Northern Dynasty / NDM, NAK (TOR, NYSE)

  • Bin noch voll investiert.
    Ich weiß nicht genau, was passieren wird, aber es wird gut werden.
    Der Bereich 0,38-0,42 CAD sind mMn wunderbare Kaufkurse.
    Für eine Bodenbildung spricht, dass direkt nach dem 6.1. nach der Bestätigung des President Elects durch den Kongress der Kurs nicht eingebrochen ist, sogar leicht im Plus war.
    Nur noch starke Hände und Zocker in dem Wert.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • https://ceo.ca/@accesswire/nor…f-alaska-to-appeal-pebble


    Northern Dynasty wird vom Bundesstaat Alaska unterstützt, der seinerseits Einspruch gegen die ablehnende Entscheidung des USACE einlegt.
    :!: :!: :!:

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldkense ()

  • Sowohl in NY als auch in Toronto ist der Schlusskurs der Aktie am heutigen Tage gleichzeitig der Höchstkurs des Tages.
    Und das bei doppeltem durchschnittlichem Tagesumsatz...
    Das sind keine Daytrader, die da kaufen.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • hatte auch nochmals nachgefasst - die Amerikaner werden diese Rohstoffe nicht im Boden lassen - eigentlich ist NKA der klassische Übernahmekandidat für einen der Großen, da dieses Projekt in jeglicher Hinsicht extrem interessant ist


    allein die 107 Mio Unzen Gold (die ja nur etwa 30% der im Boden liegenden Rohstoffe repräsentiert) schreien ja regelrecht nach Förderung....


    aktuell liegt der Börsenwert bei 220 Mio $ US -> je AU Equv. Unze werden an der Börse also etwa 0,7 $ US geboten, das ist absolut lächerlich - es soll Leute geben die Bitcoin kaufen....


    ich bevorzuge den intrinsischen Wert der EMs.....

  • Heute wurde bei Nak mehr als das vierfache Volumen gehandelt. Die Aktie schließt mit etwas mehr als 10% im Plus in NY. Schlusskurs nahe des Tageshöchststandes.


    Nachbörslich werden mir nun weitere Steigerungen gar über 37% Plus angezeigt (0,67 USD).
    Was ist da los?

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Habe bisher all meine "Investitionen" sowie Käufe von Edelmetallen ziemlich blauäugig und nach Bauchgefühl gemacht, und bisher sehr gute Erfahrung damit gemacht.
    Genau so bin ich vor kurzem auch hier mit etwas Spielgeld eingestiegen und dachte schon, das wars, Geld weg.
    Aber oh Wunder, was ist da los? Hab Stand heute ein nettes kleines virtuelles Plus.
    Sind das die letzten Aufbäumer vor dem Ramsch-Status, oder gehts nun richtig nach oben?

  • https://www.reddit.com/r/Walls…eatest_mine_to_ever_live/


    The greatest mine to ever live....


    Was auch immer daraus wird, Nak hält sich in letzter Zeit sehr ordentlich.
    Die letztendliche öffentliche Entscheidung, ob das Projekt realisiert werden könnte, steht weiterhin noch aus.
    Der Kurs impliziert erstaunlicherweise mittlerweile ein Menge Optimismus in dieser Hinsicht.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Weiss man näheres darüber, wie Soros da seine Dreckspfoten drin hat? Es leuchtet ja nicht unmittelbar ein, weshalb er viel Geld dafür aufwenden sollte, um den Bau der Mine zu verhindern.


    LF

  • Weiss man näheres darüber, wie Soros da seine Dreckspfoten drin hat? Es leuchtet ja nicht unmittelbar ein, weshalb er viel Geld dafür aufwenden sollte, um den Bau der Mine zu verhindern.


    LF

    Es wird wohl eher so sein, dass dem Erzbösewicht auch diese Sache noch angehängt wird.
    Sorgt für mehr Melodramatik im Kampf für eine gute Sache wie dem Aktienkauf von NAK [smilie_happy]


    Zwar brauchen die Umweltorganisationen, die gezielt gegen den Bau der Mine agitieren, eine Finanzierung,
    aber wer dahintersteckt ist mir nicht bekannt. Uns kann es ja nur sehr recht sein, wenn neue Käuferschichten hinzukommen.
    Deshalb die Erwähnung des Beitrags aus dem Reddit-Forum.


    Bemerkenswert:
    Der Beitrag zu Nak findet unter dem übergeordneten Thema "Wallstreetsilver" statt.
    Bisher wurde das Minen-Projekt nicht primär als potenzielle Silbermine wahrgenommen.
    Dieses Potenzial ist indes mit mehr als 500M Unzen vorhanden.


    Zu beobachten war jedenfalls bei den turbulenten Anstiegen der Silberminenwerte der jüngsten Bewegungen,
    dass Nak ebenfalls, was die Zuwächse angeht, mit im oberen Drittel dabei war.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Resource ist riesig, und wohl unverzichtbar für die USA.


    Und das abgespeckte Projekt scheint ja fischfreundlich genug, dass es genehmigungswürdig wäre (wenn es das nicht schon ist).


    Ist wohl ein Wind im Kopf vieler Anleger, dass Trump das Projekt durchgeboxt hätte und die Biden-Harris-Truppe einfach "dagegen" sei....


    Ich habe meine Position (leicht unter Wasser) gehalten und kaufe u.U. dazu.


    LF

  • https://ceo.ca/@accesswire/nor…orps-of-engineers-accepts


    Der Einspruch des Unternehmens bei der Genehmigungsbehörde, dem us army corps of engineers wurde von der Behörde immerhin angenommen und nicht sogleich zurückgewiesen.


    Das heißt natürlich noch gar nichts, der Kurs nimmt es vorbörslich jedoch sehr positiv auf.
    Es dürfte aber auch in Anbetracht des heutigen Umfeldes stark runtermanipulierter Edelmetallpreise wieder ein sehr volatiler Tag bei Ndm werden.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • [...]
    Heftig was heute vormittag in Deutschland los war
    Das ging kurz über € 1 :huh:

    Ja, ich war mal wieder reich....
    dauert leider meist nur 5 Minuten [smilie_happy]

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Ja, ich war mal wieder reich....dauert leider meist nur 5 Minuten [smilie_happy]


    so siehts aus, man muss den Reichtum schnell eintüten [smilie_happy]
    in DE dümpeln wir wieder um die 65cent herum
    Ich denke in den kommenden 2 Monaten wird der Kurs weiter abbröckeln um kurz vor der Entscheidung
    in 90Tagen wieder Spekulanten anzulocken.
    Ich muss zugeben: Meine Hoden werden da sicherlich ,,jucken,, und ich mach eine Dummheit :thumbup:

  • so siehts aus, man muss den Reichtum schnell eintüten [smilie_happy]
    in DE dümpeln wir wieder um die 65cent herum
    Ich denke in den kommenden 2 Monaten wird der Kurs weiter abbröckeln um kurz vor der Entscheidung
    in 90Tagen wieder Spekulanten anzulocken.
    Ich muss zugeben: Meine Hoden werden da sicherlich ,,jucken,, und ich mach eine Dummheit :thumbup:

    Habe auch schon öfters daran gedacht, meine Position zu traden, wie man so schön sagt.
    Aber bei den unberechenbaren Ausschlägen lasse ich das lieber. Sonst fährt der Zug Richtung 10-/20-bagger nachher noch ohne mich weiter...
    Der Verlauf des Kurses wird meiner Vermutung nach entscheidend durch ein nicht vorhersehbares Ereignis auf die richtige Bahn kommen. Würde mich jedenfalls nicht auf den normalen Fristenlauf verlassen.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Ein Schmankerl aus der Entscheidung des USACE vom Nov.2020:


    https://twitter.com/WokeLawyer/status/1363928026430529545
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Eu2lTtAXYAwGExZ?format=jpg&name=small]

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Schriftgröße:  A A A A A