Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo,


    habe die ganze Zeit eigentlich nicht so recht an Manipulation der EMs geglaubt, aber just jetzt im Moment
    ist wohl alles klar! Wer glaubt denn schon, daß über ETFs rein-raus-Geschäfte in daytrading-Manier erfolgen?


    Keine S**! Ist irgendwie ein Witz über den ich mittlerweile nicht mehr lachen kann. 90 rauf 80 runter!
    Sind wir bei Donald Duck? Ich glaube schon! Und die Ente heißt FED und EZB!


    Aber, es ist interessant! Wollte schliesslich noch an ein bischen Silber rankommen. ;(

  • Morgen gibt's ein Feuerwerk bei den Bankwerten im Dax. Gold muss wieder auf die 800 runter. Dann erst wird man fragen, wie die "Auffanglösung für Bankschulden" eigentlich aussehen soll. Was für eine Woche!

    Zitat

    Erleichterung in New York: Der Dow Jones ist um fast 385 Punkte in die Höhe geschnellt. Der Index stieg bis 21.45 Uhr um 3,7 % auf 10.998 Punkte. Auch die anderen Indizes erholten sich. Der S&P 500 stieg um über 43 Punkte oder 3,8 % auf 1200 Punkte und der Nasdaq-Index um 72 Punkte oder 3,5 % auf 2171 Zähler. Auch die Aktien der Banken schossen ins Plus: Die Bank of America verzeichnete einen Anstieg um 16,4 %, die Aktien der Citigroup kletterten um 20,6 % und JP Morgan Chase um 13,8 %. Zuvor hatte der Sender CNBC berichtet, die Regierung in Washington denke angesichts der Zuspitzung der Finanzmarktkrise über eine Auffanglösung für Bankschulden nach. Dieses Instrument solle sich nach den Überlegungen von US-Finanzminister Henry Paulson an dem Modell der Resolution Trust Corp. orientieren, das die Regierung in den 80er Jahren nach dem Zusammenbruch mehrere Spar- und Darlehenskasse erfolgreich zur Bekämpfung der dadurch entstandenen Finanzkrise eingesetzt hatte.

  • Doch sicher doch es sollte nicht unter die 780 wieder runter gehen. :hae:



    NEIN AUF 690 !!! ....alle wieder verkaufen, falscher Alarm ! :D :D :D


    Die reden das nur die Banken illegal geshorted worden sind "naked" , darum musste der SEC Chef Cox seinen Hut nehmen.


    Bush uebernimmt die ganzen Schulden der Banken und Joe Sixpack sein Haus, Staatschulden jucken keinen auf Wallstreet. :D

  • Ach die supergeilen "fast rich" hier spielen wieder mit Knockouts und Call Optionen. :wall:


    Was fuer Profis die um die Uhrzeit auf den Knopf druecken koennen, nicht erst am naechsten Tag.


    War fuer das Kartel eine gute Gelegenheit Gold bei 910 $ abzuwerfen und zu shorten, natuerlich vor der Magic RTC Show von Paulson. :D


    Drueckt lieber die Daumen das die 850/820 + halten sonst seid ihr im Arsch mit Euren Zockerpapieren.


    Gute Nacht, lustiger Tag in dem thread, ich sparte mir die Comic Show. :thumbup:


    XEX

  • Eldo, gibst du dich jetzt auch schon für Wasserstandsmeldungen her? :D


    @all
    Das hier soll es richten: RTC II


    Schön vor dem Hexensabbat lanciert. :rolleyes:


    Kommentar von User DT aus dem Gelben:

    Zitat

    Ich glaube, Paulson und die Gauner wollen jetzt erst mal einen Short Squeeze auslösen. Jetzt braucht man Balls of Steel, um das durchzustehen. Diese ganzen Pools etc waren doch schon mehrfach im Gespräch. RTC I Ende der 80er hatte 200 Mrd Dollar Volumen, ich weiß nicht, wieviele Billionen sie hier reinnehmen wollen, und die werden zum größten Teil wertlos verfallen. Das sollte den Dollar und Gold in die Umlaufbahn bugsieren. Das wäre die Komplettsozialisierung von allem. Volumen: mindestens 5-10 Billionen (Ami-Trillion) USD. Man versucht, vor allem die Derivate und CDS, die die größte Last momentan sind, zu stabilisieren. Auch das wird nur heiße Luft sein.


    Ein Congressman (Senator Dodd, der Korrupte...) hat gestern gesagt, es sei nicht mehr genug Zeit vor der Wahl, die Legislatur so eines Gesetzes durch den Kongress zu bringen. Wenns Spitz auf Knopf steht, ist alles drin.


    Volcker und zwei Kollegen befürworten ja auch RTC II, grad wie sie es selber damals vor 20 Jahren gemacht haben.

    Am Montag ist die Sau wieder aus dem Dorf...IMO.

  • Huch, da ist man mal kurz einen halben Tag weg um seine EM einzutreiben und wieder bischen runter zu kommen, und jetzt das!


    Klar war, daß Gold heute etwas sinkt, aber die Vola ist, wie heißt es so schön, breathtaking.


    Bei Proaurum war heut in Berlin ordentlich Betrieb und wie man sieht, bis auf Kleinkram haben die absolut nichts mehr im Online-Angebot, aber was kümmert das, denn der Preis wird offensichtlich nicht mehr ausschließlich nach den Gesetzen des Marktes bestimmt... :wacko:

  • Ihr seid mir zu schnell optimistisch und zu lange pessimistisch, wenn Gold steigt dann schreit kein Hahn im Forum.


    Wir haben einen auf den Goldseiten faellt mir ein. :D


    War doch logisch das die so schnell nicht die Fluegel strecken, das Tauziehen geht weiter.


    Ist ok, zwei Schriite vor einen zurueck.


    Ich koennte zwar auch kotzen aber habe nichts mehr im Magen .


    Soviel kotzen wie man reinfrisst von den Verbrechern kann man gar nicht sagte Tschonko einmal.


    Passt auf Eure Emotionen auf beim naechsten mal, nun das muss man erst mit eigenen Blut lernen.


    http://www.youtube.com/watch?v=eVB-SSkkLnY :D :D


    XEX

  • Morgen gibt's ein Feuerwerk bei den Bankwerten im Dax. Gold muss wieder auf die 800 runter. Dann erst wird man fragen, wie die "Auffanglösung für Bankschulden" eigentlich aussehen soll. Was für eine Woche!


    Paulson ist ein unglaublich cleverer Psychologe, indem er jetzt die 80er Jahre wieder auferstehen lässt. Inzwischen bestimmen praktisch nur noch seine Aktionen die kurzfristigen Marktbewegungen. So etwas hätte sein blasser Vorgänger Snow nie und nimmer hinbekommen. Nach dem Muster der Sparkassenkrise also soll nun verfahren werden, ganz nach dem Motto: Das haben wir doch damals ganz gut hinbekommen ,und danach kamen doch gleich wieder die fetten Jahre. Damals wurden bekanntlich praktisch alle Schulden vom Steuerzahler übernommen. Und ausserdem muss diesmal ja die ganze Welt - ausser dem bösen Hugo - mithelfen und Dollar kaufen wie noch nie. Die Chinesen sind auch wieder mit an Bord und reden wieder mit Morgan Stanley über eine Kapitalaufstockung.


    Jetzt ist die Katze endgültig aus dem Sack, und die Wall Street kann die Bankenwerte steigen lassen. Da sind jetzt kurzfristig sehr gute Zockerprofite zu machen, weil das ja einem Generalbailout gleicht. Punktgenau tritt der gewünschte Effekt ein und der Dow saust gen Himmel. Das wird wieder einmal sehr spannend zu sehen, wie lange diese Geschichte die Märkte bestimmen wird. Und vor allem, ob der US-Bevölkerung, die ja selbst bis über beide Ohren verschuldet ist, klar ist, was da auf sie zukommt. Denn die Zahlen der damaligen Sparkassenkrise hören sich heute wie die sprichwörtlichen Peanuts an:


    The ultimate cost of the crisis is estimated to have totaled around USD$160.1 billion, about $124.6 billion of which was directly paid for by the U.S. government—that is, the U.S. taxpayer, either directly or through charges on their savings and loan accounts—which contributed to the large budget deficits of the early 1990s. The resulting taxpayer bailout ended up being even larger than it would have been because moral hazard and adverse selection incentives compounded the system’s losses.


    http://news.ino.com/headlines/?newsid=68939658581790


    grüsse
    auratico

  • Auratico, so ein Iran/Afghanistan Krieg kostet auch 200 Mrd USD im Jahr, so what ?.. der Oncle Sam wird wieder alles richten und ausbuegeln.


    Die Krise wird verschoben, die Banken sind gereinigt, Onkel nimmt den Dreck, aus fertig Amen !


    Die Finanzspritze der anderen ZB's zahlen die langsam wieder zurueck zu einen Dreckswechselkurs oder auch gar nicht.


    Danke EZB, SNB, BOJ, BOE fuer die vielen Milliarden , man wird das sicher schaetzen in Washington :D


    UND WAS IST NUN MIT DEN US GOVERNMENT SCHULDEN ??????....>>>>>>>>

Schriftgröße:  A A A A A