McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

    • Offizieller Beitrag

    McEwen mit offenem Visier zu der etwas undurchsichtigen Situation in Argentien. Ihm bleibt auch keine andere Wahl bei der desaströsen Kursentwicklung...


    Da ich auch eine Bodenbildung im Chart sehe, habe ich eine gute Portion zugekauft, das CRV erscheint mir hier sehr hoch trotz der Unwägbarkeiten ...


    PR vom 21,05.:http://www.stockwatch.com/News…20521&symbol=MUX&region=U


    „..As the company's largest share owner, holding 67 million shares, I want you to understand we do have options. This is not the end of the road but rather a possible nasty bump along our path of building MUX. I say possible because at the moment we do not have a clear picture of the consequences of these developments on our cash flow, but it is always prudent to plan for the worse.


    Fortunately, we have some special assets and we have time to plan for the best way to replace a possible interruption in our cash flow. Our treasury has adequate funds to cover our operations and development until Q2 2013....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    El Gallo entwickelt sich zum Produzenten mit guten Resourcen.


    PR vom 5.06.: http://www.stockwatch.com/News…67300&symbol=MUX&region=C


    „...McEwen Mining Inc. has released an updated resource estimate for the El Gallo complex (100 per cent owned) in Sinaloa state, Mexico, where phase 1 production is scheduled to begin during the third quarter. New drilling by McEwen Mining from November, 2010, to April, 2012 (approximately 100,000 metres), has increased the level of confidence associated with the mineralization and increased the size of the resource. This update reports both global and in-pit resources....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehr still geworden hier, dabei war MUX in den letzten Wochen sicher keine schlechte Wahl ... 50 % seit Anfang August, für die Frühaufsteher auch etwas mehr.


    Diese Woche kam die Feasbility Study zu El Gallo raus, das wollte ich dann doch hier vermerken. Ein paar Zahlen dazu aus der Pressemeldung:


    Vor allem die Nachsteuer-Returnrate von 26 % in der vorsichtigen Kalkulationaveraion (mit niedrigem Silber-/Goldkurs) zeigt imo, dass da nichts mehr schief gehen sollte. Die Recoveryraten sind auch okay (Silver 84,3 %/ Gold 83,2%), wenn ich auch schon besseres gelesen habe.


    Die PEA zu El Gallo ist nun schon eine Weile her ... ist das normal, dass man sich da so Zeit lässt, bzw. diese Zeit braucht?


    good luck
    wolf

    • Offizieller Beitrag

    Sehr still geworden hier, dabei war MUX in den letzten Wochen sicher keine schlechte Wahl ... 50 % seit Anfang August, für die Frühaufsteher auch etwas mehr.


    So ist es, einer meine liebsten und frühesten Freiläufer, ohne wenn und aber. :)


    Zitat

    Die PEA zu El Gallo ist nun schon eine Weile her[/url] ... ist das normal, dass man sich da so Zeit lässt, bzw. diese Zeit braucht?...


    Ja, durchaus. Oftmals gibt es mehrere PEAs, weil die Vorkommen stark steigen. Gerade aktuell zB. Rainy River / RR:
    PEA II 3/4 J nach PEA I, FS 1 1/2 J nach PEA I.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und Silber wird folgen... [smilie_blume]


    PR vom 24.09.: http://www.stockwatch.com/News…98398&symbol=MUX&region=C


    „...McEwen Mining Inc.'s El Gallo phase 1 in Sinaloa state, Mexico, has achieved its first gold production. The mine, which is 100 per cent owned by McEwen Mining, is expected to produce 10,000 ounces of gold during the balance of this year. In 2013, the annual production is forecasted to be 30,000 ounces of gold....


    The El Gallo phase 1 is proceeding with the remaining commissioning activities, with commercial production anticipated to be achieved late this year.
    The El Gallo phase 2, where a feasibility study was completed on Sept. 10, is forecasted to produce an additional 5.2 million ounces of silver and 6,000 ounces of gold per year, for combined production of 135,000 ounces of gold and gold equivalent per year...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehenswert, wie üblich für diese Zwecke, stark vereinfachte Grafiken und Übersichten:
    http://www.mcewenmining.com/Pr…Presentation/default.aspx


    Herausgescannt die Übersicht Reserven, Anhang.


    Auch sehr ambitioniert das Vorhaben, die Produktion bis 2015 von 105 000 auf 290 000 oz GoldÄquivalent erhöhen zu wollen.


    Interessant dabei, daß McEwen sein Unternehmen neuerdings auf Gold fokussiert, sh.seine Homesite:
    "McEwen Mining Inc., a high growth, low cost mid-tier gold producer in the Americas....“

    Bis vor kurzem war davon auszugehen, daß er mit El Gallo den Silberbereich erweitert.
    Das Gold Bar Projekt in Nevada entwickelt sich zügig mit Pre-Feasibility...
    Und das Riesenprojekt Los Azules Gold / Kupfer winkt auch noch...


    Wie gestern berichtet, habe ich MUX beträchtlich zugekauft, ist damit DepotSchwerstgewicht Nr.1.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Für mich eine kleine Sensation, aber eher eine Bestätigung, so hoch auf McEwens Zugpferd gesetzt zu haben.


    Sinclair schätze ich seit vielen Jahren, weiß aber nicht, ob er unsere Forum liest, jedenfalls ist dies nicht abgestimmt.


    Wie auch immer, diese auch seine Wertschätzung zum Abschluß eines langen Artikels zur Royaltyaktie Royal Gold / RGLD, die er seit vielen Jahren heraushebt, finde ich höchst bemerkenswert.
    Vice versa befindet sich seine Aktie Tanzanian Royalty / TNX ebenfalls als Schwergewicht in meinem Depot.


    „...By the way, whenever the short dresses down MUX, McEwen’s company, buy it. It could be that MUX and trucks are in a race.“


    http://www.jsmineset.com/2012/09/29/royal-gold-what-now/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...mal wieder ein Einzelwert mit ansprechenden Volumen-Indikationen.
    (....)
    Meinungen ?


    Ja, sh. die letzten Postings, allerdings ohne Charttechnik. Wenn es mit dieser auch gut aussieht, umso besser. :)


    Btw: Habe das vorhergehende Posting von woernie aus dem Chartthread hierhin kopiert:
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und dieser hüpft gleich um 30 %. McE hat sicher gute Gründe zum Kauf, evtll. diesen hier:
    „...Vantex recently drilled 59.51 g/t gold over 6.2 metres“


    PR VAX vom 2.10. : http://www.marketwire.com/pres…x-venture-vax-1708164.htm


    „... Rob McEwen, has increased his stake in Vantex by 500,000 shares bringing his total investment to 7.8 million shares. This represents approximately 12.4% of the Company's currently issued and outstanding shares. The additional shares were purchased in the open market on September 28, 2012....“
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bin nicht dabei.
    Hatte das zwar erwogen, auch vom Instinkt paßt es, aber die Präsentation ernüchterte etwas.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ;( ich blödmann habe vor 4 monaten verkauft, aber heute gut zugeschlagen :hae:


    aber meinungen wollten wir hier ja nüscht :whistling:


    wie sagt die nase aus bayern?


    fakten fakten fakten :S


    wo ist das dip????

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    P.s.: niemand eine Meinung zu MUX ? ;( ;( ;(


    McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX) ^^


    Schwerste Aktie im Depot, div. Kommentare im eigenen Thread dort zuvor.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ^^


    Grüsse

  • ...hallo Edel, ich hab' ein Schreiben meiner Hausbank auf dem Tisch in welchem ein Tausch meiner McEwen Mining-Minera And.Acqu im Verhältnis 1:1 in McEwwn Mining Inc. angeboten wird. Soll ich ? Bin überfragt...vielleicht steht hier schon irgendwo etwas , bin aber zu faul den ganzen Tröt zu lesen... :hae:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild15ck9t.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    ...hallo Edel, ich hab' ein Schreiben meiner Hausbank auf dem Tisch in welchem ein Tausch meiner McEwen Mining-Minera And.Acqu im Verhältnis 1:1 in McEwwn Mining Inc. angeboten wird. Soll ich ? Bin überfragt...vielleicht steht hier schon irgendwo etwas , bin aber zu faul den ganzen Tröt zu lesen... :hae: (....)


    Ja, würde ich machen, woernie.
    Das ist noch ein Rest aus der alten Übernahme der Minera Andes durch US Gold, später MUX. Die MAQ ist ein Zwischenprodukt, das früher oder später verschwindet.
    Es könnte sein, daß einige auf höheres UmtauschRatio spekulieren; Wird aber nicht kommen, weil m.W. bei entsprechender Anzahl gewandelter Aktien Zwangsumtausch erfolgt.


    Ein Vorteil besteht iÜ. darin, daß MUX wesentlich marktbreiter als MAQ ist.


    Hier aus der HP MUX:


    "Shares of McEwen Mining Inc. trade on the NYSE and the TSX under the symbol "MUX". Holders of Minera Andes shares received 0.45 of an exchangeable share of McEwen Mining Inc. – Minera Andes Acquisition Corp. for each one (1) Minera Andes share held. These exchangeable shares of McEwen Mining - Minera Andes Acquisition Corp., also trade on the TSX under the symbol "MAQ". The exchangeable shares of McEwen Mining Inc. – Minera Andes Acquisition Corp. are convertible on a one-for-one basis at any time into shares of McEwen Mining Inc. McEwen Mining Inc. will have an aggregate of 267,084,203 shares of common stock outstanding and issuable upon the exchange of exchangeable shares.“


    http://www.mcewenmining.com/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A