interessanter Link, dort finden wir:
Zitathier meine bisherigen Erfahrungen: ich habe am 05.02. (Freitag Abend) das erste Mal bei SFH.de bestellt (5x1oz Ag). Am 11.02. wurde der Zahlungseingang bestätigt. Am 19.02. kam die Versandbestätigung. Gestern Abend habe ich per mail angefragt, ob die Sendung bereits verschickt wurde. Bin gespannt.
Bei Silber-frei-haus sind die Preise ja etwas höher als bei anderen Shops, dafür fallen keine Versandkosten an. Vermutlich bestellen dort also dann die Leute, die kleinere Mengen haben wollen, sodaß es sich mathematisch noch lohnt. Ideal eigentlich nur für KLEINST-Mengen-Besteller, da der Grenznutzen wegen der überhöhten Preise (umgelegte Versandkosten) schnell erreicht ist.
D.h. selbst bei KLEIN-MENGEN-BESTELLUNGEN hat man hier ca. 2 Wochen von der Bestellung bis zur Versandbestätigung gebraucht (nicht Warenerhalt, der war logischerweise noch später). Insoweit will ich nicht wissen, was passiert, wenn GROSS-Mengen bestellt werden.
Sicherlich wird jetzt argumentiert, daß dies an den tausenden von Bestellungen liegt, die eingehen