SILBER : Märkte und Informationen

  • :D :D :D Bis 50$ ist es billig :D :D :D W.E., der Gute...


    Ja, ich stimme dir zu. Wir werden ganz bestimmt noch eine enorme Entwicklung des Silbers sehen und deswegen stehe ich Silber sehr positiv gegenüber.
    Jetzt aber erwarte ich ein Absacken bis 16,50$ oder drunter. - Silber ist halt nichts für Daytrader, sondern für Leute mit Weitsicht. 8o

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • keine Sorge...da hat jemand ausversehen statt einer m ein b gedrückt.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Geht mal auf http://market-ticker.org !!! :thumbup:


    "WASHINGTON (Dow Jones)--The U.S. Commodity Futures Trading Commission issued a warning to the market on Friday to remind participants that speculative trading limits apply throughout the trading day as well as at the end of trading."


    Wenn das mal keine Nachricht ist... :thumbup: :thumbup:


    :thumbup: [smilie_happy]


    SP


    P.S. jetzt fang ich schon fast wie ali mit den Smilies an... :thumbup:

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Wenn das mal keine Nachricht ist...


    Und vielleicht noch wichtiger: Sowohl die Börsenaufsicht SEC als auch - was der eigentliche Hammer wäre, sofern zutreffend - die US-Justiz ermitteln in Bezug auf JP Morgans Aktivitäten auf dem Silbermarkt. Anscheinend auch hinsichtlich der Situation auf dem "physischen" Handelsplatz London.


    Man sollte dennoch bei solchen Meldungen vorsichtig sein, vor allem, wenn sie sich z.T. nur auf Antwort-E-mails der Regulierungsbehören berufen, worin gesagt wird, dass man der Sache nachzugehen beabsichtige.


    Feds probing JPMorgan trades in silver pit


    The Commodities Futures Trade Commission is looking into civil charges, and the Department of Justice's Antitrust Division is handling the criminal probe, according to sources, who did not wish to be identified due to the sensitive nature of the information.


    The probes are far-ranging, with federal officials looking into JPMorgan's precious metals trades on the London Bullion Market Association's (LBMA) exchange, which is a physical delivery market, and the New York Mercantile Exchange (Nymex) for future paper derivative trades.


    Read more: http://www.nypost.com/p/news/b…B55M7Rh9vwM#ixzz0k2cSKV4y


    Grüße
    auratico

  • Ja, Silber geht gut ab. Werden da tatsächlich Ted Butlers Träume war? (nicht die feuchten, ihr Ferkel, die silbernen! :D )


    Sind zwar heute "nur" 3% plus, aber immerhin. Und als einziger Rohstoff außer Gold, das aber nicht ganz so hochschießt. Alles sehr spannend.

  • Hi


    .. ich jetzt auch die obige Nachricht zur Untersuchung der Silberpreismanipulation durch JPM seitens der US-Behörden gelesen habe.


    Sollte den Brüdern nun, da sie mit den Gründen für die donnerstägliche Durchrutsche ihrer DOW-Werte nicht rausrücken können oder wollen, nun doch Bedenken kommen?

  • Hallo
    hab da ein paar Zahlen gelesen, die mich super bullisch für Silber stimmen.


    Gold ist zu Silber 64x teurer pro unze , der Duchschnittspreis der letzten 3000Jahre war aber 17:1
    somit hat Silber ein enormes Nachholpotential


    bis heute wurden ca 6 Milliarden oz Gold gefördert zu 57 Milllliarden oz Silber, wovon die Industrie jedoch fast 90% verbraucht hat,
    das Gold ist wohl noch grösstenteils da. (keine Garantie zu den Zahlen)


    weiter stimmt zuversichtlich :
    Straf- und zivilrechtliche Ermittlungen nach Silber-Manipulationsvorwürfen gegen JP Morgan


    http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
    der Silberpreis wurde seit Jahren manipuliert wie es aussieht, das könnte wohl bald ein Ende haben.



    ach ja,ich freue mich über heute Vormittag,als Silber bei 18,40 stand und ich nochmals bei den 1oz Pandas zugreifen konnte.


    wer weiss wie lange es die noch unter 20€ gibt !?


    ich weiss Geiz ist geil aber die Zeiten der Rücksetzer bei den EM sind glaube ich vorbei.


    Grüsse


    NoFiat

    • Offizieller Beitrag

    Mag etwas viel plötzliche Euphorie sein, jedenfalls sieht das S. Thomson, vorhin im Goldthread schon zitiert, so.


    Und stützt sich auf einen großen Trader mit dessen Programm, das zunächst 33 $ sieht und später so 50 $.... :huh:


    Der heutige enorme Kurssprung weckt schon Hoffnung in dieser Richtung...


    "...Subscriber GoldLion, who is the greatest gold juniors trader in the gold community and the world, and recently laid out an upside Gold Gridline to $1400, routinely books 100 wins a week in gold juniors stocks using my pyramid generator. He has committed to a monster silver buy program into $14, which he completed, and has been extending his sell points, eyeing an incredible $33 an ounce for this coming intermediate move. Silver is not a replacement for gold. You don’t need much, but you have something in silver, here and now, that you don’t have with gold and that is: The Silver Gridline. The high for silver in 1980 was $52.50 by some counts, $54 an ounce using the highest point reached on the futures contracts. With Gold, we’re in new high territory, and gridlines are theoretical, not historical, except for the inflation-adjust chart, which does have value. With silver, you have historical actual silver horizontal support and resistance gridlines, an HSR roadmap if you will, all the way to basically $50 an ounce! ..."


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_051110.html


    Grüsse


  • 90% Verbrauch ist vermutlich zu hoch gegriffen, ausserdem ist die Wiederverwertung von Silber inzwischen rel. groß....


    Aber ich vermute auch, dass es nun kaum noch ernsthafte Rücksetzer geben wird und wenn nutzt man das direkt zum Zukauf, so dass die nur kurzfristig sind


    Ausser irgendwas substantielles passiert noch im "System" - derzeitiger Stand: Scheintod. Realwerte also mehr gefragt - auch von Otto Normal Sparer.

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    bis heute wurden ca 6 Milliarden oz Gold gefördert zu 57 Milllliarden oz Silber, wovon die Industrie jedoch fast 90% verbraucht hat,
    das Gold ist wohl noch grösstenteils da. (keine Garantie zu den Zahlen)
    (....)


    Grüsse


    NoFiat


    In diesem Thread ist hierzu eine Vielzahl von Zahlen diskutiert worden, glglt. zurückblättern.


    Habe nb. die beiden letzten Postings aus dem" falschen Pferd" hierhin kopiert. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A