Explorer im Sprung?!

  • Wem das Investieren in bereits bestehende Minenprojekte zu langweilig ist, kann sich dem neuesten Trend aus Kanada anschließen und gleich ein eigenes Ding auf die Beine stellen. Ein Freund aus Kanada berichtet mir, daß dort, ähnlich wie zu Beginn der Internet-Euphorie, nun etliche junge Leute aus dem Uni-Umfeld sich mit dem Gedanken tragen, ein eigenes Minenprojekt zu starten und dies als abenteuerlicher und aussichtsreicher empfinden als eine weitere Garagenfirma zu begründen. Na dann mal viel Glück mit den Explorern im Sprung...


    Die ersten Do it yourself-Webseiten in Gründerstimmung werden gerade gebastelt:


    "If you are interested in developing a mining company but are kept awake with nightmares of the “Son of Bre-X” this will give you some tools to inoculate yourself against innocence. It is intended to give you some useful analytical tools with which to look impressive and there is an attempt to de-mystify both project financing and how to live a life of integrity… that’s the part that hovers a bit..


    http://www.miningcompanybuilder.com/index.html


    grüsse


    auratico

  • Auratico, lets go - wir graben jetzt auch irgendwo ein Loch und verkaufen das im vorraus als super Gold oder Silbermine. :D


    Danach ein rich duck and dive.


    Darum sage ich immer, bleibt bei den Minen die ihr kennt und schon laenger auf dem Markt sind.


    Bre-X kennt man ja. :D


    Der groesste Beschiss den es bis jetzt gab, der zweite war Kebble in RSA.


    Ich hatte auch schon ein paar wie Lateegra und SPZ.V und bin dann barfuss raus dem Regenwald in Papua New Guinea. X(


    Man lernt immer wieder dazu.


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo


    Naja, wir wissen, daß die Kellerleichen meist Scheintote sind. ;)


    IMA zB. lebt sowieso mit Grosso, aber + 50 % sind schon ungewöhnlich.


    Aber einige sind auch komatös, wie NSU, die dürfen andere wiederbeleben.



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Ein Trauerspiel ist das mit NSU X(


    Super Liegenschaften und doch schaffte es die korrupte und gierige Regierung von Eritrea die Story zu verhageln. Vielleicht setzt sich dort doch noch der Grundgedanke durch dass man eine Kuh die man schlachtet nicht mehr melken kann.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Korrekt. Das war mal einer der besten Aktienperformer meines Lebens.


    Später, aber noch zeitig mit SL raus.Dann wieder, nun aber Interesse verloren.


    Klassiker für die Vorurteile gegen Aktien auf diesem Kontinent.


    Mit deren Welklassevorkommen-- in Kanada gelegen--stünde sie auf 20 oder 30 C$. X(


    Zur Veranschaulichung mal ein Langfristchart.



    Grüsse

  • Edel, ich hatte die NSU auch mal kurz, bin dann wieder raus.
    Afrika, ein Fass ohne Boden..... was sonst kann ich dazu sagen. :(


    Die lernen es nie, darum habe ich fast keine Minen mehr aus dem Kontinent.
    Ich habe nun mehr in Suedamerika und China, dort sind sie nicht so deppert und wesentlich produktiver.
    Lieber das Geld bei Hugo und Evo als bei den Negern.


    Bis auf GSS (neu) SMF.TO und GFI ist nichts mehr im Depot.
    Ob die Rangy (RE) wieder als JCI gehandelt wird sehe ich noch.
    Im grossen und ganzen habe ich nur draufbezahlt mit Afrika Minen, von Harmony will ich gar nicht mehr reden sonst wirds mir ganz schlecht. ;(


    Cést la vie


    XEX

  • Na, jetzt regt sich wieder etwas bei Hambledon Mining. Wollte die schon wegen Langeweile wieder abstossen, aber nichts da: sie werden wohl sehr bald, sprich noch in 2007, in Produktion gehen mit dieser kaum zu buchstabierenden Mine in Kasachstan und dann ab 2008 auch mit der Untertage-Förderung beginnen. Damit wollen sie dann auf jährlich 150.000 Oz kommen. Alle Maschinen sind geliefert und startklar und auch mit der budgetierten Kohle wird man ein Auslangen finden. Also keine Kapitalerhöhung in Sichtweite. Klingt alles fast zu gut, aber da lasse ich mich jetzt mal - hoffentlich weiterhin positiv- überraschen:


    Hambledon Mining Startposition sichern
    11.06.2007
    Hot Stocks Europe


    Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten dazu, sich sofort eine Startposition in der Hambledon Mining-Aktie (ISIN GB00B015PT76 / WKN A0B604) zu sichern.


    Bei dem Goldexplorer könnte in wenigen Wochen die Produktionsaufnahme anstehen. Mit der Aufnahme des Tagebaus solle eine jährliche Produktion von 40.000 Unzen erreicht werden. Sobald die Untertagebau-Produktion beginne (für das zweite Halbjahr 2008 geplant), solle die Produktion dann auf mehr als 100.000 Unzen p.a. ausgeweitet werden. Es solle später eine maximale jährliche Auslastung von 150.000 Unzen erreicht werden.


    Bisher werde der Titel nur von einem Analystenhaus gecovert. So würden die Analysten von Seymour Pierce für 2007 einen Umsatz von 10,7 Mio. GBP und ein EPS von 1 GBp prognostizieren. Für 2008 würden sie dann einen Umsatz von 35,7 Mio. GBP sowie einen Gewinn je Aktie von 4,2 GBp für möglich halten. Das würde zu einem KGV 2008e von 4 führen.


    Die Experten von "Hot Stocks Europe" würden sich sofort eine Startposition in der Aktie von Hambledon Mining sichern, zumal Seymour Pierce in der jüngsten Studie eine glatte Kursverdreifachung in Aussicht gestellt hat. (Ausgabe 11 vom 11.06.2007) (11.06.2007/ac/a/a)


    http://www.ad-hoc-news.de/Stoc…ing-Startposition-sichern


    grüsse


    auratico

  • Hallo,
    Wer kennt sich aus?
    Welche Produzenten oder demnächst ( 2008 ) produzierenden Juniors aus China
    sind im Moment günstig und aussichtsreich?
    Bitte die Namen ausschreiben oder bei AmericanBulls/ Yahoo übliche Abkürzungen verwenden.


    Habe:
    Prozentangaben beziehen sich aufs Aktiendepot
    - Dynasty Gold Corp 1,7 %
    - Lingbao Gold 2,5 %
    - Silvercorp Metals 1,6%
    - Zijin Mining 4,1%


    Ich möchte den Chinaanteil mindestens auf 15% aufstocken.


    Vielen Dank
    Vatapitta =)

  • Ich würde mir mal


    Leyshon Resources LRL.AX: 1,2 Mio oz Resource, zusätzlich Ag und Zn MktCap/Resource 109USD/oz (angepeilter Produktionsbeginn 2008 )


    oder


    Tianshan Goldfields TGF.AX: 2,2 Mio oz Resource MktCap/Resource 36 USD/oz (angepeilter Produktionsbeginn ???)


    anschauen.


    Viele Grüsse,
    Harpo

  • Eagle Plains Resources / EPL.V -- ein Exploerer mit interessantem Geschäftsmodell


    Ich hab mir die mal näher angeschaut. Projekte: 35 !!!
    Einen ersten Überblick gibt's in der Broschüre


    Eine ausführliche Beschreibung der wichtigsten Projekte und des Geschäftsmodells gibt's auf den ersten Seiten der Investrend-Summary (letzter Abschnitt teilweise veraltet, da von 2006)


    Ein guter Übersichtsartikel findet sich im Smartstox-Report, weitere auf der homepage (u.a. Moriarty, Casey, zT schon was älter).


    Zum Geschäftsmodell: Suchen, Finden :P, dann Spin-off (zB Copper Canyon in 2006), oder aber JV suchen, der dann das Projekt weiter entwickelt (zB mit Novagold). Dann den Gewinn einsacken und in neue Projekte stecken.


    Der Erfolg scheint programmiert: ab 1998 jedes Jahr mindestens eine Mio für's Explorieren investiert, inzwischen sind es 2,5 Mio pro Jahr. Der Kursverlauf allerdings sehr volatil: bein Spin-off in 2006 mal eben verdreifacht, aber dann wieder zurückgekommen.


    Ich finde das Geschäftsmodell sehr interessant. Und die Company sieht mir grundsolide aus. Da könnt schon was draus werden :)


    VG heron

  • Hallo heron,


    schön das Du die Eagle Plains mal hervorgehoben hast. Ich habe die auch schon seit mehreren Wochen auf dem Radar, bisher hat es aber mit dem Kauf noch nicht geklappt.


    Sie haben in Ihren 35 Projekten alles mögliche dabei: Gold, Zink, Blei, Uran, Rare Earth, Moly ... Der inground value liegt angeblich bei rund 5 Mrd. US$ !!! Bei 62 Mio. Aktien haben sie eine MK von 52,7 Mio. CAD (fully diluted).


    Vor kurzem haben sie sich (wenn ich's richtig in Errinnerung habe) Anteile an einer eigenen Drill-Company gekauft.


    Das wird garantiert noch was mit denen ;)


    Viele Grüße


    Goldader

  • Eldorado (ELD.TO) meldet sehr gute Bohrergebnisse aus China und zieht den HUI kräftig mit nach oben:


    Eldorado Reports Drilling Results From the Tanjianshan Project, Including 27.1 g/t Au Over 9.8 Meters
    Thursday July 5, 9:00 am ET



    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--Jul 5, 2007 -- Norman S. Pitcher, Chief Operating Officer of Eldorado Gold Corporation ("Eldorado" the "Company" or "we") (Toronto:ELD.TO - News)(AMEX:EGO - News), is pleased to announce initial results from the exploration diamond drilling program at the Tanjianshan Mine ("TJS") in China. The 2007 program totalling 25,800 meters is designed to test various short and long term targets near the Jinlonggou ("JLG") and Qinlongtan deposits.
    This program is currently focused on an area of known mineralization immediately north of the JLG pit boundary (see Figure 1). Designated as JLG North, this area lies outside the current resources and reserves, and has been subject to limited historical artisanal mining in the past prior to Afcan and Eldorado's involvement.


    The structural continuity of the ore zones is not clearly understood at this point, and true widths are unknown. The table below shows the significant assays to date. Holes not listed contained only minor mineralization.



    --------------------------------------------------------------
    DHID From To Width Au g/t
    --------------------------------------------------------------
    JD243 36.60 42.10 5.50 25.58
    JD247 26.90 52.10 25.20 10.04
    including 33.00 41.10 8.10 23.42
    JD248 23.00 32.80 9.80 27.13
    JD249 11.90 17.80 5.90 8.16
    JD249 27.60 29.80 2.20 4.71
    JD260 9.15 11.15 2.00 9.87
    JD260 28.70 31.00 2.30 3.63
    --------------------------------------------------------------
    ADVERTISEMENT


    Norman Pitcher commented, "This is an excellent start to the drilling program at TJS. Given the location of this target next to the open pit we will continue with an aggressive program designed to add to our resource and reserve base."


    Stephen Juras, Ph.D., P.Geo.,


    http://biz.yahoo.com/iw/070705/0274318.html


    grüsse


    auratico

  • ...nach langem Siechtum: 8) :rolleyes:


    ."..Andean American Mining Corp.: Diamond Drill Hole AE-DDH-07-30 Intersects 14.25m Grading 18.45 g/t Gold and 18.50m Grading 2.87% Copper at the Invicta Project, Peru


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Jul 24, 2007 (CCNMatthews via COMTEX News Network) --


    Andean American Mining Corp. (TSX VENTURE:AAG)(FRANKFURT:AQN) is pleased to announce that assays have been received for the interval from 123.50 m to 180.20 m. Drill Hole AE-DDH-07-30 intersected porphyritic medium grained andesite and a structure of brecciated andesite cemented with multiple quartz veins. The quartz veins vary from white to light grey, and commonly display open space filling with well developed quartz crystal terminations.




    Significant Intersections are as follows:


    From To Interval Gold Silver Copper
    m m m g/t g/t %


    145.95 160.20 14.25 18.45 18.02 0.46


    159.22 177.75 18.50 2.13 56.12 2.87



    All the samples were submitted to CIMM Labs in Lima, Peru for prep and analytical work. CIMM Labs is a Certified and Accredited Laboratory of International Standards.


    The mineralized structure contains abundant hematite alteration and up to 40% sulphides as blebs of pyrite and chalcopyrite. The sulphide blebs are composed of masses of very fine grained pyrite and chalcopyrite, and blebs range in size from 1mm to 10 mm diameter. The distribution of the anomalous gold values and anomalous copper values suggests two separate mineralizing events.


    Drill Hole AE-DDH-07-30 is the first new infill drill hole that will upgrade inferred resources on the Atenea Vein to measured and indicated resources. Core recoveries averaged 97.85%. Quality control and quality assurance programs are in place equal to all National Instrument (NI) 43-101 standard
    ..."


    ,,,grüsse


    ...emoba

  • ...blasen den ballon immer wieder...und höher


    ...und jetzt geht die Luft raus...


    ...endgültig ?(...


    ...Zeit hättn die Experten lange genug gehabt =)...


    ..aber Wunder... :rolleyes:...AAG... zeigts


    ...gibt es immer wieder...


    ...grüsse


    ..emoba

  • Emoba, ich haette dich gerne getroffen in B mit dem anderen Oesterreicher an Board den du kennst.
    Leider gings mir nicht aus.


    Die Luft ist schon laengst wieder raus bei einigen die nicht gestiegen sind im letzten Huiii, erst Recht bei SWG.TO die heute schoen steigt nach der Panik oder worry too much sale.
    Dort passte mein timing bei 2.55 obwohl ich noch hinterherhinke bei dem kak Kurs.


    Eldorado kaufte heute auch Eldorado oder tuerkischer Honig. :D


    Mir fehlen noch ein paar cents um KRE aufzufangen, Alaska ist gross und die sind nicht doof. Mit der habe ich gute kauf und verkaeufe gemacht seit Jahren, Zeit fuer einen neuen Zock wenn das wahr ist was sie hier erzaehlen, guat schaut a aus mit seinen Lockerl. :D..just looking ?


    Wir bohren, die anderen bauen.


    http://www.smartstox.com/interviews/kre.php


    I love sudden stampedes and miracles soon after. :D
    Da klingelt die Kasse, und darum geht es im Endeffekt egal wie die heissen oder buddeln. :D


    Damit es Oriental weiter geht habe ich heute ein paar OTL.V mir angelacht. Mit der LV.V und einen Buffalo, sollte auch ueberraschen.


    Wenn die wie PNP.TO gut bei Juniors einsteigen dann ist das ein Portofolio fuer sich.


    Ansonsten von mir aus Rainy River oder Fury.....Hiiiiiii :D


    Die Auswahl ist wieder gross....


    Gruss


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A