SILBER : Märkte und Informationen

  • Robin


    Wieviel wiegst Du denn? ;)



    In den letzten sechs Monaten ist der POG von ca 13$ auf ca 18,50$ gestiegen. Das ist ein Anstieg von 42,3 %. Für mich (als Laien) riecht das auch nach ner Korrektur. Denke nicht, daß die kleine Korrektur von 19,20$ auf 16,80$ von Anfang bis Ende Dezember schon alles gewesen sein soll.


    Schaun wer ma, wat da noch gommt.

  • He du hattest nächste Woche Kurse von 21$ vorhergesagt, bist ja fast schon ein Banker :D


    :D Den Deutschen brauchste blos sagen :D


    :D Morgen Früh um 9°° Uhr am Arbeitsplatz :D


    :D und er wird um 08.58 Uhr :D


    :D mit der Brotbüchse , da sein :D und eene volle Limonade :D


    Ja, wer keine Ziele setzt , wird immer nur auf die Flut warten ;)


    :D ich rechne mit extremen Preis anstieg 8o :thumbup:


    ,, Silber ahoi ,, :D http://www.youtube.com/watch?v=PLp93c1ddYI :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • [smilie_happy] :D Ich halte 17 Euro für real :D und ausdauernd möglich in 2010 :D genau so wie ich an 21 USD glaube :D


    Wenn sogar schon Finanzbeamte einer Zeugenaussage folgen , ,, Er glaubte ,, und sich wie pranoinde an Dinge festbeissen


    halte ich alles für möglich , selbst die Börse hält und lässt die Preise nicht mehr loss , man beachte Platin , der Kracher 8o :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D suche Mongolei Platin , zahle Höchstpreise :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ Ali


    Ich glaube, dein Traum mit ( /von-ist es schon so weit, mit Dir? ) Angel Merkel hat dich ein wenig durcheinander gebracht- du hast so eben eine Zeile ohne :D ;) ;( ;) :D getippt! Auch ein Ali sollte das Ferkel nicht unterschätzen. Sie manipuliert heimlich deine Traume und nicht nur die...


    Oder ist der Zauber :wacko: trank schon alle ?


    Bitte nicht editieren-fürs Protokoll.


    [smilie_happy]

  • @ alibaba


    also ich bewundere deine Chutzpe und deine wie auch immer gearteten Infos als Bereicherung dieses Internetauftritts, den ich nicht mehr missen möchte.


    Leider fehlen deinen Postings (nach meiner persönlichen unmaßgeblichen Wahrnehmung) in der Regel die, (nur) für mich wichtigen Hintergrundinformationen, die deine Einschätzungen deiner Postings nachvollziehbar machen.


    Aber du bist ja auf der ;) -Schiene!?


    Zu den Finanzbeamten kann ich dir gerne einen Beleg weltfremder und rechtsunsicherer Korrespondenz der NRW Finanzverwaltung übermitteln.


    Die haben sich doch tatsächlich erdreistet, nach ordnungsgemäßer Einkommenssteuererklärung in 2008 durch meinen langjährigen Steuerberater [seit 1969], hier anzufragen, warum aus dem früheren 6-stelligen Kapitalvermögen heute nur noch marginale Kapitaleinkünfte (3 % vom Vorjahr) deklariert wurden.
    Nach schriftlicher Info Tenor: (habe mir was gegönnt, Zinsen für Bundesschatzbriefe extrem gesunken, mache mit meinem Geld was ich will ggf. verbrenne ich das, ehe ich das dem Staat für unsinnigeFinanzverschwendungen überlasse) wurde ich zum Finanzamt vorgeladen und musste meine vorher eindeutig dargelegten Kapitalerträge auf einem Formular an Eidesstatt bestätigen.
    Ich habe dieses Papier wie folgt unterzeichnet:
    hiermit beeide ich die vorgenannten Angaben in der gleichen Qualität wie die Regierungsmitglieder dieser BRD wenn diese ihren Amtseid ablegen (und schwören jeden Schaden vom deutschen Volke abzuwenden) und beantrage diesen Eid juristisch genau so zu werten wie den unserer Regierungsmitglieder.


    Der Steuerbescheid wurde nach anwaltlichen Kosten von über 5.000 Euro endlich vor 6 wochen rechtwirksam!!!!!!!


    Jetzt weist du warum ich hier teilhabe und mein Ding mache ohne
    Abgeltungssteuer, Kapitalertragsteuer, Hundesteuer, "Bescheuertensteuer oder Ministeralimentierungssteuer und sogar ohne Pensionssteuer für ehemalige Regierungsmitglieder oderderen Witwen, der 3. 4. oder x. Gattin, ggf. in minderjährigem Alter, von abgewählen Politikern", die schon seit Jahrzehnten verstorben sind.



    Hey du machst einen auf locker, kann das sein, dass wir die gleiche Welle reiten??


    Gib mal Info in welcher Gegend du dich so rum treibst und mal mit mir bitte einen telefonischen Plausch.


    Kritische Geister sind mein Hobby (ich ziehe die quasi an) und meine Hoffnung für das was von dem deutschen Nationalstaat noch in den Köpfen des Personals dieser Verwaltungsunion der Siegerstaaten vorhanden ist.


    Ich bin sicher, die NICHT GEHIRNAMPUTIERTEN und nicht MEDIENINFILTRIERTEN BÜRGER der BRD sind bereit nochmals 1 Bio Euro PRIVATER Gelder aufzuwenden, wenn Deutschland wieder seine Souveränität mit Friedensvertrag erlangt sofern folgendes sofort und dauerhaft ein Ende hat:


    permanentem Europaaderlass zu Gunsten der PIG-Staaten an Brüssel als Nettozahler und Exportweltmeister,
    permanentem Arschkriechen bei der UN als Nettozahler trotz Feindstaatenklausel,
    permanentem Arschkriechen in den USA die uns permanent ausspionieren, frinanziell übervorteilen und zu Fronleistungen für deren Kriegsspiele erpressen,
    permanentem Arschkriechen in GB zu Gunsten deren EU-beherrschenden Finanzolligopolen,
    permanentem Arschkriechen in FR zu FR-freundlichen Eu-Finanzaktivitäten die im Wesentlichen BRD bezahlt,
    permanentem Arschkriechen zu den Parteiprogrammen die uns durch die Siegerstaaten aufoktruiert wurden und den durch sie institutionalen Regierungskriminellen der BRD,
    permanentem Arschkriechen zu Israel und dem "Zentralrat der ..ANBETER des Eichhörnchens" !! § 130 ff. STPO
    permanentem Arschkriechen und Bail out für US-amerikanische Unternehmen
    permanentem Arschkriechen gegen alle fremden Geheimdienste die in diesem Land seit Jahrzehnte deutsches Wissen abschöpfen.


    Diese gesamten Belastungen werden in weniger als 10 Jahren , wenn wir uns nicht umgehend davon befreien, die deutschen Bürger, die den Wohlstand der EU-Partner, Israels und diverser US-Firmen finanziert haben, auf Drittweltniveau drücken.


    Wir sind das einzige Land der G-7 Staaten welches noch nennenswerte Spareinlagen der Bürger hat.


    Wer von den uns beherrschenden SIEGERSTAATEN will die wohl haben?????


    Bitte nicht beantworten, ich würde mich beleidigt fühlen......


    MfG


    ocjm
    ein schwer angepisster Bürger meines Vaterlandes, welcher sich zur Melkkuh degradiert fühlt durch korrupte/(in Summe) meineidliche deutsche Politiker, Partnerländer der EU und die SIegerstaaten.



    Der Kessel kocht mittlerweile in einer Dimension, dass deutsche Politiker der bekannten staatstragenden Parteiendiktatur, diesen nicht innerhalb einer Generation wieder abkühlen können.


    Der letzte macht die Tür zu.


    Ein leicht alkoholisierter Beitrag nach einem hervorragenden EM-Finanzdeal-Tag.


    MfG


    ocjm

  • :D Das Finanzamt arbeitet gegen den Steuerzahler / Unternehmer :D das ist das Problem in Gamely :D


    :D die Gier geht soweit die §§§ es zulassen und die sind wie in jeder Anstalt mit Gummi behaftet , aber immer zu Deinen ungunsten :D
    :D So nun aber Schluss :D hier ist Silber das Ziel :D und Gold der Weg :D


    Gruss


    alibaba :D :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • http://news.coinupdate.com/wp-…/2010/01/silver-eagle.jpg
    http://news.coinupdate.com/ame…record-annual-sales-0115/


    Absatz von 10 auf fast 30 Millionen in 3 Jahren...und auch der Phili hat sich letztes Jahr 9 Millionen mal verkauft!
    http://kurier.at/geldundwirtschaft/geld/1969204.php


    Gibt es irgendeine Gesamtübersicht, wo man den Gesamtabsatz aller relevaten Bullionmünzen nachsehen kann?
    Oder kennt einer die Zahlen von Maples, Kookas, Pandas...etc?
    Zusammen mit den ETFs(falls die auch tatsächlich die angegebene physische Ware haben) kommen da nette Summen zusammen.


    Was mich auch optimistisch stimmt: Silber ist in den letzten Wochen sehr stabil und fällt auch bei Goldpreisrückgängen nicht so stark wie vorher.


    Saludos
    Silberpedia


    P.S. noch zu den Eagles: sind letztes Jahr trotzdem immer noch weniger als 500 Mio. $ Jahresumsatz...das ist global gesehen gar nichts..
    Silber ist "noch" klein und fein... :thumbup:

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Silberpedia ()

  • hiermit beeide ich die vorgenannten Angaben in der gleichen Qualität wie die Regierungsmitglieder dieser BRD wenn diese ihren Amtseid ablegen (und schwören jeden Schaden vom deutschen Volke abzuwenden) und beantrage diesen Eid juristisch genau so zu werten wie den unserer Regierungsmitglieder.



    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol_2.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol_2.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol_2.gif]



    Köstlich. Habe ich mir abgespeichert. Wer weiss wann man wieder etwas zu beeiden hat.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol_2.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol_2.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol_2.gif]


    Köstlich. Habe ich mir abgespeichert. Wer weiss wann man wieder etwas zu beeiden hat.


    Yep , wunderbar, fiel mir auch auf.


    ---- Jedoch jede Wette, daß WIR im Zweifelsfalle mit anderer Elle gemessen werden !! ---- :evil:
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Yep , wunderbar, fiel mir auch auf.


    ---- Jedoch jede Wette, daß WIR im Zweifelsfalle mit anderer Elle gemessen werden !! ---- :evil:
    .



    Wo kämen wir denn hin, wenn wir alle so kleine Köpfe wie Politiker hätten ? Wir würden alle A... der Welt kennelernen.
    Zur Finanzamtsgeschichte kleine Anekdote, die man erst glaubt, wenn es einen trifft:
    Nach dem Verkauf einer Wohnung (ohne Zweifel war der Gewinn steuerfrei nach Spekulationsfrist) meldete sich das FA bei mir und
    fragte nach der Verwendung des Kaufpreiserlöses ! Reine Schikane oder nur bürokratische Arbeitsbeschaffung ?
    Habe es erst nicht geglaubt, dann telefonisch nachgefragt und anschliessend eine Einkaufsliste (Nur Konsum, nichts bei dem
    Wiederverkauf unterstellt werden könnte) auf Anraten meines Steuerberaters hingeschickt. Es geht Sie doch überhaupt nichts an !


    Als Schlussatz zu diesem Brief ans Finanzamt hätte es sich auch gut gemacht:
    Hiermit beeide ich die vorgenannten Angaben in der gleichen Qualität wie die Regierungsmitglieder dieser BRD wenn diese ihren Amtseid ablegen (und schwören jeden Schaden vom deutschen Volke abzuwenden) und beantrage diesen Eid juristisch genau so zu werten wie den unserer Regierungsmitglieder.


    Ist gespeichert !
    P.S. Was trinkst du eigentlich OCJM ?

  • Reine Schikane oder nur bürokratische Arbeitsbeschaffung ?


    Nein sicherlch nicht. Es ist deren gutes Recht dich zu fragen was du mit dem Geld gemacht hast. So wie ich es entnehmen kann, ist das Geld vom Konto verschwunden, und daher könntest du es ja ins Ausland geschafft haben. Kannst du das nähmlich nicht belegen, wirst du geschätzt mit 6 % des Kapitals. Wenn die wollen können die auch noch höhere Zinssätze ansetzen. Nur mal so.


    Es geht Sie doch überhaupt nichts an !


    Das Finanzamt kann dich zum Geld fragen was es will. Dafür ist es ja da.


    Gruß


  • Ich wünschte mir manchmal eine Grundsatzdebatte, warum es bitteschön überhaupt irgenteines Staates Recht sein soll, Verfügungsmacht über anderer Leute Eigentum auszuüben, wenn eben dieser Staat mit eben diesem Geld nicht umgehen kann und uns und kommenden Generationen nichts als Schulden hinterlässt.


    Das Steuermonopol des Staates ist mit Sicherhit nicht gottgegeben. Der Gesellschaftsvertrag lautete eigentlich, daß der Bürger sein Geld dem Staate ÜBERLÄSST, damit dieser die notwendigen Dinge für ein besseres Zusammenleben aller organisieren kann. Von ewigem ANRECHT auf unser Geld steht da nichts!


    Wie ist das eigentlich mit Gold und Silber (um mal wieder zum Thema zurückzukehren), alles angabepflichtig und wie Giralgeld zu behandeln, oder wie?

  • Grundsätzlich dürfen die annehmen was die wollen.
    Aber meine Mutter hat mir schon als Kleinkind verboten irgendetwas von Fremden anzunehmen. ;)


    Sofern die geschätzt hätten, wären die damit nicht durchgekommen, da das Vermögen immer noch physisch nachgewiesen werden kann.


    Der Aufwand, dieses wieder sichtbar zu machen hätte von der Finanzbehörde erstattet werden müssen sowie die Kosten für gleichwertige Sicherung.


    Die Annahme 6 % Ertrag zu unterstellen wäre ebenfalls anfechtbar gewesen, da mir kein Land geläufig ist, dass 2008 6 % Zinsen ohne Währungsrisiko ausgeschüttet hat.


    ocjm

  • :D


    Der meiste Schwachsinn bei Menschen in hartherzigen Stuben , soll in den kälteren Jahreszeiten statt finden :D


    als ausgleich spenden sie , knigrig wie sind :D 1 Euro :D auf dem Weihnachtsmarkt , für den Klingelsack :D


    natürlich verlangen sie eine Quittung in 5facher Ausfertigung :D standesgemäss :D


    Gruss


    alibaba :D ,, gerechte Steuern wird es nie geben ,genauso wenig wie die Verteilung ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

    • Offizieller Beitrag

    (....) ,, gerechte Steuern wird es nie geben ,genauso wenig wie die Verteilung ,, :D


    Eine weise Erkenntnis, leider wahr. Weil Recht und Gerechtigkeit sich so gewaltig unterscheiden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich wünschte mir manchmal eine Grundsatzdebatte, warum es bitteschön überhaupt irgenteines Staates Recht sein soll, Verfügungsmacht über anderer Leute Eigentum auszuüben,
    ...
    Der Gesellschaftsvertrag lautete eigentlich, daß der Bürger sein Geld dem Staate ÜBERLÄSST, damit dieser die notwendigen Dinge für ein besseres Zusammenleben aller organisieren kann. Von ewigem ANRECHT auf unser Geld steht da nichts!


    So isses.


    Und ein funktionsfähiger Staat, der jedem Einwohner überlässt ob er überhaupt Steuern bezahlen will ist durchaus vorstellbar, bzw der dafür dann Gegenleistungen bietet die das freiwillige Steuerzahlen für manche akzeptabel erscheinen lässt.
    (In Preußen gabs mal was ähnliches: Wahlrecht nach Steueraufkommen...)


    Die progressive Einkommenssteuer (aber noch viel mehr was heute "Parteienkonsens" ist) entstammt direkt dem kommunistischen Manifest. Wenn man das weiß, kann man die CDU einordnen.

  • Die Annahme 6 % Ertrag zu unterstellen wäre ebenfalls anfechtbar gewesen, da mir kein Land geläufig ist, dass 2008 6 % Zinsen ohne Währungsrisiko ausgeschüttet hat.


    Das Finanzamt muß sich nicht rechtfertigen weshalb sie 6 % nehmen. Die dürfen das einfach. ( Gesetzesgrundlage. ) :wall: ;( :cursing:


    Lassen wir es gut sein damit.


    Gruß

Schriftgröße:  A A A A A