Goldinvestoren werden immer dann massivst

  • in Derivate gelockt, kurz bevor der Kurs temporär einbricht.


    So sinngemäß eine auf den Eichelburg-Seiten vertretene These.


    Doch lest selbst:


    http://www.hartgeld.com/goldpreisdrueckung.htm


    Auch wenn ich ansonsten nicht völlig konform mit den Seiten gehe, ist mir doch aufgefallen, daß schon einige Male auch hier und gerade kurz vor starken Bewertungskorrekturen besonders starke "Papieraktivitäten" zu verzeichnen gewesen sind.


    Beispielsweise als Silber mal wieder über 13 Dollar notierte, da kamen sie schon wieder mit ihren Zertifikaten, Derivaten und OS. Nachdem dann die Leihraten fielen und der Kurs zurückgegangen war, herrschte wieder relative Ruhe.


    Diese als "LURE" bezeichnete Taktik soll lt. Artikel den Edelmetallinvestoren einen maximalen Vermögensschaden zufügen, sprich: Gelder, die in Edelmetall investiert werden sollen möglichst effektiv abschöpfen.


    Bei Derivaten, speziell Futures, sind das, was als eine ganz "normale Korrektur" beim physischen Edelmetall vielleicht mal 10 oder 25 Prozent ausmachen kann hingegen Extremverluste.


    Wobei ich mich frage, ob ein Kursrückgang bei einer Unze Gold von über 50 Dollar an einem Tag, so wie in diesem Frühjahr geschehen, noch das ist, was innerhalb der Bandbreite einer normalen marktlichen Korrektur zu erwarten ist.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Diese als "LURE" bezeichnete Taktik soll lt. Artikel den Edelmetallinvestoren einen maximalen Vermögensschaden zufügen, sprich: Gelder, die in Edelmetall investiert werden sollen möglichst effektiv abschöpfen.
    .


    Selber schuld, wenn man so einen scheiß kauft. Habe erst einen Beitrag


    in B5 aktuell gehört, wo vor Derivaten gewarnt wurde. Punkt eins: Viel zu


    undurchsichtig, und Punkt zwei mit sehr hohen versteckten Gebühren.


    Mit Derivaten ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet!


  • Ich möchte aber ein paar Put-Optionen auf Schalke 04 kaufen. Wo gibt's das wohl?

  • Zitat

    Original von Einsiedler


    Ich möchte aber ein paar Put-Optionen auf Schalke 04 kaufen. Wo gibt's das wohl?


    Kauf lieber den Aktienmüll von Doofmund. Ausgabepreiß: 11 Euro, jetzt gerade mal 2 Euro 20 wert. Obwohl eigentlich wertlos, aber von ein paar Dummen bekommt mann immer noch 2,20 Euronen!

  • was den Goldpreis angeht (Meinung, keine Tatsachenbehauptung).


    Eine Tagesvolatilität von mehr als 2 Prozent beim Goldpreis ist absolut anomal. Und deutet auf massive Manipulationen hin.


    Auch viele positive Analystenmeinungen und Presseartikel deuten darauf hin (Stichwort: Lure, siehe vorherige Postings).


    Gold ist Währungsmetall und schwankt üblicher Weise in ähnlichen Bandbreiten wie Währungen.


    Üblich sind beim Gold Tagesvolatilkitäten von etwa einem viertel Prozent bis einem Prozent, was für eine Währung schon sehr viel ist, man aber berücksichtigen muss, daß die Umsätze beim God angebotsbedingt viel geringer sein müssen als die von Euro oder Dollar, die näherungsweise betrachtet etwa eine Zehnerpotenz weniger stark schwanken.

  • Zitat

    Goldinvestoren werden immer dann massivst in Derivate gelockt, kurz bevor der Kurs temporär einbricht.


    Seitdem ich mir diesen Papierscheiß abgewöhnt habe, lebe ich erheblich ruhiger.


    @S 04


    Ich sinniere immer noch darüber, wie man aus der Fuggerstadt Augsburg kommen kann und S 04 -Fan ist. Ist das nicht Landesverrat in Bayern und wird mit Sanktionen belegt (z.B. Weißwurstzutzelverbot, Lederhosen- und Gamsbart-Trageverbot, Fensterln wird als Verstoß gegen die Handwerksordnung gewertet usw.)?


    Mirko wird's schon richten ... :]


    mfG Fab

  • Schön beobachtet mesodor39!
    Gelockt oder gezielt drauf zugesteuert - das ist vielleicht die wesentliche Frage.


    Ich gehe ja davon aus ein Zocker will stärkere Kursausschläge sehen.
    Also sucht er sich Werte bei denen gerade was im Busch ist.


    Ich weis nicht ob es Dir schon aufgefallen ist dass ich hier im Forum oft lange nicht anwesend bin - um dann wieder sehr präsent zu sein. Wenn ich da bin tut sich meist auch recht viel bei Gold.
    Das hat natürlich nichts mit mir persönlich zu tun - sondern einfach mit dem Umstand dass ich jeweils der Meinung bin "jetzt tut sich gerade etwas, das für den Goldkurs interessant werden könnte".


    Aktuell könnte sich was an der Zinsfront tun - das liegt auf der Hand - also weis es auch ein Zocker. Sinkende Zinsen = Steigendes Gold und umgekehrt.
    Also würde ein Zocker jetzt eher zocken als in Zeiten in denen "alles klar und geregelt ist".


    Eichelburg ist also nur reflexartig in ein in sein Weltbild passendes Erklärungsschema eingeschwenkt - an statt einfach die Sache in Ruhe zuendezudenken.

  • Leute, die Goldzinsen für 3 Monate sind kürzlich explodiert.


    Passt auf, daß ihr nicht auf Termin / Zerti long seid und stellt genügend Liquidität sicher -


    Vorsicht! LURE Vorraus!


    PS: Neulinge bitte von Anfang an lesen, dann wisst auch ihr genau bescheid, warum eine deutliche Goldpreisdrückung demnächst sehr wahrscheinlich ist!


    Um Gold zu drücken kann man sich Gold leihen, es verkaufen und falls Panik losbricht später billiger zurückkaufen.


    Hat man gleichzeitig Zertis, Futures und KO-Produkte verkauft, kann sich eine solche Goldpreisdrückung auch dann noch lohnen, wenn sie selbst zwar Verluste abwirft, Kontrahenten aber ausgestoppt / ausgenockt bzw. zu "Glattstellungen" bewegt werden.

  • Zitat

    wie man aus der Fuggerstadt Augsburg kommen kann und S 04 -Fan ist. Ist das nicht Landesverrat in Bayern und wird mit Sanktionen belegt (


    Im FC Bayern spielen aber weder Bayern noch Schwaben... :D


    Ok, die zwei Pickeldrücker die zwischendrin mal ins Mittelfeld dürfen ausgenommen - und dem Quarkgesicht aus der Abwehr... :rolleyes:

  • Meinst Du dass sich jemand sehr viel gold geborgt hat und darum die
    gold lease zinsen sich von 0.16 auf 0.32 verdoppelt haben?


    Ich habe mir den beitrag von herrn eichelburg zur golddrückung durchgelesen,
    aber ich habe es so verstanden dass shorts auf den future verwendet werden
    um gold zu drücken.


    Er schreibt auch, dass mithilfe von futures der preis nur ca. auf 600$ gedrückt werden kann, darunter würde man physisches gold benötigen.


    Was ich nicht verstehe ist wie die gold lease rates entstehen, gibt es da
    auch einen markt oder wird er von den banken bestimmt.


    Vielen Dank für den interessanten thread!

  • PHP
    Passt auf, daß ihr nicht auf Termin / Zerti long seid und stellt genügend Liquidität sicher -


    Alte Börsenweisheit: "Ob long, ob short, das Geld ist fort!" 8)


    PHP
    Um Gold zu drücken kann man sich Gold leihen, es verkaufen und falls Panik losbricht später billiger zurückkaufen.


    Ich habe noch nie Zettel gebraucht um mein Gold zu drücken! :D


    Viele Grüße vom Golddrücker


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • In Ted Buttlers neuen Artikel steht, daß die offenen Silberkontrakte erneut ein hohes Niveau erreicht haben. Und er deswegen von (kurzfristigen) Kurseinbrüchen ausgeht.


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=4007


    Weil Gold und Silber korrelieren, sind indirekte Rückschlüsse auf den Goldpreis möglich.


    Dem strategischen Investor ist es aber egal. Der hält sein physisches Metall.

  • Das PPT hat das Gold aber schnell geborgt bekommen. X(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es ist einfach faszinierend, dem heutigen "Goldpreisverfall" zuzusehen.


    Und mit Blick auf die Leihraten zu wissen, daß alles nur geborgt ist.


    Der Preis schmiert -wie am Schnürchen- lehrbuchmäßig ab.


    Bleibt nur zu hoffen, daß die Goldverleiher ihr Gold zurück bekommen werden. Meinetwegen kann es auch bei einer Hoffnung bleiben :D:D:D

  • Was meinst du bis wohin der Goldpreis mittels der Verleihungen gedrückt werden könnte und innerhalb welchen Zeitfensters (rden wir von Wochen, Monaten oder gar nur Tagen?)


    beste grüße

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

Schriftgröße:  A A A A A