SILBER : Märkte und Informationen

  • Sind die Hedgefonds (Techfonds im Sprachgebrauch Ted Butlers) nicht immer wieder die Verlierer in dem Spiel?
    Die kaufen doch kein physisches Silber sondern schliessen nur Wettgeschäfte ab, die bisher die Commercials gewonnen haben.
    Oder haben die jetzt plötzlich etwas gelernt?


  • Was hilft sind im Augenblick die "Ameisen" - die Masse Leute, weltweit, die Silber auch in kleinen Mengen PHYSISCH kaufen und weglegen.
    Deutschland müsste da unter den Top 3 sein.
    Behaupte ich mal. 8)


    Ich würde sogar behaupten, dass wir Platz 1 einnehmen.


    Ich kenne zwar keine Statistiken hierüber aber z.B. bei Meldungen von Prägeanstalten wird doch immer wieder von einer hohen europäischen und vor allem deutschen Nachfrage geschrieben.
    Deutschland ist in Europa nicht nur am größten, sondern auch noch am "ängstlichsten", was Geldanlagen angeht. Somit dürften hierzulande auch prozentual die meisten EM-Käufer in Europa sein.


    Und weltweit gesehn... wer soll denn das schon überbieten.
    Die USA ganz sicher nicht. In Russland ist es nicht so ausgeprägt bzw. kann sichs niemand leisten.
    Bleiben noch Japan, China und Indien.


    Aber Japan übertreffen wir denke ich noch leicht. Bei China und Inden wird es schon kanpp. Aber ich glaube, dass in China und Indien die Leute wegen der geringen Kaufkraft NOCH nicht den ersten Platz wegnehmen.


    Vielleicht kennt jemand hierzu doch irgendwelche Zahlen/Statistiken...... ? ?)

  • Der zur Zeit meist gehandelte Futur für Dec 2010 weist kein siknifikaten höheren Umsatz auf. Einzig das Open Interesst, die offenen Positionen steigen an.
    Nach den letzten COT Daten waren die Spekulanten mit 54.472 Kontrakten long. Über 12.000 Kontrakte mehr als in der Vorwoche. Solche Stände haben oft eine Einladung für kurzfristig inzinierte Einbrüche dargestellt.


  • http://agaupm.com/comex-dealer…ting-increased-inventory/


    Die zentrale Frage lautet:
    "Why are dealers leasing from customers (which cost them certain fee), when they report to store in Comex warehouse 54.1 million ounces?"

    Das könnte auch eine der Erklärungen für die Strärke des Silbers sein...


    Wie lange geht dieses Spiel noch gut?


    physische Grüße
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Silberfinger - ist echt spannend zu sehen, wie der unsichtbare Deckel immer wieder den Preis unten hält.. :wall:
    Mal sehen, wie lange das Strohfeuer noch mit Papier-Fütterung am Leben gehalten werden kann...
    Ein neuer Zweig der Alchemie...Herstellung von Edelmetallen nur durch Glauben und Papier... bin beeindruckt! :thumbup:


    Gruß
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Wir befinden uns an einem Punkt, an dem viele Chart-Anhaenger versuchen, das Top zu verkaufen. Dies, und weniger gezielte Drueckung, ist m.E. der Grund fuer die Kursentwicklung.


    Aber: Der Verlauf der grossen Silberminen macht Mut, dass es nach einem kleinen Ruecksetzer sehr bald zum Durchmarsch kommen sollte. Dann wirken die Shorties als Katalysator. Dh. es kommt aufgrund von Stop Loss Orders zu einem Squeeze, der uns gleich ein gutes Stueck voranbringt und wohl auch die Highs aus dem letzten Jahr pulverersiert. Also seien wir ihnen dankbar ;) .


    Obwohl ich Charts sehr schaetze, kaufe ich jedenfalls derzeit keine Puts, sondern halte reduzierten Bestand an Silber-Calls weiter.


    Gruss
    Hedda





  • Jedenfalls hab ich irgendwo gelesen, dass die Ammis für ihre Silber-Eagles in USA nur Silber für ca 40 Mio Unzen p.a. in gesamt Amerika fördern können (laut Gesetz darf ja nur in USA abgebautes Silber verprägt werden),


    und das es dieses Jahr ca. eine Nachfrage nach 1$ Eagles von ca. 38 Mio geben soll. :D


    Dann haben die ja gar nix mehr für ihre industriellen Belange und müssen dieses Silber dann importieren... 8o :thumbup: 8o


    Deshalb bin ich seit einiger Zeit dazu über gegangen, ausschliesslich nur noch US 1 Dollar EAGLES zu kaufen...


    ...der einzige dollar, den man haben sollte! [smilie_happy]


    Ausserdem finde ich die MÜNZEN wirklich sehr schön (auch wenn ich schon viele aus anderen länder hab).


    Aber DAS ist nun mal MEIN Beitrag zur DEUTSCH-AMERIKANISCHEN FREUNDSCHAFT! [smilie_happy] [smilie_happy]


    Vielleicht machen ja n paar von EUCH mit - die 0,1 EUR Preisaufschlag pro Münze im Vgl. zu anderen ist es mir wert, das kommt durch steigende POS wieder rein.... 8o 8o


    LEUT, HELFT MIT UND NEHMT IHNEN IHR SILBER AB - kauft den Ammis die EAGLES LEER!!


    :thumbup: 8o :thumbup:


    GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!


    :]

    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    4 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Focusianer - deine Gedanken zu den Silver-Eagles finde ich gut... :thumbup:
    Von wegen Industriemetall - den Amis bleibt dann nur noch Eagle-Metall.. [smilie_happy]


    Das ganze Gerede um die Manipulationen bringt eben nichts...das einzige, was wir "kleinen" Leute sinnvolles tun können, ist eben die physische Basis auszutrocknen..
    da können die schön weiter mit ihren Zertis winken... [smilie_happy]


    Silber klopft wieder ganz laut an der 20....vamos a ver lo que pasará...


    Gruß
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberpedia ()

  • ab Heute sind die 20 Geschichte oder sieht es jemand anderst


    ich Traure jetzt schon den Preisen unter 20 nach


    Quelle = Bauch

    Abwarten,heute ist der 3.Tag,wo der Angriff auf die 20$ ist.3x abprallen wäre nicht gut für den weiteren Verlauf,aber ich denke heute wird der Sprung über die 20$ gelingen,und dann nach oben :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Aber DAS ist nun mal MEIN Beitrag zur DEUTSCH-AMERIKANISCHEN FREUNDSCHAFT! [smilie_happy] [smilie_happy]
    Vielleicht machen ja n paar von EUCH mit - die 0,1 EUR Preisaufschlag pro Münze im Vgl. zu anderen ist es mir wert, das kommt durch steigende POS wieder rein.... 8o 8o
    LEUT, HELFT MIT UND NEHMT IHNEN IHR SILBER AB - kauft den Ammis die EAGLES LEER!!


    Auf jeden Fall, mir gefallen sie von den Silberunzen am besten.
    Manchmal kaufe ich altes US Silver, bei Trödelmärkten gibt es das zum spot, wie die 1 Dollar Jahresausgaben. Aber die jetzige Produktion leerkaufen ist natürlich effektiver.


    Nicht vergessen: We the people! :D


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/28qrm2d.jpg]

  • und eher sehen die Chartisten es so das die UE 20 nun mehrfalls nach unten abgeprallt sind oder so. Drum sei es wie es sei, ich bin eh physisch dabei und sehe das alles langfristig, und langfristig ist Silber ein wert, das Geld eben nicht, und der Tag rueckt naeher an dem das eintritt und Geld zum wahren inneren Wert zurueckkehrt: NULL!!!


    Bis dahin wird noch etwas gespielt werden und ich halte derweil die 18 fuer eher wahrscheinlich wie die 21. Wenn aber die 21 ueberschritten wird, dann sind die 30 in wirklich greifbarer naehe und das sehr schnell!!!!!!!!! :thumbup:


  • ...und genau das machen wir .... wir trocknen DENEN schön ausdauernd die B A S I S aus.... indem wir immer schön US-EAGLES BEVORZUGT kontinuierlich kaufen...


    ...und netter Weise ist dies hier ein HAUPT-THREAD auf goldseiten.de, den lesen glaube ich RICHTIG VIELE LEUTE :D :thumbup: :D


    ALSO, liebe FORUM-Freunde:







    LEISTET EUREN BEITRAG zur DEUTSCH - AMERIKANISCHEN FREUNDSCHAFT!!!!!
    :]







    Nur noch knapp 2 Mio Eagles und schon haben sie kein Silber mehr!


    :O




    LG,






    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    5 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • ab und zu mal wieder in die Kirche gehen
    dann hört man z.B. "Judas hatte Jesus für 10 Silberlinge verraten"
    Ergo: Silbermünzen waren ein Zahlungsmittel zur Zeit der Römer.
    sowas ist natürlich eine bildliche Darstellung für Leute die nur noch Papiergeld kennen.


    ++++++++++++++++++++++++++++++
    Nun zu computer-generierten-bildlichen-Darstellungen:


    wenn die Englischkenntnisse zu gering sind
    die Graphiken erklären gut was so abläuft


    $silver = Silberpreis pro Unze
    UDN = Dollar bearisch Fund = wenn der US-Dollar an Wert verliert dann steigt der Marktpreis für diesen "Dollar bearisch fund" ---> Dollar bearisch fund hat eine positive correlation with $silver
    entscheidend ist das Silber im Moment stärker agiert wie der "Dollar bearisch fund"
    dies war meine persönliche Erklärung eines Laien ( Profi technische Analyse ist natürlich besser)
    aber man kann sich ja diese Analyse hier bestellen, die Quellenangabe siehe weiter unten


    Note the ratios at the
    bottom of the chart. Against foreign currencies ( $silver:UDN ) , Silver has already broken to a
    new bull market high and Silver is breaking to the upside against Gold. As long
    as Silver holds above $18.50, one has to be bullish for the medium term.


    Quelle:
    http://www.safehaven.com/artic…ilver-and-the-gold-stocks



    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/trendsman/18116_b.png]


    im Anhang noch zwei Graphikdarstellungen von mir selbst generiert !!!
    (..)

  • Mal so eine Frage zwischendurch.
    Kann es sein dass sich der spread beim Silber bedingt durch mehr Markteilnehmer / höhere Nachfrage etc. verringert hat ?
    Man sagte immer was von 30%, war mir so zu sagen als Dogma im Kopf weil das praktisch überall stand, ich schaute aber zufällig irgendwo rein und sah "Ankauf 501, Verkauf 600,95".
    Ja so gesehen wird Silber schon zusätzlich attraktiver.

Schriftgröße:  A A A A A