Kann mir einer sagen warum Jubilee Mines heute ca. 1000 % mehr Umsatz hat als sonst ????.
Gruß Jürgen
23. November 2024, 18:59
Kann mir einer sagen warum Jubilee Mines heute ca. 1000 % mehr Umsatz hat als sonst ????.
Gruß Jürgen
Zumindest habe ich gesehen, daß am Freitagabend in irgendeiner Börsensendung (3 Sat Jubilee in eine Musterdepot aufgenommen wurde. Ok, eine schwache Erklärung, aber in Deutschland kann so etwas sicher schon für höhere Umsätze sorgen.
Hallo jürgen,
das was Spieler0815 sagt, kann durchaus der Grund sein. Ich denke,
dass der eine oder andere auf die Dividendenrendite aufmerksam wur-
de. Laut Onvista liegt sie momentan bei über 8 %. Wenn das kein Ar-
gument ist ...
Gruss
Warren
Der Dividente auf Onvista sollte man nicht immer Glauben schenken;)
Glück auf
Hallo Spieler0815 inkl. Warren !!!
Danke euch beiden. Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt, ob diese Medienunterstützung den Kurs langfristig nach oben treibt. Die Perspektive
ist laut Goldseiten eingeschränkt. Ich sehe hier parallelen zu Kingsgate, wo der Kurs sich jetzt scheinbar mangelnder Perspektiven sich auf 2 € einzupegeln scheint. Dividente ist schon sehr gut, nur was nützt es mir aber,
wenn der Kurs auf dauer nachgibt. ???. Wie sagt der Franzel so schön " Schauen wir mal "
Gruß Jürgen Altgermane
PS: Die australischen Jungs nehmen 15 % Körperschaftssteuer
Weis jemand warum Jubilee so stark fällt. Habe im Internet keine schlechten Nachrichten über diese Mine gefunden. Bei einem KGV von 4 und einer Rendite von 12 % kann doch nichts falsches sein??
Bin ratlos was da abgeht. Verkaufen werde ich Jubilee nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Odin
Die Basismetalle sind gefallen.
Sally Malay hat´s gestern auch zerlegt. Wird nichts spezielles mit Jubille e zu tun haben.
Tja, das frage ich mich auch schon bei 2-3 anderen Minen, wo sich fundamental nix geändert hat!
Trotz der sehr günstigen Bewertung sind alle Nickelminen noch einmal ziemlich stark gefallen, da der Nickelpreis in den letzten Tagen stark korrigiert hat. Das gilt nicht nur für Jubilee. Bei Sally Malay ist der Kursverfall m.E. erst recht irrational, da die einen guten Teil des Nickels schon zu einem fixen Preis gehedgt haben.
Wenn ich gerade etwas Geld zur Verfügung hätte, würde ich es jetzt in den Nickelsektor investieren - bin sicher, dass da bald die Post abgeht (und zwar nach Norden... ). Soll aber keine Kaufempfehlung sein.
einmal mehr das man etwas Pulver trocken lagern sollte. Wenn bei mir einige Posten sehr stark im Plus sind werde ich einen Teil verkaufen. Somit kann ich bei Rückschläge nach kaufen und mit plus wieder verkaufen. Kurze Trades bei Gelegenheit machen. Der nächste Rückschlag kommt bestimmt. Wenn ich meine es sei eine Kauf so werde ich nochmals 30% von meinem Preis abziehen und das Limit so bestimmen. Es kommt meinstens anders als man denkt!
Gruß Odin der wieder in eine Psychofalle getappt ist.
Der größte Gegner bei einer Spekulation, ist man selbst!!!!!!!!
Schönen Sonntag wünscht Euch Odin.
Also ,bie Nickel fiel nur der Kassapreis so stark,die echten futures waren nie so extrem hoch.
JBM brachte dem early bird fast schon 70 cent Dividende.
verkaufen oder halten?
die wette lautet aus der kurzfristsicht: geht der preis jetz hoch zur oberen oder runter zur unteren begrenzung?
ganz einfache geschichte:
das erste rote 3eck wollte bereits anfang des Jahres thrusten, hat auch schon angefangen, doch der goldpreiseinbruch kam dazwischen, der kurs ging ebenfalls nach unten, DOCH der Thrust nach unten scheint nicht nachhaltig zu sein, der Kurs erholte sich wieder bis auf spizten-hoehe vom januar. Somit ein fake-breakout? genau das entscheidet nun das aktuelle (zweite) dreieck. der thrust von damals wurde auf... heute verschoben. wenn der goldpreis nun hoch geht, dann auch dieses 3eck. das vorherige 3eck hat bereits verlautbart, wie stark es werden koennte.
hoch oder runter?
(---> abhaengig vom goldpreis!)
[Blockierte Grafik: http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/img/leer.gif]
Minenwerte
Aktie von Jubilee Mines bietet traumhafte Rendite
19. August 2004 Mit beeindruckenden Zahlen wartete an diesem Donnerstag Jubilee Mines auf. Dem viertgrößten australischen Nickelproduzent ist es mit Hilfe des hohen Nickelpreises gelungen, das Nettoergebnis im Geschäftsjahr 2003/2004 um 96 Prozent auf ein Rekordniveau von 95,1 Millionen Austral-Dollar zu steigern. Der Umsatz verbesserte sich gleichzeitig um 53 Prozent auf 235,4 Millionen Austral-Dollar.
Auch sonst beinhaltete der Quartalsbericht vornehmlich Zahlen, mit denen die Analysten gut leben können. Das dürfte natürlich auch für die Aktionäre gelten, denen die Aktie von Jubilee Mines eine niedrige Bewertung gepaart mit einer stattlichen Dividendenrendite bietet.
Rendite von rund zehn Prozent lockt
So bedeutet der von 0,40 auf 0,77 Austral-Dollar gesteigerte Gewinn je Aktie auf aktueller Kursbasis von 4,44 Austral-Dollar (plus zwei Prozent am Berichtstag) nichts anderes als ein ausgesprochen niedriges Kurs-Gewinn-Verhältnis von gut fünf.
Freude bei den Anleger dürfte auch die Entscheidung auslösen, die Schlußdividende für das abgelaufene Geschäftsjahr von 20 Cent auf 25 Cent zu erhöhen. Denn obwohl dies etwas weniger ist, als die Optimisten gehofft hatten, ergibt sich daraus zusammen mit den für das erste Halbjahr gezahlten 20 Cents eine Jahresdividende von 0,45 Cent. Daraus wiederum errechnet sich eine sehr ansehnliche Dividende von über zehn Prozent.
Aktie versucht erneut eine hohe Charthürde zu überspringen
Für den Kauf der Aktie spricht, daß die Analysten beim australischen Brokerhaus Macquaries auch im neuen Geschäftsjahr die Zahlung einer ähnlich hohen Dividende erwarten. Bleibt als Krux eigentlich nur die relativ kurze Lebenszeit der Minen. Doch auch daran arbeitet das Management seit geraumer Zeit.
Und wenn es gelingt, die vorhandenen liquiden Mitteln für sinnvolle Zukäufe zu verwenden und somit das Minenleben zu verlängern, dann dürfte die Aktie vor einer Neubewertung stehen. Zumal nach den bisher vorliegenden vorläufigen Ergebnissen die Hoffnung nicht unbegründet ist, daß auch bei den bestehenden Minen noch weitere Funde mit werthaltigen Beständen finden.
Damit auch charttechnisch der Durchbruch gelingt, muß der Titel jetzt aber schnell noch einen Zahn zulegen. Denn an den Chartwiderständen, die sich auf dem jetzt erreichten Kursniveau auftürmen, ist die Notiz bereits mehrfach gescheitert. Gelingt jetzt der Sprung darüber, wäre das mit Blickrichtung auf das bisherige Rekordhoch um 4,80 Austral-Dollar ein sehr positives Zeichen.
Gibt es denn bekannte Gründe für die heutigen Kursbewegungen ???
Gruß
Schwabenpfeil
Bei JBM war gestern Ex-Tag........das war wieder Kohle.