SILBER : Märkte und Informationen


  • Sollte man nicht ueberbewerten. Silber ist natuerlich nicht nur antibiotisch, sondern damit auch in gewissem Masse damit auch giftig. Schmeiss doch mal ein bisschen kollodiales Silber in ein Aquarium und schau mal, was mit den Fischen passiert.
    Uebrigens, Kupfer wirkt zum Teil auch antibakteriell, so einmalig ist die Wirkung des Silbers daher nicht...
    Bzgl giftigkeit von Kupfer: Das mit dem kupfernagel im Baum ist nur eine legende:


    http://www.zeit.de/stimmts/1999/199920_stimmts_kupferna


    Otoshi

  • @Glitzererde= Danke erstmal für die Blume..;-) Und ja, ich war mal als Schlipsträger unterwegs.


    Meinst sicherlich Lithium bei "diesem" Material...
    Das klingt auch nach einer tollen Story, aber mir ist Silber doch lieber...
    Hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist Jahrtausende als Wertaufbewahrung benutzt worden...


    Wusstest du, dass Christus für 30 Silberlinge verraten wurde? Sind glaube ich ca. 3 Unzen, wenn man die Silbermenge umrechnet!


    Und noch eine Sache bzgl. der Elektrifizierung: Welches Material braucht man bei diesen ganzen zukünftigen Elekroautos denn auch in hohem Maße z.B. bei den Hochleistungsmotoren?Sollte möglichst gut leiten können.. :thumbup:


    @Otoshi - danke für den Hinweis..mir war das mit Kupfer nicht bekannt... und:Ich hoffe, deine Goldfische kommen ohne kolloidales Silber aus..;-)



    Greets
    Silberpedia


    p.s. Mensch, läuft Silber heute wieder mies

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)



  • Besten Dank Ninteno! :thumbup:


    Ich habe ein bisschen recherchiert. Zu deiner Auflistung fehlen:
    ETF Securities USA
    http://www.etfsecurities.com/msl/etfs_physical_silver_us.asp
    ca. 7,5 Mio. Oz


    ETF Securities Japan
    http://www.etfsecurities.com/msl/etfs_physical_silver_jp.asp
    ca. 10 Mio. Oz


    (Leider es gibt keine Barrenliste für das Silber Etf. Ich habe nicht verstanden, ob dieses NAV das Ergebnis der Anzahl der ausgegebenen Anteile x den Wert eines Anteils ist; oder ob es das Resultat der Anzahl der gelagerten Unzen x den Unzenpreis ist. Vielleicht einer der Profis kann uns weiterhelfen. Wenn die zweite Hypothese der Fall ist, dann sind eben ca. 10 Mio. Oz.)


    So, jetzt sind wir auf 57 Mio. was die 2009 Investition in Etf betrifft. (Laut Angaben der Emittenten. :S )


  • Danke für die Erweiterung. Aus der Japan Exel Liste komm ich auch nicht klar.


    In einem anderen Forum wird über den Bestand diskutiert. Da steht eine


    Volumen von 17 Mio Oz zur Debatte. Halt alles in Englisch :wacko:


    http://forums.silverseek.com/showthread.php?t=7998

  • Heute wieder ein super-bullisher Artikel in der WiWo!
    Einer der Hauptartikel über mehrere Seiten mit einem Interview und einem Kursziel von 100 $...
    Da wird ein Cayenne-Besitzer zitiert, der mit seinem Wagen 600 KG! Silber bei Proaurum gekauft hat und sich über seine vorhandene Luftfederung zwecks Niveauregulierung freut...*Neid*Wahnsinn*
    Auch wird der Lagerabbu der Regierungen erwähnt und die starken privaten Hände, die auch bei einer Preis-Baisse nicht verkaufen.
    Ich halte euch auf dem laufenden und werde den Artikel reinstellen, sobald ich Zugriff auf die Online-Ausgabe habe..


    Heute sind wieder Kaufkurse...;-) :thumbup:


    Greets
    Silberpedia

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Da wird ein Cayenne-Besitzer zitiert, der mit seinem Wagen 600 KG! Silber bei Proaurum gekauft hat und sich über seine vorhandene Luftfederung zwecks Niveauregulierung freut...*


    :hae: , Mhm...


    Porsche Fahrer, der sich dort den Kofferraum vollpacken läßt ???? 8o


    War bestimmt Misan [smilie_happy] , ja wir müssen alle den Gürtel engerschnallen, in das Auto hätte man noch etwas mehr packen können, max. Zuladung ca. 780 kg.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Heute wieder ein super-bullisher Artikel in der WiWo!
    Einer der Hauptartikel über mehrere Seiten mit einem Interview und einem Kursziel von 100 $...
    Da wird ein Cayenne-Besitzer zitiert, der mit seinem Wagen 600 KG! Silber bei Proaurum gekauft hat und sich über seine vorhandene Luftfederung zwecks Niveauregulierung freut...*Neid*Wahnsinn*
    Auch wird der Lagerabbu der Regierungen erwähnt und die starken privaten Hände, die auch bei einer Preis-Baisse nicht verkaufen.
    Ich halte euch auf dem laufenden und werde den Artikel reinstellen, sobald ich Zugriff auf die Online-Ausgabe habe.


    Danke, bin gespannt.

  • Es muss ja nochmal zu einer Verunsicherungsphase kommen, wenn der Mainstream schon nur noch über Edelmetalle berichtet ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    • Offizieller Beitrag

    Es muss ja nochmal zu einer Verunsicherungsphase kommen, wenn der Mainstream schon nur noch über Edelmetalle berichtet ;)


    Nana, WIWO = Mainstream ? Nono, wenn die "Pfennigblättchen", wie B... täglich darüber in Erregung geraten, dann.....
    Hatte das vorhin im Goldthread gebracht:


    --Wir sind in der sekulären Jahrhunderthausse der Edelmetalle. Die Stufe 3 = extremer Kursanstieg bis Übertreibung ist noch NICHT gestartet.--


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe da die gleiche Meinung wie Edel Man:
    ich halte die WiWo für keineswegs Mainstream bei ca. 200.000 Exemplaren pro Ausgabe.
    Die wird von vielen Führungskräften gelesen und deren Leserschaft gehört bestimmt nicht zu den Dümmsten...
    Wenn die Silber als Hauptthema neben dem Titelthema präsentieren ist das ziemlich bemerkenswert mMn...
    @Homm13- ich halte den Focus eher für Mainstream und deren Gold-Titel gehört eher in diese Richtung...
    Um es aber noch mal klar zu sagen: frag dich dochmal, wieviel % der Bevölkerung Gold geschweige denn überhaupt Silber besitzen?
    Und ich halte auch Gold für ein gutes Investment, aber....man braucht ca. 5 Bio.$ um die vorhande Goldmenge zu erwerben...für Silber ca. 16 Mrd. $!
    Das ist das 312-fache! Das historische Silberratio liegt bei 1:16, aktuell ca 1:62...(Bei einer vielfach höheren Silbermenge, die verfügbar war..)
    Noch ein Vergleich, um es ein bisschen plastischer auszudrücken: die Deutschen besitzen ein Geldvermögen von mehr als 5 Bio.€ auf der hohen Kante...stell dir mal vor, der Staat beschließt eine kleine Vermögensabgabe auf Sicheinlagen in den nächsten Jahren...
    Der Steuerspartrieb der Deutschen ist gerüchtehalber stärker ausgeprägt als der Geschlechtstrieb.. :)
    Dann gibt's schlichtweg kein phys. Material mehr nach ein paar Tagen/Wochen zu vernünftigen Preisen...


    Guckt euch an, was Ende der 70-er mit Gold und Silber passiert ist, nachdem Befürchtungen aufkamen, dass der $ in Gefahr ist...
    Damals konnte die Fed durch Erhöhund der Leitzinsen auf 21,5%!! die Liquidität aus diesen Märkten wieder "zurückholen"...
    Stellt euch starke Zinserhöhungen heutzutage bei den Schuldenständen vor...das ist schlichtweg unmöglich!
    In Japan geht jeder 4 Yen nur für Zinszahlungen drauf! Ich weiss nicht genau, zu welchen Zinssatz die finanzieren, aber wenn man von 2% ausgeht würde ein Zinsantieg auf 8% den gesamten Staatshaushalt kosten!!
    In D ist's auch nicht viel besser. 1,6 Bio.€ Schulden x z.B. 8 % sind auch schlappe 128 Mrd.€ bei einem Gesamthaushalt von ca.300 Mrd. €.
    Das Pulver der Regierungen ist verschossen. Die Mathematik-(Exponentialfunktion im Zinseszins-System) ist langfristig nicht zu überlisten.


    Saludos


    Silberpedia


    P.S. immer diese dummen Tippfehler...

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    4 Mal editiert, zuletzt von Silberpedia ()

  • […]


    210.000 Euro / 600 kg
    d.h. 1 kg hat 350 Euro gekostet
    ist Proaurum neuerdings soooooooo billig?
    oder ist der Artikel schon etwas älter???
    (sprich: ist das Thema so heiß, dass der Artikel monate- oder gar jahrelang in einer Schublade der Redaktion verstaubt ist, bis man schnell mal ein paar Seite ausfüllen mußte?!)

  • ... soviele schwäbische Malermeister mit einem Cayenne mit Luftfederung wirds wohl nicht geben, oder?


    In einer Kleinstadt könnte man da schnell identifiziert werden :hae:

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

    • Offizieller Beitrag


    Dieser Auszug stammt vom 19.August 2009 hier im Sräd.
    SILBER : Märkte und Informationen Die diskutierten Zahlen sind jetzt blau markiert.

    Wegen dieser Zahlen wurde ich, wie bereits zuvor, heftig angegriffen, die max. Bestände mit 1 Mrd. OZ angegeben.
    Schon damals wähnte ich, daß diese mehrfach genannte Zahl lediglich die offiziell bekannten Bestände der Lager und ETF sein könnten.


    Hier nun Zahlen aus einem Bericht des HB,veröffentlicht in der WIWO, dankenswerterweise hereingestellt von Mitglied Silberpedia. Sh. auch angehängten Screenshot.
    http://www.goldseiten-forum.de…d99a3f76b821f2448783494c4


    Diese Angaben entsprechen fast meinen damaligen Schätzungen :] Die CPM Group ist mE. für die Zahlenangaben kompetent.
    http://www.cpmgroup.com/main.php
    Demnach: Gesamt produziert rd.1,36 Mio t, Bestand weltweit rd. 680 000 t.

    Eine Bitte: Falls wiederum eine Diskussion erfolgt, bitte weniger emotional. =)


    Grüsse
    Edel Man

  • d.h. 1 kg hat 350 Euro gekostet
    ist Proaurum neuerdings soooooooo billig?
    oder ist der Artikel schon etwas älter???

    Es soll auch Leute geben, die für das Kilo 155 € zzgl. 16% bezahlt haben... auch schon was her :rolleyes:
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A