McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

  • Ich bin über einen Minibestand Lexam in die Aktie MUX reingerutscht, habe danach den Downmove abgewartet, um unter 2 Euronen stärker zuzukaufen. Nach gestrigem nochmaligen Aufstocken ist MUX hinter KDX, KL und GSV auf Platz 4 meiner Depotwerte gelandet. Weitere Nachkäufe würden sukzessive unter 2 Euro erfolgen, sollten keine negativen News dazwischenkommen.


    Nach dem Erwerb des Black Fox Complexes sieht es mittelfristig zumindest auf der Produktionswachstums-Seite schon mal halbwegs ordentlich aus. Spannend wird, wo die a-i-Produktionskosten in 2018 ... landen werden. Was bzgl. Kupfer auf Los Azules geschieht, wird natürlich auch enorm spannend.


    Auf jeden Fall ein interessanter Wert mit m.M. nach langfristigem Potenzial zum Vervielfacher.


    Grüße und viel Erfolg allen Investierten
    GS

  • hatte den Plan bei einem Rücksetzer zuzukaufen. sind hier jetzt schon wieder an den 50er rangelaufen?! weitere kleine Übertreibung im aktuellen Umfeld möglich ?!


    Wollte bei 2,56 - 2,58 USD nachlegen, nun sind wir schon krass abgestürzt und ich zögere. Die alte leier

  • McEwen Mining schwankt immer wieder schön. Da ich aber auch denke, dass der Kurs sich mit steigendem Goldpreis längerfristig vervielfachen kann, halte ich neben dem Trading-Bestand auch einen Dauerbestand.


    Zum Trading: Nach einem deutlichen Rücksetzer kaufe ich einfach wieder, ohne nochmal nachzudenken, falls keine neuen Nachrichten den Kursrückgang begründen. Gestern war so ein Kauftag.

  • GS,
    irgendwie habe ich da Gefühl, wir "ticken" ein wenig gleich. :thumbup:


    Bei mir KL, KDX, GSV, MUX........

  • Ich wollte zwar nicht mehr Werte unter 1 Mrd. MC kommentieren , aber die maßgebliche Marke von 2,46 ( die letzte "4" sei nochmal hier genannt ( für den Fall daß wir hier den ersten Impuls ( die "1" seit 9.August bis 9.Sept.) gesehen haben und diesen jetzt nur korrigieren (die "2" ). Dazu die 20/50-MA.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1500008802&TO=1505654462&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=58606189&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=20&AVG2=50&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wird scheinbar stark geshortet:


    Link


    Fundamental gab es seit dem letzten Tief im August eigentlich nur positive News.
    Und letztendlich stehen seitdem realtime immerhin noch rund 14% Gewinn in USD zubuche.
    Mache mir bei MUX mittelfristig wenig Sorgen. NK-Limits liegen im Markt...


    Grüße
    GS

  • Die marke von 2,46 $ genau erreicht,wie oben im Post 590 gesagt und auf ihr nach oben gedreht - auf Mux ist Verlaß ! Viel Glück den Shareholdern . :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • mux heute wieder schwach. Charttechnisch sah es nach einem Boden aus, aber so wird es nichts bzw. schwer. Grundsätzlich hat sie den EM-Anstieg nicht partizipiert. Gab es schlechte Nachrichten oder ist mux ein spekulativer Wert??

    Solides Langfristinvestment. Kaufen und 'schlafen' , frei nach Kostolany. ich schau mir den Kurs nur alle paar Wochen an...echt. Mach Dir kein' Stress. Wenn Du das Geld bald für etwas anderes brauchst...kauf inflationsgesicherte Bundesschatzbriefe. :D Falls nicht, biste bei MUEX richtig.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • schön das du wieder hier bist. Ich weiss was du meinst,
    ganz ehrlich. Ich würde gerne mal wieder so etwas erleben wie die dot.com blase..wo der schlechteste depotwert 200% im plus ist.
    Ich hoffe der hui und gdx kommen in den vier-und dreistelligen bereich. 3-5 jahre liegen lassen und dann aussteigen.

  • MCEWEN MINING ANNOUNCES BOUGHT DEAL OF $40.5 MILLION


    TORONTO, September 18, 2017 – McEwen Mining Inc. (NYSE: MUX) (TSX: MUX) (“McEwen”) is pleased to announce that it has entered into an underwriting agreement with a syndicate of underwriters (the “Underwriters”), pursuant to which the Underwriters have agreed to purchase, on a bought deal underwritten basis, 18,000,000 shares of its common stock and warrants to purchase up to 9,000,000 shares of its common stock, at a price of $2.25 per share and associated one-half common stock warrant, for gross proceeds, before deducting underwriting commissions and estimated offering expenses, of $40.5 million. The warrants will have a term of 53 weeks from issue date and an exercise price of $2.70 per whole share. In addition, McEwen has granted the Underwriters a 30-day option to purchase up to an additional 2,700,000 shares of common stock and/or warrants to purchase up to 1,350,000 shares of common stock. The offering is expected to close on or about September 22, 2017, subject to customary closing conditions.

  • 2,25 USD? omg. Hätte man da nicht einen besseren Deal aushandeln können?
    Dass Mux spätestens mittelfristig eine Finanzspritze benötigt, hätte man sich allg. insb. wegen Los Azules aber fast schon denken können - obwohl dieses Geld für den Black Fox Komplex verwendet wird. Ärgerlich für mich und alle, die zuvor stärker eingestiegen sind. Womöglich ist jetzt der richtige Zeitpunkt zuzulangen/nachzulegen. Aber wer weiß es schon...


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A