SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Da brennt schon die Luft, bevor es losgegangen ist.
bla bla - es gibt FED
-
Silber ist sehr, sehr knapp.
Platin ist noch viel knapper
-
Soeben aufgestockt und solidarisch 250 Oz. geordert, go on, join the train!!!
Erst Silber Squeezen und dann in Platin umschichten!
-
Die bereits früher aufgebauten Bestände haben sehr wohl Bedeutung. Sollten sich die Altbestandshalter zu schnellen Verkäufen Z. B am Widerstand bei 35 oder 50$ hinreissen lassen bedeutet dies erheblichen Widerstand bzw Rückenwind für die Shorter, oder wäre plötzlich wieder mehr Material als Nachfrage bei den Händlern.Bzgl des SLV: Der ETF wird sich erstmal mit Liefergarantie begnügen müssen, wie schon Früher Turk geschrieben hat dauerte es Monate bis Phys. Lieferung eintraf. Wie du schon geschrieben hast bringt den grössten Effekt trotz Handelsaufschlag das Abholen der Münzen beim Händler. Nur hier ist überprüfbar ob Material vorhanden ist oder nicht.Wenn die Händler hohen Aufpreis verlangen ist zufluss am versiegen .
wenn die Händler schreibn Ausverkauft wird der Preis weitersteigen obwohl nichts zu bekommen ist. Erst dann wird sich der Terminmarkt nicht mehr umbiegen lassen. Wer soll die Zertifikate kaufen wenn sie im Gegensatz zu Phys. überhaupt nicht steigen?Ich glaube eher das die Millionenarmee der Kleinanleger jeden Händler innerhalb von Minuten leerkaufen können, selbst den Nachschub. Die Frage ist nur ob wir das wollen. Ich meine jeder von uns möchte etwas Geld verdienen aber einen totalen Zusammenbruch möchte wahrscheinlich (fast) keiner herbeiführen. Ob nun die Banken wirklich durch einen Silbershortsqueeze zusammenbrechen ist auch fraglich. Früher oder später wird es garantiert eine Währungsreform und einen Schuldenschnitt geben müssen. Aber bis dahin...
Ich werde mir heute nochmals einige schöne Münzen kaufen.
-
-
im angebots faden ist auch noch genug günstig zu bekommen
Kömmt d'rauf an, was man braucht: Deutsches Reich ist nicht so üppig...
-
-
Leider durch die 19% MwSt uninteressant. Was wären Platin und Palladium derzeit ohne Autoindustrie wert?
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EtD_gfpW4AQ1RvO?format=jpg&name=small]
Da brennt schon die Luft, bevor es losgegangen ist.
was für eine krasse Denke. Irgendwas im Drehbuch läuft gerade nicht nach Plan.
-
Erst Silber Squeezen und dann in Platin umschichten!
Zum Glück: hab schon 2018 gekauft (Zollfreilager) = steuerfreier Gewinn
leider zu wenig!
(aber brauche jetzt für Silber) -
-
.
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EtEsRqtXUAIQuW_?format=jpg&name=large]
-
-
was für eine krasse Denke. Irgendwas im Drehbuch läuft gerade nicht nach Plan.
Es wird mal wieder Ursache und Wirkung verdreht. Mehr als die fedinvestmentbanker Amerika Zerstört haben geht fast nicht mehr. Nun sollen also die sich dagegen wehren die Verursacher des zusammenbruchs werden.
-
-
-
Meine Herren.....Sie scheinen recht euphorisch.
-
Ich sehe schon. Von Banken- und Hedgefonds-Seite kommt jetzt wohl die Phase eines Dreiecks-Ping-Pongs zwischen Spotten, Winseln und Drohen.
Lassen wir sie doch einfach im Dreieck springen.
Aus der Nummer kommen sie nicht so einfach heraus, dafür ging es einfach zu schnell. Die Börsen haben zu.
Die Online Shops der Edelmetallhändler nicht.
Ab Mitte der Woche kommen dann noch die Gelder derer dazu, die aus dem Cryptospace ein paar Positionen melken, um an dem Spaß teilzuhaben. Dort hat sich die Marktkapitalisierung seit Oktober verdreifacht, also wären einzelne Gewinnmitnahmen und Umschichtungen jetzt absolut plausibel und meiner Ansicht nach auch schon länger sinnvoll.
Nächstes Wochenende wissen wir dann vielleicht schon wieder mehr. ...
Jetzt bläst auch noch der Bruder von Cameron Winklevoss, Tyler, ins silberne Horn:
<quote>"The #silversqueeze is a rage against the machine"</quote>
-
Ab Aorgen 8 Uhr Chips und Bier.
2 Stunden ham wir noch um zur Tanke zu fahren. -
Bin auch recht euphorisch allerdings hat Northstar nicht so unrecht:
-
Ich halte 1000 für Silber und das noch ohne Inflationsszenario für eine absolute Spinnerei.
Ich denke, dass das, was er derzeit kostet in etwa das 1,5-fache dessen ist, was es real wert ist, wenn man das Inflationsszenario ausblendet. Bei Gold und bei Silber.
Sag mir doch mal, was der Dollar real wert ist....?
-