Und ich sehe gerade, dass Caldera seine Zwischenzeitliche Quellenangabe in # 1135 wieder gelöscht hat...
Das entzieht einer weiteren Diskussion jeglichen Boden.
Macht mal ruhig weiter hier.
Frohe Ostern.
Grüße
19. Januar 2025, 00:02
Und ich sehe gerade, dass Caldera seine Zwischenzeitliche Quellenangabe in # 1135 wieder gelöscht hat...
Das entzieht einer weiteren Diskussion jeglichen Boden.
Macht mal ruhig weiter hier.
Frohe Ostern.
Grüße
Habe mir die Mühe gemacht und die Quelle wiedergefunden :
https://goldtadise.com/?p=426853
„Long Term Silver
EW count proposed by Ron Rosen: ....“
Proposed by .... auch hier keine Quellengabe, nur der Hinweis auf eine mögliche Paranoia von RR.
Grüße
Alles anzeigenHabe mir die Mühe gemacht und die Quelle wiedergefunden :
goldtadise.com/?p=426853
„Long Term Silver
EW count proposed by Ron Rosen: ....“
Proposed by .... auch hier keine Quellengabe, nur der Hinweis auf eine mögliche Paranoia von RR.
Und zweitens, die Micky Maus–Analyse stammt nicht von Ron Rosen.
http://www.321gold.com/editorials/rosen/rosen010317.pdf
Das ist mit "The Rosen Market Timing Letter" versehen und der Autor ist ein gewisser Ronald L. Rosen.
Da geht es zwar auf Seite 5 um Gold und nicht um Silber und es ist auch schon gut ein Jahr alt, aber der gleiche Text:
“The forces in the direction of the larger trend are so powerful that the pattern becomes skewed in that direction.”
E. W. P. Running Flat Correction
Auch hier selbe "Micky-Maus-Analyse", die aus EW-Sicht das Liedchen trällert: Widde widde.......
(denn hier ist die B sogar ca. 350 % von A übergeschossen und damit noch unrealistischer als im Silber-Count, bei dem es "nur" ca. 300 % sind)
Dieser Wave-Count ist definitiv von Rosen und der von caldera verlinkte zu 99 % auch.
Mir geht es übrigens überhaupt nicht darum von wem das stammt, sondern lediglich darum, dass es absoluter Mist ist, weil es den EW-Regeln nicht entspricht und daher: Widde, widde ich mach mir die Welt, widde, widde wie sie mir gefällt! Auch will ich R. Rosen nicht schlecht machen. Von wem die Analyse ist, ist für mich nicht von Belang.
Das wolltest du widerlegen und damit aufzeigen, dass mein Kommentar unangebracht war.
Zitat von DrKDas mit dem „Widde widd ..“ wäre insofern überflüssig.
Und ich bleibe dabei: Solche EW-Analysen schaden all denen, die ernsthafte EW-Analysen erstellen! Und daher bin ich der Meinung, dass mein flapsiger Kommentar angebracht war und ist.
@DrK , das kriegen wir nicht aufgeklärt hier , wer Den blauen Text mit dem Chart zusammengebracht hat, ich glaub Dir ja , daß R.Rosen das nur in Verbindung mit Gold gebracht hat -ich könnte das garnicht , das übersteigt meine bescheid. PC-Fähigkeiten. Und für den Hinweis von Nebelparder bin ich dankbar und er will garantiert Niemanden angreifen - alles gut DrK. Caldera
Gold/Dollar-Zyklik , alles läuft weiter planmäßig , trotz größter Anstrengungen der Fiat-Drucker/Gold-Kabale
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/04/Chart453Gold.png]
Caldera
Hallo Patrone, mal wieder der Saicher...
Mir gefällt er einfach.
Ich staune jedesmal aufs Neue, wenn es trotz Schnappatmung am Satzende weitergeht...
lg meggy
Auch wenn es der eine oder andere etwas nervig empfindet , die Darlegungsform ,bitte aber damit beschäftigen(J. Saiger ) ! Fette unaufhaltsame Deflation , gefolgt von Hyperinflation - genauso könnte das Ende des Grünzettel-Kartenhauses aussehen und die Blaupause dafür kennen wir schon ( 1923 Hyperinflation ). Die Ursache damals , Riesen-Reparationen-verlorener Weltkrieg , werden heute oft als abwegiger Grund für die Wiederholung des Szenarios bemüht und doch ist es genau derselbe Fakt ! Die monetäre Einbindung in die EU mit all seinen Konsequenzen (Targetsalden ) ist wie ein VERLORENER WELTKRIEG und wird zu denselben Folgen wie damals führen !!!
Caldera
Nachtrag: Schaut nicht auf die militär. Pseudo-Scharmützel , das ist nur Ablenkung - wir sind mitten im 3. WK , nur das er sich viel ausgebuffter darstellt. Und D verliert eine Schlacht nach der anderen ! Früher waren die Ergebnisse viel deutlicher , mit Millionen von Toten . Heute sind es Unterschriften unter europäische Verträge.
...Die monetäre Einbindung in die EU mit all seinen Konsequenzen (Targetsalden ) ist wie ein VERLORENER WELTKRIEG und wird zu denselben Folgen wie damals führen !!!
Caldera
Caldera,
volle Zustimmung, wobei ich das Kriegsszenario leider auch nicht ausschließen kann.
Die Invasoren sind übrigens bereits eingetroffen...
lg meggy
Was werden unsere Minen in der zeit tun bis 2020..?? Lohnt es sich überhaupt Minen zu haben in der Hyperinflation?? Nach der WR braucht man sie dann auch nicht oder werden die Minen in der Deflationsphase explodieren?
Dass es generell in Zukunft zu einem solchen Szenario (Deflation gefolgt von Hyperinflation) kommen könnte glaube ich auch. Dies wäre auch die generelle Logik der Österreicher, die darauf verweisen, dass Keynesianismus einfach nicht nachhaltig funktioniert und funktionieren kann. Aber ob es schon Anfang der 2020er Jahre soweit ist bezweifle ich. Mich würde aber trotzdem interessieren welche Wahrscheinlichkeit ihr dem konkreten Szenario von Saiger mit einem Silberpreis von deutlich unter 10 USD Anfang der 2020er Jahre einräumt? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Denn eines ist klar, @Dionicar, die meisten Silberminen außer vlt Silvercorp und Fortuna gehen in dieser Delflationsohase dann pleite, bevor alle die überleben in der Hyperinflation dann explodieren.
EM sind auch in Deflationsphase gestiegen, sogar sehr gut wie manche es hier auch belegt haben. In de Defa-phase sollten auch Kosten enorm sinken, Öl, Energie und Arbeitskosten....warum sollten dann die Silberminen pleite gehen und andere Minen dann nicht??
Ich beziehe mich auf das Szenario von Saiger mit einem Silberpreis von deutlich unter 10 USD über mehrere Jahre.
der labert auch viel Müll...hatte POG von 3000-5000$ in paar Jahren prognostiert und das war um 2010 rum. Nur vergisst man oft die Analysen.
Der wirkt auch vertrauensvoll und macht keinen sympathischen Eindruck
Silber Zyklus, 71 und 170 Kalendertage
Diese Zyklen kannte ich noch nicht. Den Hinweis erhielt ich von Kinsey aus dem Tradesignal Forum.
Deutlichere Aufwärtsbewegungen erfolgten in den letzten Wochen dann, wenn beide Zyklen aufwärts gerichtet sind.
Im Chart die Phasen nach dem grünen Punkt. Interessant ist, dass der Abstand zwischen den grünen Punkten relativ gleich ist.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/slv_cycle_hurst_71_17odpk2.jpg]
Sehr schön @nicco , guter - warscheinlich wenig beachteter Beitrag. Ich trade Silber seit geraumer Zeit nach diesen Zyklen - ich kenne sie nur unter anderem Namen. Ich kenne sie und schrieb hier im Forum über sie , unter der Bezeichnung IMC ( intermediärer Cycle ) und DC (Daily Cycle ). Auch diesmal hab ich einen Silber-Call am Start , um den DC auszunutzen. Und erst recht , wenn wir das nächste ICL erleben werden. Anders , als oben gezeigt , gehe ich aber noch von einem Right translated DC aus ! Wer meine früheren Beiträge dazu gelesen hat , kann damit was anfangen.
@nicco , werde mal googeln Kinsey und Tradesignal Forum - vielleicht bringt es mich weiter - hab nur derzeit wenig Zeit - meine Bauvorhaben schaffen mich echt. Muß in den Arbeitspausen immer nach meinen Derivaten schauen , anstatt meine müden Knochen auszuruhen , so daß ich erst meißt am späten Abend etwas Zeit find , falls ich nicht am PC einschlafe. Deshalb auch @vatapitta , nicht krummnehmen , wenn ich nicht zum analysieren komme . In einigen Wochen, hoff ich , es überstanden zu haben.
Caldera
@nicco , Beispiel gefällig ? Als Pendant zum obigen 170 Tage-Zyklus , unten die dazu passenden IMC-Lows :
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/05/sc-6-769x800.png]
Und ein letzter fehlt noch in der Sammlung / Schau in den Spiegel , dort waren es auch ihrer 5 , seit dem ATL (Tief Ende 2015 ). Doch bis dahin sehen wir noch einen DC (Daily cycle ) , der ab heute aufwärtsgerichtet sein könnte ( so meine Erwartung) , bevor er sich ins ICL stürtzt. Das hindert gute EM-Aktien nicht daran , weiter zu steigen und nur höhere Lows zu machen. Hast Du aber die falschen , wird`s zäh.
Caldera
Und heute einmal die selten gezeigten Groß-Zyklen ( 30-Jahre +-3 Jahre ) , eine Hirarchie unter den Kondratieff-Zyklen !
Und bitte @woernie , ärgere mich nicht schon wieder mit Deinen erbsenzählerischen Untersuchungen , ob ein 30-Jähriger ein halbes Jahr neben Deinem Computerergebnis liegt. Wer so agiert , kann /will hier keinen Mehrwert sehen :
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/05/PEAK-GOLD-800x758.jpg]
Caldera
Nachtrag : Diese großen Zyklen brachten mich durch Teilung zur Erkenntnis , das eher 7,5 richtiger ist als 8. Zumal Silber stark zum 7-Jahreszyklus neigt.