SILBER : Märkte und Informationen

• Der Börsenpreis für Silber war nach meinem Gefühlt nie stärker von der Realität enkoppelt als im Moment.
    Nachfrage gigantisch in den USA, Mint-Defaults in der Schwebe..und hier geht´s nach Süden.

BTC, der steigen "darf", steuert wieder auf 60k zu und wird "kämpfen" um die 25$..einfach lachhaft und krank!

Jeder, der diese Streckfolter hier durchsteht, hat alle kommenden Gewinne x-fach verdient! Einen härtereren Markt als EM gibt es aus Anlegersicht seit 2012 nicht..jedenfalls keiner, der mir einfällt. Evtl. noch Uran.

Keep stacking!

Gruß
    SP

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

• Jeder, der diese Streckfolter hier durchsteht, hat alle kommenden Gewinne x-fach verdient! Einen härtereren Markt als EM gibt es aus Anlegersicht seit 2012 nicht..jedenfalls keiner, der mir einfällt. Evtl. noch Uran

:thumbup: :thumbup: [smilie_blume]
    Wo kriege ich eigentlich Uran?

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Es ist erstaunlich welcher Druck auf Gold und Silber lastet.

Und wir haben wieder diese typischen Abverkäufe.

Das geht die ganze Woche so weiter und schön zum Quartalsende, um jede Art von Chart total zu versauen.

Es ist wirklich der mit Abstand widerlichste Markt zurzeit.

Wir würden auch bei jedem Einbruch des Aktienmarktes mit nach unten rauschen.

Wenn man sich nicht besser auskennen würde, würde man wirklich glauben, Gold und Silber haben ihre Funktion vollständig verloren.

Wenn wir Pech haben geht mal wider für ein paar Jahre unser "EM Licht" komplett aus.

LG

murdock

• Wie ich schrieb:
    Alles beim alten.
    Dax hoch EM runter
    Falls ausnahmsweise mal Dax runter dann EM auch runter ( mit Faktor 2 bis 3 )
    Und einige hier hoffen hier auf einen Squeez weil ein paar Unzen in den USA physisch gekauft wurden von WSS.
    Da denkt sich der gemeine COMEX-Händler: Was juckt es eine deutsche Eiche wenn sich ein Schwein daran schrubbt. [smilie_happy] [smilie_happy]

• Serg, Du muss nur den passenden Zeitpunkt erwischen, in dem Du dein FIAT umtauschst.
    Irgendwo zwischen "Es kann noch billiger werden" und "Mist, nichts mehr zu bekommen".
    Leicht ist es nicht.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Das Short-Selling geht auch diese Woche weiter, für langjährige Silberanleger nicht neu, aber die Zeit läuft für uns.
    Das Blatt kann sich sehr schnell wenden wie man an der Nervosität der Aktienmärkte feststellt:

Der Markt ist am Montag aufgeregt und immer noch ein wenig nervös wegen der Nachricht, dass ein großer Investmentfonds, Archegos Capital Management, Ende letzter Woche schnell $30 Milliarden an Beständen abgestoßen hat, einschließlich großer Positionen in Viacom CBS und Discovery, möglicherweise, weil die Firma übermäßig fremdfinanziert war und Nachschussforderungen erhielt. Es gab einige Bedenken über einen Ansteckungseffekt, der den Markt in dieser Woche aufgewühlt hat, und die Aktien einiger Investmentbanken fielen über Nacht stark, aber bis jetzt reagieren die Aktien- und Finanzmärkte im Allgemeinen nicht signifikant auf die Angelegenheit. Sollten die Märkte einen Ansteckungseffekt sehen, könnten die Gold- und Silbermärkte schnell Gebote erhalten.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ich kaufe in sehr kleinen Mengen weiter zu, deshalb "klein" weil ich schon voll investiert bin. Die Inflation zieht gewaltig an, das merke ich beim Einkaufen von Gebrauchsgütern, Lebensmittel usw. Billiges Zeug gibts zwar immer noch aber die Qualität sackt dermaßen ab , das das reine Geldverschwendung ist. Kann nicht verstehen warum die Leute ihr Geld in übertrieben teure Immobilien stecken, statt sagenhaft subventioniertes Silber zu kaufen.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Moin,

"datt Oalsken" (plattdeutsch: die Alte)
    würde ich schwer in den Arsch treten?!
    So gehe ich nicht mal mit 5 DM Münzen um... :hae:

Aber die Nervosität am Aktienmarkt und vor allem im Bezug auf Banken (und Hedge Funds) nehme ich auch wahr.
    Da sitzt definitiv was im Busch, es ist nur die Frage(-n):
    Was? Wie groß? Wann kommt es raus?

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Für viele die hier über den Silber/$ -Kurs enttäuscht sind, ein Trostpflaster. Im Bild sieht man das durch die Euro-Schwäche für die Silberinvestoren nicht viel verloren gegangen ist. Der Wertverfall des Euro gibt uns daher einen Puffer. Seit August 2020 pendelt der Kurs im Band 20 - 24 Eur/oz.

[Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a38823~b130~dEUR~o285~wfree~Uyear~W0~z620]

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Schriftgröße:  A A A A A