SILBER : Märkte und Informationen

  • Kinners...ich bin gerade aus dem Delirium aufgewacht.


    Vergesst einfach alle den schönen "angeblichen" Gewinn die Tage. So kräftig können die Kurse gar nicht steigen!
    Ich habe mal gerechnet, hoffe jedoch mich vertippt zu haben, bzw. mein Hirn versoffen zu haben.
    Ich und meine Familie (vh. 3 Kinder) sind durch die glorreiche Politik der EU, die Woche um ca. 30000 T€uronen neu in Haftung genommen. Jeder einzelne hat pi mal Dingsbums 6000 Öcken neu abzudrücken.


    Ich kenne gar keine Folter aus dem Mittelalter, welche die Alte verdient hätte. Vielleicht noch Waterboarding bei der Frisur.


    Nu setz ich nen Sud an, der hatt Würze, und in 3 Wochen wird gesoffen bis die Reizleitung kappt. Solln ihren Scheixx selba machen.


    WBT...im nüchtern Zustand(fast)

  • Also zu den Robin Hoodler :


    Die dürft ihr nicht überbewerten das sind Kinder und Jugentlich die mit ihrem Taschengeld spielen.


    Die können den Kurs nicht großartig bewegen ( ja bei kleinen Werten schon ) aber in wievielen Frimen sind die schon investiert.


    Ich denke mal das langsam das große Geld in EM Minen kommt.

  • Aus meiner sicht ist Silber jetzt ca. am Ende
    Zumindest war der Anstieg zu massiv - zuletzt gab es sowas 1987 vor 33 Jahren


    Es gab seit 1968 nur 5 Anstiege, die bedeutend stärker waren.
    Ganz krass 1980 - wo die Skala auf 4,9 ging.


    Sehr typisch ist dann ein Rückfall um 20% - kann aber auch 35% werden



    Eigener Indikator für Silber:



    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • der weiß das es erst der Anfang ist von einem sagenhaften Anstieg


    Ja - für die nächsten Jahre wird das so sein...
    Ich wäre über Silber 150$ nicht verwundert.
    aber kurzfristig war das fast zu schnell...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Hallo,


    G/ S - Ratio unter 82.


    Das Ding läuft grade gewaltig;
    da könnte schon noch (ganz gut) was kommen?


    Die sich aktuell überschlagenden Medien lasse ich mal außen vor.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja - für die nächsten Jahre wird das so sein...
    Ich wäre über Silber 150$ nicht verwundert.
    aber kurzfristig war das fast zu schnell...

    Nun, wenn die kurzfristigen Zocker auf die Schnauze fallen, hab ich da keinen Schmerz mit. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es gibt doch immer schlaue Arbeitskollegen:
    "bin grad voll bei Telekom, Qiagen, Wirecard eingestiegen"...wenn die über Silber/Gold sprechen, ist es nicht weit bis zum Absprung...auf jeden Fall ein guter Indikator

    ich habe mir gerade Zeppelin und Beta-Max Aktien gekauft! Heisser Tipp! :burka:


    ansonsten halte ich mich zurück mit Prognosen und Chart-Techniken. Ich denke wir stehen vor ungewöhnlichen Zeiten, bei denen ein Rückblick auf vergangene Zeiten uns keinen Anhaltspunkt mehr für die Wertentwicklung von Silber geben kann. Rücksetzer aber auch ein Ausbruch, den sich momentan noch keiner vorstellen kann - alles ist möglich. - Nehmen wie's kommt :thumbup:

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Soeben sind die 23 US-$ gefallen, mal sehen, wenn ich morgen nach dem Aufwachen schaue, was der asiatische Handel so getrieben hat ... :thumbup:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A