SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Passend zum vorhergehenden Beitrag.
    Dem Kommentar von Seeking Alpha stimme ich so zu:


    "Ich könnte mir kein fundamental grösseres bullishes Signal für Silber denken als Chinas Aktivität."

    "Official Chinese TV announced last week that silver bullion is now available for the investing public. China, once on a silver standard where nobody knows today what happened to the hoard, now offers 500 gram, 1-, 2- and 5 kilo bars. The newslady alluded that silver is comparatively cheap to gold, citing the current gold-silver ratio of 1:70.


    I could not think of a fundamentally bigger bullish sign for silver than China's move."


    http://seekingalpha.com/articl…er-bulls-out?source=yahoo


    :] Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das fragt der Autor Downey -- nicht nur er -- in einem sehr langen Artikel.


    Kuzzfassung: Silber ist derzeit fair bewertet. Vieles hängt vom Dollar ab. ( nicht neu).


    Interessant der letzte von einigen Charts, sh.Anhang. Solange alles in den Trendkanälen läuft, gehts tendenziell aufwärts...
    Nur : Wir sehen , daß da enome Schwankungsbreiten auftreten, aber auch das nicht so neu. ^^


    "....Long term silver continues its decade long uptrend and is well in the confines of its growth channel. A new channel with a greater slope is trying to establish itself. Should we get a big rally in silver, we expect this channel to provide the major support and resistance areas. Odds continue to favor the upside for silver longer term, but one cannot overlook the potential to touch the lower channel lines every now and then...."


    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1250038800.php


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt zigfach gelesen, daß ohne Marktmanipulationen Gold mit 2.000 US$ fair bewertet bzw. es dort stehen müßte. Das wäre dann bei Silber 15$ ein Verhältnis von 133:1 . Gold fair bei 2.000$, Silber fair bei 15$.


    Interessant :D !


    Daß Silber derezeit "fair" bewertet sei, ist die Auffassung dieses Autors, eben kurz gefaßt. Diese teile ich NICHT !


    Die meisten Silberbugs , aber auch Insider, sind seit langem überzeugt, daß Silber noch weitaus heftiger als Gold von wenigen manipuliert wird, vzw. in den USA. :evil:


    Dafür gibt es auch handfeste Beweise, allein der physische Markt hat ganz andere Preismechanismen und - Findungen als der Papiermarkt (COMEX/ CRIMEX, Bullionbanken - Trades...)


    Insoweit ist ein fairer Wert überhaupt schwierig, mE derzeit nicht festzustellen, wenn denn überhaupt, wenn gezielte Eingriffe unterblieben....


    Um es gleich zu sagen : Was in den USA von Wenigen gehandhabt wird, hat mit freien Marktkräften fast nichts mehr zu tun.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Mit hoher Sicherheit in diesem Thread, wurde mehrfach erörtert. Bitte selbst suchen....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal selbst gesucht, interessiert schließlich jeden Gold & Silberbug ! :]


    Hier und nachfolgend einige Zahlen:


    SILBER : Märkte und Informationen


    Demnach irgendwo über 800 000 t....


    Eines ist klar, die Menge kann nur grob geschätzt werden, dafür hat die Weltgeschichte schon gesorgt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man
    800000 Tonnen?
    Ich habe in den letzten 4 Jahren über Silber gelesen, was es nur zu lesen gab.
    Die meisten Fachleute haben von einer Mrd. Unzen, also gut 30.000 Tonnen geschrieben.
    Den höchsten Wert den ich je gelesen habe war 4 Mrd. Unzen, also rd. 120.000 Tonnen.
    Und jetzt über 800.000 Tonnen???
    Neues Avatar?
    Gruß Henry

  • Hi Leute,


    So ich war heute Short bis 14,35 da hat mich der Mut verlassen :) wie seht ihr es, der Rückschlag heute ist schon sehr heftig


    Steigt ihr bei 13,80 schon wieder Long ein oder rechnet ihr mit einer stärkeren Korrektur ?


    Kennt ihr Zertifikate die auf einen sinkenden € Silber Preis spekulieren, ich würde gerne möglichst 'einfach' meine physischen Bestände absichern.


    Gruß


    blacki

    • Offizieller Beitrag


    ---Die Frage war inkorrekt nicht die Antwort: Ich habe verstanden

    Zitat

    Wer kann zuverlässig Auskunft darüber geben, wie hoch der der jemals geförderte, weltweite

    Bestand an Silber ist (bei Gold sind es ca. 160.000 Tonnen)?


    --- Zum Wappen: Neu hier, aber in Wirklichkeit das älteste auffindbare meiner Vorfahren , ca.1300. JH. :]
    Alles danach, es gibt mehrere, auch mit Helmzierde und Federbusch etc., sind dann veränderte oder verbrämte Variationen....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ist für Zertifikate der falsche Thread, oder :hae: Dennoch hier ein Link:


    Mit denen von ABNAmro bin ich immer gut gefahren (jetzt rbs.Zertifikate) Link: www.abnamrozertifikate.de Schau da mal, wirst bestimmt fündig.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal


  • ---Die Frage war inkorrekt nicht die Antwort: Ich habe verstanden


    --- Zum Wappen: Neu hier, aber in Wirklichkeit das älteste auffindbare meiner Vorfahren , ca.1300. JH. :]
    Alles danach, es gibt mehrere, auch mit Helmzierde und Federbusch etc., sind dann veränderte oder verbrämte Variationen....


    Grüsse
    Edel Man

    Edel Man
    Nenne mir einen in der Szene anerkannten Fachmann, der diese 800.000 Tonnen bestätigt!
    Gruß Henry

  • Man schätzte 2006, dass bis dahin ca. 153.000 Tonnen Gold weltweit gefördert wurde. Wenn Silber 20 x häufiger in der Erdkruste vorkommt + ein wenig Schwund (z.B. gesunkene span. Galleonen randvoll mit Silber und Verbrauch der Industrie) sind 800.000 Tonnen durchaus realistisch, wenn nicht sogar mehr. :)

    • Offizieller Beitrag

    Edel Man
    Nenne mir einen in der Szene anerkannten Fachmann, der diese 800.000 Tonnen bestätigt!
    Gruß Henry


    Welcher Mann der "Szene" sollte wissen, was man nur grob schätzen kann ????
    Aus obigem Link:

    Zitat

    Aus unverdächtiger Quelle ("Alter Bergbau in Deutschland", ISBN 3-933203-35-X):


    Gesamtfördermenge Silber (bis ca. 1993): 800.000 Tonnen (=24 Mrd Unzen)


    Auf diese Frage habe ich geradezu gewartet: SI : GO = 800 000 : 160 000 = 5 : 1 !!!!


    Und die Preise ????
    Mit Sicherheit waren es 1-1,2 Mio t, wäre immer noch etwa 7 : 1; im umgekehrten Verhältnis standen vor Hunderten Jahren die Preise. :]
    ----- Als es noch keine USA gab und ihre Segnungen der vielfältigen Finanz - und Preismanipulationen....-----


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Henry


    Bitte nicht mehr in diesem Stil mit mir !!!!! X(


    ----- Wenn Du detaillierte Unterlagen willst, such selbst danach, bislang warst Du doch sehr fündig !!
    ----- Die Quellenangabe -- von Fabio iÜ.-- ist für mich jedenfalls überzeugender als Deine sog."Fachleute".
    ----- Einer der anerkanntesten, Klapwijk, manipuliert,wie viele andere auch, haben wir hier gemeinsam diskutiert.
    -----Und wenn Dich schließlich das erdrückende Zahlenverhältnis, wie von mir errechnet, nicht überzeugt, tust Du mir schlicht leid.


    X( Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Frage ist, was noch da ist!
    Gruß Henry


    Sehe ich auch so; was ist noch da bzw. kann mit dem jetzigem Stand der Technik in vertretbarem Aufwand zurückgewonnen werden.
    Das ist denkbar wenig.
    Die Schätzungen differieren; silberinfo schreibt insges. 1.576104 t jemals gefördert (seit 5000 v.u.Z.), davon höchstens 10% noch vorhanden, also 160.000 t.
    Die gehen aber von nennenswerten Zentralbankbeständen aus.


    Die niedrigste Schätzung liegt bei 650.000 t, hiervon sollen damals etwa 200.000 t vorhanden sein (Binz, Edelmetalle-ihr Fluch und ihr Segen, Limpert Verlag, 1941). Ich schätze, davon heute höchstens noch die Hälfte, eher weniger.


    Degussa Metallberichte (Fröhlich, Hanau. Hauserpresse Frankfurt/M., 1941): Gesamtförderung 1.000.000 t (seit Zeitrechnung), davon 20% vorhanden, wären auch 200.000 t (auch 1941).


    Also im besten Fall 100.000 t. Die 160.000 t - 180.000 t sind eher Wunschdenken, so wie die angeblichen Zentralbankbestände.

  • Hallo Edel Man
    Macht du es dir nicht ein wenig zu einfach? was ist ist an an einer
    Quellenangabe?

    Wenn man etwas behauptet,
    Gerhört es nicht zu einer wissenschaftlichen Diskussion dazu, dass man Behauptungen mit Quellenangaben belegt?
    Wo sind Deine Quellenangaben?
    Gruß Henry
    Was willst Du jetzt machen? Mich sperren?

Schriftgröße:  A A A A A