SILBER : Märkte und Informationen

  • Wenn sich jemand nichts Bestimmtes wünscht, dann finde ich Geldgeschenke am besten. Es macht wenig bis keinen Sinn, andere Menschen gegen ihren Willen von etwas überzeugen zu wollen, auch wenn du es sicherlich gut meintest. Die allermeisten Menschen interessieren sich nun einmal nicht für Silber als Geldanlange.

    Es kommt halt immer auf den Typ an, manche hauen jegliches vorhandene Geld auf Teufel komm raus augenblicklich auf den Kopf, da ist dann auch kein EM angesagt.

  • Dafür legt man sich eine Unze von irgendwas PP mit ins Paket, dann hat man was zum schauen...

    Mit diesem PP Kram kannst mich jagen. Ich hab damals so viele Sammlungen angefangen bis ich irgendwann merke das mir der Platz dafür zu schade ist. Für alles irgendwelche Schatulle, blister und Holzkästen und es darf nichtmal die wertlose PLASTIK Kapsel ja keinen Kratzer haben, sonst kannste entweder zusehen wo du die originalkapsel herbekommst oder gleich wertabschlag vom eigentlichen wertvollen PP in miniauflage aus Edelmetall mit hammer Prägung. Somit habe ich vieeellll Lust da ich auch die Verpackung er münze verpacken muss.


    80% meiner EMs brauchen 20% Platz und die tollem 20% Sammler PP 80% Platz.


    Es ist zwar schön und manche echt geil aber ich guck da ja nicht jedem tag alle Münzen an und da tut es auch ne Tube oder Barren. die kann ich stacken, schütteln, stapeln und platzsparend packen und habe immer einen abnehmer alleine schon wegen Preis.


    Ich kaufe mir aber mal eine die mir gefällt wie die Marvel Serie aber ich muss dann keine Sammlung raus machen nur weil irgendein Marketing ne tolle idee und ein Designer ein Motiv auf ne unze gebumst hat. Ich kauf dann nur die mit gefallen. Ist aber eher die Ausnahme.

  • Es kommt halt immer auf den Typ an, manche hauen jegliches vorhandene Geld auf Teufel komm raus augenblicklich auf den Kopf, da ist dann auch kein EM angesagt.

    Solche Menschen gibt es natürlich auch, aber wir leben, Gott sei Dank, in einem einigermaßen freien Land. Ich möchte nicht in einem sozialistischen Land leben, in dem eine kleine Gruppe ihre Lebensvorstellungen allen anderen Menschen aufdrückt. Was würde der durchschnittliche Silberliebhaber hier machen, wenn man ihm Aktienpakete oder Bitcoin als digitales Gold schenken würde? Höchstwahrscheinlich ebenfalls verkaufen. Daher: Es macht keinen Sinn, andere Menschen zu ihrem ,,Glück" zwingen zu wollen.

  • Grade gefunden... Typ, der versucht, einen COMEX-Contrakt physisch auszuüben.
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Eu…A5e?format=png&name=small]
    LinkOriginalquelle


    Kann jemand ähnliches bestätigen?

    Er schreibt außerdem, dass er nirgends Silber bei Händlern kaufen kann. Eine echte Silberknappheit erkenn ich, wenn

  • Die Limitierung ist nicht nur bei ebay, ich musste mich heute bei Paypal auch weiter authorisieren.
    Das hat aber nix mit Kabale zu tun, sondern mit der EU-Zahlungsdienstrichtlinie und der Meldung der persönlichen Daten bei Zahlungen ab €2000.- (wobei es bei mir heute bei Paypal unter 1900 schon griff).

    Beim Preis unter 2000 (Anonym beim Händler) kann es die Zahlungsrichtlinie nicht sein. Ausserdem ist ja deine Anschrift auf dem Paket, das wird ja keiner ans Gartenhäushen eines Fremden liefern lassen um es dann ein paar Tage nach der Bestellung dort zun suchen. Auch woher das Geld kam sollte doch Feststellbar sein. :wall:

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:


  • Beim Preis unter 2000 (Anonym beim Händler) kann es die Zahlungsrichtlinie nicht sein. Ausserdem ist ja deine Anschrift auf dem Paket, das wird ja keiner ans Gartenhäushen eines Fremden liefern lassen um es dann ein paar Tage nach der Bestellung dort zun suchen. Auch woher das Geld kam sollte doch Feststellbar sein. :wall:

    Es ging um Paypal und die wollten mehr Daten von mir als bisher hinterlegt waren.
    Als sie die Daten hatten konnte ich das Geld senden - und nix Händler involviert.
    Ich gehe davon aus, dass es bei ebay und zwei Kilo Silber durch die ähnliche Grössenordnung das Gleiche ist.

  • Es ging um Paypal und die wollten mehr Daten von mir als bisher hinterlegt waren.Als sie die Daten hatten konnte ich das Geld senden - und nix Händler involviert.
    Ich gehe davon aus, dass es bei ebay und zwei Kilo Silber durch die ähnliche Grössenordnung das Gleiche ist.

    Ne, es ging ursprünglich um Ebay. Und da kamen auf einmal diese seltsamen Meldungen. Unabhängig davon konnte in den USA offenbar jemand kein Silber ordern. Scroll mal nach oben, das was Du gepostet hast, war nur eine Antwort darauf. ;)


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Nochmal und damit es nicht untergeht in den postings ... .

    Richtig, es war eine Antwort darauf mit dem gleichen Problem.
    Der aus den USA hat aber ein anderes Problem und ist nicht in den ebay-Fehler gelaufen...

    Ob das ein Fehler ist, darüber gilt es offen zu diskutieren. Aber worum es ursprünglich ging habe ich auch nochmal zitiert. Was denkst Du denn darüber?


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Die Zeit läuft aktuell viel schneller als sonst.
    Ein Kommentar zu einem niedlichem Foto mit Silberunzen:


    "love seeing a girly stack. Yay!"


    GIRLY STACK.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Moin,


    "Girly Stack" (=> Edit: habe das Foto nicht gesehen)
    ist trotzdem mal besser als "in die hohle Hand geschissen"?


    Bzw. ich finde sowas nicht so ganz fair,
    ist ja nicht jede/r reich, besonders clever oder vorausschauend.


    (Nicht gegen wagr / oben gerichtet,
    sondern generell gegen (manche) Leute in den USA,
    die jetzt auf ein mal die "Checker" sind.
    Man sollte die "neuen" - auch hnicht zurückstoßen mit abwertenden Begriffen...)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nochmal und damit es nicht untergeht in den postings ... .

    Ob das ein Fehler ist, darüber gilt es offen zu diskutieren. Aber worum es ursprünglich ging habe ich auch nochmal zitiert. Was denkst Du denn darüber?


    Wenn ich bei ebay bisher immer Artikel für 1.- -100.- Währungseinheiten gekauft habe und dann auf einmal im Tausender-Bereich kaufen will läuft das gegen den Kontroll-Algorythmus und der Account wird eingeschränkt. Das soll vor allem vor Schäden mit gehackten Accounts schützen.
    Das Gleiche wäre passiert, wenn er nicht Silber sondern Diamanten gekauft hätte, es kommt auf den Betrag an und nicht auf die Art der Waren...

  • Wenn ich bei ebay bisher immer Artikel für 1.- -100.- Währungseinheiten gekauft habe und dann auf einmal im Tausender-Bereich kaufen will läuft das gegen den Kontroll-Algorythmus und der Account wird eingeschränkt. Das soll vor allem vor Schäden mit gehackten Accounts schützen.
    Das Gleiche wäre passiert, wenn er nicht Silber sondern Diamanten gekauft hätte, es kommt auf den Betrag an und nicht auf die Art der Waren...

    Dieser "Kontroll-Algorythmus" ist erstanlich konsistent damit, was First Majestic Silver Anleger und physisch ausgerichtete Silberbugs derzeit weltweit erleben und zitieren. In den kommenden Wochen wird sich herausstellen, was davon der Realität entspricht.



    Das Problem für die Jungs die das nicht mögen ist: Man wird es nicht weltweit gleichzeitig scharf genug eindämmen können. Weil es weltweit zu verschiedene Gesetze und Interessen gibt. Viel Spaß dabei! :thumbup:


    Es geht offensichtlich zu schnell. Und ein gewisses Tempo mochte ich schon immer. :D


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Ging nicht um die Menge, in dem subreddit sind generell alle sehr wertschätzend unterwegs, insbesondere auch, was small/new stackers angeht

  • Hallo,


    Danke, das wusste ich nicht!
    Kam mir halt - rein- vom Begriff anders vor...


    liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ging nicht um die Menge, in dem subreddit sind generell alle sehr wertschätzend unterwegs, insbesondere auch, was small/new stackers angeht


    So ist es. Ich würde eigentlich lieber EINE UnzenMünze schön darstellen. Und jeder, der das tut, bekommt von mir ehe ein Hochdaumen als ein Foto eines Tresors oder anderes grösseren Schatzes. Aber nun ist es wie es ist :D


    Was "Girly Stack" angeht, - im Kontext sind ganz andere Interessenten als bisher erkennbar, darum ging es.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • "Girly Stack" klingt doch aufmunternd & wohlmeinend.


    Ist doch nett, ich freue mich auch, wenn ich sowas lese, einfach gestrickter Sexismus wäre viel plumper formuliert.


    Z.B.: "Stack them higher!" :D


    ;)


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

Schriftgröße:  A A A A A