Ebay Anbieter PS Electronics

  • muss mich mal outen.


    Hab auch vor ca. 2 Wochen bei PS Electronics gekauft.


    Da ich heute gesehen habe, dass er die Auktionen gestoppt hat, habe ich angerufen und ein paar Fragen gestellt.


    Er sagte wegen einiger Versicherungsfälle seien seine Auktionen durch ebay gestoppt worden und er sei bei der Klärung mit ebay. Vermutlich haben sich also bereits Kunden beschwert, die nichts erhalten haben.


    Sollte Gold tatsächlich beim Versand verschwunden sein, so dürfte die Versicherung wohl nicht ohne weiteres zahlen wollen. Denn die Versicherungsgebühren werden sicher nicht die hohen Werte des Goldes abdecken, d.h. für die Versicherung wäre es ein Verlustgeschäft. Ausserdem dürften noch weitere Sendungen verschwinden, da die "Post-Mafia" (habe leider selbst Erfahrungen mit diversen Sendungen gemacht, wo ich Verkäufer war) sicher über die Sendungen von PS_Electronics informiert ist und die haben sicher einen Blick dafür ... Die Versicherung dürfte m.E. ohnehin bei dem entstandenen Schaden aussteigen, selbst wenn sie jetzt noch zahlt. D.h. es wird zu Lieferverzögerungen kommen.


    Weiterhin hab ich gefragt, warum er nicht über Bank verkauft. Er sagte, dass diese nur geringe Mengen ankaufen.


    Vielleicht hat er ja tatsächlich die Möglichkeit das Gold billig einzukaufen (davon gehe ich aus). Aber die Probleme mit den Versicherungsfällen hat er sicher nicht bedacht. Diese wären bei der Anzahl der hochpreisigen Auktionen sicher exponentiell gestiegen.

  • Das mit der "Post-Mafia" kann ich von Fehlprägungen bestätigen. Schon öfters verschwanden Sendungen oder Geld/Ware wurde teilweise entnommen. Ich vermute, wenn die erst mal wissen, welche Sendungen brauchbares MAterial enthalten, dann sieht es ziemlich schlecht aus.


    Gegenmaßnahmen:
    anderen Paketanbieter wähen
    oder
    Kartongröße mindestens Schuhkartongröße, Sendungen total verkleben, nur Monatgs bis Mittwochs Sendungen aufgeben, damit übers Wochenende nichts bei der Post liegen bleibt.


    PS: daß Goldhändler wie Pro Aurum und Banken nur kleine Goldmengen ankaufen halte ich für ein wenig zutreffendes Gerücht. Klar: bei Verkäufen oberhalb 15.000 EUR muss man den Ausweis hinlegen..... So what?


  • Dass Ware aus den Paketen während des Versandes entnommen wird und diese dann wieder zugeklebt werden haben auch immer mal wieder(EDV-Branche).


    Das ist bei Edelmetallsendungen natürlich besonders interessant.


    Als Gegenmassnahme verwenden wir Klebebänder mit Firmenlogo, damit es sofort auffällt, wenn das Paket geöffnet wurde.

  • Das Problem dürfte in diesem Fall der hohe Wert des Goldes sein.


    Welche Versicherung bezahlt so was? Welche Versicherung lässt sich überhaupt auf die Absicherung einer Goldsendung ein?


    M.E. müssen hier sicherlich bestimmte Verpackungsbestimmungen eingehalten werden. Z.B. neutral Verpackung, so dass nicht auf den Inhalt geschlossen werden kann.


    Wenn als Absender "PS Electronics" oder ein Name steht, der mit der Fa. in Verbindung steht, dann ist der Klau ohnehin vorprogrammiert ...

  • Zitat

    Original von cano
    Das Problem dürfte in diesem Fall der hohe Wert des Goldes sein.


    Welche Versicherung bezahlt so was? Welche Versicherung lässt sich überhaupt auf die Absicherung einer Goldsendung ein?


    M.E. müssen hier sicherlich bestimmte Verpackungsbestimmungen eingehalten werden. Z.B. neutral Verpackung, so dass nicht auf den Inhalt geschlossen werden kann.


    Eventuell wäre es von Vorteil gewesen, wenn der Verkäufer dies im Vorfeld abgeklärt hätte.


    cano
    Rührst du hier die Werbetrommel für jemanden? :D

  • Werbung - wie kommst Du jetzt darauf?


    Mit meinem heutigen Wissen hätte ich sicherlich nicht bei PS gekauft. Als ich kaufte, war das Verkaufsvolumen noch (relativ) gering und es waren einige positive Bewertungen zu gelieferten Barren vorhanden. Als die Anzahl der Barren etc. allerdings explodierte bekam ich schon ein mulmiges Gefühl ...


    Wenn ich meine Lieferung tatsächlich bekommen sollte, werde ich dies hier posten. Interessant wäre von anderen über ihre Erfahrungen zu hören. Oben wurde ja auch ein angeblicher Verlust auf dem Postweg geschildert.


    Solch ein Verlust wird dem Empfänger durch die Post gemeldet. War das bei dieser Sendung der Fall oder kam die Meldung durch PS? Dann wäre definitiv was faul ...

  • Meine Erfahrung zu der Fa:
    Habe 2x 50 g Goldbarren in 2 aufeinanderfolgenden Auktionen am 27.10. für gesamt 1506,11 (incl. Porto) ersteigert. Am 9.11. habe ich 1x 100 g bekommen. Soweit so gut. Ich wollte nicht auf die 2x 50 g bestehen. Am nächsten Tag rief jemand von besagter Firma an und behauptete, dass ihnen ein Fehler unterlaufen wäre : Man hätte in einer weiteren Sendung (die ich nicht erhalten habe), einen weiteren Goldbarren zugesendet. Dafür gab es auch eine Tracking Nr. und angeblich hätte ich für beide! Sendungen den Empfang unterzeichnet.
    Eine Unterschriftenkopie habe ich bis dato nicht von denen bekommen.


    Ich finde es im nachhinein Schade, dass die 2. Sendung nicht bei mir angekommen ist.....

  • Mittlerweile ist hier ein ganz anderes Thema entstanden.
    Wer weiss denn Neuigkeiten über dieses Thema PS
    Auch BPS umd ML verschicken falls sie Verschicken mit DHL
    und Absendeadresse. In der Grösse einer guten Zigarilloschachtel.
    Da kann jeder ersehen das es sich nicht um die auch angebotene
    Weihnachtsfussmatte handelt. Ob dies wirklich versichert ist glaube ich mittlerweile nicht.

  • Ich hoffe für Dich und natürlich für alle anderen auf positive Nachrichten.
    Ich selbst hatte bei zwei Anbietern die ja mittlerweile auch über alle Grenzen bekannt sind ähnliche Erfahrungen. Die waren auch nach dem Kauf bei Ebay verschwunden, der eine gesperrt von Ebay, der andere angeblich bei laufenden Angeboten wegen Inventur. Der erste Eindruck: Pleite. Der wurde auch immer weiter bekräftigt mit Lieferzusagen die wieder und wieder nicht eingahalten wurden. Mittlerweile sind Beide wieder in Erscheinung getreten und verkaufen fleissig weiter Goldbarren mit Branchenverwandten Artikeln wie Fussmatten , Weihnachtsartikel und dergleichen.
    Aus meiner Erfahrung: NIEMALS NOCH EINMAL
    TUT EUCH SO ETWAS NICHT AN

  • PS bietet ja noch Nicht-Gold bei ebay an. Diese Auktionen wurden nicht beendet.


    und zwar Alarmanlagen + Zubehör.


    Hab mal überschlagen. Da er von allem 50 zum Sofortkauf anbietet, ist das angebotenen Material über 100 TEUR wert. Allerdings ist die Resonanz (Anzahl der Verkäufe) nicht sonderlich hoch.

  • Zitat

    Original von gregorc
    Ich hoffe für Dich und natürlich für alle anderen auf positive Nachrichten.
    Ich selbst hatte bei zwei Anbietern die ja mittlerweile auch über alle Grenzen bekannt sind ähnliche Erfahrungen. Die waren auch nach dem Kauf bei Ebay verschwunden, der eine gesperrt von Ebay, der andere angeblich bei laufenden Angeboten wegen Inventur. Der erste Eindruck: Pleite. Der wurde auch immer weiter bekräftigt mit Lieferzusagen die wieder und wieder nicht eingahalten wurden. Mittlerweile sind Beide wieder in Erscheinung getreten und verkaufen fleissig weiter Goldbarren mit Branchenverwandten Artikeln wie Fussmatten , Weihnachtsartikel und dergleichen.
    Aus meiner Erfahrung: NIEMALS NOCH EINMAL
    TUT EUCH SO ETWAS NICHT AN


    Welche beiden Anbieter meinst Du? Hast Du Deine Ware oder zumidest Geld bekommen?

  • na ja - es könnte ja so sein.


    ein edelmetallhändler - oder münzhändler kauft ware auf hat aber kein geld . die preise auf dem freien markt unterscheiden sich doch erheblich von proaurum oder bankenpreisen.


    40 000 € hat nicht unbedingt jeder kleine händler so rumliegen.
    also verkauft er vorab die positionen im ebay - also leerverkauf sozusagen.


    mit den vorabüberweisungen kann er dann relativ billig ankaufen
    und macht beim vorher getätigten verkauf immer noch gewinn.
    das erklärt die lieferzeit .


    und möglicherweise verkaufen gerade jetzt viele noch vor weihnachten auf relativ hohen niveau beim händler um die ecke - somit braucht er auch viel kapital zum aufkaufen.


    ich selbst kaufe fast alles bei einem kleinen münzhändler in meiner stadt - er hat gute ware und kann das meiste auf wunsch nach ca. 14 tagen liefern auf bestellung bei ihm.


    allerdings hat er nicht 500 kg silber liegen .
    seine preise sind deutlich unter proaurum - daher kaufe ich auch gern bei ihm.


    somit würde sich erklären warum ein user anstatt 2 x 50 g brarren eben 100 g geliefert bekam.



    also der kleine besitzer von 2 silberbarren wird nicht nach münchen fahren oder zur bank gehen.schaut einfach in die zeitung .
    dort annoncieren momentan sehr viele aufkäufer von edelmetallen
    usw.

  • Ist schon interessant, kaum wird ein Anbieter kritisiert, dann kommen laufende neue User und widersprechen dem, und erzählen dass doch bei dem Anbieter alles toll ist.



    Hoffe, dass sich niemand persönlich angesprochen fühlt. :D


    PS: Da ja jemand mal den Einwand brachte, dass das Gold eventuell vor längerer Zeit günstig eingekauft wurde, warum dann die lange Lieferzeit?


    Wenn die Ware lagernd ist, könnte man sie doch gleich nach Zahlungseingang versenden.



    DURAN
    Wo bekommst du deine "freie Marktpreise" her?


    Selbst wenn der Händler an der Ecke jetzt viel Gold günstig einkaufen kann, dann wäre es sicher viel einfacher für ihn, wenn er direkt an eine Bank, Proaurum usw. verkaufen würde.


    Allein der zusätzliche Aufwand den Ebay verursacht.

  • Zitat

    Original von DURAN


    somit würde sich erklären warum ein user anstatt 2 x 50 g brarren eben 100 g geliefert bekam.


    Ein 100g Barren ist günstiger als zwei 50g Barren und genannte Käufer wird froh sein, dass er überhaupt Ware erhalten hat.


    Daher wird er sich sicherlich nicht beschweren.

  • also ich habe einen händler - der kaufte vor 2 wochen z.b. krügerrand für 476 € an - da ich nicht mit gold arbeite weiß ich nicht ob der preis gut wäre.


    allerdings kaufe ich bei ihm ab und an mal silber barren oder maples und eagles - da muß ich sagen macht er faire preise.


    also für einen eagle zahle ich zwischen 12 -13 € je nachdem was er hat.
    ich denke das geht bei den momentanen preisen und ich bekomme auch 1986 er und sowas die im ebay deutlich teuerer weggehen.


    ansonsten glaube ich auch das man ebay händler mit soclh großen
    summen eher mit vorsicht betrachten sollte.

  • Zitat

    Original von vmax_pete
    DURAN
    ich habe in meiner Stadt mal 2 Händler nach Goldankauf gefragt: Der eine bot mir 8 Euro der andere 9 Euro für 24Karat Gold. Anfragedatum 1.11.06


    Schon mal komisch, dass der Händler in Karat (1 Karat = 0.2g) rechnet.


    Oder hast du ihm irgendwelchen 333er Goldschmuck angeboten?


    Das wären ja 8 oder 9 Eur für 4.8g Feingold.


    Das glaubst du ja wohl selber nicht.


    Proaurum zahlt aktuell für ein 5g Stück 74.5 eur.


    Entweder ist der Ankäufer ein ziemlicher GauXXr oder du hast das missverstanden.

    • Offizieller Beitrag


    Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. "Macher" bezieht sich bei Karat auf die Gewichtseinheit und "vmax_pete" auf die Feinheit.

  • Zitat

    Original von DURANdie preise auf dem freien markt unterscheiden sich doch erheblich von proaurum oder bankenpreisen.


    Das muss mir als völlig Ahnungsloser bitte jemand erklären.


    Inwieweit unterscheiden sich die Preise "auf dem freien markt" von denen bei Banken und Proaurum?


    Sind die Ankaufspreise niedriger oder höher, und wie soll es sich denn bei Verkaufspreisen verhalten?


    Warum haben Banken und Proaurum offenbar nicht am "freien markt" teil? Sind die Preise dieser genannten Branche/Unternehmen kartelliert oder behördlich verordnet, sodass man dort nicht dem freien Markt gemäß einen Preis bestimmen kann?

Schriftgröße:  A A A A A