Edelmetall-Anbieter: Erfahrungsberichte und Selbstdarstellungen

  • interessanter Link, dort finden wir:


    Zitat

    hier meine bisherigen Erfahrungen: ich habe am 05.02. (Freitag Abend) das erste Mal bei SFH.de bestellt (5x1oz Ag). Am 11.02. wurde der Zahlungseingang bestätigt. Am 19.02. kam die Versandbestätigung. Gestern Abend habe ich per mail angefragt, ob die Sendung bereits verschickt wurde. Bin gespannt.


    Bei Silber-frei-haus sind die Preise ja etwas höher als bei anderen Shops, dafür fallen keine Versandkosten an. Vermutlich bestellen dort also dann die Leute, die kleinere Mengen haben wollen, sodaß es sich mathematisch noch lohnt. Ideal eigentlich nur für KLEINST-Mengen-Besteller, da der Grenznutzen wegen der überhöhten Preise (umgelegte Versandkosten) schnell erreicht ist.



    D.h. selbst bei KLEIN-MENGEN-BESTELLUNGEN hat man hier ca. 2 Wochen von der Bestellung bis zur Versandbestätigung gebraucht (nicht Warenerhalt, der war logischerweise noch später). Insoweit will ich nicht wissen, was passiert, wenn GROSS-Mengen bestellt werden.


    Sicherlich wird jetzt argumentiert, daß dies an den tausenden von Bestellungen liegt, die eingehen :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Ich versteh es nicht....


    Lasst es doch ALLE einfach gut sein.
    Worüber denn aufregen:
    -Preise
    -Lieferzeit
    -Zahlungsart
    -Service
    -Präsentation hier
    --- alles wird die Zeit und der Markt schon selbst regeln....Wenn der Laden in 18 Monaten noch da ist, werden sich vermutlich auch tatsächliche zufriedene Kunden gefunden haben.
    Ich persönlich habe und werde dort schon wegen dem ersten Punkt nicht bestellen. Und wenn "die stillen" Leser mal eben 100.00 EUR Vorkasse leisten wollen- Gerne. Jeder ist alt genug zu entscheiden und bei der Summe sollte man sich schon vorab einen Kopf machen...

  • uniques bei alexa sind mir neu:
    http://www.alexa.com/help/viewtopic.php?f=5&t=14151


    alex wertet nicht nur besucher sondern die anzahle der besuchten unterseiten, die verweildauer usw.
    zur manipulation bedarf es noch nicht mal einer fluktuierenden IP.


    fakt ist das alexa mit einfachsten mitteln beliebig manipulierbar ist.
    alexarank als beweis guter besucherzahlen ist völlig ungeeignet.


    das heranführen des ranks seitens einer person, welche vorgibt hiervon ahnung zu haben, überzeugt mich nicht.

  • zitat: "Das gilt bei größeren Bestellungen von teils mehreren Hunderttausend Euro, wie sie über unseren oben genannten Shop häufiger vorkommen..."


    ich finde wir sollten der diplom-mathematikerin mal ganz dolle gratulieren [smilie_blume] ... schließlich hat sie innerhalb eines jahres den aufstieg von www.eiserneReserve.de (19 silberunzen etc.) zum gigantischen goldgroßhandel geschafft :D und das trotz ihrer großen klappe... und den wahrlich nicht berauschenden preisen.


    und ganz nebenbei schmeißt die frau auch noch ein maklerbüro http://www.ib-kollmann.de/


    allerliiiebste grüße

  • großen klappe... und den wahrlich nicht berauschenden preisen.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zum Glück stehe ich nicht alleine da. Wie kann man so als Oberlehrer hier auftreten und in anderen Threads ( eiserne Reserve ) hat man sich schon blamiert.


    Naja, es koennte einem ja egal sein, aber immerhin geht es darum, ob man dort einkaufen kann /soll oder nicht.


    Warum hat man es nötig sich hier zum Deppen zu machen, wenn man Käufer > 100000 Euro schon hatte. Dann würde ich still sein, mich am verdienten Geld erfreuen und fertig.


    Das passt Alles nicht :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Zur Glaubwürdigkeit und Manipulationsfähigkeit von Alexa auch hier: http://www.ulf-theis.de/suchma…tinuierlich-steigern.html


    Ich halte nochmal fest: Der Anbieter startet zunächst eine Plattform "eiserne reserve", die es heute schon nicht mehr gibt. Diese wird in fragwürdigen threads, die sich dem Vorwurf der Eigenwerbung ausgesetzt sehen, gelobhudelt.


    Gleichzeitig oder anschliessend wird ein shop silber frei haus o.ä. gegründet, der durch die Freiheit von Versandkosten auffällt (was ja positiv ist), aber auch durch höhere Preise als der Marktdurchschnitt, ergo wurden die weggelassenen Versandkosten einfach auf die Produkte umgelegt. Für Kleinstmengenbesteller durchaus interessant. Ob es allerdings gut für ein Unternehmen ist, nur mit Kleinstmengenbestellern zu tun zu haben, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Dann wird eine Domain gesichert und ein Auftritt als "Gold Grosshandel" selbst beworben mit der Angabe, bei grossen Bestellungen muß man erst selber einkaufen (nach dem Kundenkauf) und man hätte ja tausende Bestellungen oder Kunden im letzten Jahr gewonnen, was man mit einer Alexa-Statistik untermauern will.


    Meine Bemerkung, daß Alexa dafür sicher denkbar ungeeignet ist, wird als falsch dargestellt, dürfte sich aber zwischenzeitlich auch für schwerfällige Gemüter als RICHTIG herausgestellt haben.


    Ein Kritik-Thread auf silber.de existiert mittlerweile nicht mehr, wobei es sich meiner Kenntnis entzieht, auf wessen Veranlassung das gelöscht worden ist. Ein Kritik-Thread in gold.de wurde bereits zitiert.


    Das muß man ja alles nicht überbewerten. Weder einen Eigen-Lobhudel-Thread, noch vereinzelte Kunden-Kritiken.


    Aber es wird im Gegenzug erlaubt sein, fragwürdige aufgeführte Zusammehänge zu hinterfragen.



    Auf jeden Fall wirkt es sicher befremdlich auf den ein oder anderen Anleger, wenn er einerseits lesen muß, aß bereits der zeitnahe Versand von 5 Silberunzen eine Herausforderung für Sie ist, Sie aber andererseits als Großhandel für Beträger über 100.000 Ihre Kompetenz darlegen wollen.


    Sicherlich gelingt es Ihnen, bei gold.de die Kritik löschen zu lassen, dann ist die Diskrepanz weg. ;)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • um das bild abzurunden:
    http://www.alexa.com/siteinfo/…osshandel.de#trafficstats
    über 3 monate durchschnittlich 1500% steigerung......
    das sah bei meinem experiment ähnlich aus......muss mal die alten bilder/statistiken raussuchen.


    irritierend das das restliche umfeld die zweifel unterstützt:
    http://www.seitwert.de/seitwert.php


    erweckt bei mir nen anderen eindruck.....aber vermutlich habe ich davon keine ahnung :D


    mich wundert nur das gewachsene webseiten sich völlig anders darstelle...... :whistling:


  • So ist es.


    Wer Geld hat, spricht nicht drüber.



    Merkwürdigerweise habe ich hier noch nie eine Eigenlobhudelthread von westgold, geiger, pro aurum , bullionaer oder anderen renommierten Marktteilnehmern gelesen. Die arbeiten einfach vernünftig und kommen so auf einen immer grösser werdenden Kundenkreis. Auch ohne, daß die hier posten, daß die tausende Kunden gewonnen haben und mehrere Bestellungen über 100.000 abgewickelt haben....

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Zur Glaubwürdigkeit und Manipulationsfähigkeit von Alexa auch hier: http://www.ulf-theis.de/suchmaschinen/al?h-steigern.html


    die hier getroffene aussage bestätigt das resultat meines experimentes.


    zitat:
    Der erste wichtige Schritt ist natürlich die Installation der Toolbar für den IE oder eben das SearchStatus Plugin für den Firefox. Alleine schon die Tatsache, das man selbst über ein Alexataugliches Tool verfügt, lässt über einen Zeitraum von 6-8 Wochen den AlexaRank auf etwa Platz 150.000 oder höher ansteigen (bei mehrfachem täglichem Besuch der eigenen Seite oder des eigenen Blogs). Zudem empfielt sich, mit beiden Browsern (IE und Firefox) und den installieren Add-Ons täglich die eigene Seite aufzurufen.

  • Allgemein:
    Nein, nicht Sandra. Es gibt noch sowas wie Mitarbeiter. Buchhaltung für das EM-Geschäft und nebenher hier und da ein bißchen Betongold, aus einer privaten Angelegenheit heraus entwachsen, dann ist der Tag auch schon wieder vorbei. Für den Rest hat die Dame sich Hilfen geholt. Mit einer sprecht Ihr hier ...


    die hier getroffene aussage bestätigt das resultat meines experimentes.


    zitat:
    Der erste wichtige Schritt ist natürlich die Installation der Toolbar für den IE oder eben das SearchStatus Plugin für den Firefox. Alleine schon die Tatsache, das man selbst über ein Alexataugliches Tool verfügt, lässt über einen Zeitraum von 6-8 Wochen den AlexaRank auf etwa Platz 150.000 oder höher ansteigen (bei mehrfachem täglichem Besuch der eigenen Seite oder des eigenen Blogs). Zudem empfielt sich, mit beiden Browsern (IE und Firefox) und den installieren Add-Ons täglich die eigene Seite aufzurufen.


    Da fragt man sich natürlich:


    1.) Warum stehen unsere Shops nicht auf Rang 150.000 oder besser? ;)
    2.) Warum manipulieren auch all die anderen Shops an ihrem Rank herum, damit die Ergebnisse einigermaßen
    stimmig zueinander sind und die Großen noch weit vor uns landen? ;)
    3.) Wer manipuliert für die Goldseiten-Forum Seite, die immerhin auf Rang 60.000 stehen, wo doch die Goldbugs
    angeblich alle nicht diese Toolbar installiert haben...! ;)
    4.) Wer um Himmelswillen manipuliert den Alexarank für die Goldseiten selbst, die auf dem sagenhaften Rang 25.000 stehen
    (sogar Platz 1490 aller deutschen Webseiten!!!), wo doch wie gesagt die Goldbugs alle diese Toolbar nicht installiert haben? ;)


    Ihr funktioniert wie auf Knopfdruck Leute! :)


    Und Euer Leugnen der Aussagekräftigkeit von Alexa ist geradezu hilflos.


    Zum dritten Mal: Testet alle euch bekannten Seiten, deren Zugriffe Ihr kennt oder (im Verhältnis) abschätzen könnt. Die Alexazahlen sind stimmig. Und die Annahme, daß bei so vergleichbaren Angeboten wie denen der EM-Händler damit auch eine Verhältnisaussage der Umsätz in der Regel halbwegs zuverlässig herleitbar ist, ist nicht mehr als naheliegend!


    Mal aus dem Nähkästchen für diejenigen, die´s unglaublicherweise noch immer nicht begriffen haben: :)
    Es mag ja sein, daß die Angaben der abgewickelten Kundenzahlen etwas großspurig klangen. Aber wenn man in so kurzer Zeit derart viele Kunden abgewickelt hat und das ganze ja ein Geschäft auf Vertrauensbasis ist, warum sollte man es dann nicht erwähnen, erst recht wo man doch gerne mehr als nur ein Posting mit dem eigenen Link darin generieren würde? ;) Nur um mit Leuten wie Euch nicht aneinanderzugeraten? Wo man so hunderte andere potentielle Kunden erreichen kann, die erstens teils vielleicht ganz anderer Meinung als die Wortführer sind und die zweitens großteils ohnehin nicht wirklich mitlesen sondern nur die Links verfolgen?!


    Denkt doch mal nach, Ihr cleveren Wortführer hier: Vielleicht war ja just dies und nichts anderes der Sinn der Veranstaltung?!?! ;) Bingo! Das hier ist Marketing. Wir liefern einen guten Service mit dem die allermeisten Kunden sehr zufrieden sind: Zu oftmals fast konkurrenzlos günstigen, stets aber zumindest fairen ENDpreisen (inkl. Versand) liefern wir zuverlässig und sehr gut verpackt, dazu IMMER gekapselt oder im Täschchen, beliebige Mengen Anlagemünzen oder Barren. Bei SFH nach derzeit durchschn. 5 Werktagen nach Zahlungseingang, bei GG nach durchschnittlich 2,5 Werktagen. So steht´s auch jeweils auf den Seiten. Alles in allem eine bequeme und zuverlässige Lösung für den EM-Käufer der gerne den Versandweg wählt. That´s it. Die meisten die´s mal probierten, kommen wieder. Das hier ist nicht mehr und nicht weniger als eine Aufmerksamkeitserlangung zur weiteren Neukundengewinnung. Das ist doch auch offensichtlich. Warum sollte man das nicht zugeben. Wir mögen es transparent! In jeder Hinsicht.


    Und seid doch ehrlich: Ihr WOLLT Euch doch aufregen und Ihr freut Euch über sowas hier. Für mich ist´s ´n Job!


    Die stillen Leser die tatsächlich vollständig mitlesen haben ihre Dailysoap und freuen sich ebenfalls. Und dank der Orders heute und gestern auf unseren beiden erwähnten Shops mit Referrer Goldseiten-Forum freuen auch wir uns und es ist uns auch garnicht peinlich, daß wir TROTZ dem bereits recht ansehlichen Erfolg (andere haben durchaus noch mehr Erfolg) immer noch mehr Kunden haben wollen. Wobei von den zukünftigen Kunden einige eben just hier zum ersten Mal auf uns aufmerksam wurden und dann eben irgendwann zuschlagen werden. So läuft das nunmal...


    Das ganze nennt sich Internetmarketing und darf gerne auch man kontrovers verlaufen! Denn es ist wie gesagt zunächst die Aufmerksamkeit, um die es geht. Der Rest ist ohnenin nur heisse Luft und schnell vergessen. Und zudem: Womit man sich bei den Wortführern hier unbeliebt macht, macht man sich bei mindestens ebensovielen der stillen (und aufmerksamen, nicht alles Gesagte stets verdrehenden) Leser geradezu beliebt. Vielleicht geht´s denen einfach nur um die enthaltenen Fakten und nicht darum, ob sie den Schreiber jetzt sympathisch finden oder nicht. Dann stellen sich die nüchternen Daten nämlich plötzlich ganz anders dar als Ihr Schreiber das nun auslegt. Ihr seid nur wenige im Vergleich zur gesamten Leserschaft da draußen und keineswegs repräsentativ! Überschätzt Euer Urteilsvermögen also mal nicht. ;). Die Menschen ticken halt unterschiedlich. Nur die, die penetrant nach Außen treten, sind scheinbar oft irgendwie gleichgeschaltet und wenden (bewusst oder unbewusst) regelmäßig sophistische Argumentationsmuster an um Schattengefechte zu veranstalten. Das ist wie in der Politik ...! Wie mit der öffentlichen und der veröffentlichten Meinung! ... :)


    So. Wer mich/uns also jetzt so richtig hasst, der sollte also besser nicht noch weitere Aufmerksamkeit auf diesen Thread hier lenken. ;)


    Gute Nacht. 8)

  • :?:


    Normalerweise müsste just in diesem Moment das allseits berühmte und hochlobende 1 gr. Mitglied die Bühne betreten, lehne mich zurück und halte Popcorn bereit :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • nur heisse Luft und schnell vergessen

    Um nochmal - abgesehen von dem ganzen DatenTraffic-Hokuspokus - auf meine Eingangsfrage zurückzukommen - also einen echten Erfahrungsbericht gibt es aber nicht im Forum? Nicht mal einen stillen, aber in Zufriedenheit schwelgenden Kunden, der bereit wäre, sich zu outen und seine Erfahrungen zu schildern? Unter den tausenden Kunden in einem Jahr alles anonyme 100k-Großbesteller oder stille Mitleser?
    Hmm. Will jetzt nicht darauf rumreiten, ist nur so, dass mich das wundert, dass mir so abgesehen von diesen missglückten Versuchen mit der eisernen Reserve gar nichts zu Ohren kam, was eigentlich sehr verwunderlich ist... während man von mutmaßlich ähnlich großen ähm Mitbewerbern ständig irgendwas hört(e)...
    Muss ja nichts heißen - wie er schrieb, der Job ist ja jetzt erledigt.

  • ...hat halt immer noch nicht begriffen, daß alexa eine Besuchermenge oder pageviews "erahnt" , bzw. aus einer gewissen Anzahl von backlinks und ähnlichen Dingen hochrechnet. Dort haben natürlch goldseiten-forum oder pro aurum und konsorten eine ganze Reihe Backlinks, der er bemerkenswerterweise nicht hat. Ergo geht es nur über MOGELN, was irgendjemand zugunster der von ihm beworbenen Seite tun wird. Das ist mit deren algorithmus sonst gar nicht anders möglich.


    Er hat sich selber ad absurdum geführt :)


    Ausser heisse Luft nichts gewesen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • :D


    Lass mal 1 Unze Gold springen zu ein unschlagbaren Preis hier im GSF :D


    daran erkenne ich den klugen Geschäftsmann , der nicht nur auf Profit aus ist :D und damit neue Kunden lockt 8o :D


    nun bin ich ja mal gespannt auf deine Unze :D /Preis :D 777,77 Euro wäre eine gute Zahl :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und seid doch ehrlich: Ihr WOLLT Euch doch aufregen und Ihr freut Euch über sowas hier. Für mich ist´s ´n Job!

    ich geb es für meinen teil gerne zu, ich amüsiere mich. wer derartig penetrant auftritt, dem ist der spott sicher :D . falls der verfasser übrigens nicht die chefin persönlich ist, wird sie über die arbeitsauffassung "für mich ist's 'n job" nicht sonderlich erfreut sein :S :D


    lustig übrigens auch, daß gestern auf der ebenfalls von 'der chefin' betriebenen seite www.hellwegner.de die preise für einzelne bullions häufig günstiger waren, als die angebote von www.gold-grosshandel.de mit der auflage der > 100.000 bestellung...


    einfach sympathisch :thumbdown: :thumbdown:

  • Ihr funktioniert wie auf Knopfdruck Leute! :)


    Und Euer Leugnen der Aussagekräftigkeit von Alexa ist geradezu hilflos.


    Zum dritten Mal: Testet alle euch bekannten Seiten, deren Zugriffe Ihr kennt oder (im Verhältnis) abschätzen könnt. Die Alexazahlen sind stimmig. Und die Annahme, daß bei so vergleichbaren Angeboten wie denen der EM-Händler damit auch eine Verhältnisaussage der Umsätz in der Regel halbwegs zuverlässig herleitbar ist, ist nicht mehr als naheliegend!

    natürlich sind die für große und bekannte seiten stimmig, hat hier niemand geleugnet, nicht mal hilflos. gibt man aber eure homepage ein, merkt man, dass unbekannte seiten leicht gepusht werden können.

    Mal aus dem Nähkästchen für diejenigen, die´s unglaublicherweise noch immer nicht begriffen haben: :)
    Es mag ja sein, daß die Angaben der abgewickelten Kundenzahlen etwas großspurig klangen. Aber wenn man in so kurzer Zeit derart viele Kunden abgewickelt hat und das ganze ja ein Geschäft auf Vertrauensbasis ist, warum sollte man es dann nicht erwähnen, erst recht wo man doch gerne mehr als nur ein Posting mit dem eigenen Link darin generieren würde? ;) Nur um mit Leuten wie Euch nicht aneinanderzugeraten? Wo man so hunderte andere potentielle Kunden erreichen kann, die erstens teils vielleicht ganz anderer Meinung als die Wortführer sind und die zweitens großteils ohnehin nicht wirklich mitlesen sondern nur die Links verfolgen?!


    Denkt doch mal nach, Ihr cleveren Wortführer hier: Vielleicht war ja just dies und nichts anderes der Sinn der Veranstaltung?!?! ;) Bingo! Das hier ist Marketing.

    alles schon klar, dagegen gibt es gar nichts zu sagen. mein persönlicher anspruch ist auch nicht der, euch das geschäft kaputzumachen sondern nur der, dass selbst denkende menschen, die hier als leser nach informationen suchen, zumindest die risiken im hinterkopf behalten. wer sich also durch ein bischen marketing in solch offensichtlicher form dazu bringen lässt, bei euch zu bestellen, der soll das bitte tun und der muss ja auch nicht unglücklich damit werden. persönlich fallen mir halt ein dutzend bessere möglichkeiten ein, gold zu kaufen; sowohl preislich als auch was meine einschätzung der bonität und damit liefersicherheit betrifft. wenn andere das anders sehen, soll mir das absolut recht sein. ich will also hier keinen marketingplausch mit dir führen sondern nur meine abweichende sicht der dinge darstellen.

  • Hier meiner:
    Auch wenns Nackenschläge setzt (stiller Mitleser,2g Mitglied...) oute ich mich hiermit als Käufer bei "silber frei haus".


    5x1 Oz Silberbarren bestellt,bezahlt,erhalten.Waren zu der Zeit in der Menge incl. Porto etwas billiger als bei Geiger,habe übrigens auch welche von Geiger erhalten.


    Für Kleinmengenbezieher wie mich wohl interessant,würde auch Kleinmengen wieder kaufen,sobald die Preise wieder günstiger als woanders sind.


    Bei Grossmengen >10.000 >100.000 ,selbst wenn ich sie hätte,würde ich wohl auf etablierte Händler zurückgreifen,die ich dank des Goldseitenforum kennengelernt habe.


    Auch wenn einige andere Mitglieder für meinen Geschmack etwas sehr laut tönen,finde ich diese Art der Selbstdarstellung von Goldgrosshandel,hellwegner,silber frei haus...(warum eigentlich mehrere verschiedene Shops?) für die vielen tausend "stillen Mitleser" eigentlich nicht sehr vertrauensfördernd!

  • @Gold-Grosshandel : Es ist Marketing sich im groessten Forum in Deutschland zu blamieren und zum " Deppen " zu machen..???
    :wall:
    Es war Marketing gefakte Berichte ueber " eiserne Reserve " ( gleicher Inhaber ) hier zu posten.
    Warum gibt es da keine Erklärung ? Erklärt doch mal warum gefakte Berichte ueber Euren alten Shop hier gepostet wurden?
    Oh je oh je - das ist so beschämend langsam. :thumbdown: :thumbdown:

Schriftgröße:  A A A A A