakten stark gedrückt hätten.
    Die Anzahl der Puts entsprach einer größeren Menge Unzen Gold als alle Minen der Welt in einem Monat produzieren können, so Embry. Da sich dies nicht aufrechterhalten lässt, erwartet der Analyst schon bald heftige Gegenreaktionen. Bis Januar 2009 solle der Goldpreis dann im vierstelligen Bereich liegen.


    Der Experte erläuterte weiter, dass seiner Meinung nach die Goldminenindustrie aufgrund der gestiegenen Kosten in einer schwierigen Situation sei. Viele Konzerne arbeiteten unter den derzeitigen Bedingungen nicht profitabel. Sollten einige kleinere Produzenten daher schließen müssen, sorge dies ebenfalls für steigende Preise aufgrund der niedrigeren Goldproduktion.


    Für ihn sei es schwer verständlich, dass die "großen Player" nicht auf Akquisitionstour gingen, da er niemals zuvor eine so hohe Diskrepanz in der Bewertung der Juniorunternehmen im Vergleich zu den großen Konzernen erlebt habe.


    Embrys Aussage zufolge seien zahlreiche interessanten Juniors für ein "Butterbrot" zu haben, während einige der Big Player sehr teuer bewertet seien. Der starke Kursverfall der kleinen Explorationsgesellschaften überraschte ihn dabei. Wenn ihm jemand vorher gesagt hätte, es gäbe ein solches "Gemetzel" unter den Juniors bei einem Goldpreis nördlich der 800 Dollar-Marke, hätte Embry geantwortet: Keine Chance!


    Ein Grund für den Ausverkauf sieht Embry in dem Rückzahlungsdruck, dem Fondsgesellschaften, seiner eingeschlossen, unterliegen. Fondsmanager seien gezwungen um jeden Preis zu verkaufen, dies hatte eine Kettenreaktion mit den jetzigen Ausmaßen zur Folge. Der Abwärtstrend fiel viel kräftiger aus, als Embry es sich in seinen schlimmsten Alpträumen hätte vorstellen können.


    Wer an steigende Goldpreise glaubt, sei nun in einer hervorragenden Position, qualitativ hochwertige Juniorgesellschaften zu günstigen Preisen zu kaufen. Embry verdiente das meiste Geld mit Aktien, die aus der Mode waren. Seiner Ansicht nach sollte man sich Gesellschaften anschauen mit guter finanzieller Ausstattung, qualitativ hochwertigen Projekten mit einer 43-101 Ressource sowie einem guten Management.


    Werner W. Rehmet – GOLDINVEST.de


    GOLDINVEST.de berichtet und kommentiert das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung von Minengesellschaften, insbesondere aus den Bereichen Gold- und Silber, aber auch bei Basismetallen und sonstigen Rohstoffen. Weitere Infos unter: http://www.goldinvest.de


    Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.


    -gi-


    © GOLD INVEST


    http://rohstoffe.onvista.de/ne…mne.html?ID_NEWS=84771011

  • Immer ruhig mit der Sache.


    Insiderinformationen zur Folge, gebe keine weitere Auskunft, soll es in 2 Wochen auf dem österr. Markt ordentlich krachen.

  • Man kann froh sein das der POG nicht unter 850 faellt, klar kommt bald wieder einige Profitmitnahmen.


    Laeuft ja bestens bis jetzt. :] der USD muss noch mehr nachgeben, aber sie Sau haelt sich gut bei 1.44 Euro/S und $/1.10 CHF. :cursing:


    " es soll auf dem österr. Markt ordentlich krachen." interessiert die Welt oder Gold momentan ueberhaupt nicht. :D


    Es gibt schon den ersten Insider Film auf Youtube !!!


    http://www.youtube.com/watch?v=Sxt4E5EMQNk&feature=related

  • Auf meiner im letzten Jahr Mal schnell so hingezeichneten Hyperbel, kommt der POS dies Jahr auf die 1200 Dollar, was sich mit Ellis Prognose und meinem Bauchgefühl deckt.


    Also wenn das so kommt, dann kaufe ich mir eine Insel mit Jacht, da ich so viel Silber habe, das ich es nicht alleine schleppen kann. :thumbup:


    Der 2te gute Tag in Folge, ist ja der absolute Wahnsinn, das haben wir uns auch verdient, mein Zerti in 2 Tagen über 100% im Plus und das 2te was ich heute rderte mit einem Hebel von 9,00 sollte auch locker 60 - 70 % heute gemacht haben, so kann es weiter gehen, ich hoffe ich verpasse nicht den Ausstieg :hae:


    Eine Bekannte war heute bei ProAurum Berlin, alles noch da, man bekommt auch noch 1Unzen Münzen, die haben das bloß rausgenommen um nicht überrannt zu werden ?) :hae:

Schriftgröße:  A A A A A