SILBER : Märkte und Informationen

• Ich bin neu dabei.

Nun frage ich mich aber, ob ich mich versehentlich im KINDERGARTEN angemeldet habe !?

Vernünftige, auch nicht immer zu ernste Beiträge wären sehr kurzweilig.

Wer anderes lesen/ schreiben möchte sollte doch tagsüber Privatfernsehen schauen, da gibt es auch eine Menge Leute die sich ankeifen.

FREUNDLICH UND SACHLICH BITTE. Schöne Grüsse

• Trage doch etwas zumThema bei, genau das forderst Du doch!

Hat er im ersten Beitrag, noch mal Danke dafür.
    Herrgott, ihr werdet den Ali doch ertragen, ich les auch nicht jeden seiner Beiträge...man kann einfach runterscrollen. Aber oft muß ich einfach lachen, und ich lach gern.

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

• Hi nochmals

wollte keinen Streit! Ich möchte nur eine sachliche Diskussionen über die Themen.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen die sich durch mich angegriffen fühlen.

Ich danke auch allen - und entschuldige mich gleichzeitig bei diesen Usern -
    die für mich Partei ergriffen haben und jetzt dafür ihr Fett abbekommen.

Und ich danke allen die versucht haben die Sache zu schlichten.

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

• ein nachdenklicher Hawn ?)

Kindergarten ist zutreffend (bezogen aud die letzten zwei Seiten)

wenn das ein Neuling nicht sagen darf, dann macht bitte in den entsprechenden Faden sowas wie "Establishment-markers".

• das noch nich ma ne ferkelgrippe...

so machen die da oben es auch, bisschen krawall machen, impfen und ablenkeln. und schwupps entgeht dir was hinter den kullissen abgeht.
    nicht die letzten 2 seiten sind schwierig, das da draußen.
    + hellmayer freut sich heut morgen ob der guten konjunkturen, außer usa...
    - steffens verzweifelt heut abend an fehlausbrüchen
    + ulli wickert sagt in der faz, dass die tv-gucker verladen werden
    - david morgen sieht den untergang amerikas
    + und herr kneist reitet einen bullen

unten ein chart ab 2001 - wir sind erneut zurück und das geeiere wird nicht ewig so weiter gehen:
    silber war heute im gegensatz zu so ziemlich allen vergleichswerten außerordentlich stark. silber hält sich auch als volatiles gut im zurückeroberten primären aufwärtstrendkanal. silber folgte gold heute nicht so stark wie gewöhnlich. die minen schon eher.

gruß pi

• Ich bin zwar sehr goldlastig.

Zurzeit sehe ich Silbermünzen noch als sehr gute Kaufmöglichkeit an.

Einen angenehmen Abend.

[smilie_denk] ,ob wir heute 14, 15, oder 16€ je Unze zahlen, dürfte vollkommen egal sein. Rückblickend wird es immer günstig gewesen sein.
    Jedoch kommt es mir hier in den Angebotsthreads so vor, als wenn die "Spekulanten" in der Überzahl wären. Bei steigendem Preis, wird hier alles angeboten, was vor wenigen Wochen noch etwas günstiger eingekauft werden konnte.

Gruß
    KW

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten.
    (Jean-Jacques Rousseau)

• Offizieller Beitrag

Hier mal ein langfristiger Silberchart (....)

Gut, aber hier mein laaaangfristiger Lieblings - Silberchart:

Ob wir den Jahrhunderte - Durchschnitt wieder sehen, irgendwo um 200 $ ?
    Fragt sich, ob und bei welchem närrischen Dollar..... =)

Grüsse

• Die Volatilität der EM-Märkte ist heute wirklich atemberaubend...
    Gestern gings nach der Dubai-Geschichte noch auf neue ATHs beim Gold und dann heute morgen der Absturz...und jetzt läuft ein unglaubliches Intraday-Reversal...
    Silber schon wieder 60 Cent über Tagestief! Schliessen die heute noch im Plus?
    Ich beobachte den Markt noch nicht so lange... kann sich jemand hier im Forum an so eine starke Vola erinnern?
    Scheint ja alles möglich zur Zeit...

Hier noch ein bullischer Artike zu Silberl:
    http://www.dailyreckoning.co.u…-gold-bull-run-87778.aspx
    Wird zwar ein "etwas" kürzerer Zeithorizont betrachtet als im Chart von Edel Man, aber lesen tue ich sowas immer gerne..;-)

Grüße
    Silberpedia

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

• .. und das meine ich ernst - wenn der Mainstream erst mal das ungeheuerliche Kurzpotenzial von Silber erkennt sind Sprünge von 5 oder gar 10 $ möglich - Silber wird noch in 2010 mit einer 3 beginnen - ich freue mich über Rückschläge und kaufe nach - aber um Gottes Willen kein Papier nur physisch und gute Aktien wie zB SSRI oder ECU etc.

Es gibt kein anderes Metall das in Derivaten so unfassbar gehebelt wird wie Silber - ...... sehr explosiv....... :thumbup:

• ein Bischen
    mainstream for relaxing.
    Die bessere Information erhält man beim lesen
    aber zur Entspannung ist so ein video auch irgendwie angenehm !!!

http://www.foxbusiness.com/sea…ch?q=silver&content=Video

I like to relax
    come on, chill out, cool down after a stessing business week !!! :) :) :)

ganz unten links
    bei All videos
    hier commodities
    auswählen
    http://video.foxbusiness.com/

3 Mal editiert, zuletzt von keepitshort ()

• Der Online-Händler Anl....24 verkauft in 7-10 Tagen sage und schreibe 25.000 Maple Leaf Unzen.

Das entspricht nach Adam Ries 804 kg Silber in 7-10 Tagen.

Macht in einem Jahr 804 x 40 , rund 32 Tonnen Silber. :hae:

Wenn es Weltweit nur 100 Händler mit solchen Umsätzen gibt , wären das gute 3200 Tonnen alleine mit Unzen-Münzen. ?)

Jetzt werden aber im Jahr nur rund 21000 Tonnen gefördert, wenn das so weitergeht könnte es aber schnell eng werden.

Wenn ich falsch liege, berichtigt mich !

MFG

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A