Northern Dynasty / NDM, NAK (TOR, NYSE)

  • Zittrige Hände wollen noch einmal hinausgeschüttelt werden.

    kurze frage, hat sich der standpunkt der nativen tribes - Alutiiq, Dena'ina, and Yup'ik - bbnc, des sierra clubs, narf(native american rights fund), nrdc
    geändert? wenn nicht wird diese mine nicht gebaut werden.


    sorry für wiederholungen, schrieb ja schon mehrmals dazu.


    das ist keinesfalls ein solides investment, allenfalls ein zock.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [...]


    das ist keinesfalls ein solides investment, allenfalls ein zock.

    Danke Dir dennoch für die wiederholte Fürsorge, denn damit hast Du ja recht:
    es ist kein solides Investment. Es ähnelt eher einem Münzwurf mit gewissen Wahrscheinlichkeiten, von 50/50 kann da wohl noch nicht mal die Rede sein.


    Normalerweise würde ich das auch nicht tun.
    Aber das ist quasi mein Schicksalsticket: Meine Wahrsagerin sagt wiederholt, dass es aus heiterem Himmel genehmigt wird und die hat bei einmaligen Äußerungen schon eine sehr hohe Trefferquote.


    Jeder, der hier mitliest sei entsprechend gewarnt:
    Ihr investiert wie ein Verrückter, wenn ihr das auch macht :thumbup:

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein hochriskanter Zock. Nicht mehr als 0.5% des Depotwertes!


    Aber müssen denn Abfälle der Metallgewinnung unbedingt ins Meer geschüttet werden? Wo gibt es denn das noch? Die sollen mit einem anderen Plan kommen, die Minengesellschaft!
    In der Wüste benützen Goldwäscher auch einen "dry washer", weil es kein Wasser gibt.


    LF


    edit:
    Wer sich in die Materie vertiefen will:


    https://northerndynastymineral…22_final_08-11-2022_a.pdf


    ab Seite 35 Mining methods


    (Open pit, für Gold und Kupfer durch Gravitation gewonnenen Konzentrate mittels Pipeline zu einem Hafen zur Verschiffung. Also nichts Giftiges...)

  • https://ceo.ca/@accesswire/nor…-joins-board-of-directors


    Die Ernennung Isabel Satras als Direktor des Unternehmens ist recht spannend, da sie sich gleichzeitig
    in der Führungsetage des Investmentfonds Kopernik Global Investors mit Sitz in Tampa, Florida, befindet:
    https://www.kopernikglobal.com/content/firm-our-team


    Der Investmentfonds hält wiederum -Stand Februar 2023- über 36 Mio. Aktien oder ca. 6,8% an Northern Dynasty:
    https://fintel.io/so/us/nak/kopernik-global-investors-llc


    Die Ernennung Isabel Satras als Direktorin bei Northern Dynasty erscheint vor diesem Hintergrund wie eine Abordnung durch den Großaktionär in Abstimmung und im Einverständnis mit Northern Dynasty zur Erreichung eines konkreten Ziels.
    Die Preisfrage lautet daher: Welches Ziel könnte eine erfahrene Portfolio-Managerin und CFO eines Investmentfonds für Northern Dynasty auf den Weg bringen?

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Meine Antwort:
    Aggressive Pump&Dump-Strategie zum Einsammeln von Anteilen.
    Denke eher Kausalität, denn Korrelation.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Du bist Dir also immer noch sehr sicher, das DAS dein Rentenpapier sein wird :hae: :thumbup:

    Ja. Habe den stattlichen Bestand ganz gut durch Käufe am Jahresanfang "verbillgt". Nun heißt es weiter Geduld haben.


    Wie geht das schöne Zitat noch: "Erst kommen die Schmerzen, dann die Gewinne".


    Wenn die Höhe der Gewinne in Proportion zur Intensität der Schmerzen stünde,
    werden die Gewinne astronomisch sein [smilie_happy]

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere mich an ein langes Video von Eric Sprott, in welchem er Publikums-Fragen zu einzelnen Minen beantwortet hatte.


    Zu NDM sagte er, sinngemäß, "Halte dich fern von Minengesellschaften, die in einen legalen Konflikt verwickelt sind. Das dauert jahrelang und der Ausgang ist ungewiss".


    Wen man die versteckte Agenda hinter dem ganzen kennen würde...Die Produktion von Schwerekonzentraten für den Export ist ja nun wohl sehr umweltschonend, dass kaum ein Fisch zu Schaden kommen würde. Trotzdem wird gegen das Projekt agitiert.


    Gruss,


    LF

  • Dem kann ich nur Beipflichten. Erinnert mich an diverse Fälle : IMA Gerichtsverfahren :wall: :wall: :wall: :wall: Gold Reserve Enteignung :boese: Gabriel seit 20 Jahren warten auf sankt Nimmerleinstag :hae:

  • https://ceo.ca/@accesswire/nor…-epa-to-the-supreme-court


    Der Bundesstaat Alaska geht gegen die Veto-Entscheidung der US-Umweltbehörde, EPA,
    vor den Supreme Court.


    Auch wenn der allgemeine Unglauben diesbezüglich verständlicherweise weiter vorherrschen dürfte, sage ich voraus:
    Der Anfang vom Ende der Blockade des Pebble Projekts.... [smilie_blume] :thumbup: [smilie_blume]

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wie oft ist der Kurs nicht schon ....? Ich sehe noch keinen Handlungsbedarf für mich...

    Dass das Projekt riesig und demzufolge "interessant" ist (für seriöse UND unseriöse Leute) wissen wir zur Genüge!


    Aber keinesfalls will ich jemandem vor seinem Glück stehen! [smilie_love]


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Noch einmal werden die Gerichte bemüht...


    Offenbar scheint das "abgespeckte" 20-Jahres-Projekt, für das die notwendigen Bewilligungen nachgesucht werden, eine Art false-flag-Betrug zu sein.


    Es gibt verdeckt aufgenommene Videotapes, die das zeigen sollen. Dort reden die Projektverantwortlichen von einer Operation der Grösse von Oyu Tolgoi für mindestens 180 Jahre....und das nach der erhaltenen Genehmigung für das "Abgespeckte" dann nicht mehr zu vermeiden sei.


    Und Donlin, eine anderes Riesenprojekt 170 Meilen oder Km weiter nördlich, käme dann noch dazu....


    Ich habe soeben die 50 Seiten legal documents überflogen:


    https://northerndynastysecuritiessettlement.com/Content/Documents/Amended%20Class%20Action%20Complaint.pdf


    Habe keine Ahnung, ob ich mich an der Class Action (dt. "Sammelklage" ) beteiligen soll. Wenn da nach 5-10 Jahren allenfalls 500 € Entschädigung für mein ehemaliges Investment in die Bude raus schauen sollten, dann lohnt sich das überhaupt nicht....


    Nur zur Information. Man müsste Dokumente herunterladen, ausfüllen und einsenden, um sich an der Sammelklage zu beteiligen. Wer in der fraglichen Zeit (um 2020 herum) NDM / NAK gehalten hat, sollte die Mitteilung über die Class Action erhalten haben.


    Wer ein paar Mio Aktien gehalten hatte, muss sich natürlich beteiligen... :)


    LF

  • Insiderkäufe am 15.12. bei Northern Dynasty Minerals.

    Der CEO R.Thiessen und fünf seiner Mitstreiter aus der Führungsriege kaufen bei 0,40 CAD in Summe 715.000 Stück.


    Zusammen mit der kürzlichen Finanzierung (in Form einer aus meiner Sicht ärgerlichen, optionalen Verwässerung) durch den Hauptaktionär, Kopernik Global Investors, fasse ich beide Maßnahmen als unmitellbare Vorbereitungshandlungen für die als baldig angekündigte Entscheidung des Supreme Courts der USA hinsichtlich der Rechtmäßigkeit der die Genehmigung der Mine blockierenden Veto-Entscheidung der US-Umweltbehörde EPA auf.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Insiderkäufe am 15.12. bei Northern Dynasty Minerals.

    Der CEO R.Thiessen und fünf seiner Mitstreiter aus der Führungsriege kaufen bei 0,40 CAD in Summe 715.000 Stück.


    Zusammen mit der kürzlichen Finanzierung (in Form einer aus meiner Sicht ärgerlichen, optionalen Verwässerung) durch den Hauptaktionär, Kopernik Global Investors, fasse ich beide Maßnahmen als unmitellbare Vorbereitungshandlungen für die als baldig angekündigte Entscheidung des Supreme Courts der USA hinsichtlich der Rechtmäßigkeit der die Genehmigung der Mine blockierenden Veto-Entscheidung der US-Umweltbehörde EPA auf.


    Gibt es da vom Datum her, irgendeine Mutmaßung ?)


    Verwaesserung ist stets ein übles Spiel.

    Das wird hier auch noch nicht die letzte gewesen sein.


    Bleibt ein Teufelsritt :wacko:

  • Endlich die lang erwartete News der Entscheidung des obersten Gerichtshofs der USA bezüglich des Antrages der Regierung des Bundesstaates Alaska, die Veto-Entscheidung der amerikanischen Umweltbehörde EPA für unrechtmäßig zu erklären:


    Northern Dynasty: Pebble Responds to US Supreme Court Decision to Deny Alaska’s Petition, by @accesswire
    VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / January 8, 2024 / Northern Dynasty Minerals Ltd. (TSX:NDM)(NYSE American:NAK) ("Northern Dynasty" or the…
    ceo.ca


    Der Oberste Gerichtshof lehnt die Annahme des Antrags zur Entscheidung ab.

    Kursverfall derzeit ca. 35%.


    Ich halte weiter tapfer. Der Schmerzpegel rechtfertigt nun tatsächlich exorbitante Gewinne in irgendeiner Zukunft :rolleyes:

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • .....in irgendeiner Zukunft, aber nicht mehr in unserer Zukunft.

    Da hilft auch keine erneute Präsidentschaft Trumps auf Lebenszeit


    [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A