Lustige Antworten, Leute, mal ehrlich.
Der eine von Euch sagt, es gab gar keine Krise, dabei liegt eine der schlimmsten Krisen in der Containerschiffahrt gerade erst hinter uns! da gabs Pleiten, in den letzten Jahren und Fusionen, aus schierer Notlage heraus!
Und, ja, der Baltic Dry Index ist natürlich auch einer der Gründe, weshalb ich wieder mal rein bin in FRO, seit sehr langer Zeit.
Der andere von Euch sagt, "kaufe unpopuläre Assets (Gewinn liegt im Einkauf)" aber spricht gleichzeitig einem Wert Potenzial ab, und zwar auf Basis des Blicks in die Vergangenheit (den Chart!), anstatt sich die aktuellen Unternehmenszahlen und Ausblicke anzusehen ("Bitcoin aus Sterioden, nur invers") ... . Das ist doch in sich vollkommen widersprüchlich, oder irre ich mich da gerade?
Was wollt Ihr damit eigentlich erreichen?
Kann natürlich immer sein, dass ich falsch liege, oder eine Sache falsch einschätze, aber immerhin hab ich meine Gründe für den Kauf geliefert (schliesslich kenne ich den Wert nun schon seit über 15 Jahren) und die Gründe auch oben verlinkt!
Den BDY hab ich nicht erwähnt, aber, klar fliesst sowas bei den Überlegungen immer mit ein. Den BDY verfolge ich ebenfalls schon seit Jahren immer wieder.
Egal.
Glück auf!
CM