SILBER : Märkte und Informationen

  • Zitat aus FTD (die beiden letzten Abschnitte):
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Viele Banken und große Händler sehen derzeit keine Anhaltspunkte für eine Manipulation. Zahlreiche Investoren haben sich jedoch bei der CFTC beschwert. In den vergangenen Wochen hat die Behörde laut dem "Wall Street Journal" ihre Untersuchung intensiviert. Die CFTC gehe Hinweisen nach, wonach die US-Bank JP Morgan Chase in manipulative Geschäfte verwickelt sei, berichtete die Zeitung. Mitarbeiter des Geldhauses seien befragt worden, ebenso wie Experten und Händler anderer Firmen. JP Morgan wollte sich gegenüber dem Blatt nicht äußern. Das Wall-Street-Haus gehört zu den großen Akteuren am Silbermarkt.
    Nach Daten der CFTC von vergangener Woche halten vier oder weniger Händler ein Drittel aller Nettoverkaufspositionen bei Silber-Futures an der Comex, der Metallbörse in New York. Bankmanager argumentieren jedoch, die Comex-Daten lieferten nur ein unvollständiges Bild. Geldhäuser nutzen Verkaufspositionen bei Terminkontrakten oft, um ihre phyischen Kaufpositionen abzusichern.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    a) Die Teifel ("Qualitätsmedien") bringen überhaupt keine Info über Preismanipulation nach unten, allerhöchstens indirekt. Für einen Laien absolut unsichtbar.


    b) Ein sehr naher Bekannter von mir ist Journalist (43Jahre TV und Radio).
    Seit 2 Jahren nun, wenn ich von irgendeiner Presse"Info" berichte, relativiert er sie sogleich (und merkt es nicht einmal). "Wer weiß, was da wieder erzählt wird... ob das stimmt ..." usw.
    Er gibt mir mittlerweile (ohne sich dessen bewußt zu sein) den Eindruck, Presse übertreibt, schiebt, betrügt --> immer und grundsätzlich.


    Er muß es ja wissen!

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • Zitat

    Er gibt mir mittlerweile (ohne sich dessen bewußt zu sein) den Eindruck, Presse übertreibt, schiebt, betrügt --> immer und grundsätzlich.


    24 Protokolle der Weisen von Zion; alles drin, alles gesagt, keine weitere Erläuterung notwendig.


    Silbermanipulation= niemals nicht!!!!!!!!!!!!!


    Schalotte und Bernd Knobloch lassen grüssen - MMMMUUUUUAAAAAAHHHHHHHHHH

  • Hallo Alaska,

    Die FTD berichtet über die Preismanipulation - Aber wie!

    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/:anruechiges-edelmetall-us-aufseher-wittert-betrug-im-silberhandel/50187597.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/
    Unfassbar! Erst im letzten Absatz wird nebenbei erwähnt, das die Preise gedrückt werden. Ansonsten hat man über den kompletten Artikel den Eindruck, das die Preise nach oben manipuliert würden.
    :S

    schon der Titel "Anrüchiges Edelmetall" zeigt, wes Geistes Kind der Autor ist. Anstatt der "Täter" (Marktmanipulatoren) werden wie so oft in der Geschichte die "Opfer" (das Edelmetall) angeprangert und die dumpfe FTD-Leserschaft inhaliert derartiges natürlich unreflektiert. Schade, dass der Schmierfink auch noch zu feige ist, seinen Namen zu nennen, denn das sind genau die Artikel, anhand derer der Mob dereinst entscheiden wird, wer zuoberst an den Laternenpfahlen baumeln darf... :D


    LG clarius

  • 24 Protokolle der Weisen von Zion; alles drin, alles gesagt, keine weitere Erläuterung notwendig.


    Silbermanipulation= niemals nicht!!!!!!!!!!!!!


    Schalotte und Bernd Knobloch lassen grüssen - MMMMUUUUUAAAAAAHHHHHHHHHH

    Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion
    Die Protokolle der Weisen von Zion sind ein seit Anfang des 20. Jahrhunderts verbreitetes antisemitisches Pamphlet, das eine jüdische Weltverschwörung belegen soll. Es wurde von unbekannten Redakteuren auf der Grundlage der satirischen Schrift Gespräche in der Unterwelt zwischen Machiavelli und Montesquieu von Maurice Joly und weiteren fiktionalen Texten zusammengestellt. Trotz mehrfach erbrachter Beweise, dass es sich bei den Protokollen um Fälschungen handelt, findet sich der Glaube an ihre Authentizität oder Wahrheit noch heute unter Antisemiten und Anhängern von Verschwörungstheorien in der ganzen Welt.
    Wenn du dir jetzt noch den den "Dokumentarfilm" Jud Süß anschaust bist du sicher in der Lage uns die Silberpreismanipulation in einfachen Worten zu erklären.http://de.wikipedia.org/wiki/Jud_S%C3%BC%C3%9F_%28Film%29
    CARLOZ

  • Na, als Entschädigung für den schlechten Artikel bescheinigt mir aber das Silber-Quiz :
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…iYyI7aTotMTA0Mzc0NzQwODt9


    Zitat

    Goldmedaille
    Statt Silber sogar die Goldmedaille! Sie können es beim Run auf das silbrige Metall mit den besten Minenprofis aufnehmen. 1A-Ergebnis!


    8o

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Hallo CARLOZ,

    Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion
    ...
    sinnfreies Wiki-Gequitsche gelöscht.
    ...
    CARLOZ

    wir intelligenten Menschen wissen selbstverständlich, dass Wikipedia in politischen Angelegenheiten nicht seriös ist oder - wie Du es nennst - "DUMMGELALLE" darstellt. Aber muss man wirklich jeden Unfug, der im Netz verbreitet wird auch hier ins Forum tragen?


    LG clarius

  • By: Jeff Clark |
    Thu, Oct 28, 2010


    Due to increased demand from industry and investors, silver exports from
    China are expected to drop about 40% this year. And that's actually an
    improvement; customs data show exports plunged almost 60% through the first
    eight months. China exported about 3,500 metric tons of silver in 2009, but has
    exported only 970 tons through August of this year.



    [url]http://www.safehaven.com/article/18714/the-silver-sleuth
    [/url]


    What a lot of Westerners don't know is that China ended export "rebates" two
    years ago to stem the shipment of natural resources leaving the country. As a
    result of the regulation, silver exports decreased in 2009 but are nothing like
    what they're experiencing this year

  • Der neue ETF von Sprott sollte eigentlich starten:


    http://jessescrossroadscafe.bl…al-silver-trust-pslv.html
    „TORONTO Oct 29 (Reuters) - Sprott Inc, the Canadian fund manager specializing in resource investments, said on Friday that it planned to raise $500 million in the initial public offering of the Sprott Physical Silver Trust.“


    Soweit, so gut...
    Jetzt kommts aber:


    http://etfdailynews.com/blog/2…al-silver-trust-etv-pslv/


    "The launch date is to be determined. No information on why this has been delayed is available at this time."


    Liegt vermutlich daran, dass die sich vor Lieferanten für physisches Material im Wert von 500 Mio kaum retten können... [smilie_happy]
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung...


    Crazy times


    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • If the members of this forum would like more evidence of the importance of Bart Chilton's remarks on silver-manipulation, watch the efforts of the North American media to attempt to discredit this public official.


    The Great(?) Silver Debate

    "...Once again, we see Christian’s modus operandi in action: unable to state anything substantive in his repeated, public attempts to denounce the existence of precious metals manipulation, he consistently resorts to insulting and demeaning any and all other entities – who present their own arguments with eloquence, logic, and mountains of “circumstantial evidence”..."


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130


    Wenn die Mitglieder dieses Forums möchte mehr Beweise für die Bedeutung der Bart Chilton Bemerkungen über Silber-Manipulation, sehen die Bemühungen der nordamerikanischen Medien zu versuchen, diese Beamten zu diskreditieren.


    Der große (?) Silber Debatte


    "...BNN ist Teil der Thompson / Reuters Medien Oligopol - was die Berichterstattung über Business-News in Kanada dominiert in der gleichen Weise, dass eine Handvoll Oligarchen in der Lage, den US-Medien dominieren.


    Regelmäßige Leser werden sehr vertraut mit meinen Ansichten über diese Oligopole: sie dienen ausschließlich der "Corporate Agenda", mit Unterstützung unserer großen Banken ein Teil dieser Agenda, war ich skeptisch, was die Echtheit der BNN Ausübung, noch bevor ich erfuhr von ihrer Wahl von einem "Gegner" für Christen. Ich frage Leser diesen Gedanken im Hinterkopf behalten - und sehen, ob es gerechtfertigt ist, wenn sie diese Analyse lesen der "Debatte"..."


    http://translate.googleusercon…go4wcnIViAUsAhkRdt11fT5cg

  • POS 24,75 US$ höchster Schlusskurs in diesem EM-Bullenmarkt auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis.


    Da dürfen wir uns auf nächste Woche freuen.


    Edit:
    In EURO natürlich auch
    17,75 € höchster Schlusskurs in diesem EM-Bullenmarkt auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis.

  • hi!


    ich habe von korrektur nichts gesehen...
    preisabsturz bis 21$/oz wurde prognostiziert ich glaube die tiefste punkt war ca. 22,7$/oz .......


    am freitag war ein überraschung trotz "gute" us bip daten (+2%) was ist denn jetzt die nachrichten spielen keine rolle mehr?




    gruß


    geza

  • @Otoshi


    gemeint ist hier der höchste Abschluß eines Tages oder einer Woche.


    Intraday, also nur mal kurzzeitig am Tag, haben wir vor ein paar Wochen schon einen höheren Kurs gesehen. Das war dann das besagte 30jahreshoch - allerdings nur ganz kurz.


    Als Tages- und Monatsabschluß hatten wir es gestern.


    Das juckt den Kleinkolumnisten allerdings nicht, weil er das nicht versteht :hae:

  • hi!
    ich habe von korrektur nichts gesehen...
    preisabsturz bis 21$/oz wurde prognostiziert .......
    gruß
    geza


    Von wem wurde 21$ "prognostiziert"? Anhand von Chartkurven vielleicht. Charts werden auf Papier gemalt und das ist bekanntlich geduldig.
    Frage mich hier oft, da behaupten Leute der restlichen Menschheit (Konsumentenschafe-Eichelburgsprech) im Erkennen der Wirklichkeit Äonen voraus zu sein und dann wollen sie die Zukunftsvorhersage mittels Phantasiekurven, Glaskugeln oder Guruanhörungen.
    Religionsersatz, mehr ist das nicht.
    Nicht schlimm, man muss es jedoch so einordnen oder etwa nicht?


    Wichtige Deutung: Nächste Woche prognostiziere ich mittels einer heruntergefallenen Untertasse (einer echten, kein außerirdisches Raumschiff!) steigende Silberpreise!!!
    Grund: Die Scherben flogen größtenteils nach Norden, vom Aufprallpunkt aus gemessen. :o)

Schriftgröße:  A A A A A