SILBER : Märkte und Informationen

  • was ich dort sehe ist nicht bestellbar, Presale 33,50€
    sowie eine E-Mail Benachrichtigungsfunktion.


    Selbst wenn sie bestellbar wären für 33,50€ ist das bei 22€ POS eher eine numismatische Spekulation denn ein Anlagemünze.


    Das Produkt wird demnächst erwartet, daher ist es gelistet.
    Wenn das Produkt dem Markt nicht angeboten würde, wäre es auch beim Belgier nicht gelistet
    Es gibt keine Anlagemünze zum POS. Die günstigste liegt um die € 27,--


    Den Mexico Libertad hast Du ins Spiel gebracht, nicht ich.
    Habe ihr lediglich den Köter aufgenommen :thumbup:

  • Interessant ist auch das einige WSS-Anhänger ihre Bitcoins verkaufen und in Edelmetalle umschichten. Die WSS-Bewegung bringt neue Dyamik in die Märkte. Es scheint tatsächlich so zu sein das die virtuellen Werte ,Shitcoins, den echten Assets Edelmetallen tatsächlich geschadet haben, hier Kommentar eines Kapital-Umschichters:


    Sold Chunk of My BTC At $53,000 For These Beauties. More To Come![Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Hrbx1xN.jpg]

    das sind nicht mal 6 Kilo... (habe ca. 160 Oz gezählt)? Der Markt erzittert...

  • das sind nicht mal 6 Kilo... (habe ca. 160 Oz gezählt)? Der Markt erzittert...

    6 Kilo für jeden Neueinsteiger wären doch okay?!


    Wenn jetzt monatlich viele Menschen neu dazu kommen, ist das ein geiler Staubsauger bzw. Silbersauger.
    Und das ist dann echtes reales Silber, welches vom Markt abgesaugt wird!
    Die Zettel können die Banken sich dann gegenseitig hin und her schieben, wie sie wollen. Die werden dann eh wertlos ausgebucht.


    Wenn jetzt genügend Neueinsteiger dazu kommen, verteilt sich die verfügbare Menge an Silber auch wunderbar auf viele kleine bzw. mittelgroße Horte. Die verkaufen dann nicht wieder so schnell.


    Weiter so. Ich bin begeistert von der Idee. Wir brauchen Zeit und Geduld.


    LG


    murdock

  • Nur das verhalten einer wirklich grossen Masse von Kleinanlegern kann! den Markt austrocknen. Alle Fonds/ETf können per Federstrich zum Verkauf gezwungen werden, z.B Reichensteuer von 10- 100% nach belieben festsetzbar,-wer Silber hat ist Reich- basta. Bei Milliarden Individuen ist dies ein schwieriges Unterfangen. Ich denke nicht die Menge des Einzelnen machts sondern die Anzahl der Käufer.

  • Ein Auszug aus dem heutigen Heubach Newsletter:


    "Im Moment haben wir aber eher das Problem, dass die Nachfrage zu
    hoch ist und das Angebot aufgezehrt hat und der Nachschub nicht schnell
    genug ist.

    • Die Nachfrage ist aus jeder Bevölkerungsschicht bei uns sehr groß
    • Der Nachschub ist im Moment nicht schnell genug
    • Daher ist das Angebot derzeit eingeschränkt

    Für Silberunzen stelle ich mich bei der Landesbank derzeit an und
    warte auf Zuteilung, Silberbarren sind ausverkauft und kommen im Juni
    Juli wieder ins Angebot. Standardartikel wie 1/10 und 1/4 Unzen sind
    derzeit ausverkauft. Ältere Krügerrand sind im Moment nicht zu bekommen.
    Das sind eigentlich alles Standardartikel, die in fast unbeschränkter
    Menge bei der Landesbank beziehbar sind, im Moment ist aber alles
    leergekauft.


    Die Hersteller wie Heraeus, Perth Mint, Rand Refinery usw. kommen der Nachfrage einfach nicht mehr mit der Produktion hinterher..."


    Es bleibt spannend wie es sich weiterentwickelt und ob die Hersteller der immensen physischen Nachfrage nachkommen können.

  • Die Nachfrage ist aus jeder Bevölkerungsschicht bei uns sehr groß

    Passt auf, wenn ihr anonym kaufen wollt, bei Heubach werdet ihr sogar in eine Bevölkerungsschicht bewertet. [smilie_happy]
    Wie läuft das ab, erlassen die gegen Vorlage des ALG2 Bescheides die Versandkosten, der Kunde mit über 250K Einkommen laut Steuerbescheid, erhält den Expressdienst...


    Sorry, aber was ist denn das für ein Quatsch. Aus jeder Bevölkerungsschicht. Vom Penner zum Milliardär. M/W/D

  • @Deichkind26603 in welcher Branche arbeitest du? Das würde mich sehr interessieren.


    Klar gibt's einen Unterschied ob ein End 50er eine Masterbox Krüger kauft, aber kein Silber. Oder ein um die 20 Jahre alter Student jeden Monat zwei Unzen Silber holt. Ob eine verunsicherte Rentnerin nach einer Stunde Gespräch 10.000 € ihrer Ersparnisse "ummünzt" oder ein (vermutlich) leitender Angestellter einen "Dauerauftrag" über 2.000€ mtl. umsetzt.
    Empfehlungen und massive Einkäufe kommen aktuell wirklich aus allen Bevölkerungsschichten, da kann ich der Firma Heubach nur Recht geben. Auch was das Zuteilen von Ware durch die Landesbanken betrifft. Ältere Krüger, egal welches Gewicht? Ja, da habe ich die letzten Monate mal ein Bild von gesehen ;(

  • Infos über mich? Das speicherst du dann wo ab, unter mittleres Kleineinkommen? :D [smilie_blume] Gibt es nicht. Auch eine eher unangemessene Frage fürs Forum. Bzw. allgemein nicht wirklich wichtig.


    Erzähl mir doch nicht, dass ihr Listen anlegt, auf dem die Oma mit 10000 Euro drauf ist und der Mann mit den 11 Masterboxen.
    Dann seid ihr schlimmer als jede Behörde. Oder ihr habt nur zu viel Freizeit bei der Arbeit.
    Und der


    oder ein (vermutlich) leitender Angestellter einen "Dauerauftrag" über 2.000€ mtl. organisiert

    ist vielleicht doch nur Dr. Koks der olle Drogenhändler.


    Also macht ihr da was, mit Einwilligung usw. oder einfach nach Gefühl... beides wäre irgendwie.... unsinnig, Zeitverschwendung und bringt keinem was.


    Ich glaube kein Wort, außer ich sehe das hier als eingescante Datei mit Einverständnis der Oma und des Drogenbarons. [smilie_blume]

  • Es bleibt spannend wie es sich weiterentwickelt und ob die Hersteller der immensen physischen Nachfrage nachkommen können.

    ja in der tat, hab noch nie so lange auf 1000oz lbma zerti barren gewartet wie bei der letzten order.
    die frage ist ob jetzt nur die verarbeitungskapazitäten am maximum sind oder ob sich langsam eben auch eine materialknappheit breitmacht ...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich wollte nicht dein Einkommen wissen, sondern deine Berufsbranche. Das wurde es mir erleichtern deine Aussagen einzuordnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du viel Kundenkontakt hast.


    Tatsächlich habe ich zu vielen meiner Kunden persönlichen Kontakt, da ich nicht versende. Und ja, das ist nach Gefühl und doch, das bringt einiges, weil es Gesellschaftsströmungen aufgreift.


    die Listen, die ich bei 10.000€ anlege, nennt sich Rechnung und bei einem Bargeschäft ist sogar eine Ausweißkopie dabei. Bei einem ungewöhnlichen Geschäft muss sogar die Mittelherkunft geklärt werden.


    Speichern werde ich gar nichts über dich, das macht die Forensoftware besser.

  • Erzähl mir doch nicht, dass ihr Listen anlegt, auf dem die Oma mit 10000 Euro drauf ist und der Mann mit den 11 Masterboxen.
    Dann seid ihr schlimmer als jede Behörde. Oder ihr habt nur zu viel Freizeit bei der Arbeit.
    Und der

    ist doch mehr oder weniger pflicht im rahmen der geldwäsche, tafelgeschäft gibt es eh nur noch bis 1999€.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Entschuldige, es wird keine Pflicht geben, die Käufe ab 2000,- einer Gruppe zuzuordnen. Im Gegenteil, das wird er nicht dürfen.
    Mal abgesehen vom Bestellaufkommen der Firma Heubach.
    Nun gibt es also x Menschen mit Käufen unter 1999 und x Menschen mit Käufen über 2000 und keiner weiß, aus welcher Schicht sie kommen.



    Und die Geschichte mit den Käufern unter 2000,-


    Wo werden die denn "eingeordnet"?

  • Ja, der Sinn.. war vielleicht nicht die größte Eingebung [smilie_happy] Da gebe ich dir recht.


    Ich kenne die Zuordnung von Kunden nur so. 1,2,3
    Manchmal wars auch Silber, Gold, Platin.


    Kunde Platin hat Umsatz von Summe x im Zeitraum 01-12
    Ruft an, wird bevorzugt behandelt. Darf auch mal schreien, bekommt was geschenkt.


    Kunde Silber kostet mehr Nerven, als er Umsatz bringt, wird auch noch frech...


    Aber dass da bei Heubach auf Bevölkerungsschicht geschlossen wird. Der muss ja schon gezielt nachgefragt haben. Das glaube ich also nicht.

  • Entschuldige, es wird keine Pflicht geben, die Käufe ab 2000,- einer Gruppe zuzuordnen.

    hab ich nirgendwo geschrieben. aber ein "feeling" bekommt er alle mal dafür



    Aber dass da bei Heubach auf Bevölkerungsschicht geschlossen wird. Der muss ja schon gezielt nachgefragt haben.

    nein nicht wirklich, am umsatz kann man sich schon grob orientieren, ich habe auch in meinen firmen viele kleinen kunden und die merkt man sich meistens auch irgendwann und weiß in etwa bescheid welche produkte in welchen quantitäten. wie schon geschrieben ist halt ein unterschied ob du regelmäßig zb 25oz kaufst oder eben zb. 1.000 oz barren.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, das ist doch auch was anderes.
    Zu sagen, ich habe Kunden die bescheren mir Gewinne, teile sie für mich in "Gruppen" ein.
    Aber in einen Newsletter, der ja auch nur Werbung ist, zu schreiben, dass wir aus Bevölkerungsschichten..
    also das halte ich für Schwachsinn.
    Ich weiß auch nicht, was die Leute sich beim Schreiben so denken.
    Viel Text für so eine Zeile im Newsletter :D

  • "Die Nachfrage ist aus jeder Bevölkerungsschicht bei uns sehr groß"


    Darunter verstehe ich "Wir haben stark gesteigerte Nachfrage unterschiedlichster Größenordnungen - von klein bis groß".

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ist er denn mittlerweile angekommen?

    ja, alle wurden ins tresorlager eingeliefert, allerdings erheblich höherer aufschlag als die vorherige order.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A