McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Was ist eigentlich mit Mux los, fällt wie ein Stein trotz positiver Nachrichten.


    Berechtigte gute Frage. Soweit erinnerlich, hat das letzte Quartal mit Verlust abgeschlossen, andereseits ist MUX fundamental so schlecht nicht aufgestellt, daß dieser enorme Kursrückgang erklärbar ist.


    Gestern weiterer Einbruch - 8,3 % mit 2,77 C$ und weiterem 12 Mts Tief. MUX hatte vor Wochen wieder mal mit SL das Depot verlassen und wartet auf bessere Zeiten....


    Der 3 Jahres Chart zeigt, daß die Hälfte des fulminanten Anstieges zuvor wieder perdu ist...


    Grüsse
    Edel

  • 08/10/2017Download this Press Release ()
    TORONTO, Aug. 10, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- McEwen Mining Inc. (NYSE:MUX) (TSX:MUX) (“McEwen”) is pleased to announce that it has reached an agreement with Primero Mining Corp. to purchase its Black Fox Complex and associated assets and liabilities located in the world-famous gold mining camp of Timmins, Canada. The agreed purchase price is $35 million, subject to closing adjustments. Definitive documentation is expected to be completed before the end of this month.


    “Buying the Black Fox Complex provides fantastic synergies with our recently acquired Timmins deposits. Our objective is to build a long-term production platform with a robust pipeline of production, development and exploration assets, all feeding into a single processing facility. This acquisition will add immediately to our gold production, but is just the beginning of a new chapter of growth for McEwen Mining,” said Rob McEwen, Chairman and Chief Owner. “Black Fox comes with a talented operating team, an underground mine producing 50-60,000 ounces of gold in 2017(1), a processing facility with excess capacity, two future development opportunities, and excellent exploration potential. Combined with our existing portfolio of Timmins deposits, I believe this is a logical and potent combination.”

    • Offizieller Beitrag

    MUX geht steil nach oben........ [smilie_blume]
    +16,5% in einer Woche, mal sehen wo wir Freitag stehen.


    Jo, sehr schön, aber MUX hat noch viel vor sich, der Abstieg war stark übertrieben. Bin auch wieder an Bord, dieses mal mit 20 % höherem Volumen als zuor.


    Wenn denn, dann soll sich der kommende Aufstieg auch lohnen. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also Dionicar .. ein bisschen musst du schon selbst für deine Anlage machen ...Sei Froh, das du hier schon sehr gebündelt viele Informationen bekommst ... Aber was erwartest du was du hier noch bekommst? Das dir jemand dein Portfolio auslegt bzw. dir ne PM schreibt, wann du in Welche Aktien rein und wann wieder raus sollst?


    Nix für ungut, aber nur selbst denken macht schlau ;)


    Und die Aussage von Edel kann man ja nun nicht sonderlich falsch Interpretieren ...
    1. wurde kommuniziert, das der Abverkauf stark übertrieben war
    2. Das er wieder an Board ist mit mehr als Vorher


    Wenn du mal genau überlegst kommst du auf ein Ergebnis, ob die Aktie aktuell noch günstig bewertet ist oder nicht ..

  • @warum...junge junge..es heisst geben und nehmen. Ich leiste hier genug Beitrag und möchte gerne mein Wissen teilen. Vielleicht in anderer Form wie z.b. Charttechnik. Aber dafür ist mein Wissen in Minen etwas zu gering und suche hier Hilfe. Also, bitte erst nachdenken dann reden.

  • Alter .. ist das dein Ernst? [smilie_happy]


    Mal kurz deine letzten Aktivitäten ansehen:


    1. "Man findet kaum Kennzahlen,was spricht für MC.E..ist sie billig?"
    2. "Was haltet Ihr von Kinross?? kaufen...? charttechnisch sieht die nicht schlecht aus."


    3. "Was meint Ihr..Heute noch Minen kaufen oder lieber Rücksetzer abwarten??"


    4. " @caldera..ich wollte first m. nachkaufen da ich dort dick im minus bin. Was hälst du vom first m. und wo und wann sollte man nachkaufen??"


    5. "Wie ist heute das Volumen bei den Minen??"


    6. "was soll ich hier daraus lesen können?? ich verstehe nur Bahnhof..de.tradingview.com/markets/cryptocurrencies/quotes-ethereum/"


    7. "@caldera...was und wie siehst du kinross g. Ich bin mit kleiner Position dabei aber kommt nicht richtig vom Fleck."


    8. "hat keiner etwas zu sagen zu diesem Wert ??"


    9. "danke edel, würdest du einen kleinen Einstieg wagen oder lieber Finger weg??"



    ... und so geht das ganze weiter ...



    konstruktive Beiträge hab ich beim Überfliegen nicht wirklich gefunden ...



    und meine Aussage war übrigens, das du einfach mal genauer lesen solltest und ein bisschen nachdenken ... dann erübrigt sich die ein oder andere Frage ...



    :thumbup:

  • mein Faden ist die charttechnik und selbst dort gebe ich nicht jeden pups von sich, weil es nicht nötig ist. Und wenn man schnell in die Minen einsteige möchte wie die letzten Tage, da habe ich keine Zeit für Minen-forschung, sondern frage kurz und direkt meine Foren-Mitglieder was man nach so vielen Jahren miteinander evtl.erwarten darf. So, bitte nerve mich nicht mehr und leiste selber Deinen Beitrag...!!

  • Edel,
    schön das du wieder an Bord bist.


    Dionicar,
    Ich empfehle generell nicht, bin auch nicht der Minenexperte.
    Aber der gute Rob ist für mich einer der besten, wenn nicht sogar der beste auf diesem Gebiet.


    ........Mux wurde um ca. 60% gedrückt (mal grob überschlagen) und das, wo sie gerade im Aufwärstwind war.
    Sie wurde mit nach unten gezogen, wie der ganze Markt.


    Hätte ich mehr Geld zur verfügung, wäre MUX noch eine Aufstockung bei mir im Depot.
    Für mich ist MUX auf diesen Level ein Kauf Wert, ist aber nur meine Meinung.
    MUX ist bei mir Schwergewicht im Depot.


    Vielleicht hilft dir meine Aussage ein wenig.

  • mein Faden ist die charttechnik und selbst dort gebe ich nicht jeden pups von sich, weil es nicht nötig ist. Und wenn man schnell in die Minen einsteige möchte wie die letzten Tage, da habe ich keine Zeit für Minen-forschung, sondern frage kurz und direkt meine Foren-Mitglieder was man nach so vielen Jahren miteinander evtl.erwarten darf. So, bitte nerve mich nicht mehr und leiste selber Deinen Beitrag...!!


    Was hast du denn die letzten Jahre gemacht? Und auf einmal schnell Einsteigen - und selbst wenn Forenmitglieder etwas verlauten lassen, es nicht verstehen? Nach so vielen Jahren ?
    :thumbup: [smilie_happy]


    BTW. ne Frage .. was machst du denn mit deiner Charttechnik, wenn du damit scheinbar noch nicht mal einen Anhaltspunkt für die Minen ableiten kannst?



    Mich würde eher mal interessieren mit welchen Aussagen du dich in in deiner Minen-Forschung zufrieden geben würdest - ohne wirklich Ahnung davon zu haben? Und wem du gern die Schuld gibst, wenns mal nicht so läuft?
    [smilie_blume]


    So das wars nun aber - genug Spitze gegeben :saint: ...


    P.S.: Ziel hinter meinen Aussagen war, dass du mal darüber nachdenkst in welcher Form du schreibst .. und das wurde in deinen letzten Aktivitäten immer penetranter (Deine Minen-Forschung). Dabei sind viele Fragen schlicht unnötig ... Also gebe ich den Tip zurück .. erst nachdenken - dann schreiben ;)

  • mal zur abwechlung was produktives ;)


    Der raktenartike anstieg der letzen beiden Tage, ist schon schön, habe dazu auch gefunden das Mcewen nun ab 2018, 50000 Oz mehr produzieren möchte durch komplex Black Fox



    (“McEwen”) is pleased to announce that it has signed the binding definitive agreement with Primero Mining Corp. for the purchase of its Black Fox Complex in the world-famous gold mining region of Timmins, Canada. The agreed purchase price is $35 million, subject to closing adjustments. Closing of the transaction is anticipated in late-September.


    Key benefits of this transaction to McEwen Mining shareowners:


    Production and Resource Growth
    Strategically increases our gold production by 50,000 ounces in 2018 and significantly increases our gold resources in the Timmins region. Furthermore, excess mill and tailings capacity provide the capability to increase future production.


    Quelle:
    http://www.mcewenmining.com/Me…ve-Agreement/default.aspx

    • Offizieller Beitrag

    Kurzbeschreibung. :]
    Versuch eine Bewertung von MUX. Ist nicht einfach, dazu muß man die Website von MUX aufrufen und die Resourcen der Projekte addieren.
    Vorausgesetzt, meine Rechnerei stimmt:
    Ca. 12 Mio Gold Eq (erstaunlich) werden mit rd. 900 Mio $ bewertet = 75 $ / oz GoldEq, ohne die gewaltigen Kupferresourcen von Los Azules: Die Aktie ist rechnerisch preiswert.


    Das ist die eine Seite, die andere die: MUX hat mehrere erstklassige Projekte in der Erschließung, die erst noch CF bringen sollen, UND: McE ist einer der Handvoll Spitzenmineure weltweit. Die Erschließung kostet Zeit und Geld, das haben wir über die Jahre gerade bei Mux erfahren mit einer enormen Vola.


    McE habe ich als erster hier 2005 gezeigt, als er gerade von Goldcorp zurücktrat und ganz winzig mit US Gold aus 4 Zwergen gebildet anfing. Eine tolle Stoy, mit Rückschlägen und Kurs unter 1 $ etc. und dann der Plan, in den S&P 500 zu gelangen. Tolle Story!


    GoldStockData bringt es auf den Punkt, auch 100 % meine Überzeugung:


    "I think McEwen Mining is a potential 5 bagger long term at higher gold prices. And they have Rob McEwen as CEO. He is one of brightest in the business....“


    http://www.goldstockdata.com/c…96-Mcewen-Mining-Inc.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A