SILBER : Märkte und Informationen

  • Was ich mich schon einige Zeit frage,


    Warum kauft nicht irgent ein Superreicher (z.B. Ikea-Gründer, ist nicht auf Silber angewiesen für die laufenden Geschäfte)
    den ganzen Markt auf einmal leer? :hae:
    Der Silbermarkt hat ja bekanntlich ein Volumen von nur ein paar Mrd. Dollar.


    Der jenige könnte ja dann quasi den Marktpreis bestimmen!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • http://www.silberinfo.com/silber/gebrueder-hunt.html
    In Kürze:
    Vor 1979: Superreiche Hunt-Brothers kaufen extreeeeeeeeem viele Silberkontrakte
    ...
    Ende 1979 überschlugen sich die Ereignisse. Die CBOT änderte die Regeln und gab bekannt, dass kein Investor mehr als 3 Millionen Silberkontrakte halten dürfe. Alle Kontrakte, welche diese Limite übertreffen, mussten bis 18. Februar 1980 liquidiert werden. Die CFTC (die Aufsichtsbehörde über die COMEX) hiess die Regeländerungen gut.
    ....
    Montag 21. Januar 1980: Die COMEX suspendierte den Silberhandel und gab bekannt, dass nur noch Liquidierungsaufträge entgegengenommen würden.
    ...
    Game Over.

  • Zitat

    Der jenige könnte ja dann quasi den Marktpreis bestimmen!


    Na Klasse ! Um dann wegen Marktmanipulation in den KNAST zu wander ?!


    Glaub mir, die finden schon was, wie sie dir das andrehen können.


    Um den Markt zu beherrschen, würde ich wie folgt vorgehen:


    Zunächst musst du die Junior Explorer und vor Exploration stehende Minen aufkaufen.


    Dann die bestehende Minenproduktion der nächsten Jahre mittels Option aufkaufen.


    Damit hast du die Angebotsseite.


    Anschließend würde ich die Nachfrageseite bedienen, ich dem ich denen Silber über kurzfristige Kontrakte an diese billiger abgebe (Mints, Industrie, etc)


    Dann die bestehenden physischen Reserven still aufkaufen (über Mittelsmänner und Kontrakte).


    Dann Comex Kontrakte kaufen und physische Lieferung verlangen.


    Anschließend explodiert der Preis, die Comex schließt, WNO verbietet Silber und Du bist auf der Flucht...


    Selbstverständlich

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • auf der flucht mit silber. das ist gut. ich schleppe mich zögerlich meter um meter vor meinen steuerpeinigern dahin... ;)
    am 23 oder 24 märz wird es eine anhörung zu den positionsobergrenzen im comexhandel in sachen auragentum geben.
    schau mer mal. das geht nicht ewig so weiter. keine eile. bleibt zeit zum unzen laden.
    bei einem historischen ratio ag/au müsste der preis um ein 10faches steigen, und das wird er irgendwann bis 2020 auch tun müssen und nach herstellung des hoistorischen ratios schau mer mal weiter.
    neuste radikale silbernews gibt es am schnellsten auch bei herrn nadolny auf seiner diesilberseite,de - muss man mögen...
    tschüzz :O

  • pi13
    Buffet kündigte 1997 an, 129 700 000 Unzen Silber zu kaufen.
    Dieses Silber soll er aber mitlerweile wieder verkauft haben, so um 2005 herum ?)

    Interessant in dem Zusammenhang ist auch, daß die Silberbullionbestände bei der NYMEX Anfang 2006 mit ca 125 000 000 Unzen angegeben werden. Das sind die größten bekannten sichtbaren Lagerbestände der Welt...


    David Morgan, Insiderwissen: Silber-Investieren in die Zukunft, 2006

  • Nach recht gesicherten Angaben Hatt W.B. das Silber zu etwa 4$ übernommen (2002) und 2006 für etwa 7$ an HSBCweitergegeben, die damals damit den ETF aufgelegt haben. Ob der ETF noch mit Silber unterlegt ist, ist nicht gesichert. Die Silbergemeinde hat sich damals über W.B. lustig gemacht und ihm bestätigt, dass er nichts vom Silber versteht.

    • Offizieller Beitrag

    Die vorhergegangenen Postings lassen an die zurückliegende Diskussion im Vorjahr erinnern.


    Dem Welt - Silberbestand von rd. 1 Mrd Oz steht gegenüber, daß die US Treasury jahrzehntelang bis weit nach WW 2 etwa 2 - 3 Mrd. OZ besaß, die dann -- preisdrückend-- gegen 0 heruntergefahren wurden.--- Bereits jetzt muß Silber zur Prägung der Silber Eagle gekauft werden.


    Auch immer wieder interessant das Werteverhältnis Silber : Gold, hierauf geht Butler ua. hier ein:


    http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=6328&seite=1


    1Mrd. OZ Silber stehen etwa 500 Mio OZ Gold gegenüber, ein Werteverhältnis von rd. 1:300. Der Marktpreis bietet ein Ratio von rd.65, was stets die Fantasie der Silberbugs auf wesentlich höhere Preise entfacht.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der heutige chart sieht interessant aus. Kann es sein, dass hier eine riesige Order ist, die bedient werden will, oder kaufen die Chinesen nun alles unterhalb von 17 USD auf und schmelzen es in Pandas um?



    Otoshi

  • Was zum Teufel ist eine SILBERDECKELUNG NACH UNTEN ??? [smilie_happy]
    Du meinst sicherlich so etwas wie eine Unterstützungslinie/-grenze !


    Vielleicht solltest Du mal bei der VHS den Kurs SPRACHEDECKELUNG NACH UNTEN buchen... [smilie_blume]

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade mal - 2,2 % oder 0,39 $, nicht so besonders ungewöhnlich.


    Da hat es schon ganz ander Kursbewegungen gegeben ! Alle Edelmetalle geben momentan ab.....
    .

  • Was zum Teufel ist eine SILBERDECKELUNG NACH UNTEN ??? [smilie_happy]
    Du meinst sicherlich so etwas wie eine Unterstützungslinie/-grenze !


    Vielleicht solltest Du mal bei der VHS den Kurs SPRACHEDECKELUNG NACH UNTEN buchen... [smilie_blume]

    solange in der Politik und der Boersenwelt von erdrutschartigen Gewinnen gesprochen werden darf, halte ich meinen Deckel von unten dagegen :D
    Otoshi

  • Was ich mich schon einige Zeit frage,


    Warum kauft nicht irgent ein Superreicher (z.B. Ikea-Gründer, ist nicht auf Silber angewiesen für die laufenden Geschäfte)
    den ganzen Markt auf einmal leer?


    1. woher weißt, dass keiner dies macht?
    2. WENN jemand den Markt "leersaugt", warum sollte er das Dir oder sonst irendjemandem erzählen???
    (und sich die Preise damit kaputtmachen?!?!)
    3. wenn jemand in großem Maßstab auf Silber setzt, dann ist ihm die Hunt-Story

    Superreiche Hunt-Brothers kaufen extreeeeeeeeem viele Silberkontrakte
    ...
    Ende 1979 überschlugen sich die Ereignisse. Die CBOT änderte die Regeln und gab bekannt, dass kein Investor mehr als 3 Millionen Silberkontrakte halten dürfe. Alle Kontrakte, welche diese Limite übertreffen, mussten bis 18. Februar 1980 liquidiert werden.

    sicherlich bekannt
    --> er muß sich alle Käufe physisch ausliefern lassen OHNE dabei aufzufallen :hae: :hae: :hae:

  • Wer die Hunt-Story von 1979-1980 mal gelesen hat
    der weiss
    dass man nicht mit Silberkontrakten handeln darf
    sonder step-by-step physische Silberbarren und Silbermünzen kaufen muss


    allerdings gibts hier bei grossen Geldbeträgen das Problem mit der Lagerung der Silberbarren
    denn grössere Mengen dürften hier auffallen und somit dürfte die Information
    über grössere physische Silberlager an die Öffentlichkeit geraten.

  • Hallo,
    hat jemand von euch zuverlässige Daten, wie viele Silber- Maples und Philharmoniker in den Jahren 2008 und 2009 geprägt wurden?


    Auf
    http://www.silber.de/muenzen.html


    findet man nur Angaben bis 2007. Mich würden amtliche Angaben wirklich mal interessieren (also keine "Schätzungen", die Prägeanstalten müssten es ja wissen) , und auch die Prägezahlen für andere unlimitierte Münzen (wie die Silber-Koala zum Beispiel)

  • 2008: 7,8 Mio. Stück


    Lt. Geschäftsbericht S. 36: http://austrian-mint.at/images…/Muenze_GB_2008_eBook.pdf




    2009: ca. 9 Mio. Stück


    Lt. Bericht im kurier: http://kurier.at/wirtschaft/geld/1969204.php




    Für 2010 hat die Münze Österreich gemeldet, dass die Nachfrage nach dem Gold Phili eingebrochen ist (ca. 200.000 in den ersten beiden Monaten des Vorjahrs, jetzt 50.000), ggf. trifft das ja auch die Silberversion.

  • Bereits 2008 wurde der Einsatz von Silber-Zink Akkus in Notebooks angekündigt. Hat jemand weitere Infos wie da der Stand der Dinge ist.
    Ich habe keinen Anbeiter gefunden der mit dieser neuen Akku Art wirbt.
    Gibt es techn. Probleme, zu teuer oder dauert es einfach länger als geplant - oder wird sich diese Technologie nicht durchsetzten.
    Auch Info´s zu Einsatz in Bereich der Elektroantriebe für Fahrzeuge wären interessant. Noch scheinen ja alle auf die LithiumIonen Akku
    Technologie zu setzen.


    http://www.zpowerbattery.com/index.htm

Schriftgröße:  A A A A A