muss mich mal outen.
Hab auch vor ca. 2 Wochen bei PS Electronics gekauft.
Da ich heute gesehen habe, dass er die Auktionen gestoppt hat, habe ich angerufen und ein paar Fragen gestellt.
Er sagte wegen einiger Versicherungsfälle seien seine Auktionen durch ebay gestoppt worden und er sei bei der Klärung mit ebay. Vermutlich haben sich also bereits Kunden beschwert, die nichts erhalten haben.
Sollte Gold tatsächlich beim Versand verschwunden sein, so dürfte die Versicherung wohl nicht ohne weiteres zahlen wollen. Denn die Versicherungsgebühren werden sicher nicht die hohen Werte des Goldes abdecken, d.h. für die Versicherung wäre es ein Verlustgeschäft. Ausserdem dürften noch weitere Sendungen verschwinden, da die "Post-Mafia" (habe leider selbst Erfahrungen mit diversen Sendungen gemacht, wo ich Verkäufer war) sicher über die Sendungen von PS_Electronics informiert ist und die haben sicher einen Blick dafür ... Die Versicherung dürfte m.E. ohnehin bei dem entstandenen Schaden aussteigen, selbst wenn sie jetzt noch zahlt. D.h. es wird zu Lieferverzögerungen kommen.
Weiterhin hab ich gefragt, warum er nicht über Bank verkauft. Er sagte, dass diese nur geringe Mengen ankaufen.
Vielleicht hat er ja tatsächlich die Möglichkeit das Gold billig einzukaufen (davon gehe ich aus). Aber die Probleme mit den Versicherungsfällen hat er sicher nicht bedacht. Diese wären bei der Anzahl der hochpreisigen Auktionen sicher exponentiell gestiegen.